DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 12:23 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Ich habe noch den Pokalschal von 1992. Ich fänds besser, wenn alle den mitbringen anstatt das unsere Jungs mit den Trikots auflaufen. Das wäre nicht ganz so peinlich.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 12:28 |
|
|
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 13:18 |
|
|
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren.
Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 14:32 |
|
|
@ cewe
Doch, ich war dabei, jedenfalls am Fernseher. Und bei der Feier in Hannover war ich auch dabei. Damals gabs ne Bratwurst für 96 Pfennig und man konnte gegen Sievers Elfmeterschießen, wenn man es so lange in der Schlange ausgehalten hat.
Ich finde es trotzdem unendlich peinlich. Man stelle sich vor, der Hamburger SV träte jetzt noch auf mit einem Siegertrikot Europapokal der Landesmeister 1983. Das fänd doch auch keiner keiner lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 15:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich?
Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 15:23 |
|
|
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche. Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden .... Die andere Variante ist: Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha. Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 17:42 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche. Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden .... Die andere Variante ist: Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha. Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast. Ich glaube die Aktion mit den Jubiläumstrikots wird zu hoch aufgehängt. Es soll niemandem Angst einflössen. Vielmehr ist es doch ein nettes Zeichen noch einmal an den Pokaltriumph zu erinnern und nebenbei marketingmäßig ein paar Euronen zu generieren. Mehr soll es doch nicht sein. Im Eishockey, z.B. bei den Indians, gab/gibt es zu "besonderen Anlässen" auch Sondertrikots. Also nichts außergewöhnliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 17:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27212 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich?
Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut. Genauso! Und - ich fand das Trikot damals schon topschick. HvH vorne drauf ist allerdings ein unverzeihlicher Stilbruch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 18:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hach, hach. Ich als ausgesprochener Fan von schlichten, einfarbigen Trikots bin nun kein Fan von den vom stil her 90er-Jahre-nach-WM-Trikots. Nichtsdesto trotz finde ich die Idee dennoch gut. Und ich glaube nicht wirklich, dass man mit andersartigen Trikots den Gegner stark macht. Viel mehr gehe ich aufgrund verschiedener Ligazugehörigkeiten eher davon aus, dass es den meisten Spielern gar nicht auffallen wird. Die Idee von Picard den Djelmas zu holen kann ich nur unterstützen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 18:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich?
Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut. Genauso! Und - ich fand das Trikot damals schon topschick. HvH vorne drauf ist allerdings ein unverzeihlicher Stilbruch. stimmt , nur zur Info, den damalige Sponsor " Nashua " gibt es seit 10 Jahren nicht mehr, ist in einer Fusion verschwunden und hat aber mit dazu beigetragen das es den heutigen Laden " Ricoh " echt schlecht geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 19:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Und der ehemalige Chef von Nashua-Hannover war sogar mal unser Vereinsvorsitzende. Auch damals schon hatte die Sponsoren großen Einfluss... Und er entlies einen Trainer, der den Abend vorher einen legendären Auftritt im N3-Sportclub hatte. Na, wer war Präsident und wer Trainer?  )
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 19:19 |
|
|
Ich glaube, jetzt redest Du Nonsens.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 19:20 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und der ehemalige Chef von Nashua-Hannover war sogar mal unser Vereinsvorsitzende. Auch damals schon hatte die Sponsoren großen Einfluss... Und er entlies einen Trainer, der den Abend vorher einen legendären Auftritt im N3-Sportclub hatte. Na, wer war Präsident und wer Trainer?  ) ich weiß es , Nonnsen und ....äh weiß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 19:22 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube, jetzt redest Du Nonsens. oh, "Alles Nonsens" hörte der gar nicht gern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 19:33 |
|
|
Das müsste der präsident fritz willig und der trainer lorkowski gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 20:08 |
|
|
Hanno71 hat geschrieben: Die Aktion mit den Jubiläumstrikots [...] ist es doch ein nettes Zeichen noch einmal an den Pokaltriumph zu erinnern und nebenbei marketingmäßig ein paar Euronen zu generieren. Okay. Allerdings verwechselst Du, scheint mir, 'in erster Linie' und 'nebenbei'.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 21:26 |
|
|
Es geht um eine auf 1.000 Trikots limitierte Auflage. Da quillt die Portokasse über! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 02.02.2017 22:32 |
|
|
Naja - muss ne alte Frau lange für stricken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 03.02.2017 00:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
38-54-92 hat geschrieben: Das müsste der präsident fritz willig und der trainer lorkowski gewesen sein. Nö. Lorko wurde nicht vor die Tür gesetzt, der ging von selbst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Hannover 96 - Eintracht Frankfur Verfasst: 03.02.2017 00:38 |
|
|
Das waren "Nonsens" und Cendic. Den fand ich damals übrigens gar nicht so übel. Er hat z.B. SIEVERS ins Tor gestellt für Nagel. Und die Mannschaft begann gerade ansehnliche Spiele abzuliefern. Aber gut, das weiß hier ja sowieso jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|