Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
 Oliver Sorg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 20.12.2016 13:56 

Guus hat geschrieben:
Ich habe selber noch auf diese Positionen gespielt und durfte dabei die Mittellinie nicht überschreiten
Naja, zu Zeiten einer Manndeckung war das auch richtig so.
Einige Außenverteidigerexperimente wurden diese Saison schon durchgeführt. Auch der schnelle Anton sah da öfter schlecht aus. Also liegt das Problem woanders. Wir haben genug AV, Junge, Erfahrene, Techniker und auch genug teuere Qualität. Da wird nichts passieren. Das Spielsystem ist das Problem.
Und Sorg fand ich so schlecht nicht. Ist aber steigerungsfähig und da setzte ich in der Rückrunde auf Ihn und Albornoz, daß Sie Ihre mögliche Leistungsstärke wieder auf den Platz bringen.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 14:04 

Der schnelle Anton? Keine Ahnung, ich sehe keinen schnellen Anton. Ich sehe einen Anton der für einen IV eine passable Geschwindigkeit hat, aber für einen AV hat er doch genauso wenig Dynamik wie Sorg.
Ich finde auch nicht, dass Sorg schlecht spielt in Form von vielen Fehlpässen oder Stellungsfehlern. Da find ich ihn eigentlich recht passabel und vorallem 5x besser als Prib auf links. Für unsere extrem hoch stehende 4er-Kette fehlen ihm halt ein paar km/h und für Flankeläufe sowieso.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 14:15 

Basti387, das sehe ich exakt genauso.

Wir müßten nur ein paar Meter weiter hinten verteidigen und wir hätten einen passablen RV.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 15:13 

Die AV-Positionen sind bei uns nie richtig gut besetzt gewesen. Schon USA mochte man kaum jemals mit wirklichem Wohlgefallen zuschauen (um das mal weihnachtlich zu formulieren). Einzig Rausch habe ich in guter Erinnerung mit seiner Wuseligkeit, seiner Schnelligkeit und seinem Kämpferherz.

Aber das ist nicht allein ein Problem von Hannover 96...

BeitragVerfasst: 20.12.2016 16:09 

Ich habs schon 2,3x gesagt: Sakai wäre der perfekte RV für Stendels System ;)

BeitragVerfasst: 20.12.2016 17:55 

Sakai, wie wurde der hier immer zerrissen. Ich hab Ihn selten schlecht gesehen.Einsatz und Wille.
Aber in dem jetztigen System würde er genauso doof aussehen, wenn er nach vorne antreibt und hinten wieder mangels Lückenfüllung der Buhmann wär. Dieses Kaliber spielt aber keine 2.Liga.
Deshalb sind wir nicht schlecht aufgestellt mit vorhandenen AVs.
Sonst werden hier auch oft Namen gehandelt. es scheint aber keine bundesligatauglichen, freien,
bezahlbaren, 2 Liga willigen zu geben.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 19:38 

Ich möchte hier mal eine kleine Lanze für unsere AVs brechen. Wer sich an unsere "goldene Saison" erinnert, die mit Platz 4 endete, wird sich hoffentlich so wie ich erinnern, dass da 2 Viererreihen relativ dicht hintereinander standen:

Rausch - Pinto - Schmiedebach - Stindl

Schulz - Pogatetz - Haggui - Cherundolo

Das gesamte Mittelfeld war hier viel defensiver aufgestellt als heute. Damals konnten wir uns darauf verlegen, dass wir tief stehen und schnelle (10 Sekunden) Konter über unsere schnellen Stürmer fahren. Ich finde, dass gerade Stindl auf rechts, aber auch Rausch auf links sehr passable Defensivarbeit verrichtet haben und diese selten wertgeschätzt wurde, aber für unseren Erfolg extrem wichtig war. Heute haben wir mit Klaus und Bazee zwei tolle Spieler auf der Außenbahn, die aber defensiv um längen schwächer sind. Und das liegt nicht nur daran, dass die Spieler soviel schlechter sind, sondern auch an unser deutlich offensiveren Ausrichtung. Und diese ist wiederum geschuldet dadurch, dass wir gezwungen sind das Spiel zu machen in Liga 2. (Und ich finde unsere Spielweise gar nicht so schlecht anzusehen aktuell :nod: )

Was ich insgesamt sagen will: unsere AVs haben es aktuell doppelt schwer. Einerseits müssen sie versuchen offensiv möglichst viel zu tun, sind hinten aber oft alleine und eine Doppelung fehlt. Dazu sind unsere IV (Sané!) noch offensiver, was dazu führt das unsere AVs sogar noch öfter einrücken müssen. Ich finde dafür schlagen sich beide zumindest defensiv nicht sooooo schlecht. Potenzial für Verbesserungen gibt es natürlich und ich wünschte mir auch, dass wer anders als Prib die Standards schießt, aber es gibt leider anscheinend keinen besseren, der es in die erste Elf schafft. Und Klaus oder Bazee runter zu nehmen um dafür einen Platz für Maier frei zu machen ?... Würde ich eher nicht machen.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 12:44 

Bei einem anderen Spielsystem, z.B. einem 3-5-2, wäre O.Sorg quasi chancenlos auf einen Stammplatz.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.12.2016 16:13 

In einem 3-5-2 könnte Sorg dann eher den halbrechten Part der IVs bilden. Denke das wäre durchaus möglich, wobei natürlich weit weg von optimal.

Das System was Jarnik geschildert hat würde perfekt passen für Sorg. Generell dieses "ins laufen kommen" gegen schnelle Offensivspieler liegt ganz vielen Verteidigern nicht. Kann man bei AVs wie IVs immer wieder schön sehen. Lasst Hummels doch mal ins 1gg1 gegen Aubameyang gehen. Der sieht auch aus wie so ein Altherrenspieler ;)

BeitragVerfasst: 22.12.2016 19:26 

genius4u hat geschrieben:
Bei einem anderen Spielsystem, z.B. einem 3-5-2, wäre O.Sorg quasi chancenlos auf einen Stammplatz.

Oh echt?
Ich soll Trainer werden ?
FF und guten Rutsch..................
:mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 03.02.2017 19:30 

Gegen Kaiserslautern hat Olli Sorg sein bisher bestes Spiel für Hannover 96 bestritten!

Mal sehen ob er da heute anknüpfen kann....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 03.02.2017 22:46 

Beim 0 : 3 lief er wie Falschgeld im Strafraum herum......völlig desorientiert ließ er seinen Gegenspieler aus den Augen um zu einen bereits gedeckten Mann zu laufen.
Einmal mehr eine Katastrophale Vorstellung von ihm.
Leider waren seine Mitspieler genau so schwach. :oldman:

BeitragVerfasst: 04.02.2017 00:38 

Bild Note 6 Minus...........
Mann ist der schlecht ! !
:flag962: :dance: :dance: :flag962:

BeitragVerfasst: 05.02.2017 20:18 

Andere waren gegen Fürth deutlich schlechter. Mit einem anderen Schiri leitet Sorg mit schönem Gewaltschuss die Wende ein....

Auch wenn die beiden Rückrundenspiele alles andere als gut liefen, so bleibt doch festzuhalten, daß zumindest unsere Außenverteidigung sich stabilisiert hat :nuke:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 05.02.2017 21:08 

Sievers hat geschrieben:
Andere waren gegen Fürth deutlich schlechter. Mit einem anderen Schiri leitet Sorg mit schönem Gewaltschuss die Wende ein....

Auch wenn die beiden Rückrundenspiele alles andere als gut liefen, so bleibt doch festzuhalten, daß zumindest unsere Außenverteidigung sich stabilisiert hat :nuke:

So langsam geht mir diese Trollerei ziemlich auf den Zeiger und ist wirklich ein Grund,hier wegzubleiben

BeitragVerfasst: 06.02.2017 15:09 

Leichtathlet hat geschrieben:
Sievers hat geschrieben:

So langsam geht mir diese Trollerei ziemlich auf den Zeiger und ist wirklich ein Grund,hier wegzubleiben

Na denn ma los........................
Halt:
Bleib hier, denn

................................................................................
Die zwei Sechser solle ENDLICH MAL die Mitte halten & nicht
überall rumrennen.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:11 

Es ist lächerlich, dass die verantwortlichen nicht zumindest eine Alternative für ihn geholt haben. Stand heute zu jeder Zeit an der falschen Stelle. Wirklich zu jeder Zeit. Er war niemals am Mann. Genau dort haben die Frankfurter übrigens unsere Schwachstelle ausgemacht. Jeder Angriff lief über die Seite von Sorg. Sobald sie den Ball bekamen, wurde versucht auf die Lücke zwischen Sorg und Anton zu spielen.

Ein gebrauchter Tag. Unsere Außenverteidiger sind einfach nur schlecht. Wobei Sorg heute auch echt ne arme Sau war. Wurde von Bazee immer alleine gelassen, musste einrücken für unsere IV, die viel zu weit vorne versuchten zu verteidigen.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:18 
Moderator

Vielleicht stand er auch deshalb immer im Raum, weil er eben keine Hilfe bekam? Das gleiche Schicksal ereilte schon Sakai. Sorg hat unter den wohl gewohlten Gegebenheiten ein ordentliches Spiel gemacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.02.2017 07:31 

Targus96 hat geschrieben:
Jeder Angriff lief über die Seite von Sorg. Sobald sie den Ball bekamen, wurde versucht auf die Lücke zwischen Sorg und Anton zu spielen.
Ein gebrauchter Tag. Unsere Außenverteidiger sind einfach nur schlecht. Wobei Sorg heute auch echt ne arme Sau war. Wurde von Bazee immer alleine gelassen, musste einrücken für unsere IV, die viel zu weit vorne versuchten zu verteidigen.
Ist doch klar, dass die Trainer der anderen Mannschaften das erkannt haben. Und da Stendel immer nur ein System spielen läßt ist klar was kommt.
Aber Sorg und Prib werden häufig alleine gelassen. Die Offensiven helfen kaum konsequent nach hinten mit.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 12:50 

Olli Sorg ist in meinen Augen die ärmste Sau auf dem Platz. Der bekommt fast Null Hilfe aus dem Mittelfeld/Sturm und steht deswegen ständig im Fokus. Diese Baustelle haben bisher alle Trainer unserer Gegner in 2017 erkannt und entsprechen reagiert. Gegen Frankfurt war es dann der Höhepunkt. Im Gegenzug hat Frankfurt die Verteidiger auf den Außenbahnen nicht allein gelassen. Schönes Beispiel live vor Ort wie man es besser machen könnte.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste