| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.02.2017 23:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der "Bombe" Breitenreiter wurde auf Schalke in der letzten Saison regelmäßig vorgeworfen, er habe keine Spielidee, es gäbe keine eintrainierten Laufwege, das spielerische Niveau sei dürftig, er habe kein taktisches Repertoire, um defensiven Mannschaften beizukommen, die Mannschaft lebe letztendlich von der individuellen Klasse einzelner Spieler (Sané). Ja, Breitenreiter wird unter Taktikfans nicht gerade hochgehandelt. Aber mehr als Stendel wird er schon draufhaben. Du weißt ja, was den Leuten hier wichtig ist: deutschsprachige Spieler, Leute aus der Region, die sich "voll mit 96 identifizieren und voll Bock auf 96 haben" - wenn jemand solche Qualifikationen vorzuweisen hat, hat er in Hannover, bei Verantwortlichen, Presse und Fans leichtes Spiel. Andere oder gar fachliche Kriterien hinzuziehen, verkompliziert die Sache nur. Dass es bei Frontzeck keine Hoffnung gab, macht er schon auf seiner Vorstellungs-PK deutlich, als er sagte, er hätte die Zeit seiner Arbeitslosigkeit dazu genutzt, den Garten und seine Ehe zu pflegen (anstatt sich, wie ich als Antwort auf die Frage erhoffte, zu antworten, er hätte hospitiert und sich weitergebildet.) Man wusste in dem Moment, dass man 100% Frontzeck bekommt und nicht weniger, was in dem Fall ja mehr bedeutet hätte. Breitenreiter scheint da aus anderem Holz geschnitzt zu sein: " Einfach nur die Beine hochlegen ist nicht sein Ding. „Ich werde die Zeit nutzen, um zu reflektieren, zu hospitieren und mich weiterzuentwickeln."http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Andre-Breitenreiter-spricht-ueber-Schalke-Entlassung Von daher gäbe es Anlass zur Hoffnung, dass Breitenreiter dazugelernt hat. Ob er sein Vorhaben umgesetzt hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 06.02.2017 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 00:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27413 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Ähem, das Zitierte ist nicht von mir, obwohl der Inhalt richtig ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 06.02.2017 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 00:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Bevor man Breitenreiter holt, kann man auch Stendel behalten. Was für eine Diskussion, wir sind Tabellenführer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 00:49 |
|
|
|
Genau! Und gefestigt haben wir die Tabellenführung durch ein souveränes 1:4 in Fürth.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 01:43 |
|
|
Komischer Wendehals Spieltag. Spielste, verlierste die Tabellenführung, spielste nich gewinnste se wieder zurück. Das wird noch eine durcheinander Rückrunde mit vielen möglichen Ausgängen. Die Tordifferenzen rutschen zusammen und Mannschaften weit abgeschlagen haben weniger Treffer kassiert, als die oberen. Sandhausen die Tormaschine. Alles ein bischen irre. Nur ein wenig Konstanz und man steigt auf. Da können sich so einige Teams noch was ausrechnen. Spannend bleibts zumindest, wahrscheinlich bis zum Schluß. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 08:58 |
|
|
|
Es könnte bald spannend werden. Wenn auch die anderen 17 Zweitligisten mal reflektieren, gehts bald richtig ab im Trainerkarussel. Grund genug sollte es bei Platz 2-18 geben.
Also ich verstehe ja die Kritik die teilweise von Alter96er oder RoterKlaus kommt. Was ich nicht verstehe ist der Wunsch nach einem neuen Trainer. Was sollte der denn jetzt mitten in der Saison bewirken?
Da ist doch das Risiko viel höher das es schiefgeht.
Dennoch sollte man aber wachsam bleiben bei 96, denn mit einer derartigen taktischen Leistung gehts tatsächlich direkt wieder runter. Hoffentlich kommt bei Kind endlich an das man neue AVs, 6er und nen 10er braucht.
Ein oder 2 Innenverteidiger wären auch nicht übel. Ich gehe davon aus das 96 aufsteigt, denn die anderen sind auch nicht besser. Aber spätestens dann sollte mit Hochdruck gutes Personal geholt werden.
Und bitte nicht Schwachsinn wie Kiyotake zurück oder so. Bevor man mich gleich zerfleischt....Der ist körperloser als Fossum, also bitte keine Diskussionen.
edith: Man kann Stendel noch nicht abschließend bewerten wie ich finde. Der Kader zwingt ihn ja zu komischen Gedankenspielen. Außerdem dürfen die Spieler auch von selbst gerne mal Spielintelligenz beweisen. Das Laufen in freie Räume ist da schonmal was. Kann man bei Hannover schon länger bemängeln. Da nützt auch alles Trainieren nur bedingt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 11:05 |
|
|
|
Bis auf ein paar ( Ramos ) die sich fragen ob die Spieler wirklich Qualität für den Aufstieg haben, ist der größte Tenor hier einen Kader zu besitzen der qualitativ dicke das Zeug zum Aufstieg hat, nur mit dem Zusamenspiel der Elf auf den Platz haut irgendwas nicht hin. Besser als anderrum. Hervorragende Trainer in Sachen Taktik bzw System aber leider kein Material dafür. Da hilft auch kein anderer Trainer. Also müsste ein Trainerwechsel bei den Roten das kleinere Übel sein um Fehler zu korrigieren sollten die nächsten beiden Spiele in Liga 2 verloren werden. Die HAZ schreibt eine Niederlage gegen Bochum und für Stendel wird es unruhig. Ich finde auch das Stendel immer noch keine verlässliche und harmonisierende Einheit gefunden hat. Harnik sagt “ Wir sind schlecht aus der Winterpause gekommen und müssen wieder eine Mannschaft werden. Ich wünsche mir das Stendel das wieder reparieren kann, ansonsten stehe ich voll hinter einen Trainerwechsel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 11:40 |
|
|
Wir warten jetzt erstmal Mittwoch und dann das Heimspiel gegen Herbert Grönemeyer & Co. KG ab. Aber Uffe wird es wohl nicht bis zum Spiel übermorgen schaffen.... Und gib´s das? .......................................... Adam Salat trifft wieder regelmässig....nur hier nich ! ! !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 11:42 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 602 Wohnort: Kleinmachnow
|
|
Ich bin keineswegs der Meinung, dass der Kader unbedingt aufstiegstauglich ist. Wir haben zwar gute Qualität auf den Außenbahnen (Klaus, Bazee, Bech) plus Harnik plus Sané, der Rest ist allerdings m.M.n graues Zweitligamittelmaß und hat, soweit letzte Saison schon bei uns tätig, eindrucksvoll nachgewiesen, dass es für die Bundesliga gewiss nicht reicht.
Vor diesem Hintergrund hätte man in der Winterpause unbedingt nachrüsten müssen. So bleibt der Aufstiegskampf ein Vabanquespiel, das angesichts der offenbar recht guten finanziellen Ausstattung des Vereins (der KgAA, wie auch immer) zu vermeiden gewesen wäre.
Man macht es Stendel, der strategisch/taktisch m. E. Defizite hat, unnötig schwer, wenn man ihn mit einem Kader herumwursteln lässt, dem es an Qualität fehlt.
Die Ausrede, es gäbe für einen ambitionierten, finanzstarken Zweitligisten wie 96 in der Winterpause keinen Spielermarkt, lasse ich nicht gelten. Dass keine geeigneten Spieler gefunden bzw. gar nicht erst gesucht wurden, ist für mich nur durch Inkompetenz/Faulheit/Arroganz des Managements zu erklären.
Der gleiche Fehler wurde übrigens vor der Abstiegssaison gemacht, damals durch Dufner/Frontzeck, als ein nicht konkurrenzfähiger Kader in die Saison geschickt worden ist.
Offenbar lernt man bei 96 nicht aus Fehlern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 11:57 |
|
|
|
Ja, warum klappt es nicht so mit dem Zusammenspiel. Eine für mich naheliegende Erklärung wurde vor Kurzem erst von einem anderen User gegeben. Durch die Mitte wirds schwer, da es auch keinen wirklichen Spielgestalter / Techniker gibt. Also viel über Außen. Die stellt man dann einfach zu, oder aber es gibt selten wirklich gefährliche Flanken / Hereingaben. Ich würde Karaman mal den 10er / vorgeschobenen 10er geben lassen.
Wir haben keine schnellen Aussenverteidiger. Das fällt als spielmachende Mannschaft wohl offensiv nicht so stark ins Gewicht, aber spätestens bei Ballverlust im Rückwärtsgang.
Wenn Sane im DM spielt, hat man zudem defensiv einen 6er weniger, denn in JEDEM SPIEL VON IHM auf der 6 trabt er einfach nur beteiligungslos irgendwo rum. Für mich unverständlich, denn in der Abwehr beweist er häufiger sein gutes Stellungsspiel. Deshalb verstehe ich auch zu 0% warum Stendel ihn da bringt. Sanes Art und Weise auf dem Platz sorgt häufiger für Unordnung.
Es scheint in der Mannschaft auch wenig (vllt sogar keine) Leute zu geben, die versuchen etwas instinktiver zu spielen. Sofern eine trainierte Schablone nicht passt, wird es einfallslos. Das kann man dem Trainer mit ankreiden, läuft aber schon lange so hier unter vielen verschiedenen Trainern, liegt also meiner Meinung nach auch an den Spielern.
Wenn mir ein Trainer sagen würde, dass ich stets durch die Mitte spielen soll, da ist aber zu, dann sagt mir mein Auge automatisch wo Platz ist und dann der Ball hinmuss, einfach gesagt. Stichwort Eigenverantwortung. Mein Gefühl sagt mir, dass Stendel einen nicht sofort steinigen würde, wenn man sich nicht an eine Vorgabe hält, sofern es Sinn macht natürlich.
So ist man viel auf das Tempo der Außenspieler angewiesen, was bei tief stehendem Gegner nicht so stark ins Gewicht fällt. Eine Hoffnung ist es wahrlich nicht, aber an Kovacs Stelle würde ich hier erstmal mauern. Irgendwann gibt es schon die Gelegenheit zum Kontern.
Das kann man Stendel wohl ankreiden, dass er es bis jetzt nicht wirklich geschafft hat eine defensive Ordnung reinzukriegen oder eine Systematik je nach Situation. Was kann man jetzt tun, wo man keine Spieler mehr verpflichten kann?
1. Sane in die Abwehr, ohne wenn und aber / inklusive klarer defensiver Aufträge 2. Auf jeden fall mit einer Doppelsechs 3. Die 10er Position muss besetzt sein, damit es die Möglichkeit gibt variabler zu sein Bei den Offensivleuten im Kader ist es wohl weniger ein Problem mit nur einem Stürmer zu spielen 4. Füllkrug und Harnik zu den Stürmern 1 und 2 machen. Das kann man ja von Spiel zu Spiel sehen und auch im Spiel wechseln 5. Wenn es mit Sane / Strandberg nicht geht, dann muss Strandberg eben auf die Bank 6. Ob nun Sorg spielt oder Arkenberg, ich vermute es macht kaum Unterschied, also dann Spielpraxis für den jungen, der in den wenigen Möglichkeiten gute Ansätze zeigte. 7. Fossum / Maier oder Karaman als Spielgestalter nutzen, auch wenn es nicht optimal ist im Moment. Karaman auf Außen ist verschenkt. 8. Bis zum Erbrechen einimpfen, dass der Weg zurück mit enormem Tempo und von allen Beteiligten sofort nach Ballverlust erfolgt. Ich glaube das man ohne diese grundlegende Einstellung ohnehin nicht von defensiver ORdnung sprechen muss.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 12:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kallegrabowski hat geschrieben: 8. Bis zum Erbrechen einimpfen, dass der Weg zurück mit enormem Tempo und von allen Beteiligten sofort nach Ballverlust erfolgt. Ich glaube das man ohne diese grundlegende Einstellung ohnehin nicht von defensiver ORdnung sprechen muss. Mir würde schon der letzte Punkt reichen, plus Sané zurück in die Innvenverteidigung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 15:03 |
|
|
genius4u hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: 8. Bis zum Erbrechen einimpfen, dass der Weg zurück mit enormem Tempo und von allen Beteiligten sofort nach Ballverlust erfolgt. Ich glaube das man ohne diese grundlegende Einstellung ohnehin nicht von defensiver ORdnung sprechen muss. Mir würde schon der letzte Punkt reichen, plus Sané zurück in die Innvenverteidigung. Ich denke, da will er nicht so richtig.......... Ja was denn nun ? Ich bin f.d. 6 in der Defensive. ................................................................................ Die zwei Sechser solle ENDLICH MAL die Mitte halten & nicht überall rumrennen. Herrlich ! ! ! ! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 15:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Paul Bombe hat geschrieben: Wir warten jetzt erstmal Mittwoch und dann das Heimspiel gegen Herbert Grönemeyer & Co. KG ab.
 Der war gut, Bombe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 18:44 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: 8. Bis zum Erbrechen einimpfen, dass der Weg zurück mit enormem Tempo und von allen Beteiligten sofort nach Ballverlust erfolgt. Ich glaube das man ohne diese grundlegende Einstellung ohnehin nicht von defensiver ORdnung sprechen muss. Hier hake ich auch mal ein. Beispiel Herr Bakalorz: Gegen Lautern schon mit übersichtlicher Leistung. Diesmal ist er mir aufgefallen, weil er mitten in der Fürther Hälfte nach Ballverlust einfach stehen blieb. Und das nicht nur einmal. Ausgerechnet der, den ich bisher als kämpferisches Vorbild gesehen hatte. Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen mit der Frage, ob es in der Mannschaft noch stimmt. Werden wir sehen in den nächsten Spielen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 19:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen mit der Frage, ob es in der Mannschaft noch stimmt.
Die Frage die sich dann aufdrängt wäre, was bitteschön in der Winterpause passiert ist, dass es nicht mehr stimmt. Es sind immerhin keine Neuzugänge gekommen oder verdiente Spieler abgegeben worden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 19:55 |
|
|
|
Naja die anderen Mannschaften entwickeln sich ja auch weiter....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 21:39 |
|
|
|
So wie der VFB, Green schießt das 2:0, Ist ja von vielen hier als keine Winterverstärkung des VFB angesehen worden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 22:41 |
|
|
|
Auch wenn Green heute nochmal trifft, ich hätte ihn in Hannover als Verstärkung auch nicht gebraucht. Es passt nunmal nicht jeder Spieler zu jedem Klub. Und wo, hätte er bei uns spielen sollen ?
Wir haben weiterhin Defizite auf den AV`s, auf der 6 im spielerischen Bereich und evtl. noch in der IV.
Bei einem Aufstieg sind sowieso mehr als 5 gute Spieler von Nöten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2017 23:08 |
|
|
|
Green und 96 darum geht es nicht, es geht darum das der VFB sich ihn als Verstärkung geholt haben, weil sie da Bedarf gesehen haben. Und Bedarf gibt es auch in Hannover
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2017 00:07 |
|
|
|
Stimmt. Obwohl ich glaube, dass er langfristig für den VfB keine Verstärkung sein wird. Wir hatten auch mal einen Ami. Der war in den ersten 2 Spielen auch gut.
Düsseldorf hat in der ersten Halbzeit 96 kopiert. Die 2. habe ich nur teilweise gesehen. Daher weiß ich so recht, wie es weiterging. Aber das was ich vom VfB gesehen habe, sah aus, als hätte man einen Plan. Bei uns vermisse ich den von Beginn der Saison an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|