Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 12:04 |
|
|
Bei einem Aufstieg müssten mindestens 6-8 Neue her. Aber richtige Kracher Herr Bader/Mökkl, Andermatt und Big Boss Schröder. Also bewegt Euch jetze schon mal. Kohle soll ja da sein. Gleich geht´s los: Ja gleich und wieder 4:1 aber f.d. Klasse-Truppe aus Braunschweig. Die fighten wenigstens. Sind richtige Kerle. ...................................... Der Cheffahrer scoutet auch noch immer....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 13:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Genau Bombe, so sehe ich das auch. Wenn wir in der ersten Liga ein Wort mitreden wollen, muss bei einem Aufstieg ein neuer Manager her. Ausserdem muss ordentlich Kohle in die Hand genommen werden. Baders Larifari Verpflichtungen bringen uns in der ersten Liga nicht weiter. Es müssen Spieler her die als Stars gehandelt wurden und in ihren Vereinen nicht zum Zuge kommen. Warum nicht mal einen Spieler vom Format eines Götze holen? Kind will doch nach Europa. Erstmal müssen wir aber aufsteigen. Breitner sagte gestern das in der Abwehr Ordnung herrschen und vorne Chaos sein muss. Hinten muss eine Grundordnung rein. In der Devensive muss jeder Spieler wissen wie sein Mitspieler tickt. Er muss die Laufwege des anderen aus dem Effeff kennen. Wir brauchen eine eingespielte Abwehr. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 13:08 |
|
|
Wenn gegen Bochum nicht 3 Punkte eingefahren werden, können sich die hohen Herren das Geld für eine Einkaufstour sparen. Dann kann man den fest eingeplanten Aufstieg fast abhaken. Ich sehe uns dann für weitere 10 Jahre in Liga 2 und verfolge den evtl. Aufstieg dann wahrscheinlich vom Pflegebett aus..... Was wollen wir denn mit der Truppe in der 1. Liga ? Im Prinzip müssten mindestens. 10 neue und bundesligataugliche Spieler geholt werden. Im Moment bin ich ziemlich ratlos.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 13:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Leute die ernsthaft schreiben, dass wir noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen sollten, verstehen doch auch, dass der Kader im zweiten Zweitligasaison ganz anders aussehen würde?
Nicht aufzusteigen, heißt: Sané, Albornoz und Schmiedebach werden uns im Sommer verlassen. Die legen ihre Karrieren nicht noch einmal eine Saison in der Waagschale. Der Etat muss drastisch gesunken werden.
Insofern habe ich die Aussage: »Der Aufstieg ist alternativlos« von Herrn Kind nicht als ein Versprechen, sondern vielmehr als eine Beschreibung der Lage aufgefasst. Die sind im Sommer hohes Risiko eingegangen, da gibt es nur eine Möglichkeit: Aufstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 13:27 |
|
|
Sollte der Aufstieg nicht klappen, bin ich mir gar nicht so sicher das die Einäugigen der Blinden ( ich könnte mir vorstellen das der Fan aus großer Enttäuschung so tituliert ) bei anderen Clubs überhaupt gefragt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 14:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sollte man nicht aufsteigen muss eine junge hungrige Truppe aufgebaut werden. Bader kann das aber nicht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 15:15 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Sollte man nicht aufsteigen muss eine junge hungrige Truppe aufgebaut werden. Bader kann das aber nicht. Bader und Möckel traue ich mittlerweile weder das eine noch das andere zu. Man hat das Gefühl das es weder ein vernünftiges Scouting noch einen Plan gibt. Bader bedient sich hauptsächlich bei Nürnberg, was ja nicht wirklich kreativ ist. Es gibt in den Europäischen Topligen genug Spieler die nicht zum Zug kommen und die man für die Mission Aufstieg für ein Jahr ausleihen könnte. Andere Klubs zeigen ja auch das es geht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 15:42 |
|
|
[quote="Guus"]Die Leute die ernsthaft schreiben, dass wir noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen sollten, verstehen doch auch, dass der Kader im zweiten Zweitligasaison ganz anders aussehen würde?
Nicht aufzusteigen, heißt: Sané, Albornoz und Schmiedebach werden uns im Sommer verlassen. Die legen ihre Karrieren nicht noch einmal eine Saison in der Waagschale. Der Etat muss drastisch gesunken werden.
Insofern habe ich die Aussage: »Der Aufstieg ist alternativlos« von Herrn Kind nicht als ein Versprechen, sondern vielmehr als eine Beschreibung der Lage aufgefasst. Die sind im Sommer hohes Risiko eingegangen, da gibt es nur eine Möglichkeit: Aufstieg.[/Quote ]
Und wäre es verkehrt sich von den genannten Spielern (und weitere) zu trennen ? Bislang haben sie zwar meistens gespielt aber der Mannschaft gar nicht geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 16:26 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Soso- "Spieler vom Format eines Götze"?
Alles klar, wann läuft noch mal der Vertrag von Messi bei Barcelona aus? Wir sollten den Blick für die Realität nicht verlieren, uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind! Die finanziellen Möglichkeiten sind weiterhin erstligareif, im Vergleich zu Vereinen wie Darmstadt oder Ingolstadt beispielsweise.
Natürlich muss im Falle eines Aufstiegs der Kader von der Qualität deutlich verstärkt werden, mit der momentanen Truppe haben wir dort nichts zu suchen. Aber so weit ist es noch nicht- es wird noch ein ganz schwerer Gang.
Wie schwer, zeigt sich gerade in BS- dort führt der Letzte St. Pauli überraschend mit 1-0!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 19:48 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich rede nicht von nur einem weiteren Jahr zweite Liga, sondern von vielen Jahren in der zweiten Liga. Und warum eigentlich nicht?! Klar fände ich es totalen Mist, wenn dann Herr Kind den völlig zu Unrecht kritisierten Martin Bader feuern würde. Und auch ein zweites Jahr ohne "UnsStendel" wäre totaler Kackmist. Doch wenn ich, im Gegensatz zu einigen hier im Forum, die Wahl hätte 1.Liga mit einem Haufen Söldnern spielen zu müssen oder zweite Liga mit einer Truppe die mit Stolz das Trikot der Roten tragen und sich mit selbigen identifizieren und den Verein Hannover 96 nicht als Sprungbrett ansehen, SO WÜRDE ICH IMMER DIE 2.LIGA WÄHLEN  !!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 19:51 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich rede nicht von nur einem weiteren Jahr zweite Liga, sondern von vielen Jahren in der zweiten Liga. Und warum eigentlich nicht?! Klar fände ich es totalen Mist, wenn dann Herr Kind den völlig zu Unrecht kritisierten Martin Bader feuern würde. Und auch ein zweites Jahr ohne "UnsStendel" wäre totaler Kackmist. Doch wenn ich, im Gegensatz zu einigen hier im Forum, die Wahl hätte 1.Liga mit einem Haufen Söldnern spielen zu müssen oder zweite Liga mit einer Truppe die mit Stolz das Trikot der Roten tragen und sich mit selbigen identifizieren und den Verein Hannover 96 nicht als Sprungbrett ansehen, SO WÜRDE ICH IMMER DIE 2.LIGA WÄHLEN  !! Mensch Sievers wer hätte gedacht das du so ein großer Fußballromantiker bist 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.02.2017 20:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
IQ1000 hat geschrieben: Mensch Sievers wer hätte gedacht das du so ein großer Fußballromantiker bist  Wenn man etwas länger drüber nachdenkt auch vollkommen logisch, weil Colt seine größten Erfolge in der zweiten Liga gefeiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.02.2017 17:17 |
|
|
Lautern am Wochenende zu null. ich sagte ja, Mwene und Koch hätten letzte Woche gar nicht mehr zurückfahren dürfen. Bader und sein Möckel Schlafmützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 09:22 |
|
|
Nur mal zur Info für alle Schlaufüchse die der Meinung waren das Green keine Verstärkung für den VFB ist. Er hat das 2:0 gegen Düsseldorf gemacht. Scheint so als ob die Wintereinkäufe doch nicht alle immer schlecht sind gelle.
Ich bleibe dabei das es ein Fehler war in der Winterpause keine Verstärkungen zu holen.
Was wohl an der Planlosigkeit von Bader und Co lag und nicht daran das es keine passenden Spieler gebe oder das man keine Unruhe in die Mannschaft bringen wolle.
Unruhe kommt jetzt sowieso rein weil der Rückrunden Start so schwach ist.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 09:31 |
|
|
Es kommt Bader natürlich nicht zu Gute das er nicht so twittern kann wie Donald. Da denkt man schon er tut nichts. Und den Eindruck hab ich auch. Vielleicht sitzt der den halben Tag rum und überlegt, oder wartet das die outgesourcte Scoutingabteiliung aus Nürnberg was am Start hat.
Wurden denn neue Scouts verpflichtet? Wie ist man da aufgestellt? Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber wenn man in diesen Bereich sinnvoll investiert, so spart man doch am Ende Geld, wenns gute Leute sind.
Das man die nicht einfach so beim Netto in der Nordstadt findet, ok. Aber das sich da nichts tut...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 09:36 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Es kommt Bader natürlich nicht zu Gute das er nicht so twittern kann wie Donald. Da denkt man schon er tut nichts. Und den Eindruck hab ich auch. Vielleicht sitzt der den halben Tag rum und überlegt, oder wartet das die outgesourcte Scoutingabteiliung aus Nürnberg was am Start hat.
Wurden denn neue Scouts verpflichtet? Wie ist man da aufgestellt? Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber wenn man in diesen Bereich sinnvoll investiert, so spart man doch am Ende Geld, wenns gute Leute sind.
Das man die nicht einfach so beim Netto in der Nordstadt findet, ok. Aber das sich da nichts tut... Wir hatten mal einen guten Chefscout aber der ist jetzt in Köln bei Schmaddi in Diensten.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 10:07 |
|
|
Das weiss ich, denn seitdem hat man den Eindruck, dass hier der Zufall regiert in Sachen Transfers. Komisch finde ich, dass seit dem besagten Abgang nichts passiert ist. Es muss doch selbst einem Kind auffallen, dass dort etwas im Argen liegt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 10:09 |
|
|
Es liegt doch nicht nur am Bader und seinem Möckel und eventuell vorhandenen Scouts. Wenn ein Trainer auf den Tisch haut und sagt: SpoDi (oder Funktion egal), ich brauche Spielertyp X um besser zu sein und den alternativlosen Aufstieg durchzuziehen, dann besorgt der SpoDi auch Spieler. Wenn der Trainer nichts fordert und mehrfach betont, der Kader sei ausreichend (hatte Frontzek ja auch schon mal betont), dann kommen auch keine neuen Spieler...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 10:25 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Es liegt doch nicht nur am Bader und seinem Möckel und eventuell vorhandenen Scouts. Wenn ein Trainer auf den Tisch haut und sagt: SpoDi (oder Funktion egal), ich brauche Spielertyp X um besser zu sein und den alternativlosen Aufstieg durchzuziehen, dann besorgt der SpoDi auch Spieler. Wenn der Trainer nichts fordert und mehrfach betont, der Kader sei ausreichend (hatte Frontzek ja auch schon mal betont), dann kommen auch keine neuen Spieler... Ja das mag bei 96 leider so sein. Aber wenn man sich Top Vereine wie Dortmund Leverkusen usw. anschaut. Dann haben die ein Konzept und der Trainer und die Sportliche Leitung halten sich daran. Bei 96 wird immer nur Ergebnis offen im Kokenhof rum Diskutiert. Das was bis Dato dabei herausgekommen ist, ist der Abstieg in die 2 Liga
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.02.2017 10:26 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Beissing hat geschrieben: Es liegt doch nicht nur am Bader und seinem Möckel und eventuell vorhandenen Scouts. Wenn ein Trainer auf den Tisch haut und sagt: SpoDi (oder Funktion egal), ich brauche Spielertyp X um besser zu sein und den alternativlosen Aufstieg durchzuziehen, dann besorgt der SpoDi auch Spieler. Wenn der Trainer nichts fordert und mehrfach betont, der Kader sei ausreichend (hatte Frontzek ja auch schon mal betont), dann kommen auch keine neuen Spieler... Schon ganz richtig, aber das ist eine Wechselwirkung, ein Spodi mit Fußballsachverstand hat auch die Aufgabe sozusagen als Supervisor Dinge und Entwicklungen zu erkennen , Beispiel Reuter in Augsburg der ziemlich schnell seinen Fehler bei der Trainerwahl korrigiert hat.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|