Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 01:31 

Mein Tag war das gestern auch nicht. So um die 80. Minute rum schrieb ich:

Wir machen das gut. Nicht zu früh den Ausgleich schießen. Am besten zusammen mit dem Schlußpfiff.

Tja, dumm gelaufen.

Berichtigen muß ich mich auch. Wir hatten nicht 3 Torchancen sondern 4 + 11er. Füllkrug hatte ja auch noch den Ausgleich auf dem Fuß.

Sehr positiver Bericht übrigens in der Schpochtschau. Aber kein Wort vorher und nachher von unseren Experten im Studio über 96. Traurig.

Wenig Verständnis bringe ich für die Leute auf, die jetzt über Sané herziehen. Wer weiß denn schon ob er nicht eingeteilt war? Ob die anderen sich nicht getraut haben?
Und in Offenbach hat er in vergleichbarer Situation getroffen.
Zudem war der deutlich besser geschossen als z.B. Joselus denkwürdiger 11er in Hamburg. Oder Husztis 11er gegen Leverkusen. Radetzki hatte einfach die Ecke gerochen.
Da wir in der Liga ja keine 11er bekommen, hat sich auch kein Schütze herauskristallisiert. Für mich war das o.K., dass er geschossen hat.
Sané war für mich (TV-Urteil) einer unserer besten Spieler.

Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 01:37 

Also ich habe einen spannenden Pokalabend im Stadion erlebt. Leider ohne Happy End. Die Leistung gegen den Tabellendritten der ersten Liga hat mir gut gefallen und gibt mir Hoffnung für die Rückrunde. Was einige hier an Kritik formulieren ist leider wie so oft einfach nur lächerlich.
Freue mich schon auf das Spiel gegen Bochum.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 01:43 

Natürlich muss Salif aufgrund des Elfers nun nicht verurteilt werden, doch hatten einige, einschließlich mir, bereits ein schlechtes Gefühl.

Warum ?

Salif überpowert leider zu häufig. Immer öfter bringt er sich in heikle Situationen, bei denen er die schnelle und sichere Lösung auslässt und stattdessen zu einem weiteren Trick oder Haken ansetzt.

Absolutes Highlight: Erst am Fünfer zulange gewartet, dann ein Querschläger, plus verunglückter Kopfball.

Nach dem Pfiff in der Nachspielzeit, ist es dann Sanė, der sich sofort den Ball schnappt und sein Team weiterbringem will.

Doch auch das macht er leider zu unausgeglichen und kopflos...

Beachte: Exakt die gleiche Show haben wir vor ein paar Jahren mit Didi gegen Mainz gehabt. Ein schwacher Didi wollte auch dort zum Helden werden.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 02:00 

Horst Ehrmanntraut hat geschrieben:
Also ich habe einen spannenden Pokalabend im Stadion erlebt. Leider ohne Happy End. Die Leistung gegen den Tabellendritten der ersten Liga hat mir gut gefallen und gibt mir Hoffnung für die Rückrunde. Was einige hier an Kritik formulieren ist leider wie so oft einfach nur lächerlich.

Dann mal ganz schnell hin Horstl................
Nur:
1.
Herrn Sane gebe ich keine Schuld beim 11-er.
2.
Was erlauben dieser Möchtegern Trainer. Die rechte Seite offen wie 1
Scheunentor. Seit Monaten. Verstärkung: "Nein wr sind gut aufgestellt".
3.
Und nun dürfen jetzt Klaus Pripp schon gemeinsam die Ecken treten/anlaufen.
So was dämliches habe ich noch nie gesehen. Asterin ! ! !
4. Und dann diese Wechselei Herr Trainer.

5. Könnte die 7 evtl. etwas schwächeln..........?

Viel schlimmer ist jedoch:
So ein Spiel kann man gewinnen.
Und nun hat man wieder viele Millionen in den Sand gesetzt, Herr Kind und Co. KG.

Montag bestimmt nur noch 24.996 Fans.
Und danne bei Dynamo. Da ist die Hütte voll !

Wir sind hier und auch noch bis Sonntag Stink-Sauer ! ! !
:flag962: :fan: :flag962:

...........................................
Das wird nun alles analysiert...

BeitragVerfasst: 09.02.2017 02:13 

Paul Bombe hat geschrieben:
Horst Ehrmanntraut hat geschrieben:

Dann mal ganz schnell hin Horstl................
Nur:
1.
Herrn Sane gebe ich keine Schuld beim 11-er.
2.
Was erlauben dieser Möchtegern Trainer. Die rechte Seite offen wie 1
Scheunentor. Seit Monaten. Verstärkung: "Nein wr sind gut aufgestellt".
3.
Und nun dürfen jetzt Klaus Pripp schon gemeinsam die Ecken treten/anlaufen.
So was dämliches habe ich noch nie gesehen. Asterin ! ! !
4. Und dann diese Wechselei Herr Trainer.

5. Könnte die 7 evtl. etwas schwächeln..........?

Viel schlimmer ist jedoch:
So ein Spiel kann man gewinnen.
Und nun hat man wieder viele Millionen in den Sand gesetzt, Herr Kind und Co. KG.

Montag bestimmt nur noch 24.996 Fans.
Und danne bei Dynamo. Da ist die Hütte voll !

Wir sind hier und auch noch bis Sonntag Stink-Sauer ! ! !
:flag962: :fan: :flag962: p

...........................................
Das wird nun alles analysiert...

Isso !

BeitragVerfasst: 09.02.2017 02:25 

Das Sane den Konan macht war mir so klar.
Da war mehr drin gegen Frankfurt, man hat sich selbst geschlagen, na ja mit Sorg und Prib gewinnt man halt keinen Blumentopf.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 03:15 

Dieses Spiel hat wie ich vermutet habe in allen Belangen klar gemacht, wo es bei uns hakt und wo sich der eine oder ander einfach überschätzt.
Warum Sahin-Radlinger gespielt hat, sollte Stendel erstmal erklären, denn jetzt einen Torwart aus dem Rhytmus zu nehmen ist schon sehr wunderlich.
Die Abwehrreihe war ja fast schon bekannt und hat wie bisher alle Probleme schonungslos offen gelegt. Über die Aussen ist 96 einfach viel zu schwach. Sorg und Prib wurden entweder überspielt oder haben sich selbst in Schwierigkeiten gebracht. Anton hat nach anfänglichen Problemen ins Spiel gefunden, Sane wurde ein Opfer seiner eigenen Überheblichkeit.

In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften annähernd neutralisiert, wobei Frankfurt immer die reifere Spielanlage hatte, war allerdinsg auch nicht ungewöhnlich ist, wenn man so einen Lauf hat. Dennoch ist es 96 über 94 Minuten nicht einmal gelungen Frankfurt aus dem Spiel heraus vor Probleme zu stellen. Die 96 Chancen ergaben sich aus dem bekannten Umschaltspiel, von Eigeninitative oder einem Plan selnst das Spiel nach vorne zu gestalten war für mich nichts zu sehen. Klaus und Sarenren-Bazee liefebn sich mehr als einmal in der gegnerischen Abwehr fest.
Keine Frage, Frankfurt steht zu recht oben, denn so ein Auftreten würde ich mir von 96 wünschen. Defensiv stabil, aber immer bemüht gefährlich nach vorne zu agieren. Aber 96 blieb im Angriff erneut vieles schuldig bzw. konnte sich einfach nicht durchsetzen. Das 1:0 fiel praktisch aus dem Nichts, hatte aber auch keinen wirklcih langen Bestand, weil man wieder vollkommen schludrig verteidigte.

Beim 1:2 regt mich am meisten auf, das Prib den gleichen Fehler schon in Stuittgart machte, als er den Ball unkontrolliert köpfen wollte und es nach hinten los ging. Frankfurt hat das eben sofort eiskalt ausgenutzt und das völlig verdient. 96 hat den Gegner zu keinem Zeitpunkt durch eigenes Agieren in Schwierigkeiten gebracht. Das war der deutliche Unterschied zwischen der oberen Hälfte der Liga 1 und uns. Harnik und Karaman hingen fast vollständig in der Luft und es gelang weder über Aussen noch über das Zentrum beide in Szene zu setzen. Klaus rannte sich auch wiederholt stumpf fest, Sarenren-Bazee hat auch gezeigt, dass er gegen körperlich robuste Verteidiger keine Chance hat.
Schmiedebach und Bakalorz können einfach kein Spiel aus der 6 Position gestalten, mit diesem System sehe ich persönlich keine Weiterentwicklung in Sachen Aufstieg.

Was mich aber am meisten ärgert ist der Elfmeter von Sane. Er läuft an, als hätte er irgendeinen A-Jugend Torwart vor sich und nicht einen der besten Keeper der ersten Liga. Schlapp und völlig unpräzise wird der Ball geschossen, ein Sinnbild für die nachlässige Einstellung von Sane während der 90 Minuten und auch in den Spielen vorher. Aber Hauptsache sich bei anderen Klubs ins Gespräch bringen, pokern und mehr Geld verlangen, aber die Einstellung vermissen zu lassen. In diesen Momenten unterscheidet sich für mich ein Spitzenspieler von einem Blender. Bezeichnend aber auch, dass kein anderer die Verantwortung tragen wollte. Der Elfer hat für mich das ganze Dilemma gezeigt das 96 derzeit ausmacht: Mit 50 Prozent geht es auch. Einen präzise geschossenen Elfer hält kein Torwart der Welt, aber wie gesagt verschießen kann man einen, aber das wie ist hier für mich sinnbildlich.

Manch einer wird sage, der Pokal sei nicht wichtig und die Mannschaft kann sich jetzt endlich auf die Liga konzentrieren, aber für mich wurde über 94 Minuten klar, warum 96 bis zur letzten Sekunde um den Aufstieg kämpfen muss.
Stendel muss sich aus meiner Sicht mittlerweile vorwerfen lassen keinen Plan zu haben, sei es im System noch in der Aufstellung. Es wird teilweise sinnfrei rotiert, eine Abwehr ist nicht vorhanden, Mechanismen ausser lange Bälle nach vorne, sind nicht erkennbar. Die Winterpause wurde oder konnte nicht zur Verstärkung genutzt werden.

Aber auch hier rächen sich die Geister der Vergangenheit, denn anstatt St.Pauli 2 Mio oder mehr für Halstenberg zu bezahlen, lässt man den Spieler zu Red Bull ziehen. Und noch etwas ist für mich heute klar geworden:

Thomas Schaaf mag nicht die richtigen Worte gefunden haben, oder den einen oder anderen nicht genug gestreichelt haben, die Mentalität der Spieler kann aber niemand ändern. Heute haben 31000 bei bitterkalten Bedingungen gefroren, aber mitgefiebert und gesungen. Alleine das sollte für mich als Profi ein Zeichen sein alles zu geben. Da muss mir doch niemand kommen und sagen, der Trainer ist alleine Schuld.
Nach heute bin ich sicher das Stendel das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank überlebt, aber da sollten sich die Herren Profis mal hinterfragen, ob sie wirklich bis an die Grenze gehen.... Ein Prib der in den letzten drei Spielen jeweils ein Tor verschuldet, Harnik der meint mit Hacke, Spitze eins zwei drei geht alles, Klaus und Karaman die behaupten dass man in Liga 2 mehr Platz hat als in Liga 1, Strandberg der sich als Leader sieht, Sarenren-Bazee der mehr Berater hat als mancher Haar auf dem Kopf....

Ein Pokalspiel kann immer verloren gehen und ein Elfer kann auch vorbei gehen, aber das Trauerspiel ist ein Zusammenschluß aus taktischen Fehleinschätzungen und übertriebenen Ego.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 05:59 

Wenn man sieht, dass Frankfurt nun gegen Bielefeld zuhause ran darf, da wäre schon was drin gewesen in diesem Jahr. Kläglich und zu einfach vergeben diese große Chance.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 06:57 

Traurig traurig traurig

Ich bin gespannt, ob es gegen Bochum reicht. Das wird ein Schlüsselspiel dieser Saison!

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 09.02.2017 07:26 

Schade am Ende doch verloren.
Die Jungs haben überwiegend gekämpft und Pech gehabt. Der Elfer hätte rein gehen sollen, dann bin ich mir sicher hätten wir die Frankfurter in der Verlängerung geschlagen.

Wieder einmal hat die taktische Ausrichtung den Ausschlag gegeben.
Leider stellt Stendel die Mannschaft nicht auf den jeweiligen Gegner ein.
Wie kann man derart offen nach vorne rennen und angreifen, wenn man dann in der Folge so offen ist hinten. Die DM können gar nicht so viele Löcher stopfen, die da offen sind.

Dazu kommt, dass die Abwehr allesamt eher schlecht spielt. Die AV sind zu langsam und im Zweikampf zu ungeschickt. Sane leidet an Selbstüberschätzung. Einzig Anton und Sahin hatten Normalform.
So kann man kein Spiel gegen einen Bundesligisten gewinnen.
Beide DM kämpften, sind aber spielerisch zu schwach.
RM und LM haben zu wenig nach hinten gearbeitet. Aber das ist wohl auch der taktischen Ausrichtung geschuldet.
Die Aussenverteidiger sind häufig alleine gelassen und auch deshalb sehen sie so schlecht aus. Weder die DM noch die jeweiligen Aussenspieler davor helfen genug hinten mit.

Auch ein Daniel Stendel sollte gemerkt haben, dass ein 4 2 4 uns eher schlechter macht als besser, weil es gar keine Anspielstationen im Mittelfeld gibt.
M. E. sollten wir lieber ein 4 5 1 spielen mit nur einem Stürmer.

Trotzdem hätte es fast geklappt, wenn man dann sieht, dass Frankfurt zu Hause gegen Bielefeld in der nächsten Runde spielt. Eine große Chance vertan.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 07:37 

RR hat geschrieben:
Schade am Ende doch verloren.
Die Jungs haben überwiegend gekämpft und Pech gehabt. Der Elfer hätte rein gehen sollen, dann bin ich mir sicher hätten wir die Frankfurter in der Verlängerung geschlagen.

Wieder einmal hat die taktische Ausrichtung den Ausschlag gegeben.
Leider stellt Stendel die Mannschaft nicht auf den jeweiligen Gegner ein.
Wie kann man derart offen nach vorne rennen und angreifen, wenn man dann in der Folge so offen ist hinten. Die DM können gar nicht so viele Löcher stopfen, die da offen sind.

Dazu kommt, dass die Abwehr allesamt eher schlecht spielt. Die AV sind zu langsam und im Zweikampf zu ungeschickt. Sane leidet an Selbstüberschätzung. Einzig Anton und Sahin hatten Normalform.
So kann man kein Spiel gegen einen Bundesligisten gewinnen.
Beide DM kämpften, sind aber spielerisch zu schwach.
RM und LM haben zu wenig nach hinten gearbeitet. Aber das ist wohl auch der taktischen Ausrichtung geschuldet.
Die Aussenverteidiger sind häufig alleine gelassen und auch deshalb sehen sie so schlecht aus. Weder die DM noch die jeweiligen Aussenspieler davor helfen genug hinten mit.

Auch ein Daniel Stendel sollte gemerkt haben, dass ein 4 2 4 uns eher schlechter macht als besser, weil es gar keine Anspielstationen im Mittelfeld gibt.
M. E. sollten wir lieber ein 4 5 1 spielen mit nur einem Stürmer.

Trotzdem hätte es fast geklappt, wenn man dann sieht, dass Frankfurt zu Hause gegen Bielefeld in der nächsten Runde spielt. Eine große Chance vertan.

Alles richtig . Nur was für ein Stürmer , ich seh bei 96 keinen !!!

BeitragVerfasst: 09.02.2017 07:55 

FredSchaub hat geschrieben:
Dieses Spiel hat wie ich vermutet habe in allen Belangen klar gemacht, wo es bei uns hakt und wo sich der eine oder ander einfach überschätzt.
Warum Sahin-Radlinger gespielt hat, sollte Stendel erstmal erklären, denn jetzt einen Torwart aus dem Rhytmus zu nehmen ist schon sehr wunderlich.
Die Abwehrreihe war ja fast schon bekannt und hat wie bisher alle Probleme schonungslos offen gelegt. Über die Aussen ist 96 einfach viel zu schwach. Sorg und Prib wurden entweder überspielt oder haben sich selbst in Schwierigkeiten gebracht. Anton hat nach anfänglichen Problemen ins Spiel gefunden, Sane wurde ein Opfer seiner eigenen Überheblichkeit.

In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften annähernd neutralisiert, wobei Frankfurt immer die reifere Spielanlage hatte, war allerdinsg auch nicht ungewöhnlich ist, wenn man so einen Lauf hat. Dennoch ist es 96 über 94 Minuten nicht einmal gelungen Frankfurt aus dem Spiel heraus vor Probleme zu stellen. Die 96 Chancen ergaben sich aus dem bekannten Umschaltspiel, von Eigeninitative oder einem Plan selnst das Spiel nach vorne zu gestalten war für mich nichts zu sehen. Klaus und Sarenren-Bazee liefebn sich mehr als einmal in der gegnerischen Abwehr fest.
Keine Frage, Frankfurt steht zu recht oben, denn so ein Auftreten würde ich mir von 96 wünschen. Defensiv stabil, aber immer bemüht gefährlich nach vorne zu agieren. Aber 96 blieb im Angriff erneut vieles schuldig bzw. konnte sich einfach nicht durchsetzen. Das 1:0 fiel praktisch aus dem Nichts, hatte aber auch keinen wirklcih langen Bestand, weil man wieder vollkommen schludrig verteidigte.

Beim 1:2 regt mich am meisten auf, das Prib den gleichen Fehler schon in Stuittgart machte, als er den Ball unkontrolliert köpfen wollte und es nach hinten los ging. Frankfurt hat das eben sofort eiskalt ausgenutzt und das völlig verdient. 96 hat den Gegner zu keinem Zeitpunkt durch eigenes Agieren in Schwierigkeiten gebracht. Das war der deutliche Unterschied zwischen der oberen Hälfte der Liga 1 und uns. Harnik und Karaman hingen fast vollständig in der Luft und es gelang weder über Aussen noch über das Zentrum beide in Szene zu setzen. Klaus rannte sich auch wiederholt stumpf fest, Sarenren-Bazee hat auch gezeigt, dass er gegen körperlich robuste Verteidiger keine Chance hat.
Schmiedebach und Bakalorz können einfach kein Spiel aus der 6 Position gestalten, mit diesem System sehe ich persönlich keine Weiterentwicklung in Sachen Aufstieg.

Was mich aber am meisten ärgert ist der Elfmeter von Sane. Er läuft an, als hätte er irgendeinen A-Jugend Torwart vor sich und nicht einen der besten Keeper der ersten Liga. Schlapp und völlig unpräzise wird der Ball geschossen, ein Sinnbild für die nachlässige Einstellung von Sane während der 90 Minuten und auch in den Spielen vorher. Aber Hauptsache sich bei anderen Klubs ins Gespräch bringen, pokern und mehr Geld verlangen, aber die Einstellung vermissen zu lassen. In diesen Momenten unterscheidet sich für mich ein Spitzenspieler von einem Blender. Bezeichnend aber auch, dass kein anderer die Verantwortung tragen wollte. Der Elfer hat für mich das ganze Dilemma gezeigt das 96 derzeit ausmacht: Mit 50 Prozent geht es auch. Einen präzise geschossenen Elfer hält kein Torwart der Welt, aber wie gesagt verschießen kann man einen, aber das wie ist hier für mich sinnbildlich.

Manch einer wird sage, der Pokal sei nicht wichtig und die Mannschaft kann sich jetzt endlich auf die Liga konzentrieren, aber für mich wurde über 94 Minuten klar, warum 96 bis zur letzten Sekunde um den Aufstieg kämpfen muss.
Stendel muss sich aus meiner Sicht mittlerweile vorwerfen lassen keinen Plan zu haben, sei es im System noch in der Aufstellung. Es wird teilweise sinnfrei rotiert, eine Abwehr ist nicht vorhanden, Mechanismen ausser lange Bälle nach vorne, sind nicht erkennbar. Die Winterpause wurde oder konnte nicht zur Verstärkung genutzt werden.

Aber auch hier rächen sich die Geister der Vergangenheit, denn anstatt St.Pauli 2 Mio oder mehr für Halstenberg zu bezahlen, lässt man den Spieler zu Red Bull ziehen. Und noch etwas ist für mich heute klar geworden:

Thomas Schaaf mag nicht die richtigen Worte gefunden haben, oder den einen oder anderen nicht genug gestreichelt haben, die Mentalität der Spieler kann aber niemand ändern. Heute haben 31000 bei bitterkalten Bedingungen gefroren, aber mitgefiebert und gesungen. Alleine das sollte für mich als Profi ein Zeichen sein alles zu geben. Da muss mir doch niemand kommen und sagen, der Trainer ist alleine Schuld.
Nach heute bin ich sicher das Stendel das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank überlebt, aber da sollten sich die Herren Profis mal hinterfragen, ob sie wirklich bis an die Grenze gehen.... Ein Prib der in den letzten drei Spielen jeweils ein Tor verschuldet, Harnik der meint mit Hacke, Spitze eins zwei drei geht alles, Klaus und Karaman die behaupten dass man in Liga 2 mehr Platz hat als in Liga 1, Strandberg der sich als Leader sieht, Sarenren-Bazee der mehr Berater hat als mancher Haar auf dem Kopf....

Ein Pokalspiel kann immer verloren gehen und ein Elfer kann auch vorbei gehen, aber das Trauerspiel ist ein Zusammenschluß aus taktischen Fehleinschätzungen und übertriebenen Ego.

:nuke:
Danke, dass Du die ausführliche Fassung für meinen Beitrag zu Beginn dieses Themas eingestellt hast. :wink:

BeitragVerfasst: 09.02.2017 08:09 

@FredSchaub. du hast das ganze Dilemma Top zusammengefasst :nuke:
Ich lese dein Beiträge immer wieder sehr gerne, Danke dafür.

Nicht nur das Pokal Spiel hat die eklatanten Defizite aufgezeigt auch die Spiele in der Liga zeigen immer deutlich wo die Baustellen in der Mannschaft sind.

Was haben wir wieder in diesem Spiel gesehen?

Unsere Abwehr ist unsortiert und das liegt oft daran das es keine vernünftige Kommunikation in der Abwehrreihe gibt. zudem kann man keinen wirklichen Abwehrchef ausmachen.
Unsere AV's sind total überfordert mit der offensiven Spielweise, das liegt auch daran weil sie oftmals von den Offensiven Mittelfeldspielern alleine gelassen werden bei der Abwehrarbeit. Aber es liegt auch daran das ein RV wie Sorg einfach zu langsam ist.

Die Ballverluste in der eigenen Hälfte bei Spielaufbau sind eine Schlamperei, die SPieler wirken unkonzentriert und ungeordnet.
Einstudierte Laufwege sind nicht vorhanden.

Unsere 6er sind keine Spielgestalter das konnte man bei Schmiedebach und bei Bakalorz sehen.

Die Räumliche Aufteilung war auch Grausig, teilweise standen sich die Spieler gegenseitig auf den Füßen. Man hatte auch zeitweise das Gefühl das die Spieler vor dem Ball weggelaufen sind als auf ihn zu.

Alle Chancen die wir hatten basierten auf Zufällen. Ab und an blitzt dann mal individuelles Können auf ansonsten Fußballerische Magerkost.

Auch die Zeitpunkte der Auswechslungen war recht interessant, hat Stendel nicht realisiert das es ein Pokal Spiel ist und das nach 90 Minuten der Drops gelutscht ist?
Warum wechselt er frische Spieler erst in der 75 Minute ein?

Wenn man dann noch sieht wie unkonzentriert und teilweise überheblich Sane auf dem Platz agiert dann könnte man ausflippen.

Man kann gerne seinen Spaß haben und Spielchen spielen aber NICHT wenn es um ein wichtiges Spiel geht.

Der 11 Meter war dann nur das iTüpfelchen auf die Planlosen 90Minuten.

Aber Hauptsache Bader, Möckel und Martin Kind haben in der Winterpause nichts gemacht. Ist doch alles Super und die Harmonie in der Mannschaft wurde nicht gestört. Ich lach mich schlapp.
Dieses Planlos Trio wird es schon schaffen das der Aufstieg ein frommer Wunsch bleibt.

Ich bleibe dabei mit Stendel wird diese Mannschaft nie und nimmer Aufsteigen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 09.02.2017 08:49 

Sane mit einer erstligareifen Leistung bis zum Schluss. Keine Ahnung wie man ein Spieler verurteilen kann der in diesem Spiel in Minute 95 von sich aus den 11er schießen will. Ihr habt sie doch nicht alle.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 08:58 

Es war alles angerichtet für einen tollen Pokalabend mit einer tollen PyroChoreografie, guter Stimmung, einem Kampfspiel und mit einem machbaren Los im Viertelfinale (zuhause gegen Bielefeld)....

Doch dann kam SALIF SANE und versaut diesen tollen Abend in der 96 (sic!). Minute mit seinem kläglichen Elfmeter ähnlich wie YA KONAN 2012 in der 120.Minute gegen Mainz (auch Pokal Spielstand damals 0:1) .... . Seit wann sind Innenverteidiger eigentlich Strafstossschützen Nummer 1.... :noidea2: :noidea2: ?
Dieser Fehlschuss kostete satte 1,2 Mio€ für die nächste Runde!

ICH KÖNNTE MICH AUFREGEN bzw. werde es sicherlich ähnlich wie 2012 noch die kommenden Tage tun :mad: :mad: :mad: .

Hier meine Noten.

Radlinger Note 3-. Am Ball wesentlich stärker als Tschauner. Beim 1:1 kann er jedoch mit besserer Strafraumbeherrschung die Flanke runterpflücken.

Sorg Note 3. Wird immer stärker hinten rechts. Gab keinen Zweikampf verloren. Rettete stark gegen Meier und tat auch wieder was für die Offensive. Wurde jedoch auf seiner Seite kaum von Bazee unterstützt.

Anton Note 3. Die Formkurve zeigt wieder nach oben. Gewann viele Zweikämpfe und zeigte viel Herzblut in seinen Aktionen. Tolle Rettungstat in der 90.Minute im Strafraum ohne foul zu spielen.

Sane Note 5. Welcher Trainer hat ihm eigentlich erzählt, daß man als letzter Mann dribbeln soll :noidea2: ? Zudem wieder mit einigen haarsträubenen Fehlpässen. Steigerte sich zwar ein wenig in Halbzeit zwo. Spielte jedoch mehr für die Galerie und sein Ego zwingt ihn den Elfer zu schiessen um diesen dann mehr als kläglich zu vergeben. Ganz schwach.

Prib Note 5. Macht in der ersten Hälfte ein gutes Spiel und bringt die Roten sogar nach einer tollen Kombination fast in Führung. Lässt jedoch die Flanke zum 1:1 zu und sieht beim 1:2 ganz schlecht aus, als er den Ball zu Sane köpfen will. Kurz vor Schluss will er seine Fehler wieder gut machen, was mit einem Freistoss misslingt.

Schmiedebach Note 4-. Wo war der Mannschaftskapitän in der 96.Minute als es darum ging den Elfmeter zu schiessen... :noidea2: ? So was ist Sache des Chefs und nicht des Innenverteidigers. Wenn er mal einen Zweikampf gewinnt, verliert er fast immer den folgenden Zweikampf! Besonders in der zweiten Hälfte mit vielen Fehlpässen.

Bakalorz Note 2. Warum trägt er eigentlich nicht die Kaptitänsbinde? War sofort da, nachdem 1:2 wie es sich für einen Führungsspieler gehört und küsste somit das Stadion wieder wach. In jeder seiner Aktionen immer auf der Höhe merkte man bei ihm, daß er unbedingt siegen will.

Bazee Note 4. Bereitete das 1:0 ungewollt vor und hatt auch eine Szene in der ersten Hälfte. Verstolperte jedoch zu oft den Ball und half Sorg defensiv so gut wie gar nicht. Beim 1:1 köpft sein Gegenspieler freistehend das 1:1.

Klaus Note 4. Auch von Felix kam nicht sonderlich viel. Er half zwar defensiv gut mit, war dafür offensiv nicht so präsent wie sonst.

Karaman Note 4. Das Phantom tauchte zweimal kurz auf. Einmal um kläglich vor Hradecky zu versagen und ein weiteres mal mit schönem Pass auf Bazee. Ansonsten wieder mit vielen Fehlpässen. Wer sagt ihm eigentlch mal, daß man hinter Harnik stehen soll, wenn dieser zum xten mal zur Kopfballverlängerung ansetzt?.

Harnik Note 3. Sehr lauffreudig. Reagiert gut beim 1:0 und gewinnt danach die Hoheit über die Kopfbälle. Hat trotzdem einen schweren Stand bei den gegenerischen Innenverteidigern.

Sobiech Note 3. Schöner Hackentrick vor Fülles Chance zum 2:2. Holt den Elfer raus und kann somit zum Spieler des Spiels werden, wenn da nicht Salif Sane etwas dagegen hätte...

Füllkrug Note 3. Kam ebenso wie Sobiech viel zu spät um das Spiel noch zu biegen. Bei seinem guten Schuss ist der Winkel leider zu spitz. Er stand unter Strom, was man bei seiner gelben Karte merkte. Er ist eigentlich Elferschütze Nummer 1. Warum lässt Sane ihn nicht schiessen, als Fülle Salif fragt ob er sich sicher sei?

Maier ohne Bewertung. Kam zu spät um Akzente zu setzen. In seinen wenigen Aktionen merkte man jedoch, daß der Ball ihm gehorcht. Auch er hätte beim Freistoss und Elfer kurz vor Schluss sicherlich besser ausgesehen...

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 09.02.2017 09:19 

Meine sehr persönliche Einschätzung zum gestrigen Spiel: Nach dem Schlusspfiff war ich schon enttäuscht. Das war aber vor allem der Tatsache geschuldet, dass ein 11er mal wieder nicht rein gehen wollte. Wäre es Sané gelungen, so hätte die Roten sicher noch einmal die Möglichkeit gehabt das Spiel für sich zu entscheiden.

Meiner Meinung nach kommt es aber auch darauf an mit welcher Erwartung ich mir so ein Spiel anschaue und wie ich dies einordne. Natürlich kann ich mich ärgern, dass das Spiel zugunsten der Frankfurter ausgegangen ist. Immerhin: In der Saison 2011/12 hat Frankfurt kurz in der 2. Liga gespielt und hier hat man in dieser Phase sogar EL-Spiele der Roten verfolgen können. Heute ist die Situation (fast) genau umgekehrt. Außerdem hat man es mit der Truppe bis in die dritte Runde geschafft. Da war 2009/2010 als Erstligist gegen Eintracht Trier bereits in der ersten Runde Endstation.

Daher: Ich habe gestern gegen einen guten Erstligisten ein ordentliches Spiel gesehen. So lässt sich das zumindest für mich einordnen. Außerdem empfinde ich das verbale Einschlagen auf die Spieler als unangemessen.

Das Spiel war ein "Zusatz" für mich. Mehr nicht. Das Spiel gegen Bochum halte ich daher für deutlich wichtiger.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 09:19 

L@ra hat geschrieben:
Bislang haben 10 Spiele in der 2 Liga gewonnen, aber auch 10 nicht.

Seltsam, dabei haben wir doch in der Liga erst 19 Spieltage absolviert... :noidea:

BeitragVerfasst: 09.02.2017 09:40 

Raus mit Applaus.
So sieht das ARD und Sky die von einen richtig guten Pokalspiel berichteten.
Sicher, diese Meinung ist auch ein bischen der Spannung geschuldet.
aber man hat gestern ja den Vergleich gehabt zwischen 1 Liga und 2 Liga.
Sandhausen wurde von Schalke ziemlich vermöbelt und war Chancenlos.
Und so eine Leistung gab es bei 96 nicht
Und so weit weg wie der Mond von der Erde ist die erste Liga bei den Roten wahrlich nicht.
Konditionell und kämpferisch bzw Schnelligkeit konnten viele Spieler der Roten mithalten.
Leider war der Unterschied zu einen abgeklärten durchdachten bzw organisierten Teamauftritt der Eintracht dann doch zu bemerken.
Stendel will oder läßt einen Fussball spielen der doch so manchen fragen läßt, was das für ein System oder Spielidee seien soll.
es wäre ja nicht so tragisch wenn man damit siegreich spielt, aber leider haben die Ergebnisse gefehlt, was einen Trainer nicht gut tut.
Gegen dicke Böcke ala Prib kann der Trainer auch nichts machen.
Trotzdem bleibe ich dabei das die Spielkultur der Roten von Stendel verbessert werden muß um das Ziel Aufstieg zu erreichen.

Zuletzt geändert von rotsticker am 09.02.2017 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 09:46 

Anfangs sah es stark danach aus, dass Frankfurt uns flott filetiert.
Mit einer kräftigen Portion Glück haben wir dem standgehalten.
Die Mannschaft hat sich deutlich gesteigert und phasenweise ganz ordentlich dagegen gehalten.

Das Frankfurt trotzdem die bessere Truppe, den schlaueren Trainer hat, sah man jedoch deutlich.

Halbzeit 0:0, danach einen rein-gewurstet, geht aber auch nur, wenn man tüchtig ist.

Inzwischen quatscht ja jeder, ob Spielanwesender, oder Nachplapperer,
von unserer - ach so tollen Offensive.
1. Halbzeit: Klaus schießt - weit daneben, Karaman schießt - gehalten,
Prib verspringt die Pille - Topchance - übers Tor.
2. Halbzeit: Harnik - stokelt ihn rein, Füllkrug - strammer Schuß - abgewehrt zur Ecke.
Sané - Elfmeter - gehalten.

Ernte nach 96 Minuten: 1 Törchen, 2 Schüsse aufs Tor, 2x daneben, 1 Elfer gehalten.
Sorry - ist das in einem Heimspiel so pralle ? ... und dieser Trend ist nicht neu ...

Jetzt hätte man eine clevere Truppe gebraucht, die tatsächlich über gehobeneres Niveau verfügt

- hamwa abba nich - sone schiete - den Realisten war dies allerdings schon länger nicht neu.

Dann hat uns alles verlassen - das Glück und auch die guten Geister -
und die mitteleuropäische Uhrzeit - die Stürmerwechsel kamen m.M. zu spät.

Spieler, die es gestern mitverursacht haben, jetzt aber rüde verbal abzugrätschen,
ist schlicht scheiße ... leider kennt man diese Unart zur Genüge.
Menschen, die ärgerliche Niederlagen,
nur durch sich daneben benehmen kompensieren können.
habe ich genug auf der Tribüne erlebt, da war man gut beraten, sich zu distanzieren,
sonst gab es noch welche an die Löffel.

Die Auslosung war dann noch eine weitere Watschn -
ein Flutlicht-Heimspiel gegen Bielefeld ... ich mag garnicht daran denken -
welch geile Perspektive. Wäre ein TV-Spiel gewesen - Kohle - Sport, Spiel, Spannung ...
... so bleibt die wertlose Arschkarte.
Gestern war ich mehr enttäuscht - denn verärgert und hoffe,
dass die Truppe sich noch einmal neu aufstellen kann, für die restlichen wichtige Spiele.

... und nun der doofste Satz, der kommen muß:
jetzt kann sich 96 voll auf die Liga konzentrieren.

BeitragVerfasst: 09.02.2017 09:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenig Verständnis bringe ich für die Leute auf, die jetzt über Sané herziehen. Wer weiß denn schon ob er nicht eingeteilt war? Ob die anderen sich nicht getraut haben?
Und in Offenbach hat er in vergleichbarer Situation getroffen.
Zudem war der deutlich besser geschossen als z.B. Joselus denkwürdiger 11er in Hamburg. Oder Husztis 11er gegen Leverkusen. Radetzki hatte einfach die Ecke gerochen.
Da wir in der Liga ja keine 11er bekommen, hat sich auch kein Schütze herauskristallisiert. Für mich war das o.K., dass er geschossen hat.
Sané war für mich (TV-Urteil) einer unserer besten Spieler.

Ich habe nur fünf Minuten vom Spiel gesehen. Das war um die 85. Minute. Dann bin ich ins Bett gekippt. Zu dem Zeitpunkt sah es für mich so aus, als ob die Frankfurter das Spiel zumindest abwehrtechnisch im Griff hatten.

Zu Sané möchte ich gerne noch etwas schreiben. Im Pokalspiel gegen Offenbach hat er uns den A.rsch gerettet, indem er den Strafstoß geschossen und verwandelt hat. In meinen Augen ist es also logisch, dass er den geschossen hat. Es kommt nicht darauf an, ob es ein Offensivspieler mach oder nicht. Es muss ein kühler Kopf sein, der unter Hochdruck den Elfmeter machen kann. Aufgrund der Erfahrungen in Offenbach also nur logisch, dass er es war. Leider hat es diesmal nicht geklappt, aber ich befürchte, dass es uns am Ende nicht weitergeholfen hätte.

Noch ein Wort zum Unverständnis von Fredschraub über die Aufstellung von Sahin-Radlinger. Hier hat Stendel eine klare Linie gefahren: Jedes Pokalspiel wo er fit war, hat Sahin-Radlinger gespielt. Anscheinend ist das so verabredet. Also auch hier: Nur logisch das so weiter zu führen.

Zuletzt geändert von Guus am 09.02.2017 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste