Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.02.2017 17:05 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Pralino Auch wenn du meine Frage eher schwammig beantwortet hast stelle ich mal ganz dreist die Behauptung auf, dass du dich früher nicht so über bengalische Lichter auf der Westtribüne aufgeregt hast wie heute  . Stellt sich die Frage warum das so ist  ? Vielleicht liegt es ja daran, dass gewisse Leute nicht gemerkt haben wie Jahr für Jahr das Publikum ausgetauscht wurde. Während also in den 80er und 90 er Jahre der einfache Mann im Stadion war, den bengalische Lichter eher erfreut denn verärgert haben, hat mittlerweile die Oberschicht sich den Fussball unter den Nagel gerissen und versucht zunehmend die Regeln zu bestimmen! Und weil diese feinen Leute durch die Bengalos ihr eigenes Leben bedroht sehen nutzen sie all ihre Macht ( insbesondere die Medien) um diejenigen die die Fankultur nicht sterben lassen wollen zu diskreditieren und zu kriminalisieren! Und dann gibt es Leute wie Pralino die offensichtlich nicht merken, dass diese mediale Gehirnwäsche dazu dient die Ultras aus dem Stadion zu drängen und Platz zu machen für den Konsumidioten, der nicht fragt sondern zu kaufen hat.... P.S. Und komme mir jetzt keiner mit dem Satz:"Die Choreos der Ultras sind ja schön aber die Pyros müssen weg." Denn diesen Quatsch kann ich nicht mehr hören, weil beides untrennbar zusammen gehört! Beides ist Teil der Fankultur . Man schaue diesbezüglich mal nach Südeuropa 
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.02.2017 21:11 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Sievers hat geschrieben: P.S. Und komme mir jetzt keiner mit dem Satz:"Die Choreos der Ultras sind ja schön aber die Pyros müssen weg." Denn diesen Quatsch kann ich nicht mehr hören, weil beides untrennbar zusammen gehört! Beides ist Teil der Fankultur . Man schaue diesbezüglich mal nach Südeuropa  Alter, was für eine gequirlte Schei.e Du hier vom Stapel läßt, ist ja kaum auszuhalten... Du glaubst im Ernst, schöne Choreos gehen nur mit Pyrotechnik? Das ist Bullshit. Beispiele: die Verabschiedung von Altin Lala, unsere Europapokalabende... Noch einmal zum Mitschreiben: Pyrotechnik ist verboten und gefährlich. Würdest Du immer noch so einen Müll absondern, wenn beispielsweise Dein Kind im Stadion mal durch den Qualm oder die Flamme von Bengalos verletzt worden wäre, weil diese Chaoten wieder gezündelt haben? Wohl kaum. Und dass dem Verein erheblicher finanzieller Schaden entsteht, scheint Leuten wie Dir auch am Allerwertesten vorbei zu gehen. Läßt tief blicken...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.02.2017 22:16 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Würdest Du immer noch so einen Müll absondern, wenn beispielsweise Dein Kind im Stadion mal durch den Qualm oder die Flamme von Bengalos verletzt worden wäre, weil diese Chaoten wieder gezündelt haben? Wohl kaum.
Und dass dem Verein erheblicher finanzieller Schaden entsteht, scheint Leuten wie Dir auch am Allerwertesten vorbei zu gehen.
Läßt tief blicken... Sein Kind, was ja schon stellvertretend Noten verteilen darf/muß, ist schon deshalb gezwungen, dies abzukönnen, weil Pappa einen anner Waffel hat ... und ihn, den Sohnemann, dementsprechend eingestellt hat. Dieser besagte Querdenker/schläger wird hier bald Geschichte sein - sure - manchmal braucht es eben länger - war mit dem Kleefelder, damals ähnlich ... aber irgendwann, kriegen wir euch alle - mit Danone - hier: mit Konsequenz danke thron96 - es gibt noch reichlich ähnlich-denkende ... mein Postfach war heut' pickepackevoll 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.02.2017 22:52 |
|
|
Die 48.000 € waren für die Auswärtsspiele in Bochum, Berlin und Peine-Ost. Für die die Zündelei beim Heimspiel gegen Frankfurt könnte es mal zur Geldstrafe noch ein Spiel Denkpause für N16/17 geben. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.02.2017 15:26 |
|
|
@thron 96 Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte Choreos und bengalische Feuer gehören untrennbar zur Fankultur (nicht zwingend zusammen). Ich denke zudem, daß mindestens 90% im Stadion diese PyroChoreografie gefallen hat! Was meinen Sohn angeht (wird dieses Jahr 17), so habe ich ihn mehr als einmal darüber aufgeklärt, daß Pyros gefährlich und teuer werden können  . Was den finanziellen Schaden angeht, so liegt hier ein Fehler im System vor. Der DFB verhängt Geldstrafen, weil es der Oberschicht gelungen ist Teile der Fanszene zu kriminaliseren und diese Oberschicht durch ihren Einfluss auf die Medien scharfe Sanktionen fordert. Nur was tut jemand, der in die Ecke gestellt wird und als Verbrecher dargestellt wird, obwohl er keinem auch nur ein Haar gekrümmt hat? Schon mal drüber nachgedacht? @Pralino Ich will Dich jetzt nicht beleidigen oder so aber aufgrund deiner vehementen Forderungen mich aus dem Forum auszuschließen, weil ich eine andere Meinung als Du habe will ich dich einfach mal ganz ehrlich fragen ob Du früher mal für die Stasi gearbeitet hast (Fachbereich Denunzierung)?
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.02.2017 16:47 |
|
|
Du kannst mich garnicht beleidigen, du Sahneprinz ...
Man braucht dich auch nicht zu denunzieren, deine eigenen Posts sind der Treibstoff, mit dem du dich hier selber rauskatapultierst - meiner Auffassung nach. Das haben schon andere Experten weit vor dir geschafft. Jeder kann dein gequirltes Potpourri an Unsinn lesen, machst du ja freiwillig öffentlich, also muß man auch nicht noch groß nachhelfen.
Allein die Aussage, das die Oberschicht schuld trägt, dass die Unterschicht sich nicht zu benehmen weiß, ist hanebüchen.
Dass Pyro noch nie einem ein Haar gekrümmt hat, ist faktisch ebenfalls falsch.
... und weil deine kruden Aussagen vornehmlich in dieser Richtung angesiedelt sind, bist du hier auch arg umstritten - milde ausgedrückt. Meine Aversion gegen dich, kommt in erster Linie daher, dass du "meinen Verein" mit deiner Einstellung, mit deinen Aktionen massiv schadest.
Würden sich deine Beiträge damit begnügen, die Spieler zu bewerten - wäre das ein drolliges Beiwerk, manchmal liegst du ja auch richtig, wenn du etwas zeitversetzt die Noten aus den Gazetten übernommen hast. Man könnte also drüber schmunzeln, oder weiter scrollen.
Aber deine trollhaften Züge und dieses latente provozieren, sind umstritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 13.02.2017 12:15 |
|
|
Eigentlich wollte ich den Troll nicht weiter füttern aber das hier Sievers hat geschrieben: will ich dich einfach mal ganz ehrlich fragen ob Du früher mal für die Stasi gearbeitet hast (Fachbereich Denunzierung)? ist eine üble Unterstellung und disqualifiziert den Verfasser als Diskussionspartner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 13.02.2017 13:56 |
|
|
Sievers hat geschrieben: @thron 96 Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte Choreos und bengalische Feuer gehören untrennbar zur Fankultur (nicht zwingend zusammen). Ich denke zudem, daß mindestens 90% im Stadion diese PyroChoreografie gefallen hat! Also machen die gleichen Leute, die tolle Choreos machen, sich den Lohn kaputt, indem sie etwas verbotenes tun? Glaube ich nicht. Dass z.B. die Lala-Choreo 96% aller gefallen hat, da gehe ich mit. Aber die bengalischen Feuer, die hoch und runter geschwenkt werden und aus denen jede Menge Qualm kommt, sodass ich in N4 weder Luft bekomme, noch etwas sehen kann, soll 90% der Leute gefallen? Bitte beweise das empirisch. Wenn du auf eine Akzeptanz von vielleicht 20% der Stadionbesucher an dem Tag kommst, wäre ich schon überrascht. Sievers hat geschrieben: Was meinen Sohn angeht (wird dieses Jahr 17), so habe ich ihn mehr als einmal darüber aufgeklärt, daß Pyros gefährlich und teuer werden können  . Was den finanziellen Schaden angeht, so liegt hier ein Fehler im System vor. Der DFB verhängt Geldstrafen, weil es der Oberschicht gelungen ist Teile der Fanszene zu kriminaliseren und diese Oberschicht durch ihren Einfluss auf die Medien scharfe Sanktionen fordert. Soso. Geldstrafen gibt es also erst, seitdem "die Oberschicht" ins Stadion geht. Ich habe leider auf die schnelle keinen Gegenbeweis gefunden, aber glauben tue ich das absolut nicht. Sievers hat geschrieben: Nur was tut jemand, der in die Ecke gestellt wird und als Verbrecher dargestellt wird, obwohl er keinem auch nur ein Haar gekrümmt hat? Schon mal drüber nachgedacht?
Vielleicht hat er niemandem ein Haar gekrümmt - was ich persönlich nicht so sehe, eben wegen der Atemwegsgefährdung. Aber mindestens hat er billigend in Kauf genommen, dass er jemandem etwas antut. Spannend finde ich auf jeden Fall folgenden Fakt von dieser Quelle: idalab hat geschrieben: Viel interessanter jedoch als die Frage, welcher Verein die meisten Pyrotechnik-Strafen angesammelt hat, ist eine Übersicht, in welchen Stadien am meisten Pyrotechnik gezündet wurde. Denn dies könnte ein erster Schritt in Richtung einer Antwort zur Frage “Warum kommt es zu pyrotechnischen Vorfällen im Stadion?” sein.
Und tatsächlich bilden sich andere Schwerpunkte: So wurde beispielsweise in Darmstadt und Aue überdurchschnittlich intensiv gezündet, während die dort heimischen Klubs kaum DFB-Strafen gesammelt haben. Hinweise darauf, dass die Sicherheitskontrollen in diesen Stadien nicht hinreichend sind? Oder welche Faktoren haben einen Einfluss darauf, ob wirklich Pyrotechnik im Stadion gezündet wird?
Da steht auch, dass in dem Stadion von Hannover Strafen im Wert von 100.000 Euro angefallen sind, während Hannover 96 nur für 8.000 Euro bestraft wurde. Das bezieht sich auf die Saison 2015/16. War das nicht die, in denen die Ultras die U23 unterstützt haben? Und: Zeigt das nicht auch, dass die Einlasskontrollen nicht gut sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 13.02.2017 15:27 |
|
|
Ich möchte noch einmal eine andere Perspektive reinflanken, die sicherlich nicht alles erklärt, aber eben doch in meinen Augen einen großen Einfluss besitzt.
Ich würde die Pyrotechnik-Debatte nicht als Klassen-/ oder Schichten-Diskussion führen. In meinen Augen ist das der Wandel der Gesellschaft im Allgemeinen. Als 1985 die Pyros Einzug in die deutschen Fußballstadien hielten, gab es auch da schon kritische Stimmen. Aber nur selten wurde hierbei der Fokus auf die mögliche Gefahr für Menschen gelegt. Vielmehr war es die erzeugte Stimmung bzw. das Optische, das viele begeisterte. Ich bin damit ebenfalls in Stadien groß geworden, ohne dass ich jemals aktiv daran beteiligt gewesen wäre. Aber das war auch eine ganz andere Zeit.
Ich wage an dieser Stelle mal einen kleinen Exkurs: Hätte man mir 1995 im H31 gesagt, dass ich nahezu zehn Jahre später am Hamburger Flughafen in einer 2x2 Meter großen, abgeschirmten und mit Düsenabzug betriebenen Kabine stehen muss, um meine Zigarette zu rauchen, hätte ich die Person wohl für verrückt erklärt. Ich denke hierbei ganz besonders an die einst angepriesene Sportler-Zigarette mit Filter – lange ist es her und so schnell kann es gehen. Alles hat sich gewandelt: Das Sicherheitsdenken, das gesundheitsbewusste Denken. In den 80er Jahren gab es bei meiner Großmutter die besten(!), aber auch fettigsten Bratengerichte. Heute wird an jeder Ecke auf gesundes Essen geachtet – bitte nicht zu viel Fleisch, bitte nicht zu viel davon. In meinem Schuljahrgang gab es vier Leute, die nicht geraucht haben. Sieht man die neuesten wissenschaftlichen Erhebungen, hat sich das komplett gewandelt. Der Puls wurde früher auch nur beim Arzt gemessen, heute laufen alle mit Pulsuhren um den Maschsee und halten sich bewusst(!) fit.
Aber wieder zurück zum Fußball: In den 90er-Jahren habe ich viel Gewalt im Stadion und um das Stadion herum erlebt. Im Gegensatz dazu, ist der heutige Stadionbesuch glücklicherweise wesentlich sicherer. Der Fokus der Gesellschaft hat sich geändert und das zieht sich meiner Meinung nach durch alle Schichten.
Kurzum: Ob Essen, Sport, Freizeitverhalten oder das gesellschaftliche Leben - der Fokus liegt darauf Gefahren zu vermeiden. Ein fürsorglicher, aber auch bevormundender Ansatz, wie ich finde. Pyrotechnik kann durchaus sehr gefährlich sein. Daher ist es verboten. Es ist aber nur ein Teil einer längeren Liste - im Vergleich zu den 90er Jahren.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 13.02.2017 20:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Bollo hat geschrieben: Eigentlich wollte ich den Troll nicht weiter füttern aber das hier Sievers hat geschrieben: will ich dich einfach mal ganz ehrlich fragen ob Du früher mal für die Stasi gearbeitet hast (Fachbereich Denunzierung)? ist eine üble Unterstellung und disqualifiziert den Verfasser als Diskussionspartner. Das sowieso. Aber für mich stellt das sogar eine üble Beleidigung dar, die sanktioniert werden müsste. Unfassbar was es hier alles zu lesen gibt. Spass macht das keinen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 14.02.2017 00:32 |
|
|
Bavenstedter +1 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 14.02.2017 10:27 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die 48.000 € waren für die Auswärtsspiele in Bochum, Berlin und Peine-Ost. Für die die Zündelei beim Heimspiel gegen Frankfurt könnte es mal zur Geldstrafe noch ein Spiel Denkpause für N16/17 geben.  Wohl kaum. Teilausschlüsse gab es bisher nie nur für Bengalische Feuer, die in den Händen blieben, sondern erst dann, wenn Würfe erfolgten, extrem viel Rauch, Böller oder Leuchspurkugeln als "Pyro" gezündet wurden. Das ist hier wie für Hannover typisch nicht geschehen, daher wird es auch keine "Teilausschlusssperre" geben.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 15.02.2017 16:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sievers hat geschrieben: @Pralino
Ich will Dich jetzt nicht beleidigen oder so aber aufgrund deiner vehementen Forderungen mich aus dem Forum auszuschließen, weil ich eine andere Meinung als Du habe will ich dich einfach mal ganz ehrlich fragen ob Du früher mal für die Stasi gearbeitet hast (Fachbereich Denunzierung)? Sag mal, geht's noch? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 15.02.2017 20:19 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
SPERRT IHN ENDLICH!
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2017 18:52 |
|
|
@Roter Jung
Und "Westerwegen"?
Meinungsfreiheit ist nicht so deins, oder?!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 17.02.2017 19:56 |
|
|
Mein Gott Sievers...
Es geht nicht um Meinungsfreiheit, sondern das Du ein Forumsmitglied mit folgenden Worten beleidigt hast :
"Ich will Dich jetzt nicht beleidigen oder so aber aufgrund deiner vehementen Forderungen mich aus dem Forum auszuschließen, weil ich eine andere Meinung als Du habe will ich dich einfach mal ganz ehrlich fragen ob Du früher mal für die Stasi gearbeitet hast (Fachbereich Denunzierung)? "
Ob Du wolltest oder nicht, es ist eine Beleidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2017 12:59 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Richtig, heinrich-96.
Das war eine Beleidigung unter der Gürtellinie. Der Typ merkt einfach gar nichts mehr. Meinungsfreiheit? Unfassbar, mit was für Argumenten er hier aufschlägt! Provokateur a la bonne heure!
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2017 13:15 |
|
|
@heinrich 96 und roter jung Meine Fragestellung an Pralino ist vollkommen berechtigt! Sofern ihr seine letzten Beiträge aufmerksam verfolgt habt, so werdet ihr festgestellt haben, dass er mehrfach indirekt die Moderatoren aufgefordert hat mich sperren zu lassen, weil ihm meine Meinung zu gewissen Dingen nicht passt... Ich weiss nicht wie ihr das seht aber für mich läuft dieses Verhalten unter Denunzierung! Und da es diese sehr häufig in der ddr gab habe ich ihm lediglich eine Frage gestellt. By The way. Ich beschwere mich auch nicht bei den Moderatoren über missliebige Meinungen bzw. darüber dass man mich beleidigt oder sich über mich lustig macht. Im Gegenteil ich kann darüber sogar sehr häufig schmunzeln 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2017 13:48 |
|
|
Sievers .....lass es einfach !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.02.2017 20:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Polizei Mainz auf Twitter:
Leider führte der Pyroabbrand bei #mz05svw zu einem Schwerverletzten.Das hat nichts mit Fanverhalten zu tun,wir haben keinerlei Verständnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|