Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 24 | [ 472 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Bleibt den Roten das Glück in Dresden hold?

Nein, Dynamo hat mehr Licht am Fahrrad und lässt 96 schön strampeln. 38%  38%  [ 20 ]
Der Kampfgeist stimmt. Eine engagierte Leistung reicht zu einem Punkt. 23%  23%  [ 12 ]
Hannover 96 punktet weiter dreifach und setzt sich in der Tabelle oben fest. 38%  38%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 52

Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 12:00 

Mit einer Leistung wie insbesondere in der 1. Halbzeit gegen Bochum wird man in Dresden verlieren, das ist ziemlich klar.
Andererseits haben wir gerade auswärts häufiger besser gespielt als zu Hause. Ich denke hierbei an die Spiele in Stuttgart, Düsseldorf, Braunschweig und München.
Gerade die Tatsache, das Dresden Zuhause bei der Tabellenkonstellation nicht auf Abwarten spielen dürfte, kann sich für uns zum Vorteil entwickeln, zumal Dresden auch nicht gerade stabil spielt und wenn die ziemlich schlechten Vorstellungen der Rückrunde weitergehen, dürfte Stendel über kurz oder lang zur Diskussion stehen.
Andererseits denke ich aber, dass Stendel die Mannschaft "erreicht". Sonst wären die vielen umgebogenen Spiele wohl nicht denkbar.
Ich würde aber Änderungen bei der Aufstellung vornehmen. Ich würde folgende Aufstellung gut finden:
Tschauner - Anton, Strandberg, Sanè, Prib - Schmiedebach, Bakalorz - Harnik, Maier, Sarenren-Bazee - Füllkrug.

BeitragVerfasst: 15.02.2017 12:49 

Bei Dresden fehlen verletzungsbedingt Gogia und Ballas, zwei absolut wichtige Stammspieler, das könnte uns in die Karten spielen. Ein Gefühl vor dem Spiel habe ich allerdings nicht mehr, ich verschicke nur noch Stoßgebete in den Himmel. :wink:

BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:27 

Da muß man auch kein Gefühl haben. Wir stehen in der Tabelle klar vor Dresden. Also gewinnen wir. Die Tabelle lügt doch nicht.

BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
Da muß man auch kein Gefühl haben. Wir stehen in der Tabelle klar vor Dresden. Also gewinnen wir. Die Tabelle lügt doch nicht.

Nee die Tabelle lügt wirklich nicht!! Wir können gern über unzulänglichkeiten bei den roten reden, aber die anderen sind wirklich nicht besser. Ehrlich.

BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:53 

Das ist es aber, was ich bis heute nicht begreife. Wie kann man so "spielen" wie wir und dann noch so weit oben stehen? Und man kann noch nicht mal sagen, dass das immer nur Glück war. Mit Ausnahme vom letzten Spiel haben uns die Schiris z.B. noch ganz schön übel mitgespielt. Keine 11er in BraunXXX, gegen Sandhausen und Fürth, z.B.

Vielleicht bin ich ja ein Opfer der Werbung in Sport1: "Beste 2. Liga aller Zeiten!" oder so ähnlich.
Auf dem Platz sieht es jedenfalls furchtbar aus.

BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:56 

AndréMeistro hat geschrieben:
Bei Dresden fehlen verletzungsbedingt Gogia und Ballas, zwei absolut wichtige Stammspieler, das könnte uns in die Karten spielen. Ein Gefühl vor dem Spiel habe ich allerdings nicht mehr, ich verschicke nur noch Stoßgebete in den Himmel. :wink:

Den Gogia finde ich richtig stark. Gut wenn der nicht dabei ist und Ballas gegen uns auch nicht nochmal treffen kann. Wenn sich diesmal (hoffentlich) keiner von Kutschke und Co. provozieren lässt, sehe ich gute Chancen für einen Auswärtssieg :flag96:

BeitragVerfasst: 15.02.2017 15:35 

Ich hoffe sehr, dass es gehen Dresden nicht wieder einen Rückstand oder anderen "Hallo wach" Moment braucht, bevor die unseren Fußballspielen. Ich erwarte schon einen Ruck, der durch die Mannschaft geht, doch weder gegen Frankfurt noch gegen Bochum zeigte sich eine zu erwartende "jetzt erst recht" Mentalität - mit Ausnahme von Harnik.

Spielerisch rechne ich nicht mit einer deutlichen Verbesserung, dafür mehr Geschlossenheit als Mannschaft und weniger Hektik im Abschluss.

BeitragVerfasst: 15.02.2017 15:44 

Von mir aus könnte der Klaus, Felix mal wieder etwas besser in die Spur kommen. Der Motor stottert seit der Winterpause doch recht deutlich. Ein paar flotte Solo-Läufe von ihm oder NJSB und die Dresdner könnten nach Hause fahren, wenn sie dort nicht schon wären am Sonntach. Auf geht's Spochtsfreunde!

BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:00 

Es ist kaum zu glauben dass sich die Truppe bis dahin spielerisch verbessert.
Wie soll das über Nacht passieren...?
Ausserdem scheint im Verein jeder zufrieden zu sein mit dem Spielniveau :
Mist zusammen spielen und trotzdem gewinnen ! Nach dem Motto: Nicht schön aber erfolgreich !
Ich schätze dass auch deshalb an der allseits beliebten Aufstellung festgehalten wird.
Na gut, steigen wir eben mit Rumpelfussball auf !

BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:34 

"Traurich, traurich, traurich!" (Theo Lingen)

Leider ist aber wohl das Niveau in dieser 2. Liga tatsächlich so schwach, da muss man sich nur die anderen Spiele bei SKY mal live antun! Spielerische Klasse fehlt ja sogar oft in der 1. Liga, was will man also verlangen?

Zum Vergleich- ich schaue öfter mal 3. Liga live auf den dritten Programmen am Sonnabend oder Sonntag 14 Uhr, da ist komischerweise das spielerische Niveau zum Teil höher!

Erklären kann ich es mir ja auch nicht, aber wenn ich die Ballpassagen sehe, dann bin ich doch sehr erstaunt über das Gezeigte.

Zurück zu Dynamo-96: erwarte nichts und du wirst auch nicht enttäuscht!

BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:40 
Moderator

Mit den Dresdnern haben wir noch eine Rechnung offen. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:23 

Ob das dürftig ist, was 96 zur Zeit - langer Zeit - uns anbietet,
oder womöglich clever Resourcen spart :wink: , liegt doch alles im Auge des Betrachters ...

Da gibt es die Fraktion, der gut Ausgebildeten, die in ihrem Beruf
z.B für Qualitätskontrollen zuständig waren/sind,
oder Menschen, die schlicht und einfach gelernt haben, über Tellerränder zu gucken.
Diese Sorte Mäuse kann schon unterscheiden, ob etwas taugt, oder ob es Schund ist.

Dann gibt es noch die anderen - "Cleverlies", die mit minimalem Aufwand gerne glänzen.
Die kommen jetzt so richtig aus dem Knick, beim Blick auf die Tabelle.

Müßig auszutentern, wer am Ende vorne ist ...

Kommt gegen Dresden nicht eine gehörige Portion mehr Konzentration,
auch ne ordentliche Tagesform zum Vorschein, gibts Verdruss.
Die Aufstellung von karibik :nuke: sagt mir ausgesprochen zu ...
vielleicht nimmt man den Miiko Albornoz für Eddy Prib dazu.

Vorhin hatte ich im Bistro, die Blöd von heute vor mir -
Herr Stendel stellt sich mannhaft vor seine Riege,
lobt sie vor und rückwärts, dann kann er die Reservespieler ja auch mal etwas bespaßen,
in dem er sie gegen Dresden berücksichtigt ... Felipe muß aus meiner Sicht jedoch nicht sein..

Der filigrane Maier, für Artur wieder mal den anderen Gehemmten - meine Fresse,
irgendwann muß doch bei diesen Kerlen, mal der Knoten platzen ...
Wäre prima, wenn der kleene Uffe schon wieder ne halbe Stunde wirbeln könnte,
aber nicht in der 87. bringen, das geht - wenns doof läuft - in Richtung:
voll vergeigt - keine Prämie - und jetzt, verarschen auch noch.

BeitragVerfasst: 15.02.2017 19:44 

Meine Wunschaufstellung:

-------------Tschauner--------------
Sorg-------Anton-----Sané-------Prib
Fossum--Schmiede--Baka--Albernoz
------------------Harnik---------------
-----------------Füllkrug--------------

Leider muss ich davon ausgehen, dass Stendel der Mut und die Sinnhaftigkeit einer solche Aufstellung abgehen. Er lässt ja nicht mal defensiv stabil stehen. Schade.

Bollo hat geschrieben:
Wenn sich diesmal (hoffentlich) keiner von Kutschke und Co. provozieren lässt, sehe ich gute Chancen für einen Auswärtssieg :flag96:

Da muss Stendel vor dem Spiel die Mannschaft drauf einstellen. Das Auftreten von Kutschke empfinde ich gelinde gesagt als unsportlich.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.02.2017 00:28 

Ich bin leider nicht dabei, aber mein Kumpel aus Leipzig ist vor Ort und sorgt für den Auswärtssieg...
Quasi Leipzig 96

BeitragVerfasst: 16.02.2017 11:30 

Spochtskamerad Maddin hat uns übrigens über sein Leib- und Magenblatt BLD auch wieder einen seiner intellektuell voll auf deren Niveau liegenden Ergüsse übermitteln lassen... ausser der Mannschaft (und ihm) können bald alle gehen!

BeitragVerfasst: 16.02.2017 11:42 

Leute, verschont mich bitte mit "Die Tabelle lügt nicht" und "Auswärtssieg".
Wir spielen auswärts bei einem Team aus dem Verfolgerfeld, das in der Hinrunde schließlich nicht nur bei uns, sondern auch gegen den BTSV und den VfB gewonnen hat. Keine Übermannschaft, aber an guten Tagen verflixt stark. Wenn unsere Truppe so auftritt wie in den letzten Spielen, wird das Ding in DD ziemlich sicher verloren.

Und noch ein Wort zu 'Die Tabelle lügt nicht': Selbstverständlich haben wir gegen Lautern etwas und gegen Bochum viel Glück gehabt. Bei beiden Spielen ein Remis und wir stünden jetzt auf Platz vier.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 12:11 

Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen

Ron Atkinson

:flag962:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 16.02.2017 12:57 

Wichtig sind 3 Punkte einfahren.
Madin hat ordentlich Krach geschlagen.
Kommen keine 3 Punkte ist es das für Stendel gewesen.
Sorg, Karaman und Prib raus.
Fülle und Meier von Beginn an rein.
Alles andere ist mir egal.

Dann lebt die "Alte Liebe" wieder.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 13:01 

96gunni hat geschrieben:
Wichtig sind 3 Punkte einfahren.
Madin hat ordentlich Krach geschlagen.
Kommen keine 3 Punkte ist es das für Stendel gewesen.
Sorg, Karaman und Prib raus.
Fülle und Meier von Beginn an rein.
Alles andere ist mir egal.

Dann lebt die "Alte Liebe" wieder.

Mit Maier, der alles nur keine Defensive kann, haben wir schon verloren bevor es angefangen hat. Und für Prib und Sorg dann wen? Sorry, aber derartige Wünsche sind in meinen Augen destabilisierend und kontraproduktiv.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.02.2017 13:18 

Die Spiele, die ich bisher von Dresden in dieser Saison gesehen habe, hat Dresden dadurch gewonnen, daß sie der Gegner das Spiel hat machen lassen. Das lag wahrscheinlich vor allem daran, daß in den Köpfen der vermeintlichen Favoriten ein Überheblichkeitsgefühl gegenüber dem Aufsteiger rumspukte und die dann überrascht wurden, daß es bei Dresden Spieler gibt, die Fußball spielen können.

Das muß jetzt vorbei sein. Pauli hat es vorgemacht.

Ich hoffe auf ein Spiel, in dem nicht der Schiedsrichter wieder richtungsweisende (Fehl-)Entscheidungen trifft. In keiner Hinsicht. Und dann möge die bessere Auswärtsmannschaft gewinnen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 24 | [ 472 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste