Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 16.02.2017 10:21 

AndréMeistro hat geschrieben:
...Wenn ich sehe, wie sich die Mannschaft Woche für Woche präsentiert, frage ich mich schon, wie wir eigentlich auf Platz 2 gekommen sind...

Die Antwort ist relativ einfach. Schaut man sich die Leistungen der anderen Mannschaften an, bieten die auch selten besseres an. Und häufiger halt schlechteres. Klar wünsche ich mir auch, dass einige Sachen besser laufen, aber die Gewissheit, die hier einige haben, dass man nur den Trainer tauschen muss und schon läuft alles wie Butter in der Sonne. Das glaube ich halt nicht.

Und an Stendels Stelle hätte ich auch langsam keinen Bock mehr. Das er überhaupt noch die Energie aufbringt, trotz alle 2 Wochen ein deprimierendes "Bild Interview" vom Chef, wo immer nur alles schlecht gemacht wird und der Druck nochmals auf ihn erhöht wird. Und viele Fans sind ja sogar noch anspruchsvoller als Kind, die fordern schon Stendels Kopf, wenn man auf Platz 1 oder 2 steht. Da kann man als Trainer nur verlieren...

BeitragVerfasst: 16.02.2017 11:15 

Wir haben individuell die besseren Spieler: zumindest sind einige dabei die in der zweiten Liga den Unterschied machen. Sonst stünden wir jetzt nicht Zweiter. Aus diesem Grund kann man in meinen Augen jetzt nicht mehr ausschließlich von Zufall reden.

Insofern kann man da zur Zeit pragmatisch vorgehen und sagen: Wenn das Ziel (Wiederaufstieg) erreicht wird, ist alles im Zoll.

Es ist aber auch unübersehbar, dass das auf Dauer gehörig schief gehen wird.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 12:35 

Das größte Problem sehe ich, das der Abgang von Kiyotake nicht kompensiert wurde. Es gibt keinen Kreativen Spieler im Team. Keiner der mal eine Idee hat. Hinzu kommt das Stendel scheinbar auch die Kreativität im System fehlt. Es laufen vorn zwei Stürmer rum, die kaum Bälle bekommen. Daher sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit das Spiel zu verändern, in dem auf ein 4-5-1 umgestellt wird um im Mittelfeld präsenter zu werden und vielleicht nicht jeden Ball aus dem Halbfeld lang schlagen zu müssen. Ich sehe da Meier oder Fossum, vielleicht auch Bech. Auch könnte man im Spiele dann auch mal auf ein 4-4-2 umstellen. Im Moment wechselt Stendel fast ausschließlich Positionsgetreu ohne wirklichen Effekt.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 12:51 

Guus hat geschrieben:
Wir haben individuell die besseren Spieler: zumindest sind einige dabei die in der zweiten Liga den Unterschied machen.

Das mit der individuellen Klasse ist eine Behauptung, die man mal hinterfragen könnte.
Erstmal ist es so, daß H96 bzw. Stendel eine Mannschaft aus vor allem jungen entwicklungsfähigen Spielern formt. Wenn ich mich recht erinnere, hat H96 den jüngsten oder zweitjüngsten Kader der zweiten Liga.
Ein NJSB, Bech, Klaus, Anton, Karaman oder auch Füllkrug (gerade 24 geworden) sind doch alles keine Weltstars, die sich kometenhaft von den anderen Zweitligaspielern abheben. Auch wenn alle großes Potential haben ... wie viele andere junge Spieler auch.

Nach dem Abgang von Zieler und Kiyotake oder auch Sakai hat H96 doch genau einen Spieler mit einer ausgereiften (!) individuellen Klasse im Team, und das ist Harnik. Dann kommt ein Sané, der in der letzten Saison seinen Wert enorm gesteigert hat. Aber den muß er erst noch weiterhin beweisen. Und dann kommt schon die erfahrene "Mittelklasse" mit Schmiedebach, Sorg, Prib, Bakalorz, Sobiech, Hübner, Albornoz, usw..

Zweifelsohne gehören die meisten Spieler im Kader zu der gehobenen Qualität in der Liga auf der jeweiligen Position. Aber das ist kein Klassenunterschied.

Man kann nun aber in der Tat nur vermuten, daß es als Trainer nicht ganz einfach ist, aus der Mischung neuer Emporkömmlinge und erfahrener Absteiger ein Team zu formen, das sichtbar den Sieg will. In jedem Spiel. Auch wenn es nicht immer klappt. Stendel scheint das zu gelingen. In seinem ersten Jahr als Trainer einer Bundesligamannschaft. Meinen Respekt hat er dafür.

Vergleich zu Stuttgart: die haben mit einem einzigen Spieler (Kostic) laut Presseinfos doppelt soviele Transfererlöse erzielt als H96 mit allen Abgängen nach dem Abstieg zusammen. Und Kostic wurde beim VfB absolut für entbehrlich gehalten ... soviel aus meiner Sicht zur Mähr mit der individuellen Klasse bei H96.

H96 kann aus meiner Sicht nur im Kollektiv gewinnen und aufsteigen. Die Qualität dafür ist auch auch meiner Sicht da. Aber ich stehe eben nicht hinter der Aussage, als sei der Kader von H96 allen anderen (außer Stuttgart) haushoch oder auch nur hoch überlegen.

Und als könnte jeder Hobbytrainer mit dieser Mannschaft den Aufstieg schaffen (warum macht es Laberkopp Kind dann eigentlich nicht selber)?

BeitragVerfasst: 16.02.2017 13:07 

Komisch, Sandhausen hat wohl keine vergleichbaren Spieler im Kader wie 96, aber trotzdem sind sie erfolgreich und spielen teilweise noch schönen Fußball (zumindest in Stuttgart).

Anfangs dachte ich auch, unsere z.T. namhaften Spieler machen den Unterschied aus. Sind die aber wirklich soviel besser, frage ich mich mittlerweile. Sandhausen ist nur ein Beispiel, auch Heidenheim u.a. Vereine haben junge, hungrige sowie entwicklungsfähige Spieler. Andere Trainer in der 2. Liga schaffen es anscheinend mehr aus ihren Spielern heraus zu holen als es bei uns der Fall ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.02.2017 13:24 

genius4u hat geschrieben:
Andere Trainer in der 2. Liga schaffen es anscheinend mehr aus ihren Spielern heraus zu holen als es bei uns der Fall ist.

Schaffen es die Trainer von Heidenheim oder Sandhausen, in der Liga mitzuspielen, werden die Trainer gelobt.
Schafft es der Trainer von H96, seine Mannschaft nach einem desaströsen Abstieg und dem Abgang der besten Spieler seit Saisonbeginn fast durchgehend auf Platz 1-3 zu halten, wird er als unfähig dargestellt.

Seltsamer Maßstab.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 15:01 

st2 :nuke:

Auch wenn wir öftmals keine Glanzleistungen gezeigt haben, was meines Erachtens nach in dieser Liga auch überhaupt nicht möglich ist, haben wir dennoch die notwenigen Punkte erkämpft und stehen sicher nicht einfach so auf dem 2ten Tabellenplatz.

Stuttgart wird von vielen in den Himmel gelobt, besseren Fussball spielen die jedoch auch nicht. Die Siege dort sind auch oftmals an Glück und Krampf nicht zu überbieten.

Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass man sich bei uns für Siege rechtfertigen muss und für den 2 Tabellenplatz nur mosern und meckern erntet, während dort einfach ganz normal weiter gearbeitet wird. Dieses Gemoser....Es nervt nurnoch...

Und nein, ich habe keine rote Brille auf und ich sehe auch teils eklatante Schwächen in der Defensive aber einige sind scheinbar noch nicht von der Schiene runter, wir könnten/müssten die Liga dominieren und einen überragenden Sieg nach den anderen einfahren!!!
Es wird nur über Kampf und Mentalität gehen. Beides sehe ich Wochenende für Wochenende bei unseren Jungs genügend.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 15:13 

Genius4U hat geschrieben:
Nach Stuttgart dürften wir wohl den besten Kader der Liga haben.

Das ist unbestreitbar richtig.
Aber dieser Kader reicht nicht aus, um in der ersten Liga bestehen zu können. Die signifikante Spielphilosophie hat sich in den letzten Jahren nicht verändert - egal bei welchem Trainer (Ausnahme Slomka in den ersten beiden Jahren). Ohnen nennenswerte Verstärkungen wird sofort wieder gegen den Abstieg gespielt werden.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 15:38 

Scheinbar fällt die Erwartung einiger Fans derart hoch aus, dass unsere Mannschaft sicher in der ersten Liga spielen wird, aber nicht mit Stendel als Trainer und dem derzeitigen Kader.

nbestritten spielt die Mannschaft in 2017 bisher schlechter als in 2016. Es fallen weniger Tore und die Offensive setzt sich seltener positiv in Aktion. Dennoch machen Einzelspieler wie zur Zeit Harnik den Unterschied und können auch K(r)ampfspiele entscheiden.

Einem Interview Baders folgend, Fußball ist ein Ergebnissport. Hinterher interessiert es nicht mehr, ob man aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen 1:4 verliert oder vielleicht mit 2:1 in Führung gegangen wäre bzw. das der spielerische Glanz sich eher auf Kreisliganiveau bewegte bei einem 2:1 Sieg.

Mehr Souveränität wünscht sich nicht nur Herr Kind, auch das ist unbestritten. Nominell können einige Spieler unseres Kaders spielentscheidene Unterschiede zu anderen Zweitligisten ausmachen. Die Betonung liegt auf kann, nicht muss!

Persönlich finde ich es durchaus interessant und manchmal sehenswert vor welche Schwierigkeiten die Konkurrenten unsere Roten stellen. Gegen Stuttgart und 96 zu spielen gehört sicherlich zu den Highlights vieler Mannschaften in dieser Saison. Entsprechend vorsichtig sollte man mit Prognosen sein.

Die Unterstützung der Fans vermisse ich bei Heimspielen schon etwas, das Stadion häufig weniger als Halbvoll in 2017, vllt liegt es an den Montagsspielen. Dazu mosern auf hohem Niveau, obwohl die Mannschaft ergebnistechnisch auf Kurs ist. Und zur Krönung schon vom Wiederabstieg aus der 1. Liga debattieren bevor der Aufstieg geschafft wurde.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 15:40 

Wenn Herr Kind statt immer nur zu labern, letztes Jahr im Winter Geld für ordentliche Spieler rausgetan hätte wären wir vermutlich gar nicht abgestiegen. Aber er sagte ja immer nur das der Abstieg keine Option wäre und das nicht passiert.

Genauso hätte er auch im Sommer Geld geben können um den Kader mit dem abgestiegen wurde zu verbessern. Aber nein. Jetzt sülzt er wieder rum. Ich glaube mal, selbst wenn der Aufstieg klappt wird sich der Kader nicht wesentlich verändern (ein paar neue wird es geben, weil auch Verträge auslaufen). Dann sagt er wohl, der Kader ist gut genug immerhin sind wir ausgestiegen.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 16:42 

Polly hat geschrieben:
Wenn Herr Kind statt immer nur zu labern, letztes Jahr im Winter Geld für ordentliche Spieler rausgetan hätte wären wir vermutlich gar nicht abgestiegen.

Genauso hätte er auch im Sommer Geld geben können um den Kader mit dem abgestiegen wurde zu verbessern. Aber nein. Jetzt sülzt er wieder rum.

Da möchte ich mal die Frage stellen, wer waren diese Spieler die unbedingt nach Hannover kommen wollten, man kann noch so viel Geld in die Hand nehmen, die wirklich guten Spieler gehen zu Vereinen die eine Chance haben vielleicht international zu spielen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.02.2017 17:21 

Mal ein Beispiel: WerDA ging es auch nicht viel besser als uns. Die haben für die Abwehr einen Djilobodji (ist jetzt garantiert falsch geschrieben) von Chelseas Ersatzbank ausgeliehen. Ob es dessen Herzenswunsch war, jemals in Bremen zu spielen?
Der war richtig gut und sowas hätte ich mir von Bader und seinem Möckel auch gewünscht.
Sowas geht mir echt auf den Keks:

menzel96 hat geschrieben:
Da möchte ich mal die Frage stellen, wer waren diese Spieler die unbedingt nach Hannover kommen wollten, man kann noch so viel Geld in die Hand nehmen, die wirklich guten Spieler gehen zu Vereinen die eine Chance haben vielleicht international zu spielen.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 17:30 
Moderator

Das ist ja die Aufgabe eines Managers genau die Spieler aus dem Winterpool zu fischen, die wirklich eine Verstärkung darstellen, die allerdings nicht jeder auf den Schirm hat. Es ist schwer, aber nicht unmöglich.
Es ist eine Milchmädchenrechnung generell zu behaupten dass niemand von Qualität zu einem abstiegsgefährdeten Verein wechseln würde.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 18:55 

Deshalb gehe ich mal davon aus, das keiner da war den man hätte fischen könnte.
Was das mit einer Milchmädchenrechnung zu tun hat, frage ich mich schon.

Man kann selber nicht sagen, wo bei dieser Medienvielfalt die Meldung gewesen ist, das ein Spieler mit guten Qualitäten den Wunsch geäußert hat, seinen Verein zu verlassen und nach Hannover zu kommen.

Genau so wenig hat man das Insiderwissen, genau zu beurteilen mit welchen Spielern die Verantwortlichen von Hannover 96 gesprochen haben oder nicht, wo es zu keiner Einigung gekommen ist, ohne das die Medien etwas davon mit bekommen haben.

Aber wie schon gesagt alles Spekulationen, Vermutungen und Kaffesatzleserei ! :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.02.2017 21:47 

Der Kobold hat geschrieben:
Das größte Problem sehe ich, das der Abgang von Kiyotake nicht kompensiert wurde. Es gibt keinen Kreativen Spieler im Team. Keiner der mal eine Idee hat. Hinzu kommt das Stendel scheinbar auch die Kreativität im System fehlt. Es laufen vorn zwei Stürmer rum, die kaum Bälle bekommen. Daher sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit das Spiel zu verändern, in dem auf ein 4-5-1 umgestellt wird um im Mittelfeld präsenter zu werden und vielleicht nicht jeden Ball aus dem Halbfeld lang schlagen zu müssen. Ich sehe da Meier oder Fossum, vielleicht auch Bech. Auch könnte man im Spiele dann auch mal auf ein 4-4-2 umstellen. Im Moment wechselt Stendel fast ausschließlich Positionsgetreu ohne wirklichen Effekt.

Deinen Ausführungen kann ich so absolut zustimmen.
Nach dem Interview vom Chef heute, wird der Druck auf Trainer und Manager enorm erhöht.
Selbst ein MK, der ja angeblich überhaupt keine Ahnung vom Fußball hat, wird merken, dass seine Macher sich in eine absolute Sackgasse manövriert haben. Der Trainer wirkt hilflos und überfordert, der Manager mit seinem Möckel hat es nicht geschafft Verstärkungen zu holen. Nun baut Bader, der ganz sicher mit einer gewissen Bauernschläue ausgestattet ist, schon einmal vor und preist im Interview die Stärke des aktuellen Kaders.
Was ich die letzten Wochen gesehen habe, ist die definitiv nicht vorhanden. Spieler die längst auf die Tribüne gehört hatten, spielen Woche für Woche, da auf der Bank noch schwächere sitzen.
Ich gehe einmal davon aus, dass es bei einer durchaus möglichen Niederlage am Sonntag in Dresden Konsequenzen geben wird.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 22:03 

Polly hat geschrieben:
Dann sagt er wohl, der Kader ist gut genug immerhin sind wir ausgestiegen.

Einen Ausstieg Kinds würde ich sehr begrüßen. :nuke:

BeitragVerfasst: 16.02.2017 22:19 

Das würde ich noch mal überdenken... Dann geht hier nämlich vermutlich alles den Bach runter. Einzig die Damen und Herren Ultras frohlocken dann... 3. Liga kann ja auch ganz schön sein. Hauptsache Fußball.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 16.02.2017 22:51 

Ich denke, der Herr Kind steht unter Druck. Der Wunschtrainer wird wohl nicht mehr lange auf dem Markt sein - vermutlich ist Bremen schon dran. Nun muss Kind halt noch einen geeigneten Zeitpunkt für den Rausschmiss von Stendel finden. Er arbeitet gerade dran. Anders kann ich die Interviews nicht deuten.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 23:02 

Waltrud hat geschrieben:
Ich denke, der Herr Kind steht unter Druck. Der Wunschtrainer wird wohl nicht mehr lange auf dem Markt sein - vermutlich ist Bremen schon dran. Nun muss Kind halt noch einen geeigneten Zeitpunkt für den Rausschmiss von Stendel finden. Er arbeitet gerade dran. Anders kann ich die Interviews nicht deuten.

Also mich wundert es absolut nicht. Beim letzten Spiel wurde kurz mal die Loge eingeblendet. Schatzschneider regte sich fürchterlich über das Spiel auf und Kind hört sich das halt an und wird davon beeinflusst. Kind sollte wirklich einen moderateren "Berater" haben.

Kind selbst sieht gewisse Dinge vielleicht einfach nicht, vertraut aber Schatzschneider.

Ohne es erneut aufzulisten, aber es gibt schon die eine oder andere "Nichtentwicklung". Ich glaube sogar, dass man nochnichtmal einen Trainer im Auge hat im Moment. Sollte es aber dumme Ergebnisse am Wochenende geben, geht die Sondierung los, da bin ich mir sicher.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.02.2017 23:12 

Ich denke schon, dass der ehemalige Trainer von Havelse schon in den Startlöchern sitzt. Vielleicht auch reingeschubst wurde...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 159  Nächste