Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 252 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 18.02.2017 20:23 

Das Tor fiel in der 96. Minute. Es gab in der Nachspielzeit zwei Auswechselungen und zwei gelbe Karten. Und wohl jede Menge Zeitspiel.

BeitragVerfasst: 18.02.2017 20:33 
Moderator

Das mag ja sicher sein. Ich möchte die Rechtmäßigkeit auch nicht in Zweifel ziehen. Es wundert mich nur. Ich kann mich an unzählige Zeitspielorgien erinnern, bei denen nicht 6 oder 7 Minuten (je nach Quelle) nachgespielt wurde.

BeitragVerfasst: 18.02.2017 22:34 

Discostu hat geschrieben:
Das mag ja sicher sein. Ich möchte die Rechtmäßigkeit auch nicht in Zweifel ziehen. Es wundert mich nur. Ich kann mich an unzählige Zeitspielorgien erinnern, bei denen nicht 6 oder 7 Minuten (je nach Quelle) nachgespielt wurde.

Die Herthaner wurden ab der 70. Minuten von massiven Krämpfen heimgesucht. 3 Mann binnen 10 Minuten. Da würde jede spanische Mannschaft neidisch werden. Das war schon auffällig wie zeit geschunden wurde. Dazu zwei Wechsel der Hertha in min 92 & 94.

Ich kann es verstehen. Und wer Robben im Strafraum 8M Platz lässt der ist am ende selber schuld wenn es brennt.

BeitragVerfasst: 18.02.2017 23:06 
Moderator

Dann war es konsequent.

BeitragVerfasst: 18.02.2017 23:59 

Konsequent wird aber leider nur nachgespielt, wenn am Ende noch ein Tor für die Bayern fehlt. Konsequent gibt es dann auch eine Flut von Freistößen für die Großkopferten bei jedem Stolperer. Schließlich muß das Ding doch noch irgendwie reinrutschen ...

So konsequent wird leider in der Bundesliga aber nicht immer nachgespielt, wie heute in Berlin.
5 Minuten waren angezeigt, in der 6. Nachspielminute fällt das Tor. Bravo!
So hat man die Bayern bekanntlich sogar schon zu Meisterschaften am letzten Spieltag (damals in Hamburg) gepfiffen.

Hätten die Bayern mit einem Tor in Front gelegen, wage ich zu behaupten, das maximal 3 Minuten angezeigt, und nach zweieinhalb abgepfiffen worden wäre.

An der Uhr drehen, wenn man kurz vor Feierabend knapp führt, ist aber sicherlich eine Berliner Erfindung. Da erdreistet man sich bei der Hertha sogar, in der Schlußminute noch 2 mal zu wechseln. Ein regelrechter Skandal.

Bei den Bayern würde selbstverständlich auf sowas im Traum keiner kommen ...

BeitragVerfasst: 19.02.2017 11:41 

Die Bayern und die Nachspielzeit ist schon ein komisches " Ding ", da bekommen sie in Hamburg die Meisterschaften geschenkt, aber wenn sie nun verloren hätten, das wäre auch egal gewesen, die Meisterschaft kann ihnen keiner mehr nehmen. :wink:

Die Leipziger schwächeln, die Dortmunder müssen wieder die Südtribüne besetzen, so das die Siege auch wieder Mangelwaren werden, deshalb auf diesen Punkt in Berlin kommt es auch nicht mehr an. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 19.02.2017 20:48 

menzel96 hat geschrieben:
... auf diesen Punkt in Berlin kommt es auch nicht mehr an. :wink2:

Ne, menzel, darauf kommt es wirklich nicht an. Geschenkt.

Die Bayern haben aber genug Klasse, die Meisterschaft auch ohne diese Mätzchen zu gewinnen. Da kann Leipzig oder SAP genau so wenig daran ändern, wie der BVB oder sonstwer in der BL.
Trotzdem ist man beim DFB anscheinend der Meinung, das es nötig ist, die Bazi's immer wieder soweit anzuschieben, das bei knappen Spielständen eben noch einer reingepfiffen werden muß, wenn's sportlich mal nicht reicht.

Ich habe mir schon seit einiger Zeit abgewöhnt, mich über die Großkopferten aufzuregen.
Irgendwie sind die mir völlig wumpe geworden.
Erstaunlich aber, das sich tatsächlich kaum einem BL-Schiri zu peinlich ist, denen auf Biegen und Brechen die Punkte zu servieren.

Erbärmlich und überflüssig für die Bayern; mega-ärgerlich für die jeweiligen Gegner, denen seltene Punkte gegen die Münchner durch höchst zweifelhafte Schiri-Entscheidungen am Ende geklaut werden.

BeitragVerfasst: 19.02.2017 23:34 

Arminius Rex hat geschrieben:
Erbärmlich und überflüssig für die Bayern; mega-ärgerlich für die jeweiligen Gegner, denen seltene Punkte gegen die Münchner durch höchst zweifelhafte Schiri-Entscheidungen am Ende geklaut werden.

Erbärmlich ? Trifft auf Deine Beiträge zu. Hast Du das Spiel gesehen? Ich mittlerweile auch die zweite Halbzeit.

Die Berliner waren im Zeitspiel besser als jede Italienische Mannschaft. Oder siehst Du das anders?

Wie siehst Du den Freistoß vor dem 1:0?

BeitragVerfasst: 20.02.2017 00:34 

Picard96 hat geschrieben:
Erbärmlich ? Trifft auf Deine Beiträge zu.

Na klar, was denn sonst? :bow:

BeitragVerfasst: 20.02.2017 00:56 

Die zweifelhafteste Entscheidung war der Freistoß zum 1:0.

5 Minuten gab es auch bei St. Pauli. Und wenn gewechselt wird in der Nachspielzeit wird das gerne nachgeholt. Bei uns auch schon sehr häufig erlebt.

Früher war der Betzenberg gefürchtet. Da hieß es auch, dass so lange gespielt wird, bis die Roten Töffel treffen.

BeitragVerfasst: 20.02.2017 01:00 

Ich will's nicht beschwören, aber 6 Nachspiel-Minuten habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Jedenfalls nicht, wenn davor nur ein mageres Törchen gefallen ist.
Ist ja schon fast 'ne halbe Verlängerungs-Halbzeit ...
Warum müssen Auswechslungen in der Schlußminute extra nachgespielt werden, die in der 60. oder 70. Minute aber nicht ..?
Verstehe ich nicht. :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.02.2017 01:24 
Moderator

Aber selbst Arndt Zeigler, der nun wirklich nicht als Bayernfan zu bewerten ist, hat die Nachspielzeit für gerechtfertigt befunden.

Wer so viel Zeit zu schinden versucht, wie Hertha, hat sich den Gegentreffer vierdient.

BeitragVerfasst: 20.02.2017 09:27 

Und der Gegentreffer wäre ja auch vermeidbar gewesen. Wer den Robben im Strafraum so alleine stehen lässt....

BeitragVerfasst: 20.02.2017 10:34 

BMG- Leipzig auch 5 Minuten drüber.
in England Gang und Gebe

BeitragVerfasst: 20.02.2017 10:35 

Discostu hat geschrieben:
Die Tagesschau titelt bei FB: "Schluss ist erst, wenn die Bayern treffen." Mich würde auch interessieren, wieso man sieben Minuten nachspielen lässt ganz ohne Tor und mit nur drei Wechseln in der regulären Spielzeit. Gab es eine derartig lange Verletzungsphase? Andere Gründe? Wegen Verletzung wurde ja offenbar niemand ausgewechselt.

Und ich habe heute morgen im Radio gehört, dass die Berliner bereits ab der 50. Minute mit Krampf und irgendwelche vage Verletzungen am Boden lagen und das diese sieben Minuten noch eher wenig Nachspielzeit waren, weil man eben nicht 45 Minuten nachspielen kann.

BeitragVerfasst: 20.02.2017 11:03 
Moderator

Ja, der Zeigler (von der WDR-Sendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) hat sich auch darüber lustig gemacht. Sinngemäß die "frühesten Krämpfe der Bundesligageschichte".

Dann dürfen die sich nicht beschweren.

BeitragVerfasst: 20.02.2017 12:19 

Arminius Rex hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
... auf diesen Punkt in Berlin kommt es auch nicht mehr an. :wink2:

Ne, menzel, darauf kommt es wirklich nicht an. Geschenkt.

Die Bayern haben aber genug Klasse, die Meisterschaft auch ohne diese Mätzchen zu gewinnen.

Ich habe mir schon seit einiger Zeit abgewöhnt, mich über die Großkopferten aufzuregen.
Irgendwie sind die mir völlig wumpe geworden.

Ich bin nun wirklich kein Bayern Fan das dürfte bekannt sein, nur für deine Aussagen fehlt mir so ein bisschen das Verständnis. :wink:

Von was für Mätzchen redest du ???
Das Spiel war vom Schiedsrichter noch nicht beendet, hätte die Spieler den Spielbetrieb einstellen sollen, weil die offiziellen 5 Min. Nachspielzeit beendet war ?? :wink:

Das du dich nicht mehr über die " Großkopferten " aufregen willst und das dir alles Wumpe ist.

Nein das glaube ich dir nicht, das kannst du gar nicht, gehört das nicht bei einigen zum Fußball einfach dazu ?? :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 20.02.2017 14:50 

Unabhängig von den Bayern würde ich mir wünschen, wenn das Spiel in der Regel tatsächlich 90 Minuten dauern würde.

Ausnahmen sollte es nur dann geben, wenn es tatsächlich schwere Verletzungen gibt oder Spielunterbrechungen durch äußere Einflüsse (Wetter, Ausschreitungen, etc.).

Tore, gelbe Karten und Auswechslungen gehören zum Spiel dazu und sind m.E. in den 90 Minuten eingepreist.

Alles andere wie Zeitspiel etc. ist mir schlicht zu subjektiv. Wo fängt das denn an? Wenn nur hintenrum gespielt wird oder wenn man sich an der Eckfahne einbunkert?

In allen anderen Fällen, wie Ballwegwerfen oder Verzögern hat der Schiedsrichter andere Mittel, nämlich die gelbe Karte.

Mittlerweile aber muß man ja fast davon ausgehen, daß 2-3 Minuten Nachspiel die Norm sind.

Auffällig in diesem Zusammenhang ist m.E., daß sowohl national wie auch international die erste Halbzeit fast immer pünktlich abgepfiffen wird.

BeitragVerfasst: 20.02.2017 16:10 

kerze hat geschrieben:
In allen anderen Fällen, wie Ballwegwerfen oder Verzögern hat der Schiedsrichter andere Mittel, nämlich die gelbe Karte.

Hier würde ich mir eine Handball-Ähnliche Linie wünschen, Wenn gepiffen wird bleibt der Ball liegen und man wendet sich ab. Falls nicht, zack gelbe Karte.

kerze hat geschrieben:

Auffällig in diesem Zusammenhang ist m.E., daß sowohl national wie auch international die erste Halbzeit fast immer pünktlich abgepfiffen wird.

So ist es. Für mich auch verdammt unverständlich. Es scheint die Unterbrechung in der zweiten Halbzeit mehr wert zu sein, als die in der ersten ;-)

BeitragVerfasst: 20.02.2017 16:23 
Moderator

kerze hat geschrieben:
Alles andere wie Zeitspiel etc. ist mir schlicht zu subjektiv. Wo fängt das denn an? Wenn nur hintenrum gespielt wird oder wenn man sich an der Eckfahne einbunkert?

Ich glaube nicht, dass so etwas überhaupt in die Nachspielzeit einfließt, da es ja das gute Recht einer Mannschaft ist, im Spiel defensiv aufzutreten. Ich bin zwar kein Schiedsrichter, aber nach meiner Vermutungen gehören nur Spielunterbrechungen dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 252 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 365  Nächste