Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 139 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 22.02.2017 09:06 

thron96 hat geschrieben:
Nuri Sahin, Shinji Kagawa und Sebastian Rode sind sicher mindestens eine Nummer zu groß.
Außerdem haben wir schon einen Sahin :wink2:

BeitragVerfasst: 22.02.2017 11:28 

Rode wäre eine Top Verstärkung. Aber den können wir uns nicht leisten.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.02.2017 12:25 

Warum nicht. Wenn wir aufsteigen, müssen sowiso 5-7 neue
her. Und zwar Kandidaten, die uns sofort weiterhelfen. Koste
was es wolle. Genug Knete ist dann da.

Und dann einen nochmaligen Abstieg inne 2. Liga darf es nicht geben.
:dance: :mrgreen: :dance:

............................................................
Nur einen kahlen Holländer hat 96 nicht, dafür
eine Rakete mit mehr Beratern als die Bayern
Co.Trainer...
:oldman: :fan: :oldman:

BeitragVerfasst: 22.02.2017 14:30 

Sollte 96 aufsteigen, wird man bei der Qualität der 1. Liga in der kommenden Saison eindeutig gegen den Abstieg spielen müssen! Deswegen sind solche Spieler nicht mehr als Wunschträume, von denen wechselt keiner zu einem potentiellen Abstiegskandidaten.

Der Aufstieg wird teuer werden, ich rechne mit Investitionen von 10-20 Millionen in neues Spielermaterial- mindestens! 96 wird nur eine Chance auf den Klassenerhalt haben können, wenn von Anfang an die notwendigen Verstärkungen an Land gezogen werden und nicht wieder gezögert und gezaudert wird.

Wenn man davon ausgeht, das Stuttgart und 96 aufsteigen und Darmstadt und Ingolstadt runter kommen, dann hat man eine hammerharte Liga beisammen- der vorhandene Kader würde da untergehen!

BeitragVerfasst: 22.02.2017 15:16 

Geh mal eher von 30 - 40 Mio aus. Die Spieler sollten uns ausnahmsweise mal weiterhelfen und nicht aus der japanischen 2. Liga, aus Nürnberg oder dieser Kategorie kommen ! Bei den Absteigern, sollten es Darmstadt, Ingolstadt oder Bremen sein, kann man nicht unbedingt wildern ! Eher auf den Bänken von Schalke, Gladbach oder Dortmund

BeitragVerfasst: 22.02.2017 15:29 

Das muß gar nicht so teuer werden. Vielleicht könnte man ja dem Frankfurter Beispiel folgen. Als die in der 2. Liga waren haben die aufgepasst und die Spieler verpflichtet die da gut waren. Z.B. Trapp, Zambrano, Inui, Aigner... Mit dieser Truppe sind die dann sofort in die EL gekommen.
Mir würde da auch der eine oder andere Spieler einfallen, der inzwischen ja auch schon gegen uns gespielt hat.

BeitragVerfasst: 22.02.2017 15:29 

Über die Finanzen macht euch mal keine Sorgen.
Auch wenn wir dieses Jahr ein (eingeplantes) Minus machen, ab nächster Saison gilt der neue TV Vertrag. Der spült ein vielfaches von dem ein was 96 im letztes Jahr in der 1. Liga bekommen hat.
Dazu kommt das wir diese Saison (zumindest was aus den Medien bekannt ist) kein Minus bei den Transfers gemacht haben. Es ist sogar nur das Geld ausgeben worden was wir durch Verkäufe eingenommen haben.
Das Obligatorische Transferbudget ist demnach gar nicht angetastet worden.
Die Weniger Einnahmen beziehen sich großenteils nur auf die Sponsoren und Vor allem das TV Geld.
Der Gehaltsetat dürfte mit dem des VfB mit abstand am höchsten in der 2. Liga sein aber immer noch geringer als letzte Saison.

Die letzten Jahre wurde so gut gewirtschaftet was die Transfers angeht, das wir da mmn. überhaupt keine Probleme haben werden.
Die Mehreinnahmen durch den Aufstieg werden mmn. locker das Defizit dieser Saison ausgleichen und die nochmaligen höheren einnahmen durch den Neuen TV Vertrag werden dafür sorgen das auch 96 sich nen schniecken Spieler leisten wird können, ja und dann gibt es ja auch immer noch dieses Ominöse Festgeldkonto wo die Gewinne der Jahre 10/11-12/13 geparkt wurden (ich wüsste jedenfalls nicht wofür die Europa Millionen verschleudert worden sind)

Zuletzt geändert von SFR-96 am 22.02.2017 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.02.2017 15:35 

So wie ich das sehe, ist es völlig egal, ob wir noch Geld angespart haben oder nicht. Entscheidend ist doch, ob Kind was rausrückt, oder nur davon spricht.
Kind sehe ich als Investor, der zusehen will, möglichst was zu verdienen an 96. Wenn er der Meinung ist, dass das nur geht, wenn er vorher investiert, haben wir Knete zur Verfügung, sonst nicht.
Von Rechnungen wie sie bei anderen (richtigen) Vereinen aufgestellt werden, habe ich mich jedenfalls frei gemacht.

BeitragVerfasst: 22.02.2017 15:44 

Was auf jeden fall stimmt ist, das seit dem Ende der 2 Europajahre erzählt wird Geld ist da, auch summen die erst mal für 96 ungewöhnlich klingen und am ende passiert nix.
Ob das nun der wieder angriff auf Europa war oder das der Abstieg mit allen mitteln verhindert werden soll oder sogar jetzt der Aufstieg ist Alternativlos.
Transfersummenmäßig hat man eigentlich nie wirklich was davon wahrgenommen außer dem geplappere. Am ende hieß es schlicht, die erdachten Spieler wollten nicht zu 96 wechseln oder es wurde niemand gefunden der in das Anforderungsprofil passt.

BeitragVerfasst: 22.02.2017 17:27 

Also so ganz billig waren die Verpflichtungen Dufners nun nicht. Da ist einiges Geld verbrannt worden. Ansonsten wurde mit dem Geld halt auch Verluste aus der Vergangenheit ausgeglichen. Wenn Kind erzählt das Geld da ist, muss er bereit sein die Privatschatulle zu öffnen.

Und 30-40 Mios werden glaube ich lange nicht drin sein. Ganz so schwarz sehe ich auch mit dem aktuellen Kader nicht. Der große Unterschied wäre dann, das die Mannschaft dann mit Leuten wie Klaus, Bazee und Harnik vorne auf Konter spielen kann. Und ich glaube das liegt der Mannschaft sogar besser als das Spiel machen zu müssen (wie aktuell).

Zugleich halte ich den Anspruch, den ich bei hsv111 auslese für gefährlich:

hsv111 hat geschrieben:
Nach den nächsten vier Spielen ( Bielefeld (25.2.) , KSC (4.3.), 1860 (11.3.) und St.Pauli (18.3.) ) könnte es ja schon durchaus so weit sein, dass konkret für das Obergeschoss
geplant werden kann.

Das klingt ein wenig so, als wenn es selbstverständlich wäre, diese vier Spiele zu gewinnen. Klar erhoffe ich mir da auch viele Punkte, aber um wirklich "planen" zu können, müssen da schon 4 Siege her und Berlin und Braunschweig müssen mindestens 2 mal verlieren in der Zeit.

Und ich glaube die Spiele beim KSC (Slomka kennt unsere Mannschaft ganz genau) und Pauli (die sind deutlich besser als noch in der Hinrunde) werden zwei richtig schwere Spiele. Aber ich stimme insoweit zu, das mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung auch da Siege natürlich drin sind.

BeitragVerfasst: 23.02.2017 10:29 

Warum kennt Slomka unsere Manschaft denn bessere als andere Trainer? So viele Spieler aus seiner Zeit sind nun auch nicht mehr da.

BeitragVerfasst: 23.02.2017 11:40 

Nachdem Kind den AR Andermatt nach vorn geschoben hat, bin ich mal gespannt, ob wir erfahren werden, welche Entscheidungen letztlich auf Andermatt zurückzuführen sind, und welche sportliche Richtung er vorgibt.

BeitragVerfasst: 23.02.2017 11:43 

Ich vermute eher, daß sich Andermatt ein Vetorecht vorbehält.

Die Spieler aussuchen werden sicher auch künftig Bader/Möckel.

BeitragVerfasst: 23.02.2017 11:56 
Moderator

Offiziell wird es ein Vetorecht sein, inoffiziell kann er Bader und Möckel aber schon instruieren.

Siehe auch hier

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.02.2017 12:12 

Wichtig ist, das das Geld VERNÜNFTIG eingesetzt wird. Da habe ich bei den Nürnbergern Zweifel !!!!

BeitragVerfasst: 23.02.2017 12:24 

chelsea hat geschrieben:
Wichtig ist, das das Geld VERNÜNFTIG eingesetzt wird. Da habe ich bei den Nürnbergern Zweifel !!!!

Das werden wohl auch Kinds Gedanken sein.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.02.2017 15:18 

Zieler wird bald wieder frei :mrgreen:
http://www.heimatsport.de/fussball/vermischtes/2401649_Gute-Nacht-Foxes-Englischer-Meister-Leicester-City-steht-am-Abgrund.html
---
Bader hat sicher schon ein fertiges Konzept für nächste Saison , mit vielen sinnvollen Ideen -
sollte der Chef mal kontrollieren , damit die konkrete Umsetzung vielleicht schon Mitte nächsten Monats (also in 3 Wochen) beginnen kann.

BeitragVerfasst: 25.02.2017 17:21 

Bader und Möckel müssen zwingend weg.Im Kern haben die doch viele offensichtliche Punkte total falsch eingeschätzt
-alle Spieler des Abstiegskaders haben gezeigt,das sie bestenfalls nur durchschnittliche Zweitligaspieler sind.Einige haben nicht mal Zweitliga Niveau.War doch so zu erwarten.
-Anton und NJSB haben wie erwartet als junge Spieler mit Schwankungen zu kämpfen
-Uffe ist und bleibt ein verlegungsanfälliger Spieler.Auch keine Überraschung
-Stendel ist eher Jugendtrainer und seine Lernkurve eher langsam-immerhin ist die Mannschaft fit und scheint intakt und er setzt auf junge Spieler.All das war auch zu erwarten.
-Die neuen Spieler bis auf Harnik kaum wichtige Verstärkungen.Baka,Hübner und Strandberg sind Zweitliga Durchschnitt. Fülle ,de Gueye und Maier Flops
-viele Spieler nicht losgeworden und mit Felipe sogar verlängert
-Im Winter nicht nachgebessert
Die beiden zeichnen sich durch krasse Fehleinschätzungen und sehr misslungene Transfers aus.

Egal ob wir aufsteigen oder nicht,dieser Kader muss drastisch umgebaut werden.Das sollte man den beiden nicht anvertrauen.

BeitragVerfasst: 25.02.2017 18:00 

96schweiz hat geschrieben:
Bader und Möckel müssen zwingend weg.Im Kern haben die doch viele offensichtliche Punkte total falsch eingeschätzt
-alle Spieler des Abstiegskaders haben gezeigt,das sie bestenfalls nur durchschnittliche Zweitligaspieler sind.Einige haben nicht mal Zweitliga Niveau.War doch so zu erwarten.
-Anton und NJSB haben wie erwartet als junge Spieler mit Schwankungen zu kämpfen
-Stendel ist eher Jugendtrainer und seine Lernkurve eher langsam-immerhin ist die Mannschaft fit und scheint intakt und er setzt auf junge Spieler.All das war auch zu erwarten.
-Die neuen Spieler bis auf Harnik kaum wichtige Verstärkungen.Baka,Hübner und Strandberg sind Zweitliga Durchschnitt. Fülle ,de Gueye und Maier Flops
Die beiden zeichnen sich durch krasse Fehleinschätzungen und sehr misslungene Transfers aus.
Egal ob wir aufsteigen oder nicht,dieser Kader muss drastisch umgebaut werden.Das sollte man den beiden nicht anvertrauen.

Die Spieler des Abstiegskaders nur durchschnittliches Zweitliga-Niveau, bis auf Harnik Fehleinkäufe, Stendel Jugendtrainer, Bader/Möckel so schlecht, dass sie unbedingt weg müssen ("krasse Fehlentscheidungen und sehr misslungene Transfers") ... Wie ist es dann zu erklären, zumal nach dem Schaaf-Debakel, dass wir auf einem Aufstiegsplatz stehen?

BeitragVerfasst: 25.02.2017 18:07 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:

Die Spieler des Abstiegskaders nur durchschnittliches Zweitliga-Niveau, bis auf Harnik Fehleinkäufe, Stendel Jugendtrainer, Bader/Möckel so schlecht, dass sie unbedingt weg müssen ("krasse Fehlentscheidungen und sehr misslungene Transfers") ... Wie ist es dann zu erklären, zumal nach dem Schaaf-Debakel, dass wir auf einem Aufstiegsplatz stehen?

z.B mit der Schwäche der Liga 2 sowie Top Leistungen von Harnik, Sane (solche Spieler hat nicht jede Mannschaft) und Klaus in der Vorrunde.
Und nicht zu viel schönreden..der Abstand zu 4 ist klein.Geht schnell runter auf Platz 4.
Ich habe jedenfalls kaum überzeugende Leistungen gesehen.
Und mit dem Etat muss man doch einen Platz oben erwarten können.
Das Verhältnis Leistung zu Etat stimmt für mich nicht,für Dich?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 139 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 144  Nächste