Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.02.2017 18:06 |
|
|
Stendel hat es nicht geschafft den Rumpelfussball in der Winterpause abzustellen. Zusätzlich wurde versäumt im Winter qualitativ nach zu legen. Daher möchte ich nicht nur Stendel die Schuld geben, aber auch mit. Denn auch der Trainer muss signalisieren das Verstärkung benötigt wird. Zusätzlich werden Spieler wie Klaus immer schlechter hingegen bei anderen aber auch keine positive Entwicklung zu sehen ist. Daher sehe ich hier auch das Problem bei Stendel.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.02.2017 19:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich kenne das so: im Training der Woche wird das Team auf den kommenden Gegner eingestellt, mit allen seinen Stärken und Schwächen! Der Gegner wird analysiert und man weiß wie z. B. Bielefeld agiert und kann sich spielerisch und taktisch darauf einstellen.
Heute hatte ich das Gefühl in Halbzeit 1, das keiner so richtig wusste, wie man zum gegnerischen Tor kommt- es wirkte alles planlos! Nach 27 Minuten glaube ich gab es die erste wirkliche kleine Torchance für 96, das ist für einen Aufstiegsaspiranten gegen ein Kellerkind mehr als dürftig.
Im Gegenzug war die Defensive alles andere als kompakt- Albornoz immer 10-20m weg vom Gegenspieler, Sane ein ständiger Unruheherd mit seinen Dribbelversuchen und Arkenberg schlicht zu langsam!
Und da soll der Trainer unschuldig sein? Nein- Stendel ist dafür voll verantwortlich, ihm obliegt die Auf- und Einstellung des Teams und er muss Korrekturen im Spiel vornehmen. Spieltag für Spieltag immer wieder dieselben Mängel und nur wenig Korrekturen, ich glaube so langsam wird es Zeit die Weichen in eine andere Richtung zu stellen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.02.2017 20:20 |
|
|
malu57, so trainieren das vermulich auch unsere Gegner.
Möglich, dass ich da auch ein leicht limitiertes Taktik-Verständnis habe. In der 2. Liga sind wir der Bundeligaabsteiger, der Favorit auf den Aufstieg. Also stellen sich 90 Prozent der Mannschaften gegen uns hinten rein und warten mal ab. Das büschen, was unsere Mannschaft an Dominanz und spielerischer Qualität für diese Art Spiel in petto hat, wird durch Kampf, von mir aus auch durch deren Taktik, schnell zunichte gemacht. Und da ist dann unser Trainer schuld, ja? Die gegnerische Mannschaft hat als einzige Aufgabe irgendwie unsere Spiel kaputt zu machen und dann auf Konter zu spielen. Das ist die einfachste Form des Fußballs, das beherrschen alle gut, .................. mehr oder weniger.
Für mich ist da in der derzeitigen Situation die einzig vernüftige Taktik sich irgendwie durchzuwürgen, bis zum Saiasonende, mit zig Stossgebeten.
Union mit Keller wird neuerdings immer als Beispiel gebracht. Das zeigt, das es auch anders geht. Das ist auch richtig, nur muss man immer, wenn irgendeine Mannschaft mal den besseren Fußball zeigt, den eigenen Trainer feuern? Was ist das für eine Endlosspirale, für welche Mannschaften gilt so ein Ansatz????
Ich komme da im Augenblick nicht mehr mit, .... ist letztendlich aber auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.02.2017 21:40 |
|
|
96 hat den Fehler gemacht, es mit "Aussitzen" zu versuchen - welcher "Deibel" sie auch immer geritten hat - es war schlicht großer Käse. Normalerweise ist ja Aktionismus, gern die große Masche der Roten. Da wird verpflichtet, das so manchem Betroffenen ganz blümerant wird - vor purer Überraschung. Ein Spezl von mir hatte am Stadion ein Fotoshooting mit seinem neuen "911". Der sah voll cool aus - lässige Klotten - die Haare schön - kann sogar hochdeutsch ... ... und weil Mickey Maus, Hug-Alm. nun schon grad unterschrieben hatte, wollten se diesen hippen Typen auch gleich noch vertraglich ausstatten. Der kommt jedoch vom Theaterfach - leicht bi - und mit Fussi is da schonma garnix ... Typisch 96 - hätt ja auch klappen können - nicht vorher ernsthaft eroiert, aber mal auf gut Glück, ne Nebelkerze rausgepupst Deshalb ist Scouting so immens wichtig - sag ich doch schon unentwegt. Wir haben ein KIND - der hat leider eher wenig Ahnung, also delegiert er - viel zu wenig .... Wir haben einen Trainer - der hat leider wenig Erfahrung, also blockt er - viel zu viel ... Wir haben einen - nein - viel mehr ist ja nicht - - also: von viel zu viel - ist bei 96 garnichts. Wir haben eine Truppe - die hat leider keine toffte Klasse, also steht sie dicht zusammen. Was willste machen, die wollen schließlich Geld verdienen, also wird verwurstet ... Sollten diese Zutaten und Attribute tatsächlich ausreichen, die zweite Liga hinter sich zu lassen, dann herzlichen Glückwunsch - toi, toi, toi, Da oben, wo einige, der wirklich Großen kicken, gibt es dann reihenweise Demütigungen .... ausstehen muß sie primär eh der doofe Fan - die Verursacher sind dann längst über alle Berge, wieder anderweitig unterwegs - häufeln reichlich Kohle - verdrängen - und verkaspern dort, ihre naiven Jünger. Ich wende mich ab - nicht hektisch überreagierend, nee, eher so in die Richtung: seitlich abdrehend ... vielleicht gehts Richtung Breitengeber - Hauptsache der Spaß kommt mir zurück ... die gewisse Performance ist mir dabei ziemlich "Gottlieb Schulze". 96 und Freude .... das kommt mir entschieden zu kurz - und mit unserem spaßbremsenden Personal sehe ich da absolut keine Veränderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.02.2017 21:46 |
|
|
Ich glaube nicht das es darum geht, wenn eine andere Mannschaft mal besser spielt, den eigenen Trainer zu feuern. Mir zumindest geht es um die fußballerische Entwicklung von 96. Diese stagniert maximal (mit der roten Brille betrachtet) seit dem BL Abstieg. Die Winterpause wurde nicht genutzt um nachzubessern, daran trägt Stendel eine Mitschuld. Das sind die Punkte die er sich ankreiden lassen muss.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 00:33 |
|
|
Tut mir leid, aber das ist kein Chef-Trainer........ -Kein Konzept -Diese Auswechselungen -Wollte keine Zugänge Fliegt bald. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 09:28 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Stendel hat es nicht geschafft den Rumpelfussball in der Winterpause abzustellen. Zusätzlich wurde versäumt im Winter qualitativ nach zu legen. Daher möchte ich nicht nur Stendel die Schuld geben, aber auch mit. Denn auch der Trainer muss signalisieren das Verstärkung benötigt wird. Zusätzlich werden Spieler wie Klaus immer schlechter hingegen bei anderen aber auch keine positive Entwicklung zu sehen ist. Daher sehe ich hier auch das Problem bei Stendel. Prinzipielle Zustimmung, bis auf einen Punkt. Die Qualität der Mannschaft muss für die zweite Liga grundsätzlich mehr als ausreichen. Da Trainer und die Verantwortlichen ganz offensichtlich auch dieser Meinung sind und wir trotzdem Rumpelfussball spielen, kann das nur zu einer Konsequenz führen. Leider entwickelt sich hier nichts positiv. Und wir wissen ja, für Stendel reicht es als Motivation, dass andere Mannschaften auch schlecht spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 11:40 |
|
|
Hat er nun sein Endspiel in Karlsruhe, kann ex Mirko eingreifen,wie es weitergeht? Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 13:57 |
|
|
Gestern hat man gesehen, dass Präsident Kind mal wieder den Mund zu voll genommen hat.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 14:23 |
|
|
Der weiß genau, was die im Augenblick nur können, Der gießt Öl ins Feuer mit Aussagen um schneller handeln zu können. Alles Berchnung vom Taktikfuchs 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 14:46 |
|
|
Kind hat seine Erwartungen ganz klar vor der Saison formuliert. Er hat auch ganz klar gesagt, das er dem alles unterordnet. Somit ist es sein Recht als King im Ring eine gewisse Leistung einzufordern. Des Weiteren ist eschon nicht zu viel verlangt einen Heimsieg gegen Bielefeld zu fordern. Wenn Stendel diesem Druck nicht gewachsen ist, sollte er gehen. Auch Möckel und Bader gleich mit. Seid Andermatt da ist brauchen wir eh nur noch einen der beiden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 14:56 |
|
|
Gestern konnte man sehen, wie realitätsfern die Forderung nach einem Heimsieg mit 2 oder mehr Toren Unterschied war.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 14:59 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Gestern konnte man sehen, wie realitätsfern die Forderung nach einem Heimsieg mit 2 oder mehr Toren Unterschied war. Und die Schuld daran trägt jetzt wer?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 15:21 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Gestern konnte man sehen, wie realitätsfern die Forderung nach einem Heimsieg mit 2 oder mehr Toren Unterschied war. Hier sollten die Anzahl der Tore nicht im Fordergrund stehen. Einen Sieg haben doch wohl hier alle gefordert oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 16:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das sind die Hausaufgaben, die man zu erledigen hat, wenn man aufsteigen will. Da muß gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle gewonnen werden. Gegen wen denn sonst? Im Grunde ist es auch egal, wie.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 16:36 |
|
|
Nicht Herr Kind hats vermasselt, nicht der Rasen war schuld - auch nicht die Anstosszeit. Ich warte, wann der erste Spezi die Ernährung im Verdacht hat.
Nein - wie Aufstieg wirklich geht, zeigt Stuttgart - da stimmen die Ergebnisse ...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 16:46 |
|
|
Ja anscheinend verlässt man sich in Stuttgart nicht nur darauf das man viel Bock haben muss.
Realitäts fern sind hier nur diejenigen die denken das es mit auf sich selber schauen und ganz viel Bock mit dem Aufstieg klappt. Das was die Mannschaft unter Stendel abliefert ist nicht gerade Souverän.
Kind hat nie einen Hehl daraus gemacht was er als Ziel vorgibt. Seine Forderungen sind dadurch nachvollziehbar. Ob man diese in der Öffentlichkeit bekanntgegeben muss steht auf einem anderen Blatt.
Stendel hat das Problem das er die Anforderungen nur zum Teil erfüllt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 16:57 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Kind hat seine Erwartungen ganz klar vor der Saison formuliert. Er hat auch ganz klar gesagt, das er dem alles unterordnet. Somit ist es sein Recht als King im Ring eine gewisse Leistung einzufordern. Des Weiteren ist eschon nicht zu viel verlangt einen Heimsieg gegen Bielefeld zu fordern. Wenn Stendel diesem Druck nicht gewachsen ist, sollte er gehen. Auch Möckel und Bader gleich mit. Seid Andermatt da ist brauchen wir eh nur noch einen der beiden. ist ja auch richtig, Öl ins Feuer bedeutet für mich, das er ein klaren Sieg erwartet, statt zu sagen, im Augenblich läuft es nicht, Hauptsache 3 Punkte. Der nimmt den Mund bewusst so voll, um Argumente für einen neuen Trainer zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 17:06 |
|
|
Stuttgarts Spiel gegen den FCK war heute nicht besser als das von H96 gegen Bielefeld. Unterschied: kein unberechtigter Elfmeter gegen die Heimmannschaft, so daß die Stuttgarter in der 2. Halbzeit keinem Rückstand gegen eine Kontermannschaft hinterherlaufen mußten.
Ich bin immer noch erstaunt, daß so viele vermeintliche Experten sich offensichtlich selbst eingeredet hatten, der Wiederaufstieg wäre ein Kinderspiel. Und weil sich die Realität jetzt nicht an Eure Träume hält, muß es ja einen Schuldigen geben. Nur natürlich nicht die eigenen Tagträume. In Fachkreisen wird dieses Verhalten das "Kindchen-Schema" genannt. Am lustigsten sind dabei diejenigen, die sich heute schon über den erneuten Abstieg aus der 1. Liga aufregen. Aber diese "Experten" wußten ja auch schon im Sommer, daß in der BL Wolfsburg (mit und ohne den "Trainer des Jahres") gegen den Abstieg spielt, Leipzig in die CL kommt und Freiburg um die EL mitspielt.
An Stendels Stelle würde ich mir tatsächlich überlegen, Kind den Rücken zu kehren. Zumindest würde ich Kind das Ultimatum stellen, ab sofort in der Öffentlichkeit die Mannschaft zu unterstützen. Was passierte, als Kind in der letzten Saison zuerst Dufner, dann Frontzeck enteierte, habe zumindest ich nicht vergessen. Und auch Kind hat es nicht vergessen. Daher bin ich überzeugt, daß Kinds Klappe erheblich größer ist als seine Handlungsmacht.
Sollte er Stendel aber tatsächlich nicht ab sofort unterstützen, so gönne ich ihm viele lange Jahre in der 2. Liga mit seinem Wirtschaftskonstrukt. Ich bin da ganz entspannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.02.2017 17:11 |
|
|
Das ist wird ja noch schöner, ich will das die Roten Erstligist werden, und meinetwegen auch mit Kind dabei. Ohne geht es ja wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|