Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 26.02.2017 17:14 

st2 hat geschrieben:
Stuttgarts Spiel gegen den FCK war heute nicht besser als das von H96 gegen Bielefeld. Unterschied: kein unberechtigter Elfmeter gegen die Heimmannschaft, so daß die Stuttgarter in der 2. Halbzeit keinem Rückstand gegen eine Kontermannschaft hinterherlaufen mußten.

Ich bin immer noch erstaunt, daß so viele vermeintliche Experten sich offensichtlich selbst eingeredet hatten, der Wiederaufstieg wäre ein Kinderspiel. Und weil sich die Realität jetzt nicht an Eure Träume hält, muß es ja einen Schuldigen geben. Nur natürlich nicht die eigenen Tagträume. In Fachkreisen wird dieses Verhalten das "Kindchen-Schema" genannt. Am lustigsten sind dabei diejenigen, die sich heute schon über den erneuten Abstieg aus der 1. Liga aufregen. Aber diese "Experten" wußten ja auch schon im Sommer, daß in der BL Wolfsburg (mit und ohne den "Trainer des Jahres") gegen den Abstieg spielt, Leipzig in die CL kommt und Freiburg um die EL mitspielt.

An Stendels Stelle würde ich mir tatsächlich überlegen, Kind den Rücken zu kehren. Zumindest würde ich Kind das Ultimatum stellen, ab sofort in der Öffentlichkeit die Mannschaft zu unterstützen.
Was passierte, als Kind in der letzten Saison zuerst Dufner, dann Frontzeck enteierte, habe zumindest ich nicht vergessen. Und auch Kind hat es nicht vergessen.
Daher bin ich überzeugt, daß Kinds Klappe erheblich größer ist als seine Handlungsmacht.

Sollte er Stendel aber tatsächlich nicht ab sofort unterstützen, so gönne ich ihm viele lange Jahre in der 2. Liga mit seinem Wirtschaftskonstrukt. Ich bin da ganz entspannt.

Hast du das Spiel gesehen? Denn wenn ich das lese das du schreibst das es nicht besser war als unseres und nur der unberechtigte 11 Meter schuld war das wir nicht gewonnen haben. Dann muss ich sagen das wir da weit entfernt sind von dem was wir wahrnehmen.

Ja klar Stendel soll Kind den Rücken zu drehen. Mensch ST2 Stendel ist heilfroh das er die Chance bekommen hat ein Profiteam zu Coachen. Was glaubst du wohl was Kind macht wenn Stendel aufmuckt?

Ist ja auch einfach immer Kind den schwarzen Peter zuzuschieben. Stendel ist der Trainer und er muss liefern.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.02.2017 17:40 

@st2
2x den gleichen Beitrag abzuschicken finde ich auch lustig. Soll jetzt in sämtlichen Freds über deinen Beitrag diskutiert werden? Für mich sieht es so aus, dass Du ein Problem mit anderen Meinungen hast. Damit verwässerst Du zahlreiche Diskussionen, darin bist Du Profi.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 17:55 

Ich stelle Dir jetzt ein Ultimatum: Ich kehre Dir den Rücken, wenn Du mit den Beiträgen von st2 nicht einverstanden bist.
Also so, wie Stendel das mit Kind machen soll! Ich werf mich weg!

BeitragVerfasst: 26.02.2017 18:16 

st2 hat geschrieben:
Stuttgarts Spiel gegen den FCK war heute nicht besser als das von H96 gegen Bielefeld. Unterschied: kein unberechtigter Elfmeter gegen die Heimmannschaft, so daß die Stuttgarter in der 2. Halbzeit keinem Rückstand gegen eine Kontermannschaft hinterherlaufen mußten.

Ich bin immer noch erstaunt, daß so viele vermeintliche Experten sich offensichtlich selbst eingeredet hatten, der Wiederaufstieg wäre ein Kinderspiel. Und weil sich die Realität jetzt nicht an Eure Träume hält, muß es ja einen Schuldigen geben. Nur natürlich nicht die eigenen Tagträume. In Fachkreisen wird dieses Verhalten das "Kindchen-Schema" genannt. Am lustigsten sind dabei diejenigen, die sich heute schon über den erneuten Abstieg aus der 1. Liga aufregen. Aber diese "Experten" wußten ja auch schon im Sommer, daß in der BL Wolfsburg (mit und ohne den "Trainer des Jahres") gegen den Abstieg spielt, Leipzig in die CL kommt und Freiburg um die EL mitspielt.

An Stendels Stelle würde ich mir tatsächlich überlegen, Kind den Rücken zu kehren. Zumindest würde ich Kind das Ultimatum stellen, ab sofort in der Öffentlichkeit die Mannschaft zu unterstützen.
Was passierte, als Kind in der letzten Saison zuerst Dufner, dann Frontzeck enteierte, habe zumindest ich nicht vergessen. Und auch Kind hat es nicht vergessen.
Daher bin ich überzeugt, daß Kinds Klappe erheblich größer ist als seine Handlungsmacht.

Sollte er Stendel aber tatsächlich nicht ab sofort unterstützen, so gönne ich ihm viele lange Jahre in der 2. Liga mit seinem Wirtschaftskonstrukt. Ich bin da ganz entspannt.

Meinst du die bärenstarken Bielefelder mit der Kontermannschaft ? :noidea:
Und was Dufner und Frontzeck angeht hat er viel zu lange tatenlos zugesehen, das darf so nicht nochmal geschehen.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 18:30 

AndréMeistro hat geschrieben:
@st2
2x den gleichen Beitrag abzuschicken finde ich auch lustig.
Schau doch einfach nochmal hin, und auch Du wirst den Unterschied finden. Und nur weil ich nicht in das mehrheitlich negative Geschreibe einstimme, verwässere ich Diskussionen? Hmmm ....
RoterKlaus hat geschrieben:
Also so, wie Stendel das mit Kind machen soll! Ich werf mich weg!
Gäähnn. Wenn ich schreibe, was ich an Stendels Stelle tun würde ... ach, ist egal.
Verbal hat Stendel im übrigen Kind bereits ein Stück weit den Rücken gekehrt, wenn er sagt, daß er Kinds öffentliche Aussagen nicht kommentiert. Aber jetzt verwässere ich ja schon wieder mit Fakten die Diskussion.

Ich persönlich bin froh, daß Stendel den Brocken nicht hinwirft. Und ja, ich schaue mir schon an, was von Seiten der Stuttgarter Verantwortlichen in Richtung ihres Trainers gesagt wurde und wird, obwohl die seit der Niederlage gegen H96 noch kein Spiel so gewonnen haben, wie es sich Kind wünscht. Und ich sehe, wo die stehen. Wie es in deren Forum aussieht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht finden die natürlich auch in der Mehrzahl Wolf schlecht, und jeder Welttrainer würde Stuttgart auf Platz 1 geführt haben ... wie ja auch wirklich jeder Trainer H96 besser trainieren könnte als Stendel.

Die Spiele und das Arbeiten der Verantwortlichen (mit Ausnahme von Kind, aber der lohnt dann auch die Aufregung irgendwann nicht mehr) stimmen mich positiv. Die meisten Beiträge im Forum dagegen sind aktuell ermüdend. Aber besser so als andersherum.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 18:40 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Und was Dufner und Frontzeck angeht hat er viel zu lange tatenlos zugesehen, das darf so nicht nochmal geschehen.
Von "bärenstark" habe ich nichts geschrieben. Aber daß Bielefeld in Hannover auf eine konzentrierte Defensivstrategie und Konter und nicht auf dominante 50%+x Ballbesitz gesetzt hat, darauf können wir uns einigen, oder?

Dieses Frontzeck und Dufner bashing geht mir dermaßen auf den Senkel. Natürlich sind beide keine herausragenden Persönlichkeiten ihrer Zunft. Aus meiner Sicht ist es jedoch primär die Struktur des Gesamtkonstrukts H96, die überhaupt nicht zuläßt, daß es eine strategische Ausrichtung gibt, mit der man herausragende Persönlichkeiten für einen Job bei H96 begeistern könnte. Obwohl nein, es gibt strategische Ausrichtungen: "den alternativlosen Nichtabstieg" und den "alternativlosen Aufstieg". Das ist die Strategie des Konstrukts H96.

Aber hier geht es ja um Stendel.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 18:57 

st2 hat geschrieben:
Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Von "bärenstark" habe ich nichts geschrieben. Aber daß Bielefeld in Hannover auf eine konzentrierte Defensivstrategie und Konter und nicht auf dominante 50%+x Ballbesitz gesetzt hat, darauf können wir uns einigen, oder?

Dieses Frontzeck und Dufner bashing geht mir dermaßen auf den Senkel. Natürlich sind beide keine herausragenden Persönlichkeiten ihrer Zunft. Aus meiner Sicht ist es jedoch primär die Struktur des Gesamtkonstrukts H96, die überhaupt nicht zuläßt, daß es eine strategische Ausrichtung gibt, mit der man herausragende Persönlichkeiten für einen Job bei H96 begeistern könnte. Obwohl nein, es gibt strategische Ausrichtungen: "den alternativlosen Nichtabstieg" und den "alternativlosen Aufstieg". Das ist die Strategie des Konstrukts H96.

Aber hier geht es ja um Stendel.

Hat überhaupt nichts mit Bashing zutun.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 19:26 

st2 hat geschrieben:
@st2
2x den gleichen Beitrag abzuschicken finde ich auch lustig.
Schau doch einfach nochmal hin, und auch Du wirst den Unterschied finden. Und nur weil ich nicht in das mehrheitlich negative Geschreibe einstimme, verwässere ich Diskussionen? Hmmm ....

User mit Sachen bzw. Beiträgen zu konfrontieren, die so nicht geschrieben wurden, hat bei dir auch Masche, mit Fachausdrücken kennst Du dich ja aus. Der phänomenale Unterschied deiner Beiträge ist mir sofort aufgefallen. Einfach kopieren, was hinzufügen oder ändern und die st2-Welt ist in Ordnung. In irgendeinem Fred trifft man sich ohnehin wieder, das lässt sich gar nicht vermeiden.

Edit - Aber wenn ich auch mal eigensinnig sein darf, was hat sich seitdem eigentlich geändert - man beachte das Datum!?

BeitragVerfasst: 26.02.2017 20:36 

Ein interessanter Artikel über Stendel und zur Abwechslung mal sachlich konstruktiv.
Die Idee jemanden mit taktischem "know-how" zu installieren gefällt mir gut.

http://96freunde.de/hannover-96-kritik-muss-erlaubt-sein/9/

BeitragVerfasst: 26.02.2017 20:49 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein interessanter Artikel über Stendel und zur Abwechslung mal sachlich konstruktiv.

Gut geschriebener Artikel, ich gehe zwar nicht zu 100 % mit aber zu sagen wir ma 96 %, der erfahrene Mann an Stendels sollte ja Gellhaus sein, aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren

BeitragVerfasst: 26.02.2017 20:51 

Ich möchte mal wissen, was sein Co Trainer für einen Stellenwert hat, oder ist Stendel tatsächlich mit professionell Statement wirklich so allein.?

BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:01 

Diese Anregung ist jetzt allerdings nicht neu -

selbst ich, kein Trainerfux, habe dies bereits vorgeschlagen
und weitere geschätze "Kollegen" ebenfalls.

Herr Gellhaus scheint eher auf Harmonie, denn Diskussion gepolt zu sein.

Aber vielleicht taumeln wir ja tatsächlich in dieser, unserer Art als Zweiter durchs Ziel,
weil die Konkurrenz, bei ähnlichen Gehversuchen, noch häufiger ins Straucheln gerät -
und final auf die Schnauze fliegt - oh, wie ist das bitter ... für BS und B.

Gibt man dem Stendel allerdings einen "Seher" an die Hand,
dann ist die Enteierung ganz dicht dabei - das ist ausgesprochen "tricky".

BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:04 

Tja nett zusammengetragener Artikel, aber wirklich viel neues steht da ja nun auch nicht drin.

Den Co. Trainer wird sich doch Stendel gewünscht haben, oder wurde er ihm einfach vor die Nase gesetzt?

Das mit Stendels Stärken und Schwächen ist ja nun
auch nix neues.

Was schließt man nun daraus. Es muß sich dringend was ändern sowohl im Trainerstab als auch in der Sportlichen Führung.

Als Co. Trainer würde mir ein Norbert Düwel spontan einfallen.

Als Sportdirektor :noidea: tja das wird schon schwerer, vielleicht Dietmar Beiersdorfer. Es ist schwierig weil die besten Jungs sind vom Markt und einer vom Kaliber eines Matthias Sammer wird hier nicht anheuern.

Fakt ist aber auch das das Duo Bader Möckel keinen Deut besser ist als Duffner.

Ups Pralino war schneller.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:25 

dudeH96 hat geschrieben:

Ich finde den Artikel auch sehr interessant und sachlich.Und auch für mich in vielen Punkten richtig.Er sagt auch klar,das Bader und Möckel falsch sind.
Letztlich muss sich Stendel aber auch von einem erfahrenen Mann führen lassen.
Es gibt die Option erfahrener Co Trainer:Lorenz Günther Köstner,Peter Herrmann Typ
Man kann auch Bader/Möckel durch erfahrenen Spodi mit Fussballkompetenz ersetzen (z.B H.Heldt oder Beiersdorfer)
MK wird sich da wohl eher auf Andermatt verlassen.Keine optimale Lösung .

BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:26 

dudeH96 hat geschrieben:

Ich habe bis zu "Operation am offenen Herzen" gelesen und dann weggeklickt.
Einfach eine Schreibe, die ich mir nicht antue, und wie "unvoreingenommen" der Autor Dennis Draber zu Stendel steht, ist ja hinlänglich bekannt:
http://96freunde.de/meinung-der-fans-hatte-einfluss-auf-trainerfrage

96schweiz hat geschrieben:
Ich finde den Artikel auch sehr interessant und sachlich.

Der Artikel ist alles andere als sachlich, das sieht man ihm doch schon von weitem an - gut geschrieben ist er übrigens auch nicht.
Er mag sicherlich die Meinung einiger Fans widerspiegeln, das ist es dann aber auch schon.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 26.02.2017 21:40, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:30 

also wird es so weitergehen.

Wir taumeln, nach Aufstieg lechzend, dem Ziel entgegen -
hoffentlich keine Fata Morgana.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:42 

In irgendeinem Fred trifft man sich ohnehin wieder, das lässt sich gar nicht vermeiden.
doch, dafür gibt es hier die "ignore"-Funktion.
Man kann auch Bader/Möckel durch erfahrenen Spodi mit Fussballkompetenz ersetzen (z.B H.Heldt oder Beiersdorfer)

Beiersdorfer? Der, der den HHSV (fast) endgültig ruiniert hat?

BeitragVerfasst: 26.02.2017 22:06 

Kyle_96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Ich habe bis zu "Operation am offenen Herzen" gelesen und dann weggeklickt.
Einfach eine Schreibe, die ich mir nicht antue, und wie "unvoreingenommen" der Autor Dennis Draber zu Stendel steht, ist ja hinlänglich bekannt:
http://96freunde.de/meinung-der-fans-hatte-einfluss-auf-trainerfrage

Ich finde den Artikel auch sehr interessant und sachlich.

Der Artikel ist alles andere als sachlich, das sieht man ihm doch schon von weitem an - gut geschrieben ist er übrigens auch nicht.
Er mag sicherlich die Meinung einiger Fans widerspiegeln, das ist es dann aber auch schon.

Den Inhalt zu beurteilen ohne den Artikel im ganzen gelesen zu haben.... joa interessant. "Von weitem" sieht man scheinbar besser.

BeitragVerfasst: 26.02.2017 23:17 

st2 hat geschrieben:
In irgendeinem Fred trifft man sich ohnehin wieder, das lässt sich gar nicht vermeiden.
doch, dafür gibt es hier die "ignore"-Funktion.

Beiersdorfer? Der, der den HHSV (fast) endgültig ruiniert hat?

Es gibt leider kaum gute freie Sportdirektoren.Hätte bei ihm auch Bedenken,aber mehr Fussballkompetenz als Bader sollte er haben.Beim HSV war er ja auch in einer anderen Rolle.
Held wäre mir lieber.Aber Leute wie Schröder ,Bobic und auch Schindelmieser sind nicht mehr frei.

BeitragVerfasst: 27.02.2017 01:03 

dudeH96 hat geschrieben:
"Von weitem" sieht man scheinbar besser.

Ja, das tut man, wenn man Textkompetenz hat. Glaubste Du, dass Leute, die sich auf Texte verstehen, jeden Quark zu Ende lesen müssen, um festzustellen, welches Niveau ein Text hat? Das erkennt man meistens schon nach kurzer Zeit.
Und dieser Text mit seinem Fettdruck und seinen Ressentiments in der ersten Zeilen, macht keinen Hehl daraus, welche Sorte Schreiberling sein Verfasser ist.
Aber Du lebst sicherlich im festen Glauben, dass es nicht angeht, dass jemand Texte besser als Du verortet.
Ich denke, die Ebene des Ressentiments ist die Ebene, auf der Du Dich mit dem Dennis Draber triffst.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 159  Nächste