Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 20 | [ 396 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Gelingt gegen die Slomka-Elf der nächste Auswärtssieg?

Slomka kann Heimspiele, daher ist für Stendels Mannen nichts zu holen. 16%  16%  [ 4 ]
Wie schon gegen Bielefeld rumpelt man sich zu einem weiteren Zähler. 28%  28%  [ 7 ]
Die Roten münzen die Offensivpower wieder in drei wichtige Punkte um. 56%  56%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 25

Karlsruher SC - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 01.03.2017 12:39 

hugo1896 hat geschrieben:
Roter Exilant hat geschrieben:
Der Vorschlag mit Felipe hat was. Dann aber bitte nach seinem Tor die sofortige Auswechselung.

Felipe würde ich bei "alles oder nichts" bringen, hätte ich übrigens gegen Bielefeld auch gemacht anstelle von Füllkrug.

:nuke:

Bei Felipe gibt es immer nur "alles oder nichts", manchmal auch garniert mit "alles Nichts". :)

BeitragVerfasst: 01.03.2017 13:26 

hugo1896 hat geschrieben:
Der Vorschlag mit Felipe hat was. Dann aber bitte nach seinem Tor die sofortige Auswechselung.

Felipe würde ich bei "alles oder nichts" bringen, hätte ich übrigens gegen Bielefeld auch gemacht anstelle von Füllkrug.

:nuke:

Bei Felipe gibt es immer nur "alles oder nichts", manchmal auch garniert mit "alles Nichts". :)

Alles Nichts Oder?! Mit Hella, Hugo und Felipe :lol:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 01.03.2017 16:06 

Zitat:
Coach Daniel Stendel muss-
te im Mannschaftstraining am Dienstag
gleich auf eine ganze Reihe Spieler
verzichten: Stefan Strandberg, Timo
Hübers, Mike-Steven Bähre und Charlison
Benschop arbeiteten individuell, Noah
Joel Sarenren Bazee integrativ und Mar-
tin Harnik nur im regenerativen Be-
reich. Florian Hübner musste wegen ei-
nes Magen-Darm-Infekts ganz aussetzen.
Am Sonnabend (13 Uhr) treten die "Ro-
ten" beim Karlsruher SC an.

Videotext. 15:06 Uhr

Bild

BeitragVerfasst: 01.03.2017 17:01 

Was die Ausgangssituation betrifft, so steckt dem KSC die 5:0 Schlappe bestimmt noch in den Knochen, da ist aus meiner Sicht auch egal welche Taktik Slomka vorgibt.
96 muss die in allen Bereichen schwächeren KSC'ler von Beginn an mit Sinn angreifen und deren Schwächen nutzen.

Dafür gehört für mich ein kontrolliertes Offensivspiel, bei dem die Mannschaft das Tempo in die Spitze erhöhen kann und vor allem muss. Aus meiner Sicht wäre alles andere als ein ungefährdeter Sieg ein weiterer Sargnagel auf den Jobaussichten von Stendel.
Wenn 96 wieder im 4-2-3-1 agiert würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:

Tschauner, Albonorz, Hübner, Strandberg, Anton / Schmiedebach, Bakalorz, Bech, Maier, Bazee (wenn er fit ist ), Harnik

Ich denke DS sollte sich jetzt auf Anton als RV festlegen und nicht wieder ständig wechseln. Ich bin kein Fan von Strandberg, aber in dieser Situation kann man ihn bringen. Alternativ ginge allenfalls Schmiede auf RV und Anton auf der 6, was ich per se gar nicht schlecht finden würde, da ich finde das Anton durchaus seine Stärken auf dieser Position hat.

Die kommenden Wochen werden eine kleine Vorentscheidung erbringen, denn man kann sich eventuell alleine schon an diesem Spieltag von Peine Ost absetzen, wenn die gegen Stuttgart nicht gewinnen. Dann schafft man sich Stück für Stück die Möglichkeit es allein mit Union auszufechten.
Bei einem Punktverlust denke ich, dass DS keinen Rückhalt mehr in der GmbH hat und seinen Hut nehmen muss. Auf der einen Seite fände ich das sehr schade, weil er sich mit dem Verein zu 100 Prozent identifiziert. Auf der anderen Seite muss man zu einer Entscheidung kommen, ob man mit DS auch in eine neue Saison gehen würde, wenn der Aufstieg verpasst wird. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dafür hat MK den Aufstieg in Merkelmanier als zu "alternativlos" dargestellt.

Insgesamt wäre das schade für die Person Stendel, allerdings wäre eine Entlassung die Folge einer stagnierenden Entwicklung. Deshalb hoffe ich das die Truppe eine überzeugende Leistung zeigen wird, die alles aus der Schusslinie nimmt!

BeitragVerfasst: 01.03.2017 19:32 

Gegen den KSC wird es wahrscheinlich reichen , zu Hause gegen 1860 wahrscheinlich auch - diese 6 Punkte müssen zwingend geholt werden, denn danach wird`s haariger : A St.Pauli , H Union ( 6 Punkte Spiel ) , H FCN, A Würzburg , H Kotz , ....

BeitragVerfasst: 02.03.2017 00:40 

hsv111 hat geschrieben:
Gegen den KSC wird es wahrscheinlich reichen , zu Hause gegen 1860 wahrscheinlich auch - diese 6 Punkte müssen zwingend geholt werden, denn danach wird`s haariger : A St.Pauli , H Union ( 6 Punkte Spiel ) , H FCN, A Würzburg , H Kotz , ....

7 Spiele ... 21 Punkte - und jedes Problem ist erstmal gelöst :lol:
0, 1 oder 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir dürfen Breitenreiter oder Labaddia auf der Trainerbank begrüßen. Wetten ?

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 02.03.2017 01:41 

Labaddia? Glaube kaum, dass der sich die zweite Liga antunt. Breitenreiter wurde auf Schalke mit den selben Floskeln vom Hof gejagt, die wir hier hören (keine Taktik, kein Konzept, keine schönen Siege).

BeitragVerfasst: 02.03.2017 02:51 

Labaddia schreibt sich übrigens ohne "dd" sondern mit "bb" :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 02.03.2017 08:49 

Vor allen Dingen wäre es mal wichtig, das wir nicht wieder die 1. Halbzeit komplett verschlafen und womöglich wieder einem Rückstand hinterher laufen.
Diese ständige Aufholjagden kosten nämlich auch Kraft und gehen an die Substanz. Und wenn ich das Spiel gegen Bielefeld sehe, sieht man das das nicht immer gelingt und wir gegen Bielefeld meines Erachtens auch nicht mehr so viel Power zum Ende hatten.

BeitragVerfasst: 02.03.2017 10:35 

Am 21.05.17 gehe ich ca. 19:30 Uhr zum Rathaus(Balkon).

BeitragVerfasst: 02.03.2017 10:57 

Die HAZ war gestern als Trainingskiebitz am Maschsee.
Da wurde wohl trainiert um die schlechten Angriffsbemühungen zu ändern.
Da kam wohl nicht viel bei raus.
Die beiden Sechser Baka und Schmiede, bekommen nach vorn nichts hin.
schnelle Ballverluste und ungenaue Anspiele in die Spitze.
Das Blatt meint wohl das die beiden zusammen für das Offensivspiel eher nichts bringen.
Der Typus wäre zu ähnlich.
Vielleicht Schmiede doch als AV besser aufgehoben, oder Bank ?
Baka schwächelt im Augenblick, war aber in vielen Spielen mit der Beste, und finde der hat die Nase gegenüber Schmiede noch leicht vorne.
Tja, mal sehen was der Trainer am Samstag für eine Elf auf den Rasen schickt.
Als überlegenswert kann man die HAZ Meinung schon so sehen, obwohl ich glaube die haben hier reingeschaut, um sich eine schlaue Meinung zu holen. :wink:

BeitragVerfasst: 02.03.2017 10:59 

only96 hat geschrieben:
Vatertag ist doch erst 25.05. zum Rathaus Jazz. :wink:

BeitragVerfasst: 02.03.2017 11:23 
Moderator

rotsticker hat geschrieben:
Das Blatt meint wohl das die beiden zusammen für das Offensivspiel eher nichts bringen. Der Typus wäre zu ähnlich.
Baka schwächelt im Augenblick, war aber in vielen Spielen mit der Beste, und finde der hat die Nase gegenüber Schmiede noch leicht vorne.

Nun, die Lokalpresse tut sich ja bekanntlich mit stimmigen Analysen eher schwer. :mrgreen:
So ähnlich finde ich die Spielertypen Bakalorz und Schmiedebach überhaupt nicht. Bakalorz ist das wühlende Kampfschwein, während Schmiedebach alleine schon aufgrund seiner Statur eher der Lückenstopfer ist. Dementsprechend sehen auch die defensiven Eingriffe unterschiedlich aus.

Offensiv sind beide limitiert, aber doch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während Bakalorz gerne mal einen auf Lucio macht und mit Volldampf durchs Mittelfeld pflügen will, verspringt ihm aber spätestens beim dritten Ballkontakt im Vollsprint der Ball um drei bis fünf Meter. Schmiedebach ist da technisch deutlich versierter und ballsicherer. Gelegentlich reicht es auch mal zu einem tollen Pass in die Spitze. Wenn er sich aber frei gefummelt hat und doch keine passende Anspielstation in Sicht ist, gibt es entweder den Ball zurück oder den blinden Chip nach vorne.

Spielerisch finde ich Schmiedebach deutlich stärker, optimal ist es aber leider trotzdem nicht. Bakalorz wie auch Füllkrug wollen oft einfach zu viel und mit dem Kopf durch die Wand. Auf der anderen Seite: So richtig vielversprechende Sechser gibt es im Kader eben auch nicht. Fossum könnte den Achter geben, für die Sechs ist er aber nicht robust genug.

Genau deshalb fand ich es auch gut, dass Fossum vor der Doppelsechs ran durfte. Zum einen war das eklatante Loch zwischen Doppelsechs, Stürmer und Flügelspielern endlich kleiner und zum anderen hatten die Sechser eine Anspielstation mehr. Kurzum: Ich würde es in Karlsruhe erneut mit Fossum oder Maier zentral probieren.

Sarenren Bazee ist wieder ins Training eingestiegen. Wenn Klaus mal eine Pause bekommt, könnte auch diese Dreierkette hinter Harnik wirbeln.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.03.2017 11:38 

Ich hoffe weiter auf Spiele die ich im Lehnstuhl sehen kann.
Der Knoten wird erst platzen,wenn Stendel eine Notelf auf den
Platz stellt und diese über sich hinaus wächst.
So lange hilft nur eins Zudröhnen und Lachen. :fan:

BeitragVerfasst: 02.03.2017 12:39 

Tiburon hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Das Blatt meint wohl das die beiden zusammen für das Offensivspiel eher nichts bringen. Der Typus wäre zu ähnlich.

Nun, die Lokalpresse tut sich ja bekanntlich mit stimmigen Analysen eher schwer. :mrgreen:
So ähnlich finde ich die Spielertypen Bakalorz und Schmiedebach überhaupt nicht. Bakalorz ist das wühlende Kampfschwein, während Schmiedebach alleine schon aufgrund seiner Statur eher der Lückenstopfer ist. Dementsprechend sehen auch die defensiven Eingriffe unterschiedlich aus.

Offensiv sind beide limitiert, aber doch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während Bakalorz gerne mal einen auf Lucio macht und mit Volldampf durchs Mittelfeld pflügen will, verspringt ihm aber spätestens beim dritten Ballkontakt im Vollsprint der Ball um drei bis fünf Meter. Schmiedebach ist da technisch deutlich versierter und ballsicherer. Gelegentlich reicht es auch mal zu einem tollen Pass in die Spitze. Wenn er sich aber frei gefummelt hat und doch keine passende Anspielstation in Sicht ist, gibt es entweder den Ball zurück oder den blinden Chip nach vorne.

Spielerisch finde ich Schmiedebach deutlich stärker, optimal ist es aber leider trotzdem nicht. Bakalorz wie auch Füllkrug wollen oft einfach zu viel und mit dem Kopf durch die Wand. Auf der anderen Seite: So richtig vielversprechende Sechser gibt es im Kader eben auch nicht. Fossum könnte den Achter geben, für die Sechs ist er aber nicht robust genug.

Genau deshalb fand ich es auch gut, dass Fossum vor der Doppelsechs ran durfte. Zum einen war das eklatante Loch zwischen Doppelsechs, Stürmer und Flügelspielern endlich kleiner und zum anderen hatten die Sechser eine Anspielstation mehr. Kurzum: Ich würde es in Karlsruhe erneut mit Fossum oder Maier zentral probieren.

Sarenren Bazee ist wieder ins Training eingestiegen. Wenn Klaus mal eine Pause bekommt, könnte auch diese Dreierkette hinter Harnik wirbeln.
richtig, in groben Zügen stimmt aber ein Defizit im Offensivspiel, beide 0 Tore, beide Weitschußschwach, eher bei den weniger Schnellen, Defensiv beide ihre Stärken, aber ein paar feinere Unterschiede gibt es schon, sind ja keine Zwillinge.

BeitragVerfasst: 02.03.2017 13:17 

Sané gesperrt, Strandberg verletzt und Hübner anscheinend krank mit Magen-/Darmvirus. Na dann bliebe ja nur noch eine IV mit Anton und Felipe. Vorausgesetzt Felipe ist nicht auch schon wieder off.

Anton wird mit ziemlicher Sicherheit in die Zentrale der Abwehrkette rutschen. Dann wäre der Weg für Schmiedebach doch frei auf rechts. Baka und Fossum ins defensive Mittelfeld und Maier davor. Bliebe die Frage: wer ist von den schnellen Außen fit und spielfähig? Für Sarenren scheint es noch verfrüht, für Bech wird es wohl nicht für die Startelf bzw. für 90 Minuten reichen. Bleiben Klaus, Harnik und Karaman als Alternativen für die Außenbahnen. Dann müsste aber ein Füllkrug mal wieder die Chance von Beginn an erhalten. Irgendwie muss man den doch zum Laufen bringen können.

Meine Aufstellung, nach den feststehenden bzw. vermuteten Ausfällen (Klaus würde ich mal eine Pause gönnen ;-) ):

--------------------Tschauner------------------
Schmiedebach--Anton--Felipe-------------Prib
---------------Bakalorz--Fossum---------------
Hanrik---------Maier (Karamn)--Karaman (Albernoz)
--------------------Füllkrug---------------------

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.03.2017 13:33 
Moderator

Genius, Albornoz. :wink:

Laut PK haben Noah und Hübi wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

And it's time

BeitragVerfasst: 02.03.2017 14:02 

Tiburon hat geschrieben:
Genius, Albornoz. :wink:

Laut PK haben Noah und Hübi wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

Danke für die Hinweise :nuke:

Allerdings glaube ich nicht, dass DS Sarenren von Anfang spielen wird.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.03.2017 15:22 
Moderator

Vielleicht ist Stendel abergläubisch. Mit NJSB in der Startelf hat man noch nie verloren, meinte zumindest der Kommentator gegen Dresden. Gut, der meinte aber auch Albornoz wäre Schweizer Nationalspieler... :mrgreen:

And it's time

BeitragVerfasst: 02.03.2017 18:04 

only96 hat geschrieben:

Dann komme ich auch damit Du nicht zu allein bist! :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 20 | [ 396 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste