Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 02.03.2017 14:19 

genius4u hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Stendel lässt früh pressen und hoch verteidigen. Was braucht man dafür für Spieler?

Richtig schnelle Ballsichere Spieler die auch im Raum verteidigen können und gut antizipieren können.
Nun stellt sich die Frage: haben wir solche Spieler im Kader?

Nach dem bis dato beobachteten Spielen sag ich klar nein, wir haben solche Spieler nicht im Kader.

100%ig haben wir diese Spieler im Kader.

Allerdings muss Stendel diese dazu auch entsprechend weiter entwickeln (die werden ja nicht so geboren ;-) ) und nicht nur mal die ersten 15 - 20 Minuten Pressing spielen. Das ist in meinen Augen auch die Blauäugigkeit die Stendel an den Tag legt. Er meint wohl, man lässt einfach hoch verteidigen und attackiert den Gegner bereits an deren Sechzehner und schwups gewinnst mal eben so. Dazu sind wir in der 2. Liga, da wird gebissen und einfach der Ball lang nach vorne gehauen. Rubbel die Katz stehen wir dann jedes offen wie ein Scheunentor. Frühes Pressing ist mehr als früh angreifen.

genius4u

verrate mir dann doch bitte welche Spieler deiner Meinung nach diejenigen sind?

Ein Sorg ist es nicht! Ein Strandberg oder Felipe oder Arkenberg oder Albornoz oder Baka oder Schmiede oder oder oder oder. Alle Defensiv eingesetzten Spieler sind nun mal leider nicht die Schnellsten und auch nicht die Ballsichersten. Zumal wird in der Vorwertsbegung zu oft der Ball ohne Not verddadelt.

Also ich sehe da keinen Spieler der den Anforderung genügen würde.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.03.2017 16:19 

Auf die Frage von Herrn Zwingmann, wie der Trainer zu der durch Hans Siemensmeyer geäußerten Kritik stehe, antwortete er, die Erwarungen von außen interessierten ihn und die Mannschaft nicht (sinngemäß), man befasse sich nur intern selbstkritisch mit der Situation und den Bemühungen um Verbesserungen. Demnach scheint er sich nicht darüber im klaren zu sein, dass ein Verein, die Mannschaft etc. in der Öffentlichkeit stehen, die geradezu ein Recht darauf hat zu erfahren, wie insbesondere der Trainer die Spielweise der Mannschaft begründet. Das ist quasi ein elementares Recht. Die Presseleute nehmen aber Daniel Stendels Reaktion einfach so hin, ohne nachzufassen. Sie fragen lieber nach dem Stand der Verletzungen bei einzelnen Spielern.

BeitragVerfasst: 02.03.2017 16:48 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Auf die Frage von Herrn Zwingmann, wie der Trainer zu der durch Hans Siemensmeyer geäußerten Kritik stehe, antwortete er, die Erwarungen von außen interessierten ihn und die Mannschaft nicht (sinngemäß), man befasse sich nur intern selbstkritisch mit der Situation und den Bemühungen um Verbesserungen. Demnach scheint er sich nicht darüber im klaren zu sein, dass ein Verein, die Mannschaft etc. in der Öffentlichkeit stehen, die geradezu ein Recht darauf hat zu erfahren, wie insbesondere der Trainer die Spielweise der Mannschaft begründet. Das ist quasi ein elementares Recht. Die Presseleute nehmen aber Daniel Stendels Reaktion einfach so hin, ohne nachzufassen. Sie fragen lieber nach dem Stand der Verletzungen bei einzelnen Spielern.

Das ist auch etwas was mich an den Pressekonferenzen sehr ärgert. Die Schreiberlinge sitzen da brav auf ihren Stühlen und keiner fragt kritisch nach. Da wird nie nachgehakt, oder mal die offensichtlichen Kritikpunkte angesprochen.
Es wirkt immer wie eine freundschaftliche Fragestunde, ohne Substanz. Ich finde das passt dann nicht zu der Berichterstattung in den Zeitungen etc.

BeitragVerfasst: 02.03.2017 17:17 

Ja warum, weil es heute angenehmer ist hinter dem Rücken einen zuverpricken.?
Hausverbot wegen zu kritischer Fragen ?
Oder Rücksicht auf Stendel das er vielleicht bei schwierigen Fragen ins Schleudern kommt.
Diese Pressekonferenz ist echt zum Gähnen

BeitragVerfasst: 02.03.2017 19:38 

Auf den Punkt gebracht :nuke:

BeitragVerfasst: 02.03.2017 21:24 

Warum? Ja warum, rotsticker? An den Pressekonferenzen interessiert mich, für meinen Teil, eigentlich nur die Aussage des Trainers, wer einsatzbereit ist und wer nicht. Sehr viel mehr muss ich im Normalfall eigentlich garnicht wissen und werde ich auch nicht erfahren. Aufstellung und Taktik schonmal garantiert nicht.

Was sollte eigentlich die Frage des Journalisten? Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass sich Daniel Stendel in der Nachbereitung von Bielefeld und in der Vorbereitung auf Karlsruhe auch nur die Bohne dafür interessiert, was Hans Siemensmeyer sagt? Uwe Seeler macht sich bekanntlich in Hamburg seit Jahr und Tag auch große Sorgen um seinen HHSV. Und es passiert bekanntlich nix.

Außerdem sollten Journalisten, wenn sie denn Fragen zu Form und Formkrisen von Spielern, zu Taktik oder vermeintlich falscher Taktik haben, wie aktuell tausende von Fans auch, diese Fragen doch bitte selbst stellen und nicht Hans Siemensmeyer vorschieben. Ich an Stendels Stelle wäre nicht ruhig geblieben, sondern hätte den Zwingmannn zusammengefaltet. Aber ich bin ja zum Glück nicht Stendel.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 02.03.2017 21:54 

Also, wenn Ihr einen eloquenten Trainer mit exzellentem Verhältnis zur Presse und gewinnendem Grinsen haben wollt, dann schaut Euch mal den vom nächsten Gegner an!

Ach, Moment, der war auch nicht recht, oder...?

BeitragVerfasst: 03.03.2017 00:46 

Stendel sagt auf die nette Art, daß ihm die Äußerungen eines 76jährigen am Allerwertesten vobeigehen. Und damit wäre dann auch alles wichtige in Bezug auf das Interview von Siemensmeyer gesagt. Warum sollte die Presse da noch nachhaken?

Mit einem Sieg in Karlsruhe ist wieder für 2 Spieltage Ruhe, bis Kind wieder die Klappe aufmacht. Wenn es kein Sieg wird, dauert es nur 1 Spieltag. H96 halt.

@FredSchaub: schön verpackte Ironie wegen des Rechts der Öffentlichkeit.

BeitragVerfasst: 03.03.2017 10:38 

Meinen größten Respekt für die Leistungen von Hans Siemesmeyer, die er für unsere Roten gebracht hat, vor allen wenn man ihn noch persönlich bewundern durfte.

Aber seine Trainer Schelte :wink: scheint Methode zu haben, im März 2016 hat sich das so angehört. :wink:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hans-Siemensmeyer-von-Hannover-96-kritisiert-Trainer-Thomas-Schaaf

Ich wünsche mir auch mal einen schönen glanzvollen Sieg, aber wäre das ohne Stendel sofort möglich, wenn ja wie heißt der gute Mann mit dem alles besser wird und hat er noch Vertrag ?

Ich hoffe es tauchen nicht wieder Namen auf wie Kauczinski oder der Herr A.B. die hier alles besser machen würden.
Aber so ist das, so unterschiedlich können Meinungen sein, die einen meinen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, am Ende der Saison steht der Aufstieg und nur das zählt. :wink:

Die anderen meinen Kind muss weg, der Trainer muss weg, dann ist alles super und jede Mannschaft die noch kommt wird ganz klar weggeputzt. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.03.2017 10:46 

st2 hat geschrieben:
Stendel sagt auf die nette Art, daß ihm die Äußerungen eines 76jährigen am Allerwertesten vobeigehen. Und damit wäre dann auch alles wichtige in Bezug auf das Interview von Siemensmeyer gesagt. Warum sollte die Presse da noch nachhaken?

Mit einem Sieg in Karlsruhe ist wieder für 2 Spieltage Ruhe, bis Kind wieder die Klappe aufmacht. Wenn es kein Sieg wird, dauert es nur 1 Spieltag. H96 halt.

@FredSchaub: schön verpackte Ironie wegen des Rechts der Öffentlichkeit.

Für diese Aussage muss Herr Aufstiegsrtrainer aber morgen
3 Punkte mitbringen. Wenn nicht, geht es Montag im Blätterwald
und im Koklhof aber rund.

Das wird eine spannende Kiste beim KSC.
:cry: :mad: :mad: :cry:

.................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 03.03.2017 11:20 

"Außer Uwe könnt ihr alle gehen," 50.000 brüllen das im der HSV Arena.
Ob den HSV das am " Allerwertesten " vorbei geht bezweifele ich.
"Wir haben verstanden", ist das mindeste.
Wo soll man denn vorhandene Probleme mit Außen ( Jounalie ) diskutieren bzw ansprechen,
dafür ist die Pressekonferenz doch gedacht.
Vielleicht ist es nicht das gleiche, aber wie auf einer Betriebsversammlung,
Die auf dem Podest denken, was jucken die mich da unten, und die da unten kriegen nicht den Mund auf,
kaum raus aus dem Raum, wird gemosert.
Ja, der alte Hans hat immer schon eine poltrige Redensform, aber im Kern nicht ganz unrecht.
Und eine Aussage, in Richtung das was da draußen von Prominenz und Co beurteilt wird interessiert mich nicht, finde ich eher unglücklich.
Ist zwar wieder Arbeitswelt, aber wer bei Problemen nur in seinen eigenen 4 Wänden sucht wird die Wahrheit schwer finden, oft öffnet der Kunde einen die Augen was verbessert werden sollte oder nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 03.03.2017 11:28 

rotsticker hat geschrieben:
Oder Rücksicht auf Stendel das er vielleicht bei schwierigen Fragen ins Schleudern kommt.

Sollte das wirklich so sein, dann müsste man in meinen Augen alle austauschen.

Ich wundere mich, dass Stendel bei aller Kritik immer so ruhig bleiben kann. Liegt wohl in seinem Naturell :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.03.2017 11:44 

genius4u hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Sollte das wirklich so sein, dann müsste man in meinen Augen alle austauschen.

Ich wundere mich, dass Stendel bei aller Kritik immer so ruhig bleiben kann. Liegt wohl in seinem Naturell :wink:
ist natürlich sehr übertrieben dargestellt, obwohl hintern Rücken verpricken ist schon modern. :wink:

BeitragVerfasst: 03.03.2017 22:02 

Wer meint, diese Pressekonferenzen wären z. B. mit Slomka besser gewesen, weil der eloquenter als Stendel war, der sollte sich mal so eine PK im Archiv ansehen. Da gab es mal eine, in der die Fitness der Mannschaft und Freiwalds Rolle kritisch hinterfragt wurde. Slomka hielt dann eine Wutrede und verließ fluchtartig den Raum. Danach war ein Sportjournalist von den Hintergrundgesprächen ohne Kamera ausgeschlossen und schreibt jetzt für die Lokalredaktion.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.03.2017 00:16 

Man stelle sich mal die Pressekonferenzen von Stendel als "geschriebenes Wort" vor :shock:

Macht man sich den "Spass" ist es wahrlich keiner mehr. Eher ein Trauerspiel.

Bild

BeitragVerfasst: 04.03.2017 09:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Oje... Zugegeben, zu Beginn meiner Bachelorarbeit, viel mir das Texte "Querlesen" anfangs schwer...

Da hast Du bestimmt fiel lernen müssen.

Ja Klaus, den Bachelor kannste überhaupt nicht vergleichen mit einem Diplom, Magister oder Staatsexamen früherer Jahre - heute werden überhaupt nur die Besten zum Bachelor zugelassen und das Anforderungsniveau ist extrem hoch, nicht wie früher, wo jedem Hanswurst ein akademischer Abschluss nachgeworfen worden ist.

BeitragVerfasst: 04.03.2017 11:36 

Was hat denn der Bachelor von RTL mit unserem Stendel zu tun ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.03.2017 15:31 

Gute Leistung, Coach.

BeitragVerfasst: 04.03.2017 15:36 

Stendel raus, sofort bitte!

BeitragVerfasst: 04.03.2017 15:37 

Hätte angesichts der heutigen Darbietung Verständnis dafür gehabt, wenn Stendel in der Halbzeitpause entlassen worden wäre, wie seinerzeit Toni Schumacher.

Die 2. Liga ist eindeutig eine Nummer zu groß für ihn.

Mal schauen, wer nächste Woche kommt.Wird aber auch für den Nachfolger schwer, mit diesem Kader vielleicht doch noch den dritten Platz zu erreichen.

Den Aufstieg habe ich heute abgehakt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 159  Nächste