Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
kallegrabowski hat geschrieben: Große Leistung von Sorg, wieso wurde der ausgewechselt Trommelfell gerissen, lt. Potofski.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:05 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Tja, Tja , Tja
Ich hatte es vor Tagen vorausgesagt, der Grinse, der Grinser aber keiner wollte es glauben
nun ist es vorbei mit dem alternativlosen Aufstieg, nun wird erstmal analysiert, ist auch vorbei mit Bock und so, Hauptsache der Experte Bader und sein Möckelchen fliegen auch
Andermatt,Breitenreiter, alles Namen die mich auch nicht vom Hocker reißen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:09 |
|
|
Jetzt werden wir nach und nach zum Mittelfeld durchgereicht... passt mal auf. Hinter uns sind einfach bessere zur Zeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:11 |
|
|
Hätte ich nicht gedacht, dass es leistungsmäßig noch weiter abwärts geht, als es schon in den letzten Wochen der Fall war. Irgendwann lässt sich sowas auch nicht mehr durch glückliche Punktgewinne kaschieren, so wie schon seit Beginn der Rückrunde. Das 2 : 0 spiegelt ja noch nicht einmal das tatsächliche Spielgeschehen wieder und sowas bei einer Mannschaft, die nach den Spielen gegen Union und St.Pauli eigentlich schon tot war. Ich bin wahrlich kein Freund von Trainerwechseln, aber jetzt muss einfach ein neuer Impuls durch einen neuen Trainer her, auch wenn mir bewusst ist, dass Stendel sicherlich nicht der Alleinschuldige ist. Ansonsten befürchte ich, dass die Saison irgendwie austrudelt, wir 4. oder 5. werden und in der nächsten Saison es mit Sicherheit noch schwieriger wird aufzusteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:11 |
|
|
Heute mal nur ein paar grundsätzliche Dinge, denn eine Leistung die heute zu bewerten wäre war nicht gegeben.
Deshalb ein paar grundsätzliche Gedanken zu diesem Spiel und der Situation:
Karaman auf der 10 eine Fehlbesetzung, wieder eine neue Position die er nicht kann und das nicht vorhandene Gefüge geschwächt hat. Kein Zweikampfverhalten, unnötige Fouls weil er nicht in die Kopfballduelle kam, ein Kandidat für die Tribüne.
Tschauner ohne Sicherheit bei Flanken, sein Fasteigentor hätte dem ganzen heute die Krone aufgesetzt.
Albonorz schwach wie so oft, ohne Körper viele Fehlpässe, Bakalorz ebenfalls mit einer schwachen Leistung, als er nach der Pause auf rechts ging konnte ich eigentlich nur noch lachen. Wieder eine Umstellung die nur DS erklären kann.
Schmiedebach hat wenigstens gekämpft, aber bei dieser herrschenden Planlosigkeit war nichts zu erreichen. Bech geht die Spielpraxis völlig ab, Noah sollte sich vielleicht auf Fussball konzentrieren und nicht auf die WM 2018 mit Nigeria.
Der Höhepunkt war für mich allerdings Fossum, der nach 15 Minuten hätte ausgewechselt werden müssen, schon um den Jungen zu schützen. Er hat in allen Facetten gezeigt, daß er mit Fussball nur am Rande etwas zu tun hat und momentan und wenn überhaupt in keiner Verfassung ist irgendwas zu leisten.
Dieses Spiel tat weh, weil einfach kein Plan zu sehen war, kein Einsatz, keine Mentalität, kein System. Ich hatte das Gefühl das die Mannschaft müde ist hinter den Rückständen hinterherzulaufen und einfach keine Lust mehr hat. Die ständigen Nackenschläge können Sie einfach nicht mehr ausgleichen. Ein Fehler wie bei Hübner kann immer passieren, die Frage ist wie man damit umgeht und da war einfach nichts. Die Mannschaft hat in keinem Mannschaftsteil irgendeine Sicherheit und keine Automatismen.
Für mich ist klar, dass es mit Stendel nicht mehr weitergehen kann, seine Aufstellungen zeigen eine Konzeptionslosigkeit die gar nicht mehr zu überbieten ist. Die ständigen Positionswechsel verunsichern die ganze Mannschaft und so geht es unabdingbar bergab.
Bader und Möckel stehen ebenfalls zur Diskussion
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:12 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Ich habe die Schnauze so voll, ich geh ´jetzt etwas machen, was deutlich mehr Fun bringt, als H96 zur Zeit: Meine Buchhaltung  Sitze gerade an der Steuererklärung - eindeutig höherer Funfaktor
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:12 |
|
|
Hilft ja alles nichts. Die größten Fehler, die bei 96 in der Vergangenheit gemacht wurden, sind die, daß immer zu lange gewartet wurde, bis man reagiert hat. Daher konnte nie ein richtiger Neuanfang gemacht werden und die unfähigsten Spieler wurden bis heute mitgeschleppt. JETZT IST ES AN DER ZEIT! Jeder muss erkenne, das so der Aufstieg nicht geschafft wird und das ein neuer Trainer auch nur "verheizt" würde. Daher würde ich hier ganz klar einen Schnitt machen für einen kompletten Neuanfang. Wichtig ist, das man damit sofort beginnt. Das bedeutet, Manager , Sportdirektor, Trainer, Scouts sofort gegen Leute mit neuen Ideen austauschen. Möglichst Leute, die sich in der Vergangeheot bewährt haben. Der Trainer bekommt dann die Möglichkeit, die Spieler bis zum Saisonende kennenzulernen und ALLE, die nicht ins neue System passen auszusondern. Die werden dann ganz schnell sicher neue Arbeitgeber finden. Wenn dann auch noch kurzfristig das Scouting für eine ambitionierte Zweitligamannschaft in der nächsten Saison beginnen kann, dann hat man eine Chance nächstes Jahr (wieder) um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn man wieder wartet, wird es nächste Saison noch schlimmer. 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:14 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Hauptsache der Experte Bader und sein Möckelchen fliegen auch Andermatt,Breitenreiter, alles Namen die mich auch nicht vom Hocker reißen Was gibt es für Alternativen ? Labbadia ? Keiner will zu 96 das ist das Problem. 
_________________ Einer geht noch,einer geht noch rein !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:15 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Albonorz, was machen Albonorz? EP 7 wäre auch nicht schlechter gewesen, wenn nicht sogar besser. Kpl. Mannschaft völlige Arbeitsverweigerung. Setzen 6. ALLE So wird das nichts mit Wiederaufstieg. Die Mitstreiter lachen sich tot, ob dieser Leistung. 
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
Zuletzt geändert von Bin ich Platzwart? am 04.03.2017 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cultic
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:16 |
|
|
Ich bin erschüttert! War ich letztes Wochenende im Stadion schon... Gegen 2 Abstiegskandidaten mit Glück 1 Punkt. Ich mag den Stendel, mochte ihn als Stürmer damals schon. Aber diese Aufgabe ist wohl _noch_ eine Nummer zu gross für ihn. Ich fürchte, egal was man in Sachen Trainer jetzt noch unternimmt,, für diese Saison ist das Thema Aufstieg durch... Die Mannschaft spielt völlig planlos, leicht auszurechnen für jeden Gegner... Es würde auch für einen neuen Trainer Wochen dauern bis da eine Taktik greift...
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli53
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:17 |
|
|
Mit Stendel als Trainer, wird uns Platz 4 bis 8 gewiss sein. Leute wie Meyer läßt er nicht von Anfang an ran und glaubt mit ausreichend Stürmern kann man es schon richten. Er ist meiner Meinung nach ein sehr einfach gestrickter Mensch. Er sollte mal eine Spielstrucktur und eine vernünftige Abwehr aufbauen. Er sollte eigentlich in der Hinrunde gelernt haben, wie 2. Liga geht. Meiner Meinung nach sollte man jetzt einen erfahrenen Trainer holen, der es packt, die Mannschaft mit ihrem guten Potenzial wieder auf die direkten Aufstiegsplätze zu bringen. Stendel ist nicht der richtige Mann dafür, es wird von Woche zu Woche schlechter 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein, darum Haut dem Gegner die Pille rein, haltet hinten dicht, dann verlieren wir auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:17 |
|
|
96gunni hat geschrieben: Was gibt es für Alternativen ? Labbadia ? Bruno Labbadia wäre für mich tatsächlich in der jetzigen Situation die beste Lösung. Für Neururer ist es zu früh 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:18 |
|
|
Wir sind noch auf dem 3. Platz, der zur Religation berechtigt Aber wahrscheinlich nicht mehr lange........ Kraftlos, Blutleer, Zweikampfschwach, Uninspiriert, Desolat, Überschätzt, usw. usw. So werden wir auf Jahre im Mittelmaß der 2. Liga herum dümpeln. Aber nein ! Verstärkungen in der Winterpause waren nicht nötig. Aber dafür ganz dringend ein 4. Torhüter. Was ist mit meinem Verein los....?:noidea2:
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:18 |
|
|
Kein PRoblem. Felix Magath als Spodi und Manager in einer Funktion, Breite als Trainer (wenn sonst keiner kommt, kann mir schlimmere vorstellen) und Bader und Möckl weg, Stendel wieder zur u19 oder so.
Als Co Trainer Cherundolo einbauen, für die Zukunft
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
|
|
Welche ein hochnotpeinlicher Offenbarungseid!
Ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute den Eindruck, dass die weißen roten Helden da einen Freundschaftskick im Trainingslager spielten, nach einer harten Konditionseinheit am Vormittag.
Da ging es gegen einen hochmotivierten Gegner, der alles reinwerfen würde. Hat Stendel ja schon vor dem Spiel gesacht. Und dann zeigen die Kicker ein Zweikampfverhalten wie eine Amateurmannschaft! Jeder Zweikampf ging verloren oder brachte ein Foulspiel. Keinerlei Spielidee bei eigenem Ballbesitz.
Da war dann die Einwechslung des torgefährlichen Zweikampfwunders Fossum zur Halbzeit sympthomatisch. Der Kerl irrte folgerichtig orientierungslos auf dem Platz rum, sodass man den Eindruck haben musste, weder er noch der Coach wussten, was eigentlich seine Aufgabe war. Diese Einwechslung war ein böser taktischer Fehler vom Coach.
Und die Defensive war nun überhaupt nicht mehr vorhanden. Dass einfachste Körpertäuschungen der Gegenspieler, einfache Antritte nach vorn bereits ausreichten, um die 96-Helden wie Fahnenstangen stehen zu lassen, tat meinen Augen weh. Und nach vorn: wenn der Ball überhaupt mal zum eigenen Mann kam, zielloses Gekicke ohne jeden erkennbaren Plan. Das wird von Spiel zu Spiel eher noch schlimmer als besser. Wenn schon selbst Tschauner da eine Fliegenfänger-Slapsticknummer auf den Platz legt, knischt es offensichtlich im Gefüge. Ganz gewaltig sogar.
1. Sané ist nicht zu ersetzen. 2. So ist Daniel Stendel als Coach nicht zu halten.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:19 |
|
|
96gunni hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Hauptsache der Experte Bader und sein Möckelchen fliegen auch Andermatt,Breitenreiter, alles Namen die mich auch nicht vom Hocker reißen Was gibt es für Alternativen ? Labbadia ? Keiner will zu 96 das ist das Problem.  Das ist doch auch völliger Unsinn. Klar kriegen wir keinen Guardiola, aber wir gehören in Dtld. im Profifußball von den Voraussetzungen sicherlich immer noch zu den Top 15 Arbeitgebern, dazu eine Menge Tradition worauf auch der ein oder andere Wert legt. Es wird Trainer geben, die mit diesen Vorrausetzungen einen Aufstieg als machbar ansehen (warum auch nicht, die Qualität im Kader ist vorhanden) und die demzufolge sehr gerne hier arbeiten würden. Es ist auch nicht so dass die Leute sich vor Stellenangeboten kaum retten könnten. Breitenreiter ist z.B. mitlerweile auch schon ein dreiviertel Jahr arbeitslos, Slomka war es zuvor mehrere Jahre etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:20 |
|
|
Verdiente Niederlage, aber so schlecht gespielt das da irgendwas nicht stimmt. Seit Wochen geht es eher bergab, nur positiv die letzten Duseldreier. Qualitativ so abgebaut das die Spiele nicht gewonnen werden können. Eine längere negative Entwicklung wo die Thematik Trainer automatisch aufkommt. Man sollte einen Wechsel durchführen, eine Beurteilung man steht noch oben und man kann auch mal einen rabenschwarzen Tag haben, verschleiert den Zustand des Trainerteams und dessen Kaders. Der KSC mit Abstiegssorgen, hätte sogar viel höher gewinnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:20 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Roter_Adenstedter hat geschrieben: Ich habe die Schnauze so voll, ich geh ´jetzt etwas machen, was deutlich mehr Fun bringt, als H96 zur Zeit: Meine Buchhaltung  Sitze gerade an der Steuererklärung - eindeutig höherer Funfaktor Ich habe es hier mit Tank-Belegen zu tun, die schön über die Außenbahn kommen, dazu Bewirtungskosten die allesamt mit dem Teil umgehen können und es auch direkt verbuchen. Von hinten schiebt die Betriebshaftpflicht mit Investitionskosten mit großem Spielverständnis die Kosten für zu versteuerndens Einkommen immer weiter ins Abseits. Und zwischen diesen beiden Reihen kommt noch das Kassenbuch, das immer die richtige Idee hat, um schnell die kleinen Dinge auszubuchen!
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:22 |
|
|
Sehe das wie Fred Schaub.Heute gefiel mir nur Anton. Einstellung stimmte null.Dazu wieder das übliche taktische Chaos und die fehlende Qualität im Spielaufbau . Allein schon mit Bech und NJSB zwei rekonvaleszente Spieler zu bringen,dann Karaman auf der 1o..und das bei einer nicht eingespielten Abwehr... Dann Fossum zur Halbzeit bei o-1 zu bringen.... Albornoz der schlechteste der schlechten für mich heute. Gut,das wir nicht mehr absteigen können. Ein neuer Trainer muss her-aber selbst wenn der bald kommt,wird es wenn überhaupt nur zur Relegation reichen. Hoffe,das wir auch bald eine gute sportliche Leitung haben. Nach Dufner und Bader müssen wir doch mal wieder Glück haben-eigentlich hat seit Buli Aufstieg nur Schmadtke (auch nur für 2 Jahre) gut funktioniert.Das muss man dann M.Kind schon ankreiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 2:0 (1:0) Verfasst: 04.03.2017 16:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Fußballfachmann Slomka hat Stendel heute den Rest gegeben. Bin ja mal gespannt ob Breiti kommt?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|