Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 05.03.2017 12:42 

Schuster steht für Klopper Fußball ala Darmstadt, wer für unseren Kader eher nicht der richtige

Kaucinski könnte ich mir vorstellen

Noch ist Stendel ja ganz offensichtlich im Amt und bleibt es vielleicht sogar noch weiter! Für mich scheint auch eine interne Nachfolgelösung mit Gellhaus als Chef und Cherundolo als Co-Trainer keine unmögliche Variante- beide kennen den Laden und natürlich die Spieler!

Nach dem blutleeren Auftritt gestern muss der Mannschaft mal richtig der Kopf gewaschen werden, unvorstellbar das sie als Team gar nicht aufsteigen wollen! Noch ist die Chance da und man hat es mit Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz sogar selbst in der Hand- dem ist alles andere unterzuordnen!

Don Jupp :wink:

BeitragVerfasst: 05.03.2017 12:43 

Bolzer,

Magath nicht als Trainer, sondern Manager und Spodi. Es gibt viele Leute im Profigeschäft, die ihm da gewisse Qualitäten nicht absprechen. Und so wie ich den einschätze, lässt der sich nicht blenden oder einlullen von einem Martin Kind.

Kind benötigt jemanden wie MAgath, der die Defizite die er hat ausgleicht. Man muss von Kind nicht erwarten ein Hoeness zu sein. Aber das er sich mit einem umgibt, der diese Mängel ausgleicht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.03.2017 12:43 

Lodder sitzt gerade bei Sport1 und weiß alles besser. Nur er kann der Richtige sein.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 12:44 

Mannschaft hat keinen Respekt mehr vor dem Trainer.
für die letzten spiele geht auch Labbadia oder Breitenreiter.
spielen seit Wochen nur auf Elfmeter usw.
ab montag bitte neuen Trainer der noch mal zug und Bewegung vermittelt.
sonst ist das alles nur ein gegurke

BeitragVerfasst: 05.03.2017 12:47 

andreas1970 hat geschrieben:
Mannschaft hat keinen Respekt mehr vor dem Trainer.
für die letzten spiele geht auch Labbadia oder Breitenreiter.
spielen seit Wochen nur auf Elfmeter usw.
ab montag bitte neuen Trainer der noch mal zug und Bewegung vermittelt.
sonst ist das alles nur ein gegurke

JA, zum Übergang mit MAgath. Da würde ich mir eine solche Nichtleistung wie zuletzt nicht vorstellen können. Der ist da konsequent und belohnt so etwas dementsprechend:) Spaß beiseite.

Bewegung muss rein. Sollte das Team tatsächlich nicht mehr so glücklich sein mit Stendel, muss man handeln. Stendel werfe ich Zb vor einen Karaman aufzustellen. Wer in der Öffentlichkeit solche Äußerungen tätigt wie er (1 Liga nächste Saison, hier oder woanders) der wäre bei mir vllt noch zum Schuheputzen gut...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:00 

Wenn ich hier Namen wie Lother Matthäus lese wird mir spei übel...

Der Magath scheint wohl in China glücklich zu sein, wäre aber von der härte im Training mal angebracht.

Sollte schon einer her der Erfahrung mit Aufstieg hat und da ist meiner Meinung nach Luhukay oder Breitenreitet aktuell der richtige.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:08 

nExi hat geschrieben:
Wenn ich hier Namen wie Lother Matthäus lese wird mir spei übel...

Der Magath scheint wohl in China glücklich zu sein, wäre aber von der härte im Training mal angebracht.

Sollte schon einer her der Erfahrung mit Aufstieg hat und da ist meiner Meinung nach Luhukay oder Breitenreitet aktuell der richtige.

Mit Verlaub, so ein Blödsinn: Wenn hier jemand Zug ins Training gebracht hat, dann wars Stendel!

Zuletzt geändert von Sloe Gin am 05.03.2017 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:12 

kallegrabowski hat geschrieben:
Bolzer,

Magath nicht als Trainer, sondern Manager und Spodi. Es gibt viele Leute im Profigeschäft, die ihm da gewisse Qualitäten nicht absprechen. Und so wie ich den einschätze, lässt der sich nicht blenden oder einlullen von einem Martin Kind.

Kind benötigt jemanden wie MAgath, der die Defizite die er hat ausgleicht. Man muss von Kind nicht erwarten ein Hoeness zu sein. Aber das er sich mit einem umgibt, der diese Mängel ausgleicht.

Das würde passen, aber ob Maddin ihn mag.....

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:24 

So sehe bzw. bewerte ich die bisherige Arbeit von Daniel Stendel:

Positiv
Er hat nach der Übernahme eine Einheit auf dem Platz geformt. Nicht jedes Gegentor oder jeder Rückstand führt zu einem völligen Zusammenbruch der Mannschaft. Er integrierte junge Spieler, einige sogar aus den eigenen Reihen mit Stallgeruch. Die Spieler scheinen fit zu sein. Einen F.Klaus machte er sogar deutlich besser.

Kritisch
Kein richtiges Spielsystem und absolut keinerlei taktische Varianten. Die seit Saisonbeginn vorhandenen defensiven Schwächen hat er diese bis heute nicht abgestellt. Spätestens mit Beginn der Rückrunde befinden sich diverse Spieler in einer Abwärtsspirale bis hin zu Totalausfällen. Das Spiel in Karlsruhe ist der absolute Tiefpunkt, denn schlechter geht in meinen Augen nicht mehr. Von Pressing und den Gegner unter Druck setzen keine Spur mehr. Auuch das Glück scheint gänzlich aufgebraucht zu sein.

Mein Fazit
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass es höchste Eisenbahn ist zu Handeln. Der Mannschaft muss klar signalisiert werden, dass jeder einzelne Spieler in der Verantwortung steht. Kein "noch ´ne Chance oder nächstes Mal wird alles besser"! Ob es eine Alternative wäre ein Trainer-Duo zu installieren, sprich z.B. einen Breitenreiter oder Schubert hinzu zu holen ? Ich glaube eher nicht. Für mich sind die Kandidaten Labbadia und Breitenreiter noch am ehesten geeignet den Tourn Around zu schaffen, obwohl auch diese beiden nicht mein Wunschprofil erfüllen.

P.S.: Was ich Daniel nicht anlaste ist die verfehlte Einkaufspolitik aus dem letzten Sommer, sowie das verstreichen lassen der Winter-Transfer-Periode. Diese Baustellen und Fehler gehen nach meinem Dafürhalten klar auf das Konto von Bader & Möckel. Auch hier sollte Herr Kind schnell handeln, denn so scheint es auf die Dauer nicht erfolgreich werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:36 

Zitat:
Mit Verlaub, so ein Blödsinn: Wenn hier jemand Zug ins Training gebracht hat, dann wars Stendel!

Was bedeuted das, ist damit gemeint, dass er Kondition bolzt oder auch verstärkt am Spielerischen und Taktik arbeitet.
Resultate sehe ich aber nur bei der Kondition, alles Andere wird schlechter.
Ich bin ziemlich überzeugt mit Stendel wird es keinen Aufstieg geben. Wäre im derzeitigen Zustand der Mannschaft auch besser für die Mannschaft und Daniel Stendel.
Einen Wechsel jetzt sehe ich kritisch, weil die Entscheidungen von Martin Kind und Co in den letzten Jahren Alles nur schlechter gemacht haben, wieso sollte sich das jetzt ändern.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:41 

Das war jetzt auf die Einsatzbereitschaft und Intensität beim Training bezogen.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:43 

Das Problem ist das Kind, Bader & Möckel mal wieder nur reagiere statt agieren werden. Die Zeit um einen passenden Trainer Kandidaten zu akquirieren haben die Schnarchnasen schön verstreichen lassen.

Also wird es so wie immer sein. Man wird wieder Panikartig versuchen schnell einen Trainer zu finden.

Da Bader einen Lieblingskandidaten hat, wir kennen ihn alle Jos Luhukay. Befürchte ich das er versuchen wird ihn zu holen.

Eines ist klar der nächste Schuss muß sitzen. Wenn nicht dann kann Kind den Aufstieg abhaken.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:48 

rotsticker hat geschrieben:
Den Blonden hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Gemeint ist sicher eher Dirk Schuster (ehemals Darmstadt),oder?
Interessanter Gedanke, hat in Darmstadt damals aus wenig viel herausgeholt. Und ein System bzw. eine Spielidee war immer erkennbar.

Für den Fall, dass Stendel tatsächlich zur Disposition gestellt wird, gibt es im Moment, wie ich finde, einige interessante Optionen auf dem Trainermarkt.

André Breitenreiter, André Schubert, Markus Kauczinski, Stefan Ruthenbeck oder eben Dirk Schuster. Nur um einige zu nennen.

Wer jedoch am besten zu unserem Kader passen würde, kann ich nicht einschätzem bzw. beurteilen.

Hierzu würde mich die Meinung von @Eule interessieren.

Zuletzt geändert von thron96 am 05.03.2017 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:53 

Schon jetzt Stendels Entlassung zu fordern, halte ich für falsch. Jeder Verantwortliche wusste, worauf er sich mit Stendel als erfahrenen und erfolgreichen Jugendtrainer, jedoch Neuling als Profitrainer, einlässt. Stendel steht für Offensivfußball auf Kosten einer stabilen Abwehr. Zur Hälfte der Hinrunde rückte er davon zunehmend ab, wieso auch immer. Meiner Meinung nach wurde unsere Mannschaft dadurch von Spiel zu Spiel schwächer.

Derzeit lahmt die Offensive, es werden zu wenig Tore erzielt. Dazu gesellt sich nun auch Pech in der Abwehr. Derzeit ist es zu einfach, Tore gegen unsere Roten zu erzielen und zu leicht Angriffe zu verteidigen. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass Stendel sich in der Riege der Verantwortlichen durchsetzen muss und seinen Offensivfußball spielen lassen soll. An der personell eher schwachen Abwehr wird er nichts ändern können. Die eigentliche Stärke der Mannschaft zu vernachlässigen kann und darf nicht die Lösung sein, auch wenn ein Herr Kind mehr Souveränität erwartet.

Dem blutleeren Auftritt gegen Karlsruhe muss Stendel hart bestrafen und die Profis dazu bringen, wieder Leistung zu zeigen.

Nach der Saison wäre es - unabhängig davon, ob der Aufstieg geschafft wird, besser, wenn Stendel abdankt und dem Verein als verdienter Spieler sowie Jugend- und Profitrainer erhalten bleibt.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 13:56 

Paul Bombe hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Ich fänd den Schuster gar nicht übel, stehe ich da alleine.?
Nein. Gute Idee.
Nur heute muss Hannover noch handeln.
Mit DS ist es grob fahrlässig weiter zu machen.

DS - Daniel Stendel? Dieter Schatzschneider? Dirk Schuster?

Im Ernst: Die Entscheidung, Stendel dauerhaft zum Cheftrainer zu machen, ist offensichtlich ein Fehler gewesen. Den muss man jetzt korrigieren: einen neuen Chef finden, und Stendel wieder zurück in den Nachwuchsbereich.
Dirk Schuster? Ich habe sehr meine Zweifel, ob er mit den Erwartungen in Hannover zurecht käme. Erfolg hat er in Darmstadt gehabt, wo niemand von ihm etwas erwartet hat (und wo er aus lauter andernorts Aussortierten eine Art Piratenbande geformt hat, die mit viel Athletik und Entschlossenheit regelmäßig über sich hinausgewachsen ist). In Augsburg ist er dagegen gescheitert.
Was wir jetzt brauchen, ist ein Trainer mit viel Taktikverständnis. Gar nicht unbedingt den großen Motivator und Feuerwehrmann, auch nicht den langfristigen Förderer von jungen Talenten (denn das kann man Stendel nicht vorwerfen, dass er denen zu wenig Vertrauen geschenkt hätte). Am besten sollte er auch noch die Liga gut kennen (aber das wird vielleicht allgemein etwas überschätzt - in den letzten Jahren haben auffällig viele Trainer Erfolg gehabt, für die die BL oder die 2. BL Neuland war).

BeitragVerfasst: 05.03.2017 14:05 

Wer jetzt noch an Stendel festhalten will dem muß man wirklich Blauäugigkeit vorwerfen.

Ja er ist ein netter Typ und ja er konnte die Spieler motivieren und ja er ist ein 96er. Aber das reicht einfach nicht um Aufzusteigen.
Seine Defizite sind hier schon klar angesprochen worden.

Man kann nicht aus Loyalität am Trainer festhalten.

Das Argument das die Spieler nicht die Qualität besitzen um Aufzusteigen lasse ich nicht gelten. wir haben in der Hinrunde ab und zu das Auf blitzen gesehen was mit der Truppe möglich wäre.

Nur braucht es einen erfahrenen Trainer der auch die Spieler auf den Positionen einsetzt auf denen sie der Mannschaft am nützlichsten sind.

Es braucht auch einen Trainer der Taktisch Fit ist und der ein System etabliert mit dem wir vorne wie auch hinten Stabilität rein bekommen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.03.2017 14:26 

Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen? Hat irgendein Trainer in der Vergangenheit nachhaltig den Turnaround geschafft?
Mir fällt im Moment nur Slomka ein, der kurz nach seinem Amtsantritt schon wieder auf der Abschußliste stand, aber dann hatte sich ja alles zum Positiven verändert. Wobei ich zugebe, dass dieser Vergleich hinkt, da es direkt am Anfang der Trainerzeit war.
Aber an sich ist es doch recht selten, dass ein Trainer Erfolg hat, eine schlechte Zeit durchmacht und dann wieder Erfolg hat.
Von daher glaube ich nicht mehr, dass es noch was mit Stendel wird.

BeitragVerfasst: 05.03.2017 14:54 

Lt. SKY Sport sitzt man in Hannover bereits zusammen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 159  Nächste