Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
Gerade im NDR gehört: Laut Kind gibt es keinen Plan auch Trainer Stendel auszutauschen.

hugo1896 hat geschrieben:
Christian Nerlinger war gestern nicht umsonst im Kokenhof, denke um 15 Uhr wird die Freistellung von Daniel Stendel bekannt gegeben. Allerdings machen mir die Clienten von SAM Sports etwas Angst :shock:

Der betreut Zorniger. Das wäre vom Regen in die Traufe. Aber vielleicht war der ja wegen Nicolas Andermatt da. Wir haben ja eine gewisse Beziehung zu den Andermatts.

:bubble:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:13 

Gerade im NDR gehört: Laut Kind gibt es keinen Plan auch Trainer Stendel auszutauschen.

So mancher Sportwettenanbieter würde einen Tipp, dass Stendel bis Saisonende Trainer bei 96 bleibt, gewiss mit Quote 5 oder höher bewerten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:18 

Wie ich schon gestern schrub, es kommt darauf an wie Stendel die Situation annimmt, wenn er darauf eingeht hat er vielleicht noch eine gewisse letzte Chance

schaltet er auf stur isser weg

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:25 

Sehe ich auch so. Wenn Stendel generell ein Problem wäre, hätte es vermutlich schon früher gekracht. Vielleicht sind gewisse Dinge einfach der mangelnden Erfahrung geschuldet und er könnte jetzt noch reagieren.

Aber selbst wenn das passiert, so müsste man ihn nach der Saison ersetzen. Irgendwie büßt man dabei Autorität ein und aus der Nummer rauszukommen, vllt sogar gestärkt, das ist enorm schwierig.

Was mich zweifeln lässt, sind die Meldungen mit dem Mannschaftsrat etc. Das riecht doch sehr stark nach Trennung. Vermutlich liegt es nicht nur an Stendels Arbeit und wie sie gesehen wird, sondern auch am Markt und was da hinter den Kulissen abgeht. Und wie kommt diese Info so schnell an die Presse??

Vllt stehen sie ja vor der Wahl. Ein mögliches Szenario.

Breitenreiter soll geholt werden, ist interessiert
Leverkusen handelt, Potentieller Konkurent
Breitenreiter pokert, Druck steigt
Man analysiert, Würde Stendel rein theoretisch 1 Spiel geben
Heldt sagt bescheid, dass man Breitenreiter jetzt oder nicht kriegt
Stendel fliegt

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:30 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Die NP meldet das dass Verhältnis zwischen Stendel und dem Team angeblich zerüttelt sei. Der Mannschaftsrat hat ihn direkt nach dem KSC-Spiel um ein Gespräch gebeten. Kritisiert wurde sein zu hartes Training, der menschliche Umgang und die taktische Ausrichtung....

Das der menschliche Umgang nicht gestimmt hat, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da DS doch immer großen Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt gelegt hat. Die unzufriedenen, weil nicht spielenden Spieler, gibt es doch in jeder Mannschaft.
Das angeblich zu harte Training könnte schon eher passen. Ich hatte mich schon gefragt, wie lange die Mannschaft ihren großen Aufwand wohl durchhält.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:30 

Mannschaft murrt ?, Unzufriedenheit der 96 Verantwortlichen,
Und wenn Stendel dann darauf sich ändern wird, macht er sich zur Witzfigur, den nimmt niemand dann mehr ernst.
An seiner Stelle würde ich sagen, So wie ich bin und arbeite geht es weiter , ansonsten könnt ihr mich gehen lassen. Ein bischen Stolz sollte auch in diesen Geschäft zählen.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:33 

rotsticker hat geschrieben:
Und wenn Stendel dann darauf sich ändern wird, macht er sich zur Witzfigur, den nimmt niemand dann mehr ernst.
An seiner Stelle würde ich sagen, So wie ich bin und arbeite geht es weiter , ansonsten könnt ihr mich gehen lassen. Ein bischen Stolz sollte auch in diesen Geschäft zählen.

mit Stolz läßt sich keine Miete zahlen

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:34 

Stolz hin, Stolz her: So einen Job bekommt er so schnell nicht mehr.
Ich wüßte nicht, was ich täte. Sicher mit dem Mannschaftsrat besprechen, aber wenn der schon an die Öffentlichkeit geht, muß da vorher ja schon was intern gelaufen sein, was nicht gefruchtet hat.
Bei Fußballern ist doch die Öffentlichkeit das letzte Mittel.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:36 
karibik hat geschrieben:
Gehe mal davon aus, dass noch heute ein neuer Trainer präsentiert wird.
Alles hat ihre Zeit und Stendels Verdienst ist eindeutig, dass er in der Endphase der letzten Saison der Mannschaft wieder Leben eingehaucht und dadurch eine neue Aufbruchstimmung in Hannover geschaffen hat.
Wenn wir seinerzeit ähnlich wie Darmstadt wohl in dieser Saison sang-und klanglos abgestiegen wären, wären wahrscheinlich nur halb soviel Dauerkarten für diese Saison verkauft worden. Dann wäre die Lage wohl tatsächlich dramatisch geworden. Im Moment ist vieles noch zu reparieren.
Aber auch die persönlichen Fehler von Stendel häuften sich ja. Leute wie Maier oder Füllkrug kaum eine Chance zu geben, mal Schmiedebach als Rechtsverteidiger einzusetzen -dass er da kann hat er schon bewiesen - oder ständig hin-und her zu wechseln und zu meinen, dass die Spielweise der Gegner eher zweitrangig ist, kann eben auf Dauer nicht gut gehen.
Auch die heute wichtige Medienpräsenz ist ja nicht unbedingt Stendels Stärke.
Für Stendel würde es mir zusammengefasst leidtun, wenn er gehen müsste. Man sollte ihm dann wieder eine Chance im Nachwuchsbereich bei 96 geben.
Namen wie Favre oder auch Schmidt als neue Trainer sind realitätsfremd. Die kommen sowieso nicht.
Erstmal kann ich mit Heldt gut leben, Bader und Möckel haben ja viel dafür getan, um entlassen zu werden.
Kann mir vorstellen, dass Breitenreiter jetzt neuer Trainer wird.
Die Taktik von Kind finde ich übrigens gut, erstmal einen neuen Sportchef zu installieren und diesem dann ja wohl die Trainerentscheidung zumindest vordergründig zu überlassen.
Vielleicht lernt Kind in seinem Alter tatsächlich noch, sich künftig aus sportlichen Belangen weitgehend herauszuhalten.
Sprüche wie Bielefeld muss deutlich geschlagen werden o.ä. sind mit Sicherheit nicht hilfreich gewesen.

Stimme zu: Wäre schade, wenn Stendel nicht in den Nachwuchsbereich zurückkehren würde. Da ist er richtig auf Dauer. Aber toll, wie er in den letzten Spielen der 1. Liga Hannover auf seine Seite bekommen hat. Aber, eben: Alles hat seine Zeit. Und auf Dauer ist das Leben nicht angelegt.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:43 

AndréMeistro hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Da Heldt und Breitenreiter gut können ist diese Variante nicht ganz unwahrscheinlich.

Bist Du dir da sicher?

In der Presse war zu lesen, dass die nicht gut mit einander können. Wenn das der Fall ist, dann bitte Breitenreiter nicht holen. So leid es mir tut, aber dann wäre Ärger schon vorprogrammiert.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:51 

Ich denke, die Verpflichtung des neuen Sportdirektors war Schritt 1.

Der neue Sportdirektor unternimmt dann die nächsten Schritte...

Möglich, dass auch dazu gehört, den Trainer auszutauschen.

Ich hatte das auch eher so in Erinnerung wie @genuis4u, nämlich dass Herr Heldt ganz gut mit Herrn Breitenreiter konnte ...

Spekulation, aber diese Gedanken kommen halt.

Na ja, bald werden wir wissen wie es weitergeht :hallo:

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:55 

Leichtathlet hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

mit Stolz läßt sich keine Miete zahlen
na dann halt ohne in den Spiegel schauen, aber ich kann mir kaum vorstellen, ob das mit einen geänderten Stendel gut gehen würde,

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:56 

Breitenreiter wäre meine erste Wahl gewesen schon bevor Stendel gekommen ist, ich glaube mit Heldt zusammen kann das zukünftig echt was werden vorausgesetzt die beiden verstehen sich was aber glaube ich tatsächlich so sein müsste.

Was da jetzt so nach und nach durchsickert gibt es zum Rauswurfs Stedels keine Alternative mehr ich denke der Zug ist abgefahren, selbst wenn er doch noch bleiben sollte ist es nur eine Frage der Zeit und diese erneute Unruhe sollte man sich dann sparen gerade jetzt in der heißen Phase was den Aufstieg betrifft.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:57 

Stolz hin, Stolz her: So einen Job bekommt er so schnell nicht mehr.
Ich wüßte nicht, was ich täte. Sicher mit dem Mannschaftsrat besprechen, aber wenn der schon an die Öffentlichkeit geht, muß da vorher ja schon was intern gelaufen sein, was nicht gefruchtet hat.
Bei Fußballern ist doch die Öffentlichkeit das letzte Mittel.

Wenn das Verhältnis kaputt ist, dann lässt sich das in meinen Augen auch nicht mehr reparieren. Besser, dass er selbst das Tuch wirft und zur Jugend zurück geht, wenn das noch geht. Vielleicht aber bin ich da mal wieder etwas naiv.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:58 

Nun ist es so gekommen, wie es vorauszusehen war. Nach dem Satz von Kind: "Es ist alles okay, wir stehen auf dem zweiten Platz." war für mich klar, dass alles in trockenen Tüchern für das große Stühlerücken war. Und ich muss sagen, dass es diesmal professionell abgewickelt wird. Zuerst Bader und Co. ausgewechselt und der neue starke Manager kann dann einen neuen Trainer präsentieren. Gleichzeitig die "richtigen" Infos an die Presse gegeben. Das lässt hoffen. Schade, dass jetzt einige schon wieder Heldt in die Schublade der gescheiterten Personen mit hohem Unfähigkeitspotential einordnen. Der Mann hat aus Schalke!!! mehr herausgeholt als viele seine Vorgänger und sicher viel mehr als sein glückloser Nachfolger. Wenn es so weiter geht, winkt da zum krönenden Abschluss der Saison der Abschied vom internationalen Fußball und die Relegation gegen 96???

Schön auch, dass hier in Zeiten der Aufregung und Panik auch differenziertere Betrachtungen der Leistung von Stendel und zum Saisonverlauf zu lesen sind. Stendel hat viel Gutes bewirkt und es war nicht alles schlecht, so wie es dann gerne behauptet wird.

Jedoch hat Stendel im Laufe der letzten Wochen immer mehr Trümpfe verloren, zuletzt den des guten Verhältnisses zur Mannschaft. Schlecht spielen, nicht kämpfen und keine Hoffnung auf Besserung, das ist dann bei allem Wohlwollen zu viel. Die Mannschaft hat klargemacht, dass sie einen neuen Trainer will und dem jetzigen nicht zutraut, ihre persönlichen Belange und den Erfolg zu befördern. In einem solchen Fall erfordern die Regeln des Profifußballs die Trennung vom Trainer. Menschlich schade, denn ich mag Stendel.

Ich hoffe jetzt auf einen Abschied mit Anstand und Würde und bin gespannt, wer aus dem berühmten Hut gezaubert wird. Ich hoffe auf einen dynamischen Typ mit Zukunft wie Nagelsmann, der mit der Taktiktafel ins Bett geht und morgens schon vor dem Frühstück die ersten 25 möglichen Aufstellungen für das nächste Spiel im Kopf hat. Hoffentlich nicht so ein alter Held, dessen Erfolge aus der Zeit als Oliver Kahn noch in Ohren biss datieren und an dem die neueren Entwicklungen im Fußball vorbei gegangen sind. Entscheidend wird sein, dass die Spieler wieder an den Trainer glauben, ihm vertrauen und seinen Vorgaben folgen.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:12 

Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Da Heldt und Breitenreiter gut können ist diese Variante nicht ganz unwahrscheinlich.

Bist Du dir da sicher?

In der Presse war zu lesen, dass die nicht gut mit einander können. Wenn das der Fall ist, dann bitte Breitenreiter nicht holen. So leid es mir tut, aber dann wäre Ärger schon vorprogrammiert.

Ja was denn nun? Gut oder nicht gut? Es steht außer Frage, dass der Manager ein Pre bei der Auswahl des Trainers haben muss, soll es gut funktionieren.

Ich würde vermuten, dass Heldt da einen klaren Plan hat. Ich würde sogar wetten, dass da in den letzten Wochen schon vieles geregelt wurde und der neue Trainer schon feststeht. Gleiches gilt im übrigen auch für Leverkusen. Und Breitenreiter wird ja immer genannt, wenn ein interessanter Trainerstuhl im Deutschen Profifußball frei wird.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:17 

Bei NDR fallen die beiden Namen Breitenreiter und Düwel wobei ich ersteres bevorzuge.

Immernoch interessant wird sein was mit Stendel passiert, ob er wirklich in den Nachwuchs zurück geht?

BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:21 

Was bei Stendel erschwerend hinzu kommt, ist, dass er Jugendtrainer war, während der ganzen Zeit in der 2.Liga nichts dazu gelernt hat, einen dicken Kopf hat, seinen Willen durchsetzt und sich von keinem reinreden lässt.
Er ist quasi lern- und beratungsresistent.
Hat er sich wohl in der Vergangenheit von MK abgeguckt.

Das hat den Ausschlag dafür gegeben, dass sich die Mannschaft von ihm entfernt hat.
Mit dem sterilen Jugendfussball, der da auf dem Platz gespielt wird, kann man in Liga 2 nicht auf Dauer bestehen.
Das haben auch die Spieler gemerkt. Zudem die merkwürdigen Personalentscheidungen mit seinem sturen Kopf.

Ich sehe Breitenreiter eher kritisch und wundere mich, dass überall so munter drauflos spekuliert wird.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:26 

Ein Duo aus Breitenreiter als Trainer und Düwel als Co. könnte ich mir gut vorstellen

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:53 

Hirni96 hat geschrieben:

Ich sehe Breitenreiter eher kritisch und wundere mich, dass überall so munter drauflos spekuliert wird.

Ich sehe alle Trainer kritisch. Mal mehr mal weniger.Irgendwas wird sich schon finden lassen über das es sich lohnt zu meckern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 159  Nächste