Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 133 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.03.2017 23:48 

Hirni96 hat geschrieben:
MK ist nicht in der Lage den Klub durch einen kompetenten Manger führen zu lassen, ohne sich permanent in das Tagesgeschäft einzumischen. Damit behindert er konstant die Entscheidungsfindung der sportlich verantwortlichen Personen, in diesem Fall die von Horst Heldt.

Aha, tut er das? Wir wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen vorgeht. Und dieses "enteiert"-Gerede halte ich im Zusammenhang mit Heldt für ausgemachten Blödsinn.

Was Stendel angeht: Der bzw. seine Mannschaft ist nicht "enteiert", sondern ganz einfach unter Druck, endlich vernünftigen Fußball liefern zu müssen. Und das mMn zurecht!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.03.2017 00:49 

Big96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
MK ist nicht in der Lage den Klub durch einen kompetenten Manger führen zu lassen, ohne sich permanent in das Tagesgeschäft einzumischen. Damit behindert er konstant die Entscheidungsfindung der sportlich verantwortlichen Personen, in diesem Fall die von Horst Heldt.

Aha, tut er das? Wir wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen vorgeht. Und dieses "enteiert"-Gerede halte ich im Zusammenhang mit Heldt für ausgemachten Blödsinn.

Was Stendel angeht: Der bzw. seine Mannschaft ist nicht "enteiert", sondern ganz einfach unter Druck, endlich vernünftigen Fußball liefern zu müssen. Und das mMn zurecht!

Punkt 1: Du weißt es nicht und baust dir deine eigene Wahrheit, gegen das, was man öffentlich sieht.
Punkt 2: Du weißt es nicht und reimst dir was zusammen, was man in der Öffentlichkeit möglicher Weise anders wahrnimmt.
Klar muß die Mannschaft jetzt endlich liefern und da ist das Trainerteam mit inbegriffen.

Grüße,
Peter

BeitragVerfasst: 15.03.2017 07:46 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich denke, Kyle ist ein eingefleischter MK-Fan.

Ausgemachter Blödsinn, was Du Dir da zusammenreimst. - Dein ganzer Post ist aber auch so was von zusammengereimt und Deiner Sicht der Dinge unterworfen, dass ich jeden Satz richtigstellen müsste - uferlos auf sowas zu antworten.
Hirni96 hat geschrieben:
Ich plaudere jetzt auch mal aus dem Nähkästchen, so wie er es auch in Sachen MB gemacht hat.

Was man sagt, weitergibt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden und kann sich dabei nicht auf das Verhalten anderer berufen. Wenn mein Verhalten falsch war, wird Deins dadurch nicht richtig, dass Du Dich auf mich berufst. - Außerdem ist es keineswegs so. Ich habe eine öffentliche Veranstaltung aufgenommen, auf der Martin Kind gesprochen hat, das ist ja wohl was anderes, als wenn ich die Briefe, die ich von Bader und Kind bekommen habe, veröffentlichte, da es keinen privaten Charakter hatte. Gleichwohl hatte ich vermutlich nicht das Recht, so was aufzunehmen.
Hirni96 hat geschrieben:
Kyle besucht Veranstaltungen bei denen MK Vorträge vor Geschäftsleuten, Industriellen, Bänkern oder Menschen aus der Politik hält.

Falsch, ich war auf einer einzigen öffentlichen, jedermann zugänglichen Veranstaltung im Oberlandesgericht, weil sie vor meiner Haustür lag. Ob da aber auch nur ein Bänker oder Industrieller anwesend war, weiß ich nicht - womöglich nicht. Es war das Publikum, was dort zu jeder Veranstaltung aufschlägt. Es gibt dort regelmäßig Vorträge, davor war ich auf einer mit einem Referenten von den niedersächsischen Gedenkstätten Stiftung.
Hirni96 hat geschrieben:
Die Meinung des Machers aus Großburgwedel ist überall gefragt.
Das konnte man sich vor ca. 20 Jahren noch nicht vorstellen, aber mittlerweile ist MK zu einer Größe im Hannoverschen Maschseerummel geworden. MK hat sich als Freimaurer ein dichtes Netzwerk in der Region aufgebaut.

Aha, ist das so? Keine Ahnung. Freimaurer, aha - und wenn er einer wäre, welcher Art Loge gehört er dann an und was besagt das, wenn einer Freimaurer ist? Vielleicht solltest Du mal seriöse Literatur bemühen. Mein Vater war humanistischer Freimaurer - Loge zum silbernen Einhorn, da gab es nix an Netzwerken, die er bespielte. Gleichwohl käme für mich eine Mitgliedschaft nie in Frage.
Ich gelte allgemein als linksradikal, was nicht schwierig ist, wenn man sich treugeblieben ist in einer Welt, die sich die letzen dreißig Jahre immer mehr nach rechts entwickelt hat. Ich habe Kind übrigens eingangs in unserem Kontakt mitgeteilt, wo ich politisch stehe und mit Leuten in seiner Position eher auf Kriegsfuß stehe, damit auch klar ist, dass ich mich nicht einschmeicheln will und ihm ebenfalls eingangs gesagt, dass ich ihn für bestimmte negative Entwicklungen als verantwortlich ansehe, was er auch teilte. Wie auch immer. Martin Kind weiß, dass seine fußballerische Kompetenz unzureichend ist, um Dinge beurteilen zu können, die auf dem Level Profifußball relevant sind. Ich vermute aber, dass seine Kompetenz in diesen Dingen immer noch höher ist als die vieler Foristen hier.
Was ich moniere, ist der abfällige Tonfall, in dem sich hier jeder Hinz und Kunz anonym über Martin Kind äußern darf. Bei dem Post, in dem in Bezug auf Martin Kind wiedermal wie selbstverständlich von "faseln" die Rede war, ist mir halt mal die Hutschnur geplatzt. Über Martin Kind darf hier jeder ablästern, aber sobald man jemanden dafür mal in die Parade fährt, fühlt sich gleich ein Moderator bemüßigt, das zu kommentieren und Du "entlarvst" mich darob als eingefleischten "Martin Kind"-Fan.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 15.03.2017 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 08:19 

Heute Morgen in der HAZ hat der Platzwart mal wieder für Morgendlich gute Laune bei mir gesorgt.

als kleines Bsp.
Die Fans in der Nordkurve haben am Sonnabend jedenfalls den Trainer gefeiert.
Demnach ist Daniel Stendel der beste Mann.
Wofür genau, haben sie nicht gesagt.

Das fand ich schon sehr treffend :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.03.2017 10:59 

:flag96:
Es gehört zwar wo anders hin, aber ich möchte doch gern hier direkt darauf antworten:
Alte Leute sind nicht zurechnungsfähig. Wie kann man dermaßen abfällig über alte Leute urteilen. Erstens ist es nicht richtig und zweitens respektlos.
Ich möchte gern mal wissen wie unsere heutige Welt aussehen würde, wenn Sie nicht von der Altersweisheit geprägt wäre? :bubble:

BeitragVerfasst: 15.03.2017 11:06 

Alles richtig, aber komischerweise sitzen viele alte Menschen an den Schaltzentralen der Welt.
Will sagen auch Alter schützt nicht vor Unfug.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 11:10 

:flag96: at Rotsticker
Ist doch klar, Rotsticker. Man sollte immer alles von mehreren Seiten betrachten.
Es ist immer optimal, wenn man Aussagen,Entscheidungen usw. aus mehreren Altersklassen hat.
:hallo:

BeitragVerfasst: 15.03.2017 11:28 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Naja, kann ja auch sein, dass sich Heldt und Kind ausgetauscht haben und zu dem Schluss gekommen sind dass eine Abstimmung sinnvoll ist, weil Heldt eben witklich einfach zu kurz da ist um nun alles alleine zu entscheiden, da er auch die ganze Entwicklung nicht miterlebt hat.

Vielleicht kam die Anregung zur Abstimmung auch von Heldt selbst. Wer weiß das schon.

Also dafür sind Heldt und Kind einfach zu lange im Geschäft, um so klare Verantwortlichkeiten nach nur einer Woche wieder umlegen zu müssen. Entweder Heldt ist für die Entscheidung Trainer verantwortlich oder er ist es eben nicht.

Und selbst wenn Heldt die Verantwortung alleine "nicht möchte", dann hätte man diese Abstimmung intern machen können. Aber vorher wieder rausposaunen... das war einfach wieder mal 100% unnötig. Es wäre echt schön, wenn Kind sich nur noch zu finanziellen Fragen äußern würde, dass kann er. Sportlich sollte er doch bitte mal jetzt Heldt machen lassen, wenn das hier noch was werden soll.

Ich weiß, dass wird ein Wunschtraum bleiben. Deshalb wird die langjährige Tätigkeit von Sportdirektoren, Trainern oder Geschäftsführern hier wieder sehr unwahrscheinlich. Egal welche Namen da noch kommen und gehen. :cry:

Naja, aber bei 96 ist man dran gewöhnt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.03.2017 11:38 

Woher willst du denn wissen, ob nicht alles ganz genau so zwischen Heldt und Kind abgesprochen ist?

Vielleicht hat man die Überlegung, daß ein neuer Trainer in der kurzen Zeit bis Pauli zu wenig verändern kann und man vermeiden möchte, daß der Neue mit einem schlechten Ergebnis startet und somit eine mögliche Aufbruchsstimmung im Ansatz stecken bleibt.

Wer weiß, vielleicht hat der mögliche Kandidat sogar diesen Wunsch geäußert?

Ein Wechsel nach dem Pauli Spiel macht wohl mehr Sinn, da der neue Trainer fast 2 Wochen Zeit hätte, die Mannschaft neu auszurichten.

Das ist natürlich ebenfalls spekuliert, aber ich denke, daß man die Länderspielpause abwarten will, bevor Fakten geschaffen werden.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 12:17 

Ich hasse diese verflixten Länderspielpausen!

Nur diesmal nicht. :oops:

BeitragVerfasst: 15.03.2017 13:12 

Roter Exilant hat geschrieben:
Vor diesem Hintergrund und unter der Annahme, dass 96 kein Spiel gegen seine Konkurrenten um den Aufstieg gewinnen wird, könnte das Spiel gegen St. Pauli wirklich schon ein Schicksalsspiel sein. Daher ist die Entscheidung, den Trainer nicht zu entlassen für mich eher nachzuvollziehen. Die Verantwortlichen haben das Risiko einer Pleite in Hamburg mit einem neuen Trainer höher eingeschätzt als das Risiko einer solchen mit DS. Darum kann die Devise jetzt nur lauten: alles raushauen, was noch da ist, den Sieg einfahren und in der Länderspielpause die Veränderungen vornehmen, die es braucht, um das Ziel Aufstieg bzw. Relegation zu erreichen.

Das ist ein guter Ansatz und wäre für mich eine Erklärung. Man ging den Weg des wahrscheinlich geringsten "Übels".

Heute wird Kind zitiert: Nach dem Pauli-Spiel fällt i.S. Stendel eine Entscheidung. Also entweder austauschen oder mit ihm bis zum Ende weiter machen. Warum Kind das öffentlich sagt erschließt sich mir nicht. Stendel hilft er damit jedenfalls nicht. Im Umkehrschluss schwächt er den Trainer sogar noch. Und was die Spieler denken oder fühlen möchte ich gar nicht wissen.

Kind hat ein Händchen dafür anderen Leuten das Leben schwer zu machen. Im Fachjargon nennt man das dann u.a. keine Empathie vorhanden. Allerdings möchte ich betonen, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat. Erwiesener Maßen sind es nämlich gerade ältere Menschen die eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie besitzen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.03.2017 13:52 

@Kyle:

Das MK mit großer Wahrscheinlichkeit einer Loge angehört ist zu vermuten, die Rituale die dort gepflegt werden sind aber unchristlichen Ursprungs. Die unteren drei Grade gehen sicher von humanistischen Prinzipien aus, doch alle höheren Riten haben haben andere Zwecke. Man muss nur die Pyramidenbanner sehen am Dach der Westkurve befestigt sind um zu wissen, das die Brüder um Schröder ihren Einfluss auf 96, wie auf alle andere Bereiche des Lebens haben. Nicht ohne Grund sind es 23 Leute auf dem Feld bzw wurden die ersten Fussballregeln in einer englischen Loge geschrieben, aber das nur am Rande! MK sehen viele als Hauptschuldigen und in vielen Bereichen hat natürlich über die Dauer katastrophale Entscheidungen getroffen, aber dennoch unterstelle ich ihm das er das Beste für 96 wollte. Der Ton ihm gegenüber ist aber oft unangebracht und durch die Emotionen unsachlich.

Zu Stendel frage ich mich, ob der gesamte Druck vielleicht wirklich etwas zu groß ist und zwar auf alle Beteiligten. Unter Umständen kann der eine oder andere eben nicht damit umgehen und verkrampft zu sehr. Wir haben unsere Erwartungshaltung, MK will sein Produkt vermarktet sehen, wenn ein neuer Trainer kommt wäre seine Aufgabe diesen Druck zu nehmen. Kicken können die ohne Frage, aber trotz aller berechtigter Kritik müssen wir Anhänger vielleicht auch etwas Druck rausnehmen.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 14:21 

@ Kerze: Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es darum, was genius4u vielleicht etwas besser ausgedrückt hat als ich:

genius4u hat geschrieben:
...Warum Kind das öffentlich sagt erschließt sich mir nicht. Stendel hilft er damit jedenfalls nicht. Im Umkehrschluss schwächt er den Trainer sogar noch. Und was die Spieler denken oder fühlen möchte ich gar nicht wissen.

Kind hat ein Händchen dafür anderen Leuten das Leben schwer zu machen...

Zusätzlich habe ich nach der PK Montag für mich eindeutig raus gelesen, dass die Entscheidung bei Heldt liegt. Jetzt eine Woche später soll die Entscheidung durch eine Abstimmung getroffen werden. Das passt einfach nicht. Aber vielleicht habe ich da auch was falsches hineininterpretiert.

Ob der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel nach dem Pauli Spiel ist, werden wir wohl nur daran messen können, ob wir am Ende der Saison aufsteigen oder nicht. Alles andere sonst ist eher nebensächlich.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 14:43 

Also laut Bild will Kind nach dem Pauli-Spiel eine Entscheidung. (Ob die dann durch die angekündigte Abstimmung oder durch Heldt alleine fällt, sei mal dahingestellt).

Er betont weiter, dass dann eine klare Entscheidung dergestalt her müsse, dass Stendel entweder bleibt, aber dann bis zum Saisonende oder eben geht.

Inhaltlich bin ich da voll bei ihm, denn wir können jetzt nicht einfach nach jedem Spiel die Heldt-Taktik fahren und das ganze aufs nächste Wochenende vertagen. So steigt man garantiert nicht auf. Entweder er wird von der sportlichen Führung für den richtigen gehalten oder eben nicht, diese 1-wöchigen Fristen bringen nix außer Unruhe.

Beim 1. Spiel unter Heldt hab ichs ja noch verstanden und jetzt mit viel wohlwollen auch, weils eben einen Sieg gab und nach Pauli auch 2 Wochen spielfrei sind, aber dann muss eine abschließende Entscheidung her.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 16:04 

Normalerweise halte ich mich bei der Bewertung anderer User zurück, aber "Hirni" ist m.E. unter aller Kanone.
Es ist mir ein Rätsel welche unumstößlichen Weisheiten er hier von sich gibt und andere User ihre Kompetenz abspricht. Sowas nennt man u.a. Arroganz.
Mehr als grenzwertig finde ich auch seine Bewertung von älteren Menschen. Natürlich nicht alle - wenn ich z.B. an die Teilnehmer von "Pegida"-Demonstrationen denke - aber viele ältere Menschen zeichnen sich durch Lebensklugeit und Emphatie aus.
Musste mal raus.
Im Übrigen denke ich zur Personalie Daniel Stendel, um die es hier ja primär geht, dass im Hintergrund mit geeigneten Kanditaten verhandelt wird, u.a. um dem neuen Trainer in der Länderspielpause die Chance zu geben, die Mannschaft ein bisschen kennenzulernen und dann die letzten 9 Spiele anzugehen.
Daniel Stendel schafft den Aufstieg bei aller Symathie für ihn wohl nicht mehr.
Was für mich persönlich ein bisschen grenzwertig ist, dass ich ausgerechnet die nächsten 2 Heimspiele nicht sehen kann, da wir am Wochenende entsprechend meinem Namen hier eine Karibik-Kreuzfahrt anfangen. Aber in jüngster Vergangenheit waren die Heimspiele ja alles andere als ein Genuss.
Hoffe natürlich sehr, dass ich was verpasse!

BeitragVerfasst: 15.03.2017 17:28 

@Kyle
"Martin Kind weiß, dass seine fußballerische Kompetenz unzureichend ist, um Dinge beurteilen zu können, die auf dem Level Profifußball relevant sind. Ich vermute aber, dass seine Kompetenz in diesen Dingen immer noch höher ist als die vieler Foristen hier."

Volle Zustimmung. Außerdem hat er meinen Respekt für seine Verdienste um den hannoverschen Fußball (Stadion, Euroleague, NLZ). Allerdings kann man bei manchen seiner Äußerungen nur den Kopf schütteln. Und wenn er dann so weit geht, das Publikum für dumm zu verkaufen, finde ich eine entsprechende Reaktion aus dem Forum verständlich.

Übrigens kann ich auch das Gejammer über die Vereinsferne von 96 nicht nachvollziehen. Schließlich haben die Vereinsmitglieder dafür ihre Zustimmung gegeben.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 18:26 

Hirni96 hat geschrieben:
MK hat sich als Freimaurer ein dichtes Netzwerk in der Region aufgebaut

Bin ja mal gespannt, ob er auf der Teilnehmerliste der diesjährigen Bilderberg-Konferenz zu finden ist... :laugh:

BeitragVerfasst: 15.03.2017 21:09 

kerze hat geschrieben:
Woher willst du denn wissen, ob nicht alles ganz genau so zwischen Heldt und Kind abgesprochen ist?

Vielleicht hat man die Überlegung, daß ein neuer Trainer in der kurzen Zeit bis Pauli zu wenig verändern kann und man vermeiden möchte, daß der Neue mit einem schlechten Ergebnis startet und somit eine mögliche Aufbruchsstimmung im Ansatz stecken bleibt.

Wer weiß, vielleicht hat der mögliche Kandidat sogar diesen Wunsch geäußert?

Ein Wechsel nach dem Pauli Spiel macht wohl mehr Sinn, da der neue Trainer fast 2 Wochen Zeit hätte, die Mannschaft neu auszurichten.

Das ist natürlich ebenfalls spekuliert, aber ich denke, daß man die Länderspielpause abwarten will, bevor Fakten geschaffen werden.

Die Entscheider sollten sich einmal mit den Studien befassen, die den geringfügigen bis nicht messbaren Nutzen eines Trainerwechsels bescheinigen. In der Praxis kann man sehen, dass es Klubs gibt, die den vermeintlichen Retter bereits wieder gegen einen neuen Hoffnungsträger ausgetauscht haben. In der Länderspielpause könnte ein neuer Trainer nur die Spieler kennenlernen, die nicht zu ihrer Nationalmannschaft berufen wurden oder wie Strandberg nicht spielfähig sind. Neue Spieler gibt es nicht und ob Bähre oder Hübers fit werden? Oder Felipe? :noidea: Ein Wechsel des Stadionrasens erscheint somit sinnvoller als ein Trainerwechsel. :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.03.2017 21:57 

Naja, die Anzahl an Spielern, die von 96 mit ihren Nationalteams reisen, hält sich doch in Grenzen (Harnik, Albornoz, evtl. Sobiech, bei Sané weiß ich es nicht..), eigentlich stünden alle Mannschaftsteile weitestgehend komplett dem neuen Trainer zur Verfügung, zudem auch der Kapitän.

Und natürlich ist ein Trainerwechsel kein Selbstläufer und mit dem Risiko behaftet, dass es eben auch nicht funktionieren kann (-> Schaaf). Daher muss man vorher zu dem sicheren Entschluss gekommen sein, dass man DS den Aufstieg mit der Mannschaft absolut nicht zutraut.
Und genau das ist eine verdammt enge Kiste! (Und alles andere als einfach mal eben entschieden, hängt davon doch die Zukunft von 96 langfristig ab. Es gibt genügend Beispiele an Vereinen, die nach dem Abstieg auf Ewigzeiten nicht mehr hochkommen)
Dann muss natürlich der Kandidat gut ausgewählt sein, was man einem HH aber durchaus zutrauen kann. Ich denke, karibik hat Recht, daran wird im Hintergrund bereits gearbeitet...

BeitragVerfasst: 16.03.2017 00:07 

Moin,
karibik hat geschrieben:
Normalerweise halte ich mich bei der Bewertung anderer User zurück, aber "Hirni" ist m.E. unter aller Kanone.
Es ist mir ein Rätsel welche unumstößlichen Weisheiten er hier von sich gibt und andere User ihre Kompetenz abspricht. Sowas nennt man u.a. Arroganz.
Mehr als grenzwertig finde ich auch seine Bewertung von älteren Menschen. Natürlich nicht alle - wenn ich z.B. an die Teilnehmer von "Pegida"-Demonstrationen denke - aber viele ältere Menschen zeichnen sich durch Lebensklugeit und Emphatie aus.
Musste mal raus.
...

vielen Dank für Deine Einschätzung meiner Bewertung.
Schön auch, dass Du mich in einem Atemzug mit einer "Kanone" benennst.
Ich bin Jahrgang 1956 und überlasse Dir mit Dreisatz oder so auszurechnen wie alt ich bin.
Da ich gedenke demnächst auch in Rente zu gehen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich dann selber zur Rentnergang gehören werde.

Was Deine Eindrücke anbelangt meinst Du bestimmt den User Kyle, der sich sehr diskriminierend/abwertend gegenüber älteren Menschen geäußert hat, zu denen ich mich auch gehörend fühle.

In dem Sinne noch einen geruhsamen Lebensabend, die Zeit arbeitet gegen uns und bereinigt so Manches.
Grüße,
Peter

P.S.
Wie Du in dem Zusammenhang auf "PEGIDA" kommst ist mir schleierhaft, da ich ein Bekannter von Gerd und Hauke bin, und ich möchte das doch gerne mal zur Prüfung bei den Moderatoren anmelden.
Solche Unterstellungen sind unter aller "Kanone" und sollten geahndet werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 133 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 159  Nächste