Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 403 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.03.2017 12:44 

Kasseler hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Das Ruhrgebiet hat Arbeitslosenstatistiken wie sonst nur im Osten. Die dichtbesiedelten Städte kämpfen mit sozialer Verwahrlosung, Perspektivlosigkeit, Bandenkriegen. Das zieht Investoren nicht gerade an.

Investoren zieht es an, wenn ein Verein eine so riesige Gefolgschaft hat wie Borussia Dortmund. Dafür braucht es sportlichen Erfolg. Den hatte 96 vor Kind nicht und auch nach Kind nicht, denn erzwingen kann man das höchstens unter sehr hohem finanziellen Einsatz.

Dabei hat Dortmund aber sicher keinerlei Standort-Vorteile gegenüber Hannover. Hier geht es um Erfolg, Tradition, Emotionen und andere Themen die Investoren nach Dortmund zieht. Bliebe der Erfolg aus, wären sie uns auf Grund ihrer Struktur und anderer Sachen immer noch überlegen. Bliebe der Erfolg aus, würde der BvB enorme Schwierigkeiten i.S. Aktien und der Solvenz bekommen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.03.2017 13:05 

Da braucht man nur kurz zu googeln, um sowas zu checken. Arbeitslosenquote Region Hannover 8,1% (Dortmund 11,6%), BIP je Erwerbstätige Region Hannover knapp 68.500€, (Dortmund 62.500€)

Warum sollten sich Investoren für Heerscharen von mittellosen Fußballinteressenten oder verblichene Pokale von gestern interessieren? Mit ehemals erfolgreichen Traditionsclubs und großer Gefolgschaft kann man sich im Pott totschalgen. Investoren interessieren sich für kaufkräftiges Klientel.

edit: RoterKlaus Katze kann ich gut verstehen, dort wegzuziehen. Bin ja selber mangels Perspektive für meine Familie dort schweren Herzens abgehauen. Meine Eltern wohnen immer noch dort.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.03.2017 13:21 

Naja, aber der Vergleich hinkt ja meiner Meinung nach gewaltig...

Meine These ist ja, dass vergangene Erfolge sehr wohl eine Auswirkung auf die Anzahl der Anhängerschaft hat.

Z.B. gibt es in meinem Umfeld eine Menge Werder und HSV-Fans, weil diese Vereine gerade "erfolgreich" waren, als man sich für Fußball begann zu interessieren.

Und auch Dortmund hat weit mehr überregionale Fans als 96. Weil unsere Erfolge einfach sehr weit zurück liegen...

Also: Standortvorteile sind aus meiner Sicht nicht das ausschlaggebende Kriterium für Investoren/Sponsoren, sondern die Gesamtzahl an potentiellen Kunden. Und die ist eben bei Dortmund weit höher als bei 96 wegen der Erfolge und der daraus resultierenden überregionalen Wahrnehmung.

BeitragVerfasst: 11.03.2017 17:23 

Cherek hat geschrieben:
Naja, aber der Vergleich hinkt ja meiner Meinung nach gewaltig...

Meine These ist ja, dass vergangene Erfolge sehr wohl eine Auswirkung auf die Anzahl der Anhängerschaft hat.

Z.B. gibt es in meinem Umfeld eine Menge Werder und HSV-Fans, weil diese Vereine gerade "erfolgreich" waren, als man sich für Fußball begann zu interessieren.

Und auch Dortmund hat weit mehr überregionale Fans als 96. Weil unsere Erfolge einfach sehr weit zurück liegen...

Also: Standortvorteile sind aus meiner Sicht nicht das ausschlaggebende Kriterium für Investoren/Sponsoren, sondern die Gesamtzahl an potentiellen Kunden. Und die ist eben bei Dortmund weit höher als bei 96 wegen der Erfolge und der daraus resultierenden überregionalen Wahrnehmung.

So ist es.

Kuba libre hat geschrieben:

Warum sollten sich Investoren für Heerscharen von mittellosen Fußballinteressenten oder verblichene Pokale von gestern interessieren? Mit ehemals erfolgreichen Traditionsclubs und großer Gefolgschaft kann man sich im Pott totschalgen. Investoren interessieren sich für kaufkräftiges Klientel.

Die sind ja nicht alle mittellos und auch weniger Mittel kann man komplett in einen Verein investieren. Viele der Menschen dort sind m.E. anders gestrickt, der Fußball hat in der Region eine ganz andere Stellung als in anderen Regionen unseres Landes. Vielleicht weil es für viele dort ein einziger (letzter) Anker im Leben ist? Und mit diesen Menschen kann man natürlich ein Geschäft machen.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 15:18 

Dieses ständige Quatschen von Kind ist mit nichts zu entschuldigen.

In der Sache war und ist allen Beteiligten klar, daß viel vom Spiel gegen Pauli abhängt, und das es keine automatische Verlängerung für Stendel bei einem Sieg gibt, war auch klar.

Aber etwas anderes ist es, wenn Kind sich damit in der Presse zitieren läßt. Es ist schlicht unprofessionell und schadet der Mannschaft. U.a. deswegen, weil Kind jedem Spieler ein Alibi gibt, wenn diese wieder nicht 100% abrufen. Denn öffentlich weiß jeder Spieler daß Stendel ein schlechter Trainer ist, denn sonst wäre er ja kein Trainer auf Abruf ... und das auf Tabellenplatz 3.

Kinds öffentliche Aussagen sind seit Jahren so beschissen, das kann man nicht beschreiben. Und ich für meinen Teil habe ihm da so auch schon mal persönlich gesagt. Und mir (wie auch zig anderen) hat er Besserung gelobt, alleine dadurch, daß er weniger die Klappe aufreißt. Sich öffentlich aus dem sportlichen heraushält. Blablablub ... und er tut es nicht. Er könnte schon, so senil ist er nicht. Er will nicht. Weil er persönlich zu sehr geltungssüchtig ist. Was übrigens auch kein Geheimnis ist.

Und dieser unwürdige Umgang mit seinen Angestellten wiederholt sich: Korkut, Dufner ... mit Frontzeck war es so übel, daß der selber gegangen ist. Aber schuld sind immer die anderen.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 16:35 

Frontzeck ist von selbst gegangen ?? :shock:
Naja, es wurde vielleicht so verkauft.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 16.03.2017 00:48 

Jau,

MK hat ein Problem und das heißt Geltungssucht.
Ihn drängt es in die Öffentlichkeit und in die Medien, um sich darzustellen.
Dabei ist es ihm anscheinend auch egal, dass er gewisse Dinge in die Öffentlichkeit bringt, die eigentlich dringend intern besprochen und entschieden werden sollten.

Frei nach dem Motto, schaut mal her Leute, was ich alles weiß und entscheiden muß.

Er hat ja in vielen Interviews betont, dass er der alleinige Entscheidungsträger ist und alle Verantwortung auf seinen Schultern lastet, aber er diese Last gerne trägt und alle Entscheidungen freimütig und alleine treffen wird.

Soll heißen, dass alle Manager, Sportdirektoren oder sogar auch Geschäftsführer Sport nur Marionetten und Handlanger im System Martin Kind sind.

Das lässt er immer wieder in den Medien, durch seine Kommentare, durchblicken.
Seht mal, am Ende habe ich das Sagen.

Man sollte sich bei den Investoren endlich mal darauf einigen, dass 96 nur durch eine Stimme in der Öffentlichkeit dargestellt und wahrgenommen wird.
Was hinter den Kulissen abgestimmt oder bestimmt wird, das sollte nur durch eine Person an die Öffentlichkeit getragen werden.
Soll heißen, ein Manger, der eine sportliche Kompetenz darstellt, sollte das Gesicht eines Klubs prägen und die Protagnisten im Hintergrund sollten ihm den Rücken freihalten, egal welche Abstimmungen im Hintergrund laufen.

Wenn jeder aus dem Klub seine Senf dazu gibt und die Presse nicht genau weiß wer der Ansprechpartner und Entscheidungsträger ist, dann gibt es schwammige Interpretationen und Enteierungen der handelnden Personen.

Wenn ein Herr Willecke (NP) etwas über 96 wissen will, warm sollte er Horst Heldt fragen, wenn der Hauptinvestor Martin Kind alle Interna ohne zu überlegen ausplaudert.???
Der Manger ist dann jedes mal überrascht , wenn er am nächsten Morgen die Interna der letzten Besprechungen in der NP/BLÖD lesen kann.
MK ist da sehr mitteilungsbedürftig, nach dem Motto, schaut mal wie wichtig ich bin und ohne mich geht gar nix.

BeitragVerfasst: 16.03.2017 14:42 

Hirni96 hat geschrieben:
Man sollte sich bei den Investoren endlich mal darauf einigen, dass 96 nur durch eine Stimme in der Öffentlichkeit dargestellt und wahrgenommen wird.

Ich denke, das ist doch auch so, nur eben nicht so, wie du es dir vorstellst :wink: .

Letztlich ist Kind als Chef der Entscheider. Da beißt nun mal die Maus keinen Faden ab.

Ob das jetzt clever ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht aber können die Männer im Sportsbereich aber auch die Dinge in Ruhe klären, weil Kind die mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Entgegen den Treuebekenntnissen und Wasserstandsmeldungen dachte ich eigentlich, daß die Entscheidung intern bereits gegen Stendel gefallen ist und nach dem Pauli Spiel offiziell verkündet wird.

Wenn man allerdings die Interviews von Heldt so verfolgt, hört es sich zumindest so an, daß Stendel tatsächlich eine reelle Chance hat.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 00:26 

Ich weiß nicht wie der Maddin es geschafft hat, aber er hat es geschafft den Abstieg Bader und Möckel in die Schuhe zu schieben.

Dabei war es MARTIN KIND der den bereits abgesägten Dirk Dufner die Abstiegssaison planen ließ. Die Schuld am Abstieg trägt der Fisch der immer am Kopf anfängt zu stinken....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 19.03.2017 10:42 

:flag96: @ Sievers
Also ich für meinen Teil meine ja, die Merkel hat schuld. :mrgreen:
Wer wirklich wann, welche Entscheidungen getroffen hat, können wir alle nur vermuten.
Aber wann Mr. Sievers, willst Du denn die Leute in die Verantwortung nehmen,
die das sportliche Sagen hatten? Klar letztendlich muss Kind die Verantwortung tragen.
Aber das ist mir zu billig. Irgendwann muss ich als Manager ( Schmadtke,Duffner,Bader, Möckel als Kaderplaner) der viel Geld dafür bekommt, vernünftige Arbeit abzuliefern, sagen:
Jawohl,liebe Hannover-Fans, das und das und das habe ich mitzuverantworten. Aber nein, da wird man freigestellt, bekommt ne Menge Kohle mit auf den Weg, aber sonst hört man nichts mehr von den Leuten.
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:22 

Fakt ist das Martin Kind den Dufner verpflichtet hat und damit einen Griff ins Klo getätigt hat!

Bader wollte mit Kiessling, Schöpf und Jonas Hofmann den Abstieg abwenden. Das die Transfers nicht geklappt haben lag sicherlich nicht an Bader.

Im Sommer hat Bader dann einen sehr guten Kader zusammengestellt mit dem es möglich ist aufzusteigen.

Das Martin Kind nun erneut die Nerven verlor und Bader entliess sorgt nicht nur für ein Loch in der Kasse, nein es beweist einmal mehr dass mit Kind keine kontinuierliche Zusammenarbeit möglich ist....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 19.03.2017 18:27 

Martin Kind tritt heute im NDR-Sportclub auf, also gibt es auch etwas zu verkünden. Uhrzeit: "Zweiundzwanzich-Uhr-pfuffzich".

Quelle - Meine Uroma...

BeitragVerfasst: 19.03.2017 21:18 

Dann bleibt vermutlich doch alles beim Alten, unser Präsi macht das.

Hatte schon Angst, dass die Trainerentlassung auf dem SPD-Parteitag bekannt gegeben wird,
oder Andermatt das per Volksentscheid geklärt haben möchte.

:fan:

BeitragVerfasst: 19.03.2017 22:34 

AndréMeistro hat geschrieben:
Martin Kind tritt heute im NDR-Sportclub auf, also gibt es auch etwas zu verkünden. Uhrzeit: "Zweiundzwanzich-Uhr-pfuffzich".

Quelle - Meine Uroma...

Ich glaube eher er wird so was:

"Da bitte ich um Verständnis, dass ich dazu heute keine Stellung beziehe. Warten sie doch bis Morgen, dann sind wir alle schlauer"......

sagen :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 20.03.2017 11:33 

Es war leider schlimmer als befürchtet. Er hat Stendel quasi öffentlich entlassen. Ein unfassbares Interview. Ein richtiger Aufsichtsrat würde eine solche Führungsperson sofort aus dem Amt entheben.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 12:10 

Die Außendarstellung von 96 ist und bleibt unsere überragende Stärke... :oops:

BeitragVerfasst: 20.03.2017 12:15 

Was macht bei uns eigentlich ein Pressesprecher?

BeitragVerfasst: 20.03.2017 12:20 

RoterKlaus hat geschrieben:

Sich die Haare raufen wenn Kind wieder entgegen allen Ratschlägen (Oder sich den Ratschlag gar nicht erst eingeholt hat) Einen raus haut. Als Pressesprecher bei Hannover 96 kannst du nur als Volldepp da stehen.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 12:27 

Getränke vor der Pressekonferenz zu Verfügung stellen :mrgreen:

Spaß beiseite...Leider haben wir noch nie einen starken Manager/Spodi gehabt, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich hoffe, das sich das mit Horst Heldt vielleicht mal ändert.

Leute wie Dufner, Bader, Schmadtke etc. waren halt nie so richtige Medienstars. Unter Slomka als mediale Lichtgestalt war es eine zeitlang mal anders.

Aber Martin Kind drängt halt immer wieder ins Rampenlicht...und er kann es halt nicht.

Wundert mich das er nicht beim perfekten Dinner oder im Dschungelcamp auftaucht, aber dafür geht es ihm finanziell zu gut. :mrgreen:

Zuletzt geändert von heinrich-96 am 20.03.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 12:27 
Moderator

Gestern zumindest der wartenden Reportermeute erzählen, dass sich der Trainer heute wohl nicht in der sonntäglichen Presserunde äußern wird, während der Trainer durchs Südtor verschwindet. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 403 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 844  Nächste