Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 17:32 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Auch wenn ich Matthäus nicht so schlecht sehe wie einige andere! Doch, doch: Der Trainer Lothar Matthäus IST schlecht.
Ach ja? Tolle Argumente! Meines Erachtens spielt Partizan Belgrad ähnlich wie unsere 96er letzte und Anfang dieser Saison. Sehr attraktiv, aber nicht mit 100% Erfolg. Partizan war in den CL Spielen durchweg spielerisch sehr stark und in der Liga sind sie immerhin dritter. Ob das jetzt Kennzeichen eines schlechten Trainers sind? Die Zeit davor in Wien kann man auch als Lehrmonate werten.
Ich will den guten Lothar nicht unbedingt in Hannover sehen. Trotzdem sollte man trotz seines (zweifelsfrei) eher beschränkten Artikulationsvermögens , nicht seine Verdienste für den deutschen Fußball und seine erwiesene Fußballintelligenz vergessen. Der Mann war einer der besten Spieler der Welt UND das nicht nur aufgrund seines Laufvermögens und seiner Technik. Ohne ihn wären wir kaum Weltmeister geworden. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Mann einen ordentlichen Job macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 17:59 |
|
|
Ich habe mich entschieden, erst mal das Stuttgart-Spiel abzuwarten:
Rennt RR wieder ins Unglück und läßt so offensiv spielen, daß die Truppe erneut eine hohe Niederlage kassiert  weg mit ihm
Zeigt er sich lernfähig und versucht Schadensbegrenzung und macht die Mannschaft den Eindruck, noch mit dem Trainer zusammen zu arbeiten und den Erfolg zu wollen (wobei Erfolg für mich auch eine knappe Niederlage wäre)  dann soll er es in Gottes Namen weiter versuchen, dann gibt es tatsächlich keinen Besseren  .
Ändert aber alles nichts daran, daß ich dem Wochenende mit Bangen entgegensehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 18:10 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also ich wollte nur sagen, falls manche denken das RR nach einer Pleite gegen Stuttgart gefeuert wird kann ich nur sagen, dass er definitiv nicht gefeuert wird. Gegen Stuttgart kann man verlieren -auch wenn man vorher auch viel verloren hat. ABer wir wollen ja nich verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 11:22 |
|
|
Woher willst Du das definitiv wissen ????? Weiht MK Dich in seine Gedanken und Entscheidungen ein ??
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 11:37 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Woher willst Du das definitiv wissen ????? Weiht MK Dich in seine Gedanken und Entscheidungen ein ??
Es wäre zumindest ein unglücklicher Zeitpunkt, da man mit einer Niederlage dort ja durchaus rechnen kann. Dann hätte man eher nach dem Bremen-Spiel handeln müssen, da danach 2 Wochen spielfrei waren. Oder vor der Saison. Oder in der Winterpause. Aber nicht nach einem Spiel gegen den Tabellenführer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 13:14 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Auch wenn ich Matthäus nicht so schlecht sehe wie einige andere! Doch, doch: Der Trainer Lothar Matthäus IST schlecht. Ach ja? Tolle Argumente! Nein, zugegeben, ich habe auf Argumente einfach verzichtet - muß meiner Ansicht auch gelegentlich sein. D@ve hat geschrieben: Meines Erachtens spielt Partizan Belgrad ähnlich wie unsere 96er letzte und Anfang dieser Saison. Sehr attraktiv, aber nicht mit 100% Erfolg. Partizan war in den CL Spielen durchweg spielerisch sehr stark und in der Liga sind sie immerhin dritter. Ob das jetzt Kennzeichen eines schlechten Trainers sind? Die Zeit davor in Wien kann man auch als Lehrmonate werten.
Ich will den guten Lothar nicht unbedingt in Hannover sehen. Trotzdem sollte man trotz seines (zweifelsfrei) eher beschränkten Artikulationsvermögens , nicht seine Verdienste für den deutschen Fußball und seine erwiesene Fußballintelligenz vergessen. Der Mann war einer der besten Spieler der Welt UND das nicht nur aufgrund seines Laufvermögens und seiner Technik. Ohne ihn wären wir kaum Weltmeister geworden. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Mann einen ordentlichen Job macht.
Klar, zugegeben: Er war ein besonderer Fußballer. Aber man sollte nicht vergessen, daß manche der besten Trainer als Spieler nur Mittelmaß waren, nicht selten ziemliche Kloppertypen (bestes Beispiel: Rehhagel). Ich kann mir jedenfalls einfach nicht vorstellen, daß LM seine Sache in Hannover gut machen würde. In Wien waren ja nicht nur die Ergebnisse nicht in Ordnung, offenbar war sein Auftreten insgesamt anscheinend ziemlich daneben. Und selbst gesetzt den Fall, er käme zu uns und hätte hier Erfolg, dann würde er das doch nur als Sprungbrett für einen größeren Verein ansehen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 13:18 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich will den guten Lothar nicht unbedingt in Hannover sehen.
Ich gehe sogar noch weiter: er ist einer der ganz ganz wenigen Menschen, die mich dazu veranlassen könnten, nicht mehr zu den Roten zu gehen! Lieber hätte ich noch den alten Lattek oder Lothar Sippel als Trainer! Und vergesst die Smilies, das meine ich ernst! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 17:17 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
@chelsea: Weil selbst der Vorstand auf der Mitgliederversammlung mit RR über eine Trennung gescherzt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 19:06 |
|
|
Lothar M.  ?
Na, so dreckig geht´s uns ja wohl noch nicht. Als Spieler wäre er damals willkommen gewesen. Als Trainer hat er mir mindestens eine Gehirnzelle zu wenig (also eine weniger als z. B. Auge oder Neururer) ...
Nee nee ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 22:50 |
|
|
stscherer hat geschrieben: (..) Zeigt er sich lernfähig und versucht Schadensbegrenzung und macht die Mannschaft den Eindruck, noch mit dem Trainer zusammen zu arbeiten und den Erfolg zu wollen (wobei Erfolg für mich auch eine knappe Niederlage wäre) (..)
Genau, so wie gegen Bremen, wo wir z.T. mit 5 Mann in der Abwehr gespielt haben und endlich mal tief standen. Das hat dann ja auch dazu geführt, dass die Abwehr endlich mal sicher stand. Unsere Mannschaft ist geradezu dazu prädestiniert, defensiv zu spielen. Insbesondere bei der derzeitigen Personalsituation weiß man ja gar nicht, wen von den Defensivkünstlern man aufstellen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 13:24 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
EagleX96 hat geschrieben: Also ich wollte nur sagen, falls manche denken das RR nach einer Pleite gegen Stuttgart gefeuert wird kann ich nur sagen, dass er definitiv nicht gefeuert wird. Gegen Stuttgart kann man verlieren -auch wenn man vorher auch viel verloren hat. ABer wir wollen ja nich verlieren.
Darauf würde ich nun wirklich nicht wetten. Leider ist doch dieses Geschäft nicht mehr fair. Da werden doch selbst die Trainer entlassen die noch 24 Stunden vorher als sicher galten. MK wird sicher eine Alternative in der Schublade halten und bei einer heftigen Niederlagen sollte mich es nicht wundern wenn er diese Alternative zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 14:37 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Also ich wollte nur sagen, falls manche denken das RR nach einer Pleite gegen Stuttgart gefeuert wird kann ich nur sagen, dass er definitiv nicht gefeuert wird. Gegen Stuttgart kann man verlieren -auch wenn man vorher auch viel verloren hat. ABer wir wollen ja nich verlieren. Darauf würde ich nun wirklich nicht wetten. Leider ist doch dieses Geschäft nicht mehr fair. Da werden doch selbst die Trainer entlassen die noch 24 Stunden vorher als sicher galten. MK wird sicher eine Alternative in der Schublade halten und bei einer heftigen Niederlagen sollte mich es nicht wundern wenn er diese Alternative zieht.
Ich denke, wenn Martin Kind dann tatsächlich eine vernünftige Alternative in der Schublade haben sollte, wird er auch bald davon Gebrauch machen. Das Stuttgart-Spiel, wird wenn es denn keine Megaklatsche gibt, meiner Meinung nach nicht entscheidend sein, aber wenn wir in Stuttgart und gegen Freiburg verlieren sollten, denke ich, das Martin Kind handeln wird. Ich habe natürlich keine interne Informationsquelle wie balumba, sondern denke da eher gefühlsmäßig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 15:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Zitat:
Ich denke, wenn Martin Kind dann tatsächlich eine vernünftige Alternative in der Schublade haben sollte,
Gerade das wage ich zu bezweifeln,wo soll MK eine vernüftige Alternative hernehmen,es wurde meiner Meinung noch mit keinem anderen Trainer gesprochen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 16:15 |
|
|
...ist Berti nicht grad günstig zu kriegen? Der hat internationale Erfahrung 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 16:32 |
|
|
Snoopy74oo hat geschrieben: ...ist Berti nicht grad günstig zu kriegen? Der hat internationale Erfahrung 
Neee is schon klar, ne!!!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 16:33 |
|
|
Snoopy74oo hat geschrieben: ...ist Berti nicht grad günstig zu kriegen? Der hat internationale Erfahrung 
Frag nach in Leverkusen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 17:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 19:31 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Gerade das wage ich zu bezweifeln,wo soll MK eine vernüftige Alternative hernehmen,es wurde meiner Meinung noch mit keinem anderen Trainer gesprochen.
Dann musst du ja ziemlich dicht an Martin Kind sitzen
Ich bleibe dabei, Lothar Matthäus 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 21:02 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
ich rufe dieses Thema auf, der Seiten werden noch aufgebaut, da lese ich einen Namen schon: Lothar M.  - also mache ich dieses Thema gleich wieder zu, werde nichts lesen, das halte ich nicht aus, das dieser Name hier auftaucht. Lolita M.  . Ich gehe ins Bett.
Rote erschütterte Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 21:25 |
|
|
only96 hat geschrieben: : Lothar M.  - also mache ich dieses Thema gleich wieder zu,
Für uns normal denkende 96er gibts auch keine Trainerdiskussion. Der Name Lothar M. ist nur ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|