Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 10:15 

dudeH96 hat geschrieben:
Sehr lesenswert "Kyle" :nuke:

Danke, das überrascht mich nunmal wirklich: Eine positive Resonanz von Dir hätte ich zu allerletzt erwartet.
Beste Grüße
Stefan

BeitragVerfasst: 22.03.2017 10:57 

Kyle_96 hat geschrieben:
...Mehr Kompetenz als einen Horst Heldt kann 96 nicht verpflichten, 96 ist mit dem Duo Heldt/Breitenreiter über seine Verhältnisse aufgestellt, mehr kann man nicht zu einer grauen Maus wie 96 lotsen...

...Aber ich finde, dass Martin Kind das, im Unterschied zu früher, diesmal gut gemacht und gut vorbereitet hat und sich die Zeit genommen hat, vorher die richtigen Personen an seine Seite zu holen...

Guter Post, Kokomiki, insbesondere die zitierten Passagen. :nuke:

Ich halte die Lösung mit HH/AB zum jetzigen Zeitpunkt für die bestmögliche in Bezug auf die mittel- und langfristigen Ziele des Vereins, die darin bestehen sollten, 96 wieder fest in der Bundesliga zu etablieren wie z. B. damals unter Hecking und Slomka mit einstelligen Tabellenplätzen am Saisonende (seufz). MK hat hier ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 10:57 

@ Kyle
Kann deinen Beiträgen inhaltlich nur zustimmen, M. Kind hat das sehr ordentlich abgewickelt und die Entscheidung war zwingend und - mit den Worten von Angie M. - alternativlos.
MK hat bereits monatelang auf die sportlichen Missstände hingewiesen, als sich Stendel, Bader & Co mit einigermaßen ordentlichen Ergebnissen zufriedengegeben und herausgeredet haben und ich war froh, dass wenigstens einer sah (und aussprach), wie man sich da permanent einen abgewürgt hat.

Heldt und Breitenreiter sind auch aus meiner Sicht eine top Lösung a) für den Verein und b) in der jetzigen Situation.
Natürlich wird sich der Aufstieg für die Herren auch finanziell lohnen, trotzdem gehen Sie ein gewisses Risiko ein.

Ich bin optmistisch, was die nächsten Wochen angeht und freue mich auf die Aufstiegsfeier! :flag962:

Zuletzt geändert von Stockfisch69 am 22.03.2017 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 10:58 

Mir wäre es wichtig, dass Heldt und Breitenreiter saisonübergreifend die Gelegenheit bekommen, hier etwas aufzubauen. D. h. auch wenn nicht aufgestiegen wird. Das ist vorne so ein Kopf-an-Kopf-Rennen derzeit - da geht es auch viel um Glück (-> BTSV) oder Pech, Verletzungen etc. Man kann es also nicht ausschließen, dass es diese Saison nicht mehr klappt.

Mich würde in diesem Zusammenhang auch die Meinung von @Eule sehr interessieren, der Breitenreiter ja offenbar etwas besser kennt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.03.2017 11:22 

Eigentlich gehört die Folgediskussion in einen anderen Thread... :wink:

Davon ab: Die Verpflichtung von Heldt vor dem angestrebten Trainer Breitenreiter hat zumindest dafür gesorgt, dass Kind die richtige Reihenfolge eingehalten hat. Klar dürfte jedoch sein, dass auch die Trainerentscheidung auf Kind zurückgeht, gleichwohl es die Aufgabe des sportlichen Leiters gewesen wäre.

Aber egal. Beide Personalien sind mE ok. Nun schauen wir mal, ob die Weichenstellungen zukunftsfähig sind...

Und da es ohne Spieler nicht geht, wird die Zukunft davon abhängen, wie der Kader umgebaut wird und welche Spieler Heldt verpflichten kann/wird. Zumindest auf den ersten Blick dürfte da sein Renomée gegenüber Spielerberatern oder sagen wir mal am Markt besser sein, als das von Dufner und Bader. Fragt sich natürlich auch: Wie gut ist Heldt wirklich vernetzt und: Bringt er ein gutes Scoutingsystem mit bzw. stellt er eins auf die Beine?

Dies wird wesentlich sein für den Erfolg der Roten, des Managers und natürlich auch des Trainers.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 11:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Klar dürfte jedoch sein, dass auch die Trainerentscheidung auf Kind zurückgeht, gleichwohl es die Aufgabe des sportlichen Leiters gewesen wäre.

Ganz Verwegene könnten sogar auf die Idee kommen, dass Heldt das Resultat vorheriger Gespräche zwischen Kind und Breitenreiter und darauffolgender Gespräche zwischen Breitenreiter und Heldt war.
Aber darüber zu spekulieren ist müßig.
Wie Du sagst, wichtig ist, dass beide längerfristig - also mindestens zwei volle Saisons - an Bord sind.
Magst Du zum Abschluss einem gänzlich Uneingeweihten verraten, wofür " Kühlmöbelwerk" steht?

BeitragVerfasst: 22.03.2017 11:59 

Kyle_96, vorweg, ich akzeptiere deine Meinung zu diesem Thema.
Andererseits ist es auch nur deine Sichtweise des Ganzen und diese unterscheidet sich in der Eindimsionalität nicht von den von dir kritisierten Beiträgen in der Presse.

Übel aufgestossen is mir allerdings, dass du unserem ehemaligen Trainer eine Verantwortunslosigkeit gegenüber dem Verein andichtest, weil es diesen Trainerjob angenommen hat. Alles ok mit dir? Ich frage das deshalb, weil du im gleichen Zuge unseren Präsidenten abfeierst. Selbst wenn das mit der Verantwortungslosigkeit so sein sollte, würde ich mal behaupten, dass sich die beiden mit ihren jeweiligen Fähigkeiten da nun überhaupt nicht unterscheiden.
Zwei Brüder im Geiste sozusagen. Vieleicht bekommt Herr Kind nach vielen Jahren gerade die Kurve, diese Chance ist dem Trainer nach wenigen Monaten genommen worden.

Zuletzt geändert von heiwosch am 22.03.2017 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:00 

@Kyle. Das ist die Langversion von K-M-W.
Wird gelöscht, wenn es an der Zeit ist.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:07 

Auch von mir ein :nuke: für deinen Beitrag Kyle_96.

Der Artikel in n-tv hat mir auch die Sprache verschlagen und ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig. Zu einseitig und unzureichend recherchiert. hört sich an wie von einem bockigen 12jährigen geschrieben.

Nach meinem Gefühl und meiner Einschätzung sind wir jetzt mit Heldt und Breitenreiter so gut aufgestellt wie lange nicht mehr.

Für Daniel hoffe ich, dass man ihm eine adäquate Stelle im klub anbietet und er seine Kompetenzen weiter ausbauen und sich verbessern kann. Sein Herz und seine Leidenschaft können 96 viele Vorteile bringen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:11 

heiwosch hat geschrieben:
Andererseits ist es auch nur deine Sichtweise des Ganzen und diese unterscheidet sich in der Eindimsionalität nicht von den von dir kritisierten Beiträgen in der Presse.
Als persönliche Meinung habe ich das durchweg kenntlich gemacht.
"Eindimensionalität" indes mache ich wohl an anderen Kriterien als Du fest.
heiwosch hat geschrieben:
Ich frage das deshalb, weil du im gleichen Zuge unseren Präsidenten abfeierst.

Wenn das als "Abfeiern" rüberkommt, ist es mir zumindest der Teil wohl misslungen, sorry - eigentlich wollte ich mich um eine differenzierte Sichtweise bemühen.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:21 

Wir sind hier alle wohl nicht im richtigen Leben... aber jedenfalls auf sicher im falschen Thread. :wink:

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:23 

Das ist die Langversion von K-M-W.

Ich muss leider so blöd fragen: Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG?
"K" steht vermutlich für Martin Kind, aber die beiden anderen Buchstaben?

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:34 

Kyle - auch von mir ein ganz dickes :nuke:
Nun scheint wirklich seit langem mal wieder sportliche Kompetenz in unserem Verein zu sein.

Ich hoffe, das DS schlau genug ist und einen Job im Nachwuchsbereich annimmt. Das kann er.
Über Philip Köster muss man kein Wort mehr verlieren, der Artikel spricht für sich. Aber für so etwas ist er ja bekannt

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.03.2017 19:15 

Ach Kyle :mrgreen:

Kind Muss Weg

Aber gut. Er hat das ja selbst auch schon verstanden...

BeitragVerfasst: 22.03.2017 19:36 

Kyle_96 hat geschrieben:
Das ist die Langversion von K-M-W.

Ich muss leider so blöd fragen: Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG?
"K" steht vermutlich für Martin Kind, aber die beiden anderen Buchstaben?

Man könnte denken: Kind muss weg (KMW), stimmt's ?
Darüber gibt es ja hier eher nur 2 Meinungen, meistens wenig differenziert.
Herr Stendel (Thema dieses Threads), war meiner Ansicht nach nicht verantwortungslos. Ich denke, dass er sich selbst überschätzt hat. Manche wachsen mit ihren Aufgaben (nicht nur die Leber ;-) ) - das schien hier das Problem zu sein. Das war bei DS nicht schnell genug der Fall, soweit ich das überhaupt aus der Ferne beurteilen kann. Daher war es richtig von Herrn Kind, erst sportl. Kompetenz zu holen (HH) und dann einen Trainer, der zu passen scheint (wer auch immer den letztlich geholt hat).
Mir wird hier nur zu früh gejubelt. Das war auch schon so, als Stendel Trainer wurde. Man muss abwarten, in welcher Zeit AB es schafft, der Mannschaft seinen Aufstiegsstempel a la Paderborn aufzudrücken. Er wird einige Spieltage brauchen, dann kann es zu spät für den Aufstieg in dieser Saison sein. Neue Spieler kann man jetzt nicht holen, die neue Saison schwer planen, wenn der Aufstieg bis zum letzten Spieltag unsicher bleibt. Keine leichte Aufgabe für die beiden Neuen. Hauptsache man (MK) lässt sie jetzt agieren und vertraut ihnen - ohne Zeitvorgaben. Wachstum braucht Zeit. Und die Mannschaft braucht Unterstützung !!!

BeitragVerfasst: 23.03.2017 20:16 

Man sollte nun DS in Ruhe lassen.

Alles war nicht schlecht, nur jetzt geht es um die Wurst.
Hoffentlich geht das gut. Ich glaube ja.
:bow: :bow: :bow: :flag962: :flag962: :flag962:

.............................................................................
Ich vermute es wird ein Stendelähnliches drauflosstürmen
mit einigen absicherungen Hintenrum.

BeitragVerfasst: 23.03.2017 20:37 

Vielleicht sollte man ihn jetzt in die ehemalige Roten Rubrik umschaufeln! Dann wird es eventuell ruhiger um ihn!

BeitragVerfasst: 24.03.2017 00:08 

Deistersuentel hat geschrieben:
Dann wird es eventuell ruhiger um ihn!

Über 24 Stunden gab es keinen Post in Sachen Stendel - ruhiger geht es schwerlich.

BeitragVerfasst: 24.03.2017 00:58 

Moin,

eines sollte klar sein, ob nun stilvoll oder nicht, für alle Einstellungen und Entlassungen ist hauptamtlich Martin Kind zuständig, da kann der Manger, Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport heißen wie er will.

Diese Personen sind mehr oder weniger nur Handlanger des Eigentümers von 96.
Es wird keine Entscheidung von Heldt oder Co geben, die MK nicht abgesegnet hat.

Viele Entscheidungen über Manager etc. oder Trainer hat er im Alleingang durchgezogen und meistens aus dem Bauch heraus, ohne jegliche sportliche Kompetenz.
Darum trägt er die komplette Verantwortung für alle Entwicklungen, die durch diese Leute herbei geführt wurden, egal ob Manager etc. oder Trainer.

Man kann doch als normal intelligenter Mensch nicht behaupten, dass wenn ein Eigentümer einen Trainer einstellt, der schaße ist und der auch Schaße baut, dann nur der Trainer schuld ist und nicht der, der ihn eingestellt hat.

MK ist für mich der Hauptschuldige an manchen Übeln, also das Resident Evel.
Das hat bei mir aber nix mit den Blökern aus der Nord zu tun, denn die sind für mich und jeder für sich genau so eine Persona non Grata.

Wobei Daniel Stendel mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung war, die MK jemals getroffen hat.
Das passte einfach nicht und war jedem Fachmann vorher klar, nur eben MK nicht.
Daniel Stendel ist ein einfacher Mann, der gerne im Jugendbereich arbeiten kann, aber die Profiligen sind halt doch eine Nummer zu groß für ihn.

BeitragVerfasst: 24.03.2017 11:01 

:bow: sry Eure Majestät Hirni96
Eine Frage nur: Gibt es eigtl einen einzigen Menschen auf der Erde,
der sich annähernd neben Ihnen, noch auf einer richtigen Position befindet?
Ich hoffe, ich bin nicht zu weit damit gegangen, eine Frage an Sie zu richten? :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 159  Nächste