André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.03.2017 23:59 |
|
|
Also,
der Beitrag von RoteSocke gefällt mir richtig gut.
Genau so läuft das hier bei der Rentnergang. Die wissen heute schon nicht mehr, was sie gestern geschrieben haben.
Man muß sich nur mal die Kommentare während eines Spieles reinziehen, wenn die vor ihrer SKY Glotze hängen. Da ändert sich die Meinung bei jedem Freistoß/Eckstoß oder einer Einwechslung von einem Extrem in´s andere. Richtig mit bösen Kommentaren incl. schlimmer Wörter bis hin zu na ja noch gewonnen, habe ich immer gewusst.
Das ist die Realität und nicht anders.
Grüße, Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 01:42 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: der Beitrag von RoteSocke gefällt mir richtig gut. RoteSocke und Du, ihr seid ja auch ein bemerkenswertes Duo, insofern Ihr unermüdlich und mit sicherem Gefühl den Nagel auf den Kopf zu treffen wisst. Das kann man wahrlich nicht anders sagen und ich wüßte nicht zu sagen, wem von Euch beiden ich mehr Einsichten und Erkenntnisgewinn zu verdanken habe. Vielleicht an der Zeit mal Danke an Eurer beide Adresse zu sagen und lasst Euch bitte nicht irritieren von dem, was andere so zum Besten geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 05:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Big96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Habe Platz 4 - 6 prognostiziert, glaube ich, und lag damit wohl nicht ganz falsch. Kinds Erwartung fand ich überzogen. Wen hast du denn vor (!!) der Saison auf Platz 1-3 erwartet. Außer Stuttgart. Mit der Frage habe ich mangels Interesse an den SAVs nicht beschäftigt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 09:43 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: der Beitrag von RoteSocke gefällt mir richtig gut. RoteSocke und Du, ihr seid ja auch ein bemerkenswertes Duo, insofern Ihr unermüdlich und mit sicherem Gefühl den Nagel auf den Kopf zu treffen wisst. Das kann man wahrlich nicht anders sagen und ich wüßte nicht zu sagen, wem von Euch beiden ich mehr Einsichten und Erkenntnisgewinn zu verdanken habe. Vielleicht an der Zeit mal Danke an Eurer beide Adresse zu sagen und lasst Euch bitte nicht irritieren von dem, was andere so zum Besten geben. Das lässt auch bei dir tief blicken 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 11:06 |
|
|
So es ernst gemeint war... Davon ab meine ich, erst nach der nächsten Hinrunde kann man mehr zu Breitenreiters Arbeit sagen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 11:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: So es ernst gemeint war... Davon ab meine ich, erst nach der nächsten Hinrunde kann man mehr zu Breitenreiters Arbeit sagen. Nein, Kuhburger, der Aufstieg ist, wie Du weißt, alternativlos, und wenn er den Aufstieg nicht schafft, dann ist er gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 11:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass Andre auch wenn er nicht den Aufstieg schafft bleiben darf. Wir brauchen wieder etwas Beständigkeit und Ruhe bei unserem Verein.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 12:07 |
|
|
Kein Trainer schafft es doch mittlerweile einer Mannschaft seinen Stempel bzw. Spielsystem aufzudrücken so kurzweilig ist das ganze schon. Ich wünsche mir jetzt mal 2-3 oder mehr Jahre mit einem Trainer alles durchzustehen am Ende wird sowas sicher belohnt da bin ich sicher, was diese ganze permanenten Trainerwechsel gebracht haben sehen wir ja.
Dazu müsste aber auch Herr Kind mal ganz extrem die Füße still halten er weiß immer ganz genau das völlig falsche zum richtigen Zeitpunkt zu sagen da hat er ein Riesen Talent und bringt so permanent Stimmung (Negativ) im Verein auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 12:28 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: [Nein, Kuhburger, der Aufstieg ist, wie Du weißt, alternativlos, und wenn er den Aufstieg nicht schafft, dann ist er gescheitert. Ich hoffe, dass ist nicht wirklich dein Ernst. Wenn so eine Parole von einem Kaufmann marktschreierisch herausposaunt wird, ist das vielleicht verständlich. Erst recht, wenn es sich um unseren Martin Kind handelt. Als einigermaßen vernünftig denkender Mensch weiss man doch, dass es sich nach wie vor beim Fußball um ein Spiel handelt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 13:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Nein, Kuhburger, der Aufstieg ist, wie Du weißt, alternativlos, und wenn er den Aufstieg nicht schafft, dann ist er gescheitert. Breitenreiters Vertrag wird bestimmt nicht ausschließlich darauf ausgelegt sein, dass er diese Saison sofort den turn around schafft und aufsteigt. Denke allen Beteiligten war bei der Verpflichtung vom neuen Trainer klar, dass er hier etwas aufbauen sollte. Schafft Andre den Aufstieg nicht sofort, werden in der nächsten Saison die Erwartungen an ihn steigen. Dann aber hätten HH und Ab die Chance hier im Sommer etwas nachhaltiges auf zu bauen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 13:43 |
|
|
PatrickM1896 hat geschrieben: Kein Trainer schafft es doch mittlerweile einer Mannschaft seinen Stempel bzw. Spielsystem aufzudrücken so kurzweilig ist das ganze schon. Ich wünsche mir jetzt mal 2-3 oder mehr Jahre mit einem Trainer alles durchzustehen am Ende wird sowas sicher belohnt da bin ich sicher, was diese ganze permanenten Trainerwechsel gebracht haben sehen wir ja.
Dazu müsste aber auch Herr Kind mal ganz extrem die Füße still halten er weiß immer ganz genau das völlig falsche zum richtigen Zeitpunkt zu sagen da hat er ein Riesen Talent und bringt so permanent Stimmung (Negativ) im Verein auf. Sehr gut auf den Punkt gebracht! Breitenreiter wäre keineswegs bei einem Verbleib in der 2. Liga gescheitert. Sein Vertrag läuft ja auch für die 2. Liga, wenn ich mich nicht irre. Also geht es darum, eine völlig neue sportliche Perspektive zu entwickeln, die sich über Jahre erstrecken müsste, um Erfolg kontinuierlich planen zu können. Statistisch gesehen bringen diese kurzfristigen Trainerwechsel überhaupt nichts. Meine Vermutung ist die, dass Kind das erkannt haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 14:23 |
|
|
RR hat geschrieben: ... Wir brauchen wieder etwas Beständigkeit und Ruhe bei unserem Verein. Und zwar nach gefühlten 100 Jahren Kind... härter hättest Du den Alten nicht kritisieren können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 16:13 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich hoffe, dass Andre auch wenn er nicht den Aufstieg schafft bleiben darf. Sein Vertrag gilt auch für die zweite Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 16:24 |
|
|
Jau,
stimmt genau, nach all dem Chaos in den letzten Jahren.
Manager und Trainer haben sich bald jedes Jahr die Klinke in die Hand gegeben. Von Kontinuität, Stabilität und Nachhaltigkeit keine Spur zu sehen. Alles aus dem Bauch heraus und ehrenamtlich eingefädelt.
Die Autorität der Manager wurde meist schon nach wenigen Wochen untergraben und sie wurden zu Statisten im Zirkus Maximus von MK degradiert. Trainer wurden schon nach wenigen Wochen mit alternativlosen Forderungen unter Druck gesetzt und verunsichert, obwohl die Voraussetzungen oft alles andere als perfekt bzw. ausreichend waren.
Dieser Klub wird von einem Dilettanten geführt und zwar schon seit knapp 20 Jahren. Ein Wunder, dass 96 nicht schon viel früher abgestiegen ist und sich immer wieder retten konnte, so wie der kleine HHSV aus der Burgwedeler Vorstadt.
Martin Kind ist alternativlos und daran wird das Gebilde noch lange kranken.
Dagegen ist sogar Gelsenkitchen ein Hort der Ruhe und Geselligkeit.
Beste Grüße, Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 25.03.2017 19:17 |
|
|
Interessante Diskussion, Andre Breitenreiter hat noch nicht mal ein Punktspiel gecoacht, und es wird schon wieder über seine Entlassung geredet. Also ich bin fest der Meinung, daß er auch bei einem Nichtaufstieg weiterhin bleibt und die Chance bekommt im Sommer die Mannschaft nach den Vorstellungen von Horst Heldt und ihm aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 26.03.2017 07:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
heinrich-96 hat geschrieben: Interessante Diskussion, Andre Breitenreiter hat noch nicht mal ein Punktspiel gecoacht, und es wird schon wieder über seine Entlassung geredet. Ich glaube es gab hier noch keinen Trainer bei dem das nicht von Anfang an von dem einen oder anderen User eine Diskussion gab. Dabei soll das Fell doch erst zerlegt werden, wenn ... Bei Andre Breitenreiter hab ich irgendwie ein gutes Gefühl.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 26.03.2017 09:21 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ich glaube es gab hier noch keinen Trainer bei dem das nicht von Anfang an von dem einen oder anderen User eine Diskussion gab. Dabei soll das Fell doch erst zerlegt werden, wenn ... Ja, genau, dieses dämmliche Gequatsche nervt ziemlich. Kann nur hoffen, dass Breitenreiter nicht auf die Idee kommt und hier mal reinschaut. Ist ja stellenweise recht peinlich, was hier so alles abgeht... genius hat geschrieben: Bei Andre Breitenreiter hab ich irgendwie ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl haben sehr viele von uns. Sogar mein Schwiegervater, der ja mehr für Werder ist, meinte gestern noch, dass Breitenreiter genau der Richtige für Hannover wäre und das dies eine gute Entscheidung sei. Meine Hoffnung ist folgende: Der Verein sollte zwingend langfristig an Heldt und Breitenreiter festhalten, selbst im Falle eines verpassten Aufstiegs. Die Statistiken belegen eindeutig, dass häufige Trainerwechsel bei Vereinen nur kurzfristige Erfolge erzielen (Retttung Abstieg/ Aufstieg) - nie langfristig. Häufige Trainerwechsel könnten u.a. ein Indiz für schwankende Leistungen einer Mannschaft sein, die durch Unruhe im Umfeld des Vereins aus dem Konzept gebracht werden. Es geht also darum, hier langfristig Kontinuität aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 26.03.2017 10:19 |
|
|
Alles nicht einfach, dafür ist die Welt immer schnelllebiger geworden. Mein letzter AG zum Schluß nur ein Kommen und Gehen. Da wird die Branche Fussball nicht verschont. Und um sich an den Trainer in Ruhe zu gewöhnen brechen die Spieler oft ja selber. Im Sommer gekommen, richtig stark geworden und "zack" bei der nächsten Möglichkeit für viel mehr Geld wieder weg, da ist der Vertrag auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 26.03.2017 11:43 |
|
|
Lasst bitte den Verein aus dem Spiel wenn Ihr über die KGaA und ihr Personal redet. Und so lief das wirklich mit Breite: Zitat:
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 26.03.2017 15:02 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Lasst bitte den Verein aus dem Spiel wenn Ihr über die KGaA und ihr Personal redet. Und so lief das wirklich mit Breite: Zitat: Wer satirisches Nachtreten mag, wird sich an dem "Wahrheitsgehalt" dieses Artikels sicherlich erfreuen können, mein Ding ist das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|