Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 26.03.2017 22:42 

Auf Platz 4 stehend kann man den Trainerwechsel eigentlich nicht kritisieren - meine ich.
Breitenreiter hat ebenfalls 96 Wurzeln und zudem auch mehr Erfahrung als DS. Von daher für mich erstmal von der Wahl her ok.
Unser Kader sollte eigentlich gut genug sein um unter die ersten 2 zu kommen.
Ich hoffe Breite findet die notwendigen Lösungen um ab sofort mehr Siege einzuholen. Einfach wird es wohl dennoch nicht. Ich persönlich wünsche mir DS wieder im Nachwuchsbereich - aber es scheint ja irgendwie anders zu laufen....

BeitragVerfasst: 26.03.2017 22:43 

Sehe das auch so, Snubnose :nuke:
Außerdem ist das auch nicht mein Humor :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 27.03.2017 09:16 

Lustig ist das wirklich nicht, aber wenn man sich so durch die Trainer der vergangenen Jahre klickt, wird einem erst klar, dass neben dem Highlight Neururer, einige Trainer waren, die vielleicht etwas voreilig entlassen wurden.....

BeitragVerfasst: 27.03.2017 10:15 

Moin,

die Personalpolitik seit dem Wiederaufstieg war katastrophal.

Allein verantwortlich der ehrenamtlich arbeitende Hauptinvestor und Mehrheitseigentümer der Profimannschaft.

Alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus und ohne Kenntnisse der Szene, nur mit Unterstützung des Flüsterers Dieter Schatzschneider.

Damit hat Martin Kind zu 96,96 % aller Entscheidungen daneben gelegen und quasi alle Fehlentwicklungen zu verantworten.

Er hat in den Jahren so viel Geld verbrannt, für Abfindungen oder dreifache Gehaltszahlungen für Trainer und Manager, die freigestellt waren, das hätte für 3 Pleiten gereicht, wenn nicht Herr Baum und Co. immer wieder nachgeschoben hätten.
Die Einnahmen aus den 2 EL Jahren wurden allesamt for Nothing verbrannt, quasi weg.

Mehr Misswirtschaft gibt es kaum in den 2 Ligen, aber Herr Kind wurde bei jeder JHV von der Rentnergang als Heilsbringer gefeiert und entlastet.

96 hat sich rasant zu einem Investoren-Plastikklub entwickelt, der nur durch Investoren regiert und als Steuerabschreibungsobjekt missbraucht wurde.

96 als Verein ist am Ende und der Plastikklub 96 KGaA ist in der 2.Liga gelandet.
Das ist das einzige Resultat, was Martin Kind in ca. 20 Jahren Amtszeit "ehrenamtlich" geschaffen hat.

Der Macher aus Großburgwedel ist der größte Bankrotteur der deutschen Ligen und konnte nur durch die Einlagen der anderen Investoren die Pleiten kaschieren.

Dennoch wird immer wieder behauptet, dass 96 ein solides, gesundes Unternehmen ist.
Lächerlich, denn ohne die Einlagen der Investoren, Baum, Rossmann, wäre 96 nicht handlungsfähig.

Fazit, 96 ist zu 100 % ein Plastikmodell mit Geld von Investoren, ohne jemals selber durch vernünftiges wirtschaften Geld generiert zu haben, oder kann mir jemand einen Spieler nennen, durch den 96 irgendwo was richtig verdient hat???, so wie es andere Vereine, wie Gladbach;, Mainz, Freiburg etc. z.B. machen.

Dennoch hat Martin Kind jetzt endlich eine Formation gefunden, nach ca. 3 Jahren, die eventuell den Aufstieg schaffen kann, aber er wirkt als Geschäftsführer wie ein Fremdkörper in der Außendarstellung, da er immer wieder durch unqualifizierte Kommentare, Statements in das Tagesgeschäft der sportlichen Leitung eingreift.
Er sollte sich endlich auf sein Altenteil zurückziehen und sein Geld arbeiten lassen.
Alles Andere ist kontraproduktiv.

Allerdings glaube ich das nicht, denn MK ist so mediengeil und geltungssüchtig, dass solch eine Hoffnung jenseits unserer Vorstellungkraft liegt.

Grüße,
Peter

BeitragVerfasst: 27.03.2017 10:33 

Boah, du nervst echt gewaltig.
Hast du mal auf den Titel des Thread geguckt ? Hier geht es um Andre Breitenreiter. Du musst echt ein armseliges Leben führen.

BeitragVerfasst: 27.03.2017 10:49 

Das wichtigste ist, das er der Mannschaft die Lockerheit wieder gibt. Wenn man mal Bild online liest, könnte man denken zumindest die Bild ist schon in einem kleinen Breitenreiter-Rausch.

:laugh:

Vielleicht ist ja nach dem Berlin Spiel ganz Hannover im Breitenreiter-Rausch. :fan:

:nuke:

BeitragVerfasst: 27.03.2017 10:50 

@ Hirni96:

Arbeitest du mit Textbausteinen ? Wenn ja, solltest vielleicht mal an der Vielfalt arbeiten. Nur so ein kleiner Tipp :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.03.2017 11:11 

Normaler Weise sollte Andre Breitenreiter jeder Zeit in der Lage sein, mit dem teuersten und besten Kader der 2.Liga die Emporkömmlinge von Union vom Platz zu fegen.

AB sollte in der Lage sein mehr aus dem Kader rauszholen, als es DS möglich war.

Da stehen allein schon die Erfahrung und die Erfolge mit Havelse, Paderborn und Gelsenkirchen im Raum.

Andre Breitenreiter hatte in den letzten Monaten Zeit genug, um jedes Spiel der 96er zu verfolgen und jeden einzelnen Spieler zu studieren.

Von daher sollte ein souveräner Sieg drinne sein.

Allerdings schlafen die Leute von Union auch nicht auf dem Baum und werden den Breitenreiter-Effekt einkalkulieren.

Ich rechne mit einem gerechten 5:5.
Wahrscheinlich wird Füllkrug über sich hinauswachsen, wenn nicht, sollte man ihm noch Zeit geben.

Mehr kann man zu so einem Spiel nicht schreiben.

Grüße,
Peter

BeitragVerfasst: 27.03.2017 12:49 

Zitat:
Mehr kann man zu so einem Spiel nicht schreiben

@ Hirni96: Ich finde allerdings auch dass es langsam reicht !
Es langweilt mittlerweile jeden und sehr kreativ sind deine Absonderungen auch nicht gerade.....
Gibt es denn kein Forum was zu dir passt....?
Versuch es doch mal im Darknet ! Auch für dich sollte es da was geben......

BeitragVerfasst: 27.03.2017 13:15 

Auch wenn es hier nicht reingehört, so kann man das was Hirni 96 zu Martin Kind schreibt voll und ganz unterstützen, denn schliesslich stinkt der Fisch bei 96 schon seit vielen vielen Jahren vom Kopf her :nod: .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 27.03.2017 13:23 
Moderator

Das gehört aber eben weder hier in diesen Thread, noch ist es eine neue Erkenntnis.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.03.2017 16:35 

Hirni96 hat geschrieben:
Dennoch wird immer wieder behauptet, dass 96 ein solides, gesundes Unternehmen ist.
Lächerlich, denn ohne die Einlagen der Investoren, Baum, Rossmann, wäre 96 nicht handlungsfähig.

Das alles zahlt Martin aus der Portokasse: 2013 wurde sein Vermögen auf 600 Millionen Euro geschätzt, damit rangierte er auf Rang 188 der reichsten Deutschen. (Quelle: Wikipedia)

Wenn dich das alles so ankotzt, warum bist du dann noch hier im Forum? Such dir nen anderen, kleineren Verein

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 27.03.2017 17:21 

96_motzki hat geschrieben:
Wenn dich das alles so ankotzt, warum bist du dann noch hier im Forum? Such dir nen anderen, kleineren Verein

Er meint vermutlich, er hätte ne Mission - anderen die Augen zu öffnen: Sprich, die Dinge so
zu sehen wie er.

BeitragVerfasst: 27.03.2017 19:25 

Ich stimme allen zu, die geschrieben haben, wir brauchen mehr Kontinuität und Geduld mit unseren Trainern, und dass bei uns Trainer zu schnell entlassen wurden. In diesem Sinne wünsche ich Breitenreiter alles erdenklich Gute und das nötige Quäntchen Glück, was man in diesem Geschäft zum Erfolg einfach braucht, besonders bei unserem Verein.

Wenn ich mich über die Zukunft von Breitenreiter bei uns nicht so sehr optimistisch geäußert habe, so hat das nichts mit diesem und seinen fachlichen Fähigkeiten zu tun. Nur - ebenso wie man einzelne Spieler immer als Teil der Mannschaft sehen und beurteilen muß, so den Trainer (und Sportdirektor) in der Struktur und personellen Konstellation des Vereins. M. a. W.: Man kann bei uns nicht über den Trainer sprechen, ohne Martin Kind mit einzubeziehen. Und deswegen, und nur deswegen, habe ich bei Breitenreiter nicht so ein gutes Gefühl wie andere hier.

Mir scheint eines von den folgenden beiden Szenarien wahrscheinlich: (a) Wir steigen nicht auf. Mag sein, dass Breitenreiter dennoch in der nächsten Saison als Trainer beginnt. Aber nach der nächsten sportlichen Krise würde er unter Kind vermutlich entlassen werden. - (b) Wir steigen auf. Wenn wir dann irgendwann - für einen Aufsteiger nicht ungewöhnlich - auf Platz 16 oder 17 stehen, jedenfalls über mehrere Spieltage, wird Herr Kind vermutlich (= nach aller Erfahrung) die Nerven verlieren und den Trainer entlassen. Szenario (c) wäre: Breitenreiter ist so erfolgreich, dass sich weder das Szenario (a) noch (b) stellt - unwahrscheinlich. Oder Szenario (d): Die sportliche Entwicklung verläuft etwa so, wie in Szenario (a) und (b) beschrieben, aber dennoch bleibt Breitenreiter Trainer. Nach den bisherigen Erfahrungen unter Kind auch ziemlich unwahrscheinlich, wie ich finde.

Wann hat das letzte Mal bei uns ein Trainer über eine volle Saison durchgehalten, also vom 01. 07. bis 30. 06. des Folgejahres? Lag das nur an den Trainern? Und was spricht dafür, dass es Breitenreiter anders ergeht als den Vorgängern?

BeitragVerfasst: 27.03.2017 19:51 

Hey, Socke, gehts auch nen bißchen kürzer? Als ich mich noch wichtig nahm, hab ich auch so viel Zeugs geschrieben. Von daher Verständnis... Aber in meinem Alter geht Konzentration nur für 10 Zeilen.

BeitragVerfasst: 27.03.2017 19:58 

Es gab schon Trainer, die länger als eine ganze Saison da waren.

Slomka 19.01.2010 bis Ende 2013
Korkut 31.12.2013 bis 20.04.2015

Es ist also nicht so, dass ständig die Trainer gewechselt wurden.

AB hat somit eine gute Chance hier was aufzubauen, so schnell feuert MK nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 27.03.2017 20:03 

Naja. Slomka ist 1 1/2 jahre zu spät entlassen worden. Dessen Engagementlänge war keine Offenbarung.

BeitragVerfasst: 27.03.2017 20:36 

klauso hat geschrieben:
Es gab schon Trainer, die länger als eine ganze Saison da waren.

Slomka 19.01.2010 bis Ende 2013
Korkut 31.12.2013 bis 20.04.2015

Es ist also nicht so, dass ständig die Trainer gewechselt wurden.

AB hat somit eine gute Chance hier was aufzubauen, so schnell feuert MK nicht.

Nach meiner Erinnerung hat Korkut hier keine volle Saison überstanden. Er amtierte in der zweiten Saisonhälfte 2013/14 und wurde in der Folgesaison fünf Spieltage vor Schluss abgelöst.

Der letzte Trainer, der eine volle Spielzeit durchhielt (also vom 01. 07. bis zum 30. 06. des Folgejahres), war Mirko Slomka in unserer letzten EL-Saison.

Als Slomka gefeuert wurde, waren wir 13.

Als Korkut gefeuert wurde, waren wir 15. oder 16.

Als Frontzeck gefeuert wurde, waren wir 17.

Als Schaaf gefeuert wurde, waren wir 18.

Und jetzt Stendel als Vierter der zweiten Liga.

BeitragVerfasst: 27.03.2017 20:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Hey, Socke, gehts auch nen bißchen kürzer? Als ich mich noch wichtig nahm, hab ich auch so viel Zeugs geschrieben. Von daher Verständnis... Aber in meinem Alter geht Konzentration nur für 10 Zeilen.

Der Vergleich zwischen uns passt nicht. Du hast über 10.000 Beiträge geschrieben, ich nur 438. Dann darf man vielleicht auch mal über zehn Zeilen schreiben.

BeitragVerfasst: 27.03.2017 21:05 

Ihr lieben Leut': haltet eure hellseherischen Fähigkeiten für die Beurteilung André Breitenreiters bitte noch ein paar Tage unter Verschluss. Wie könnt ihr etwas "glauben" oder ihm "zutrauen", bevor überhaupt ein Pflichtspiel unter seiner Ägide stattgefunden hat?

Abgesehen davon gibt es hier die "Ignore"-Funktion für gewisse Schreiber im Forum. Das ist vielleicht zweckdienlicher als das ewige Zitieren ungern gelesener Beiträge.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 138  Nächste