Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie schlägt sich 96 bei Breitenreiters Debüt?

Die Roten gewinnen das Spiel und bleiben weiter oben dran. 69%  69%  [ 44 ]
Es reicht zu einem Punkt gegen einen direkten Konkurrenten. 8%  8%  [ 5 ]
96 schlägt sich selbst, Union entführt die Punkte aus Hannover. 23%  23%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 64

Hannover 96 - Union Berlin ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 28.03.2017 09:40 

Mit einem Sieg ist 96 auf jeden Fall zumindest für einen Tag Dritter, bei einem Sieg mit 4 Toren sogar zweiter. :mrgreen:

Will man aufsteigen, ist ein Sieg eigentlich Pflicht, egal wie Hauptsache 3 Punkte. In der jetzigen Konstellation ist man Verfolger und da hat man keine Köttel in der Buxe sondern dicke Eier. Ist ja auch bald Ostern. Ich war in diesem Jahr noch nicht so optimistisch, was einen Sieg angeht.

Ich wünsche allen auf Seiten der Roten im Stadion viel Spaß. Mein Sohn ist dort, ich muss Sky mit einem Stuttgarter Fan schauen. :cry:

BeitragVerfasst: 28.03.2017 10:08 

Roter Exilant hat geschrieben:
Mit einem Sieg ist 96 auf jeden Fall zumindest für einen Tag Dritter, bei einem Sieg mit 4 Toren sogar zweiter. :mrgreen:

Will man aufsteigen, ist ein Sieg eigentlich Pflicht, egal wie Hauptsache 3 Punkte. In der jetzigen Konstellation ist man Verfolger und da hat man keine Köttel in der Buxe sondern dicke Eier. Ist ja auch bald Ostern. Ich war in diesem Jahr noch nicht so optimistisch, was einen Sieg angeht.

Ich wünsche allen auf Seiten der Roten im Stadion viel Spaß. Mein Sohn ist dort, ich muss Sky mit einem Stuttgarter Fan schauen. :cry:

So so, Du kukkst also Stuttgarter Kickers...........Gegen wen ?

Wird Samstag Sackschwer, ausverkaufte Hütte und Bombenstimmung.
:dance: :dance: :dance:

................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 28.03.2017 11:50 

Aufgrund des Trainerwechsels ist bei mir zumindest vor dem Union Spiel schon jeden Tag wieder eine wachsende Vorfreude auf Samstag zu spüren.

Das war leider bei Daniel Stendel zuletzt nicht mehr der Fall. Da hatte ich nur die Hoffnung, das der Turnaround geschafft wird.

Ein neuer Trainer setzt auch immer neue Impulse, hoffe bereits auf Samstag, das Union bezwungen wird.
Und dann noch ausverkauftes Haus, befürchte allerdings das die Union Fans sehr stimmgewaltig auftreten.

Trotzdem tippe ich auf Sieg :flag962:

BeitragVerfasst: 28.03.2017 12:15 

Janrik hat geschrieben:
Fürstner fällt wohl aus.

Sehe ich schon als kleine Schwächung im Mittelfeld an. Aber man soll ja eher auf sich selber schauen.

Eiserne Grüße ins Niedersachsenstadion!
Ich freu mich wahsinnig auf die "volle Hütte" und ein spannendens Spiel zweier etwa gleichstarker Teams.
Die Verletzung Fürstners würde ich an Euer Stelle allerdings nicht überbewerten .
Da stehen mit Daube, Zejullahu und Korte 3 starke Nachrücker parat.
Stimmungsmäßig wirds zumindest wieder was für die Ohren geben- wenn Ihr mitmacht! ;-)
Auf Grund der derzeit wahnsinnigen Euphorie in Köpenick rechne ich mit ca 15.000 Gästefans.
Ich könnte mit einem Unentschieden sehr gut leben- aber ganz ehrlich:
Das Team , der gesamte Verein strotzt derzeit vor so viel Selbstvertrauen - dieser Wille das "große Ziel" zu erreichen ist sooo stark- ich glaube an einen 0:2 Auswärtssieg !
Na schau`n wa mal...

BeitragVerfasst: 28.03.2017 12:54 

Ich glaube an das genaue Gegenteil, nämlich einen 2:0-Heimsieg. :mrgreen:

Breitenreiter wird den Jungs schon wieder das nötige Selbstbewußtsein einimpfen. Und das wird Kräfte freisetzen. Ich rechne zwar nicht mit einer Galavorstellung, aber doch mit einem kampfbetonten Spiel und einer breit(er)en Brust.

:flag962:

BeitragVerfasst: 29.03.2017 02:47 

Tiburon hat geschrieben:
Da erwartest du aber Sachen, die die Nordkurve selbst über 90 Minuten nicht hinbekommt. Aber die Möglichkeit wird bestehen. Allein wie wahrscheinlich es ist, wäre zu klären.

Bezüglich deines Kurvenbashing bist du ähnlich nachhaltig wie Hirni bei MK.
Und ja, es gibt lautere Kurven als unsere. Sogar nicht wenige. Wenn es im NDS laut wurde, dann nur wenn die West sich anstecken ließ. Solange die aber gespickt ist mit Leuten, denen es wichtiger ist, sich über Ultra Sing Sang, Pyro, KMW und Hamannfahne auszuheulen, als die Roten zu supporten, ist das nur im Erfolgsfall zu erhoffen.

UnionZimmi hat geschrieben:
...
Stimmungsmäßig wirds zumindest wieder was für die Ohren geben- wenn Ihr mitmacht! ;-)
Auf Grund der derzeit wahnsinnigen Euphorie in Köpenick rechne ich mit ca 15.000 Gästefans ...

Erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der bärenstarken Rückrunde. Ihr genießt hier viele Sympathien und mir persönlich wärt ihr der liebste Mitaufsteiger.
Bei den 15000 muss ich dich enttäuschen. Das ist als Gast bei uns kaum möglich. Allein wegen den Dauerkarten. Dazu noch der Trainerwechsel. Laut Ticketshop (die eigentlich wissen wo sie die Karten hinschicken) werden es 6000-8000 Berliner. Das ist aller Ehren wert, und reicht aus oben beschrieben Gründen je nach Spielverlauf wahrscheinlich zur Stimmhoheit. Da wären wir beim Thema. Mal gucken wie breit eure Brust wirklich ist, wenn eure Jungs als Tabellenführer vor 49000 mal die Rolle des gejagten übernehmen. Und ebenso unklar ob wir weiter stokeln, oder wir Zeuge des berühmten Trainereffekts werden. Zwei Unbekannte die nen seriösen Tipp schwer machen.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig aufs Spiel.
Rote Grüße aus Neukölln nach Köpenick.

BeitragVerfasst: 29.03.2017 06:21 

Gegenwind hat geschrieben:
Laut Ticketshop (die eigentlich wissen wo sie die Karten hinschicken) werden es 6000-8000 Berliner.

Wenn da die Jungs mal nicht irren ... ;-)

Gehörst Du zum Fanclub "Rotes Berlin" ? Die waren vor einigen Jahren mal Gast unseres alljährlichen Sommer-Turniers. (in diesem Jahr sind es "Alte Jungs Niedersachsen")

http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/ ... erlin.html

Ansonsten hoffe ich natürlich, das wir auch am Samstag nach Spielschluss unseren neuen Gassenhauer singen können: "So`ne Schei**e, wir steigen auf!"
Ab 8:30 min:
https://www.youtube.com/watch?v=KDujdLw4qRk

BeitragVerfasst: 29.03.2017 09:46 

Also, ich mag es so eigentlich gar nicht formulieren, aber, aber ich habe echt Bock auf dies Spiel!

:P

BeitragVerfasst: 29.03.2017 10:22 

only96 hat geschrieben:
Also, ich mag es so eigentlich gar nicht formulieren, aber, aber ich habe echt Bock auf dies Spiel!

Ich bin guter Dinge............
:dance: :flag962: :dance:

Zuletzt geändert von Paul Bombe am 29.03.2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.03.2017 10:23 

only96 hat geschrieben:

Dann biste ja wohl live dabei, oder ?
:dance: :hallo: :dance:

BeitragVerfasst: 29.03.2017 11:04 

Janrik hat geschrieben:
Fürstner fällt wohl aus.

Sehe ich schon als kleine Schwächung im Mittelfeld an. Aber man soll ja eher auf sich selber schauen.

Eiserne Grüße ins Niedersachsenstadion!
Ich freu mich wahsinnig auf die "volle Hütte" und ein spannendens Spiel zweier etwa gleichstarker Teams.
Die Verletzung Fürstners würde ich an Euer Stelle allerdings nicht überbewerten .
Da stehen mit Daube, Zejullahu und Korte 3 starke Nachrücker parat.
Auf Grund der derzeit wahnsinnigen Euphorie in Köpenick rechne ich mit ca 15.000 Gästefans.
Ich könnte mit einem Unentschieden sehr gut leben- aber ganz ehrlich:
Das Team , der gesamte Verein strotzt derzeit vor so viel Selbstvertrauen - dieser Wille das "große Ziel" zu erreichen ist sooo stark- ich glaube an einen 0:2 Auswärtssieg !
Na schau`n wa mal...

Hallöle und willkommen in unserem Forum.

Ob da 8.000, 10.000 oder 15.000 Berliner nach Hannover pilgern ist mir eigentlich wumpe. Das Niedersachsenstadion ist ausverkauft und die Stimmung wird bestimmt eine ganz besondere werden. Die Eisernen spielen eine für mich unerwartet positive sowie sehr erfolgreiche Saison und stehen zu Recht da oben. Allerdings muss ich sagen, dass ihr bisher keine Schwächephase hattet und die Schiris euch bisher auch nicht benachteiligt haben. Aus langjährigen Erfahrungen weiß ich, dass auch Union das Glück nicht ewig holt bleiben und auch mal eine Schwächephase durchlebt werden wird. Obwohl ich regelmäßig die 2. Liga verfolge, kenne ich von Union eigentlich nur den Trainer, Mad Dog, Hosiner, Polter und Fürstner. Vielleicht ist die Ausgeglichenheit aber genau eure Stärke. Solltet ihr aufsteigen frage ich mich allerdings "wie das mit euren Rahmenbedingungen in der 1. Liga gut gehen soll?"

Auf Grund der Länderspielpause mit der Zeit zum Abschalten sowie Kraft tanken, zurückkehrenden Verletzen und dem neuen Trainer habe ich ein gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft deutlich besser und anders auftreten wird als es zuletzt der Fall war. Ich hoffe und glaube an einen Heimsieg. Wie? Ist mir egal :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.03.2017 12:52 

Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit Dinge mitzusingen, die man nicht mag.
Das alte HSV aus allen Ecken wurden auch nicht in der Nord initiiert.
Weniger erwarten und mehr selber machen. Dann bestimmt man ja selbst was gesungen wird. Die Diskussion über den Sing Sang mag ich auch gar nicht führen, aber mir geht dieses ständige Finger zeigen auf den Sack. NIEMAND verbietet euch HSV zu brüllen wann immer ihr wollt. Hat bei Ultras Raus ja auch geklappt. Muss halt jeder selber wissen was er tut.
Laut Ticketshop (die eigentlich wissen wo sie die Karten hinschicken) werden es 6000-8000 Berliner.

Wenn da die Jungs mal nicht irren ... ;-)

Gehörst Du zum Fanclub "Rotes Berlin" ? Die waren vor einigen Jahren mal Gast unseres alljährlichen Sommer-Turniers. (in diesem Jahr sind es "Alte Jungs Niedersachsen")

Nö, auch wenn ich hin und wieder nen Spiel in deren Wohnzimmer schau, gehöre ich nicht dazu.
Und zu den Gästezahlen, ja genau können die wild Käufe nicht immer zuordnen. Die Zahlen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber sind meist dichter an der Realität, als die gefühlte Euphorie der Gäste 8)

BeitragVerfasst: 30.03.2017 08:11 
Moderator

Ich habe die Beiträge zur Nordkurve in den Thread Stimmung bei Heimspielen verschoben. Als einzige Rudimente sind Gegenwinds Ausführungen verblieben, weil er mehrere Themen in einem Beitrag verknüpft hat (kein Vorwurf, das bringt das Forum mit sich) und ich keine Lust hatte, die Beiträge zu zerpflücken. ;)

In zwei Tagen brummt es wieder im Hexenkessel Niedersachsenstadion. Da wird auf den Rängen, im Gästeblock sowieso und auf dem Rasen alles gegeben. Ich freue mich wieder richtig drauf.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.03.2017 08:45 

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung

-----------------Tschauner--------------
Sorg-------Anton-------Sane-------Prib
------------Baka--------Schmiede------
Klaus--------------------------------Bech
------------Harnik------Fülle------------

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 30.03.2017 09:29 

Ne ne.
Deine 1. Elf war auch nicht schlecht.
Wo ist eigentlich das Supertalent Königsmann
geblieben ? Keine Chance, mehr wa ?
Egal.
:fan: :flag962: :flag962: :fan:

................................................
Was macht DS ? Nachwuchs-Coach,
Pr. Münster, Osnabrück oder doch
Holzbein-Kiel ?

BeitragVerfasst: 30.03.2017 09:36 

Irgendwie ist es so ruhig im Forum. :confused:

Das bei so einem Spiel! Volle Hütte!! :noidea2:

Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?!? :)

BeitragVerfasst: 30.03.2017 09:42 

Die Aufstellung von Sievers könnte hinkommen.

Vielleicht baut er aber auch irgendwie noch Maier ein. Womöglich für Bech.

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt und hoffe, daß nun tatsächlich endlich mal der Knoten platzt und wir mal wieder einen guten Ball spielen.

Das habe ich allerdings auch schon nach der Verpflichtung von Heldt erhofft. Das Spiel war dann leider extrem gruselig.

Von außen betrachtet scheint Breitenreiter ja ein echter Stimmungsaufheller zu sein.

Es wäre zu schön, diese Mannschaft einmal befreit aufspielen zu sehen.

BeitragVerfasst: 30.03.2017 10:35 

So'n mist, zugangsdaten verschusselt, also eine neuer Account.

Ich habe Union seit ihrem Aufstieg begleitet, damals, 2009, als sie in einer Saison mit 38 Auswärtsspielen der erste Meister der dritten Liga wurden. Ich habe noch 5 Jahre lang in Berlin gewohnt, öfters an der alten Försterei, bei der Sofa WM dabeigewesen, da ist mir der Club schon ans Herz gewachsen. Coole Fans, tolle Stimmung, regional verankert.

Meine Prioritäten waren aber immer ganz klar: Erst 96, dann Union. Erst rot, dann rot-weiß. Nicht zuletzt nach der Fahrt nach Brügge, den Spielen gegen Sevilla und nach den Tränen und schlechten Laune der vergangenen Abstiegssaison. Es wäre ein Traum für mich wenn beide aufsteigen. Aber solange 96s Aufstieg nicht in roten Tüchern ist, muss sich Union hinten anstellen.

Das Spiel wird Hammer am Samstag, die Stimmung wird super. Die Unioner haben sich beim Ticketkauf übers Forum abgesprochen und nach und nach die Blöcke neben dem Gästeblock aufgekauft. Von daher sind sie geballt am Schreien. Union-Freunden von mir ist dann aufgefallen, dass man bei Ihnen selbst als Gästefan nicht in einen neutralen Bereich kann. Auf Waldseite und Gegengeraden sind andere Farben als rot-weiß verboten. Gelobt haben sie dann das 96-Stadion. Fände es gut, wenn vor der alten Liebe auch "Wir aus dem Osten, gehn immer nach vorn, Schulter an Schulter für Eisern Union." zu hören ist. Nicht weil ich will dass Union gewinnt, sondern weil das die Unioner freut, sie friedfertig macht. Bei Pauli hat die das total glücklich gemacht. Dann schmettern die erstmal ihr Herzenslied und dann wir unsers. Und dann ist Stimmung da, die wir alle nicht vergessen werden.

Zum Spiel: Es wird schwer, aber wir sind unberechenbar, der Keller kann sich auf nichts einstellen. Das ist gut. Ich erwarte von uns ne stabile Defensive, auf die wird Breide schon achten, auch mal Union machen lassen. Aus dieser Defensive kann es schnell nach vorne gehen, bei Unioner-Ballverlust, nach 'nem Union-Abschluss. Dann selber auch mal in der Offensive verweilen, Handballmäßig. Und dann unsere große Stärke: Kombinationssicherheit. Schon unter Stendel war die gut. Pass, Pass, in die Lücke, Abschluss. Ich hoffe einfach, dass es wieder mal n paar Abschlüsse mehr gibt und mehr Variabilität. Dann wird das ein Spiel auf Augenhöhe, mit ein paar mehr Aktionen von uns und Toren und die schätzungsweise bis zu 10k Unioner sind still....Nein, das wird nicht passieren. Die singen dreimal "Scheissegal, Scheissegal, Scheissegal" und dann singen sie weiter...

Mensch, hab ick Bock uff Samstag.

Aufstellung:

-----------------Tschauni-------------------
--Baka ---- Anton----Hübi----------Albo--
Schmiede-----Salif
rennrenn-----------------------Klaus-----
-----Fülle-----------------Harnik----------

BeitragVerfasst: 30.03.2017 11:11 

Ich bin auch gespannt auf die Aufstellung am Samstag. Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, das er Sane im Mittelfeld bringt. Warum, kann ich nicht sagen, nur so ein Gefühl.

Freue mich auch total auf das Spiel. :flag962:

BeitragVerfasst: 30.03.2017 14:18 

@Rotkarlchen

Toller Bericht! Würde mich auch freuen, wenn beide Seiten für gute Stimmung sorgen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste