Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 03:35 |
|
|
Spitzenreiter ... ... und das wollen wir auch bleiben. Darum muss in Würzburg gewonnen werden. Mit der soliden Abwehrleistung der Breitenreiter-Ära sollte das klappen. Ich denke nicht, dass das Team übermütig wird. Tore von Füllkrug und Harnik  Ich habe wieder Hoffnung 
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 07:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Spitzenreiter! Nachlegen heißt es, bin gespannt, ob Andre auch etwas rotiert? Oder ist es das 3. Mal dieselbe Startelf? Vielleicht bekommt Klaus eine Pause.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 08:14 |
|
|
Ich hoffe, wir können den Platz an der Sonne diesmal länger verteidigen, als nach dem Kaiserslautern Spiel.
Am besten nach bewährten Muster, Freitag gewinnen und Sonntag und Montag sehen, ob die Konkurrenz wieder Federn lässt. Ich rechne nicht mit einer Veränderung der Mannschaft, Breitenreiter will meines Erachtens eine Konstanz in die Mannschaft bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 08:30 |
|
|
Die Ergebnisse geben Breitenreiter auch diesbezüglich recht.
Ich hoffe das er noch spielerisch aus der Truppe etwas mehr herauskitzeln kann.
Stendel wäre für die Spielweise gegen Nürnberg (zurecht) kritisiert worden. Das muß gegen Würzburg einfach besser werden. Auch unter Druck erwarte ich von der Mannschaft, das sie den Ball sauber über 4-5 Stationen hinten raus spielen kann. Das war gegen N. zum Schluß überhaupt nicht mehr vorhanden.
Fairerweise muß ich sagen, das man von DIESER Mannschaft keine Wunderdinge zu erwarten hat. Der Spielaufbau von hinten heraus in der Zentrale über Sane (er hat die Technik, aber zu schlampig) und Hübner (keine Technik, Marke Grobklotz) über unsere 6er Schmiedebach und Bakalorz (beide können NICHTS nach vorne machen) ist einfach mangelhaft. Wo soll da Tempo und Technik herkommen...?
Dazu unsere "Flügelzange" mit Prib und Klaus... Klaus seit Monaten wieder auf Niveau der Vorsaison. Und über Prib habe ich schon im "Prib Thread" geschrieben...
Da bleibt nicht mehr viel übrig an "spielerischer Substanz"...!
Würzburg muß ernst genommen werden, es zählt nur ein 3er. Die Spiele werden immer weniger, um Ausrutscher korrigieren zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 09:50 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Es ist wieder mal so weit. Auch ohne eine SMS oder einen Anruf vom Abstiegsgespenst bekommen zu haben. Vor diesem Spiel habe ich Angst. Das wird nix. Das heißt nicht, dass es insgesamt nix wird, nur am Freitag wird es keine Punkte für 96 geben. Wobei ich es sehr sehr gerne sehe, wenn der Horst angelaufen kommt und dem André um den Hals fällt. Horst lief als Profi doch ein wenig leichtfüßiger, na , was soll´s. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 13:38 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern ist die Mannschaft mit einem dicken Rucksack in Fürth rumgelaufen, weil sie Angst hatte was zu verlieren. Jetzt befindet sich die Mannschaft zwar in einer ähnlichen Situation, ABER es liegt nun an der Mannschaft und Breitenreiter diese Steilvorlage der Konkurrenz in positive Energie umzuwandeln! Die Mannschaft hat am Freitag nichts aber auch gar nichts zu verlieren. NEIN, sie kann im wahrsten Sinne des Wortes nur gewinnen und damit die anderen Mannschaften IMMENS unter Druck setzen  . Sollte ihr das gelingen, haben sie einen echten Bigpoint gemacht.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 13:42 |
|
|
Allen Angsthasen hier im Forum sei gesagt: 1. Die Mannschaft will wieder. 2. Die Mannschaft wird immer stabiler. 3. Der Teamgeist ist wieder da. 4. Unter AB spielt man wieder Fussball. 5. Das Umfeld ist jetzt auch ein anderes. 6. Die Fans stehen wieder hinter 96. Das Alles ist ausschlaggebend für ein einziges Ziel,den Wiederaufstieg. Daran zweifle ich jedenfalls nicht. Am Freitag vs.Würzburg fahren wir den nächsten Dreier ein. 
_________________ Einer geht noch,einer geht noch rein !
|
|
Nach oben |
|
 |
Stiff
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 15:00 |
|
|
Hey 96er ich komme aus Regensburg schwärme aber seit meiner Kindheit für Hannover. Da es schwierig für mich ist zu den Heimspielen zu kommen, kommt mir so ein Auswärtsspiel gerade recht. Nun die Frage: bekomme ich eine halbe Stunde vor dem Spiel noch Karten für den Gästeblock oder eher schwierig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 16:26 |
|
|
Durch die Misserfolge der drei anderen sind wir in der komfortablen Situation, dass wir selbst bei einem Nicht-Sieg in Würzburg alles weiterhin in der Hand hätten. Trotzdem erhoffe ich mir natürlich einen Sieg. Nicht unbedingt um die von Kind geforderte frühestmögliche Planungssicherheit zu haben. Der wäre man mit einem Sieg in Würzburg wieder einen Schritt näher.
Aber Würzburg ist aktuell schlagbar, wenn man sich deren letzte Ergebnisse anschaut. Das heißt nicht, dass das ein einfaches Spiel wird. Ich denke jeder weiß hier langsam, dass es keine einfachen Spiele in Liga 2 gibt. Insbesondere da wir uns gegen die untere Tabellenhälfte eher schwer tun.
Und es wird Zeit zu zeigen, dass wir nicht nur zu Hause, sondern auch auf gegnerischen Platz ordentlich punkten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 16:33 |
|
|
 hallo Stiff Herzliches Willkommen im Forum Laut Aussage in der Pressekonferenz sind alle Auswärtsticket für H96 verkauft. Viellt. klappt es trotzdem, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 16:40 |
|
Moderator |
 |
|
Laut Homepage ist Iver Fossum als Nachrücker für Basti Maier im Kader gegen Würzburg.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 17:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Würzbürger ohne Sieg in der Rückrunde. Die werden den Bock umstoßen wollen und dürften högscht motiviert sein... Früher waren wir für solche Truppen der ideale Aufbaugegner.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bei Würzburg fehlen doch einige, die mir bei uns unangenehm aufgefallen sind: Dark Fuß, Benatelli, Neumann. Auch nicht dabei ist Wulnikowski, dafür spielt jetzt ein gewisser Siebenhänder, was natürlich Schlimmes befürchten läßt. Die sind also deutlich schwächer einzustufen als noch im Hinspiel. Wenn wir da nicht gewinnen, wo dann?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 18:45 |
|
|
In Würzburg wird es ungemein schwer ein Tor zu erzielen. Nur in Kaiserslautern sind in dieser Saison weniger Tore gefallen als in Würzburg.
Breitenreiter hat es auf der PK schon richtig gesagt:
Würzburg nach der Umstellung auf 5er Kette in den letzten beiden Spielen im Grunde keine Torchance zugelassen. (Ein Eigentor was seines gleichen sucht und eine Flanke die so verunglückt ist, dass der sich unhaltbar hinten ins Eck gesenkt hat).
Gegen Union hat man unglücklich 0:1 verloren, gegen BS das 1:1 erst in der Nachspielzeit bekommen.
Wird extrem zäh werden, der Platz ist auch nicht vergleichbar mit unserem. Ein frühes Tor wäre diesmal besonders wertvoll, denn wenn sich alles erstmal eingespielt hat ist die Gefahr hoch dass das Spiel einfach so dahinplätschert und es gar keine Räume mehr gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 19:26 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: In Würzburg wird es ungemein schwer ein Tor zu erzielen. Nur in Kaiserslautern sind in dieser Saison weniger Tore gefallen als in Würzburg.
Breitenreiter hat es auf der PK schon richtig gesagt:
Würzburg nach der Umstellung auf 5er Kette in den letzten beiden Spielen im Grunde keine Torchance zugelassen. (Ein Eigentor was seines gleichen sucht und eine Flanke die so verunglückt ist, dass der sich unhaltbar hinten ins Eck gesenkt hat).
Gegen Union hat man unglücklich 0:1 verloren, gegen BS das 1:1 erst in der Nachspielzeit bekommen.
Wird extrem zäh werden, der Platz ist auch nicht vergleichbar mit unserem. Ein frühes Tor wäre diesmal besonders wertvoll, denn wenn sich alles erstmal eingespielt hat ist die Gefahr hoch dass das Spiel einfach so dahinplätschert und es gar keine Räume mehr gibt. Genau, diesmal müssen wir denselben DRUCK machen wie im letzten Spiel in den ersten 10 Minuten - aber diesmal die Dinger reintun, dann läuft es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 20:23 |
|
|
Nur nicht überheblich werden. Konzentriert spielen, sonst geht das in die Hose. Ich möchte Ende Mai gern auf den Rathausplatz ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 21:12 |
|
|
Also, wir sollten mal die Kirche im Dorf behalten. Ich will Würzburg nicht zu nahe treten, aber mit einem Sturm Harnik & Füllkrug müssen drei Punkte her und besorgt bin ich um die Gesundheit unserer Spieler , die Hollerbuben sollen heftig hinlangen habe ich vernommen, sollen sich schon einige Vereine beschwert haben
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.04.2017 21:42 |
|
|
cewe hat geschrieben: Also, wir sollten mal die Kirche im Dorf behalten. Ich will Würzburg nicht zu nahe treten, aber mit einem Sturm Harnik & Füllkrug müssen drei Punkte her und besorgt bin ich um die Gesundheit unserer Spieler , die Hollerbuben sollen heftig hinlangen habe ich vernommen, sollen sich schon einige Vereine beschwert haben Finde nicht dass Würzburg übermäßig hart spielt. Klar die kämpfen und hauen alles rein, aber keinesfall unfair. Harnik und Füllkrug können da gar nichts machen wenn wir gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner keine spielerischen Lösungen finden, d.h. mit Tempo schnelle Passstafetten erzeugen. Hütet euch vor dieser Erwartungshaltung, das wird ein extremes Geduldspiel mit absolut ungewissem Ausgang. Die Konkurrenz konnte da gestern ein Lied von singen. Edit: Der Kader steht übrigens - Fossum ersetzt den gesperrten Maier, ansonsten alles wie zuletzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.04.2017 09:53 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Nicht unbedingt um die von Kind geforderte frühestmögliche Planungssicherheit zu haben. Der wäre man mit einem Sieg in Würzburg wieder einen Schritt näher.
Geplant werden kann erst nach dem Heimsieg gegen Stuttgart, vorher wird alles möglich bleiben. Von daher hat ein #Sieg heute auf die Planung keinerlei Auswirkung.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.04.2017 10:15 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich erwarte heute auch ein anstrengendes Spiel. Es ist doch wie immer, schießen wir in den ersten 15 Minuten ein Tor, wird es eine feine Sache und wenn nicht, tja, dann brauchen wir eben Geduld und verdammt viele Nerven.
Die englische Woche endet heute Abend und ich muss sagen, ich bin froh dass wir gegen Würzburg spielen und nicht gegen eine der beiden anderen Mannschaften aus den vergangenen Tagen. Gerade dieses kompakte Stehen erfordert ein hohes Maß an Disziplin und Konzentration und aus eigener Erfahrung weiß ich wie Kräfte raubend das sein kann. Ich denke, dass Würzburg heute Fehler in der Defensive machen wird, die sie sonst nicht machen, eben weil es das dritte Spiel ist. Auch ist Würzburg nicht mehr die Überraschungsmannschaft und somit eine Unkonstante, ich denke Breitenreiter kann die Gleichung lösen.
Auch will ich heute endlich wieder einen Auswärtssieg vor Ort erleben, in Fürth und Karlsruhe war das ganze doch arg beschissen.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|