Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 04.04.2017 12:40 

Ein Spieler der Berliner (Namen weiß ich leider nicht) hat aber genau das nach dem Spiel gesagt. Nämlich, dass sie 96 höher stehend erwartet haben und mit einem stärkeren Pressing. :bubble:

@Rossi: Ja, das glaube ich. Wieso sollte er das nicht geplant haben? Du schreibst ja selbst, dass hier seit Wochen etwas Offensichtliches nicht geändert wurde (von Stendel). Ebenso erwähnte Breitenreiter in der gestrigen Presserunde, dass sie in der 1. HZ aufgrund des guten (Pressing)Drucks von Berlin ab und zu eben den langen und hohen Ball rausholen mussten, um die anrennenden Berliner zu überspielen. Das das in der 2. HZ nicht mehr nötig war und man eher flach und weiter vorne agierte, resultierte daraus, dass Union nicht mehr vorne drauf gegangen ist.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. :noidea2:

Ich bin gespannt, wie wir das heute Abend lösen werden. Ich erwarte Nürnberg eher hinten drin. Somit wird es deutlich mehr Ballbesitz geben. Hoffentlich haben wir nötige Geduld für den lucky Punsh.

BeitragVerfasst: 05.04.2017 10:31 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie wir das heute Abend lösen werden. Ich erwarte Nürnberg eher hinten drin. Somit wird es deutlich mehr Ballbesitz geben. Hoffentlich haben wir nötige Geduld für den lucky Punsh.

So kann man sich täuschen. Als Nürnberg merkte das hier etwas zu holen ist, haben wir mit 10 Mann fast im eigenen Sechszehner gestanden.

Denke Breitenreiter würde gut daran tun F.Klaus mal eine Pause zu gönnen. Harnik auf rechts, Maier zentral und Fülle vorne, wäre mal eine Alternative für das nächste Auswärtsspiel.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.04.2017 10:41 

genius4u hat geschrieben:

So kann man sich täuschen. Als Nürnberg merkte das hier etwas zu holen ist, haben wir mit 10 Mann fast im eigenen Sechszehner gestanden.

Denke Breitenreiter würde gut daran tun F.Klaus mal eine Pause zu gönnen. Harnik auf rechts, Maier zentral und Fülle vorne, wäre mal eine Alternative für das nächste Auswärtsspiel.

Ja, der gute Klaus muss nun wirklich mal auf die Bank. Dafür Maier, Uffe B. ?
Abwarten. Es wird auch nicht die gleiche Stachtformation in Würzburg geben.
:mad: :mad:

PS.:
Kann der sehr gute Herr Slomka unserem Trainer Tips geben, wie die Fürther
heute Abend Peine-Ost knacken könnten ?
Aber:

......................................................
Der arme Herr Slomka:
Jetzt muss er wieder durch die Eilenriede
rennen.......

BeitragVerfasst: 05.04.2017 17:17 

genius4u hat geschrieben:

Ist Maier nicht gesperrt fürs nächste Spiel ? :noidea2:

BeitragVerfasst: 05.04.2017 18:29 

alerich24 hat geschrieben:

Ist Maier nicht gesperrt fürs nächste Spiel ? :noidea2:

Jepp. Issa!

BeitragVerfasst: 07.04.2017 17:43 

Ein Spieler der Berliner (Namen weiß ich leider nicht) hat aber genau das nach dem Spiel gesagt. Nämlich, dass sie 96 höher stehend erwartet haben und mit einem stärkeren Pressing. :bubble:

@Rossi: Ja, das glaube ich. Wieso sollte er das nicht geplant haben? Du schreibst ja selbst, dass hier seit Wochen etwas Offensichtliches nicht geändert wurde (von Stendel). Ebenso erwähnte Breitenreiter in der gestrigen Presserunde, dass sie in der 1. HZ aufgrund des guten (Pressing)Drucks von Berlin ab und zu eben den langen und hohen Ball rausholen mussten, um die anrennenden Berliner zu überspielen. Das das in der 2. HZ nicht mehr nötig war und man eher flach und weiter vorne agierte, resultierte daraus, dass Union nicht mehr vorne drauf gegangen ist.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. :noidea2:

Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Forechecking. Aber auf der Fan-Weihnachtsfeier habe ich Daniel Stendel daran erinnert, dass Dias Forechecking nach der Winterpause noch anstrengender wird, weil das Spielfeld schwerer zu bespielen sein kann. Man sollte dann das Forchecking besser dosieren. Für die zahlreichen Umstellungen wegen Verletzungen, Krankheiten oder Sperren kann der Trainer wenig.

Unter Breitenreiter kommt die Abwehr nicht mehr so leicht ins Schwimmen, dafür fehlt es an Durchschlagskraft nach vorn. Ein gepflegtes Kurzpassspiel sieht man eher selten. So schlampig wie die Pässe und die Zuspiele ist auch die Chancenauswertung. Wo bleibt die spielerische Leichtigkeit und die Dominanz? Es gibt noch viel zu tun, um das Saisonziel zu erreichen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.04.2017 18:23 
Moderator

Die Durchschlagskraft litt zuletzt unter Stendel aber auch schon ordentlich. Vermutlich, weil man sich vorher immer müde gerannt hatte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 08.04.2017 09:21 

:flag96:
Ausserdem gab es eben doch Probleme zwischen Stendel und der Mannschaft.
Das haben sie in diesem NP Talk diese Woche, nochmal deutlich gesagt.
Und dann hat es keinen Sinn mehr mit dem Trainer weiter zu machen.

BeitragVerfasst: 08.04.2017 09:40 

Mit diesem doch eher schwachen Mittelfeld auf Sicherheit zu spielen und vorne auf Harnik und Fülle zu hoffen ,macht Sinn.
Wir sollten wieder mehr Standard trainieren und dann erzwingen.Aus dem Spiel wird es gegen tief- und dicht spielende Mannschaften schwer.
7 Punkte und 3x zu Null sind eine gute aber nicht überragende Bilanz mit diesem überschätzen Kader.
Wem wir aufsteigen sollten,dann haben wir das vor allem Harnik und dem Trainerwechsel zu verdanken.
Ist bitter,das die Trainer immer noch die Fehler von Dufner und Bader ausbaden müssen.

BeitragVerfasst: 08.04.2017 09:47 

Herr Breitner meinen Respekt , das sie den Mut gefunden haben , sich der Herausforderung 96 zu stellen . Meiner Meinung ein Projekt das nur ganz allmählich Erfolg verspricht und sollte ein Aufstieg gelingen einzig zu 50% ihnen zu verdanken ist . Den Rest sollte die Mannschaft zeigen , was man gestern wiederholt nicht gesehen hat. Fühlbar eine Möchtegern 1.Ligatruppe die allenfalls 2.Ligaformat im Mittelfeld Kann !

BeitragVerfasst: 08.04.2017 09:48 

Offensiv wieder mau. Trainereffekt schon verpufft. Das gute ist, das nach Breitenreiters Entlassung einer auf dem Markt sein wird der den Verein auch kennt und aus der "Region" kommt und hier brereits erfolgreich gearbeitet hat.

Und danach ist Stendel dann wieder dran und für einen der beiden Vorgenannten rutscht Cherundolo vlt Mertesacker irgendwann rein. So geht Tradition. So können sich immer alle voll identifizieren und die Spieler brennen das ganze Jahr, auch wenn keine Nadeln am Baum sind zu Weihnachten.

Ich fordere: Breitenreiter muss jetzt ein Campingtrainingslager machen, mit Lagerfeuer, Liedern und Stockbrot, damit mal alle wissen wie hart die nächste Saison in Liga2 wird. Zumindest einige dürfte es schocken, da sie woanders nicht unterkommen.

Außerdem sollte Slomka schon ma Planungskompetenzen für Winter 2017 erhalten, damit der Übergang möglichst gut klappt und der Turnarround geschafft werden kann. So gehts jedenfalls nicht weiter.

Als nächsten Manager werf ich schonmal Peter N. in den Ring. Der kennt den Verein sogar mehrfach, mehr geht nicht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.04.2017 10:28 

Na ja, auf der Pressekonferenz hat er die lahmarschigen Angriffe angesprochen,
er kann nicht mit diese müden Kick zufrieden sein.

BeitragVerfasst: 08.04.2017 10:42 

Watt iss´n hier los wegen AB ?
1 Punkt geholt und abhaken. Lag doch am Gegner und den Platzverhältnissen.
In Würzburg kann halt nur alle 6 Jahre Rollrasen verlegt werden......
Denn:

Am 15.4. 2017 zählen nur 3 Points ! ! !

Wenn nicht, wird gleich am 16.4. im Kokl-Hof analysiert mit Kanzler Schrader,
Andermatt, Dieter S. und HH.

........................................
Hängt die olle Meiss noch inne
Kabine rum ?

BeitragVerfasst: 08.04.2017 11:22 

Paul hat Nerlinger vergessen. :roll:

Als nächstes wird der Lieberknecht ausgecoacht. Breite ist ein Erfolgstrainer. :flag962:

BeitragVerfasst: 08.04.2017 11:36 

an96sch hat geschrieben:
Herr Breitner meinen Respekt , das sie den Mut gefunden haben , sich der Herausforderung 96 zu stellen .
Joh, jetzt gehts aber ab hier.... :laugh:

BeitragVerfasst: 08.04.2017 12:14 

Weltraumsportler hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Herr Breitner meinen Respekt , das sie den Mut gefunden haben , sich der Herausforderung 96 zu stellen .
Joh, jetzt gehts aber ab hier.... :laugh:

Man da hab ich aber einen gerissen :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 08.04.2017 16:49 

Das Ab mit dem gleichen System wie aus aus den vorangegangenen Spielen angetreten ist, kann ich nachvollziehen. Trainer neigen dazu "never change a winning team" zu praktizieren.

Was ich aber nicht verstehe, dass er in der HZ so gar nichts verändert hat. M.E. hätte er das System umstellen müssen. Der Sturm wurde überhaupt nicht mit einbezogen und das lag m.M.n. am fehlenden Bindeglied im zentralen MF. Dazu war unser DM z.T. total überfordert und hatte quasi keine Lufthoheit. AB hätte W.Anton für Schmiedebach oder Baka bringen müssen. Dazu Füllkrug raus und Fossum/Karaman ZOM/HS rein.

Würzburg hat zwar gefightet, aber unschlagbar waren die mit Sicherheit nicht. In meinen Augen haben wir 2 Punkte leichtfertig hergeschenkt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.04.2017 16:55 

Hätte eventuell was bringen können, allerdings hat 96 einfach eine schon längere Zeit bekanntes richtiges MF Problem, das es ein gefährlicher Stolperstein für den erhofften Aufstieg sein kann. Da kommt allgemein viel zu wenig, oft eher ziemlich dürftig.

BeitragVerfasst: 08.04.2017 23:25 

Der AndréMeistro schrieb irgendwo, dass Breite die richtigen Worte nach dem Spiel in Würzburg finden wird.
Da bin ich ganz seiner Meinung.
Das unterscheidet ihn von seinem Vorgänger.
Wobei ich das jetzt nicht unbedingt an BS. festmachen will, sondern eher es in Aue erleben möchte.

Bild

BeitragVerfasst: 09.04.2017 07:52 

Wer weiß? Vielleicht war das Würzburgspiel Teil eines Findungsprozess. Mir iist auch aufgefallen, dass der Coach keine substanziellen Änderungen während des Spiels vorgenommen hat. Er (bzw. die Mannschaft) hat z.B. an dem Aufbauspiel Dreierkette - Schmiede zwischen den beiden IVs - strikt festgehalten, obwohl da wenig Ideen zu sehen waren.

Es geht ihm also offensichtlich darum, die mannschaft durch einen Lernprozess zu führen. Auch wenn das keinen schönen Fussball hervorbrachte, finde ich das durchaus spannend.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 138  Nächste