André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 09:59 |
|
|
@ Kuhburger: Vielleicht einfach ähnlich zum Hinspiel. Da waren wir auch sehr nah am Sieg dran und aus meiner Sicht stärker als Braunschweig. Nur dieses mal einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 13:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es kann auch ruhig ein Glücksschuss in der letzten Minute sein. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 13:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Coach kann nicht auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Das ist ein Problem. Das stimmt, aber unsere Mannschaft hat es in Teilen schon gezeigt, dass sie es besser kann. Das gilt es wieder zu finden. Wäre toll, wenn z. B. Klaus wieder die Hinrundenform findet.... Ich gebe Dir Recht, wir müssen erst mal auf Torsicherung bedacht sein. Wenn Sarenren wieder fit ist, wäre er eine gute Möglichkeit über Außen zu kommen. Auf dieser Seite spielt doch der Reichel, wäre super, wenn dieser hinten gebunden ist.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 15:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: RR hat geschrieben: ... Wir müssen gewinnen gegen die Glücks- und Rumpelfussballer.  Sorry Kollege, aber in dieser Aussage liegt bereits der Keim der Niederlage. Mal ernsthaft: Wie soll Breitenreiter den Lieberknecht eigentlich "auscoachen"? Der hat eine total eingespielte Mannschaft, die weiß was sie zu tun hat. Motivation dürfte auch kein Problem sein und ein Unentschieden reicht denen allemal. Auseinanderspielen können wir die nicht. Also geht es zuerst um Torverhinderung. Ich würde gern mal lesen, wie wir die schlagen wollen (sollen). 5 Stürmer bringen?? Lange Bälle? Kurzpassspiel? Über aussen? Und wenn wer genau? Der Coach kann nicht auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Das ist ein Problem. Hör bloss auf mit dieser vermaledeiten Torverhinderungstaktik. Begeben wir uns auf das Niveau dieser ganzen Grützemannschaften der 2. Liga? Wenn hier jetzt in der Rückrunde gar nichts mehr läuft, warum wurde dann eigentlich der Trainer gewechselt? Breitenreiter hat mit dieser Variante 7 Punkte geholt. Der Sieg gegen Union kam für mich wirklich überraschend, das war es dann bisher aber auch schon. Ansonsten läuft das alles unter einem Gesundheitsförderungsprogramm. Gegen Nürnberg bin ich nach 40 Minuten eingeschlafen, gegen Würzburg hat es dann noch für 15 Minuten gereicht. Also gesund ist das ja, ich will da nicht meckern. Meine Stadt, mein Trainer. Vielleicht bekommt Hannover ja bald den Kurortstatus.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 15:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wie wichtig der Trainer-Wechsel war, konnte man heute gut sehen.
Danke an Andre für die richtige Auf- und genau so wichtig Einstellung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 15:37 |
|
|
6 x zu Null. Platz 1. Danke A.B.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 15:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Auch von mir: Danke, Coach. Vielmehr personelle Kontinuität, klares Spielkonzept. Heute war der Auftritt schon gut selbstbewußt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 16:13 |
|
|
Ein echter Trainerfuchs, der weiß, wie die Mannschaft einzustellen ist. Danke AB
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 16:53 |
|
|
Endlich kein Hauruck Fußball mehr sondern eine gut vorbereitete Mannschaft mit guter taktischer Ausrichtung. Der Trainerwechsel hat sich mehr als gelohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 18:14 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
PatrickM1896 hat geschrieben: Endlich kein Hauruck Fußball mehr sondern eine gut vorbereitete Mannschaft mit guter taktischer Ausrichtung. Der Trainerwechsel hat sich mehr als gelohnt. Stimme dem uneingeschränkt zu. Und erstaunlich, wie schnell die Mannschaft die taktischen Änderungen von André Breitenreiter annimmt und umsetzt. Bitte weiter so. Und zur Wahrheit gehört auch, dass sich die Entscheidungen von Kind und Heldt mehr und mehr als richtig herausstellen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 19:01 |
|
|
Es ist auch einfach beruhigend zu wissen dass der Gegner im Vorfeld ausgiebig studiert wird und dementsprechend dann die Mannschaft eingestellt wird. So war zum Beispiel die Hereinnahme von Anton auf die 6 vor allem dadurch begründet dass man viele lange Bälle der Braunschweiger erwartete, wie Breitenreiter auf der PK nach dem Spiel erklärt hat. Baka auf der 10 ebenfalls überraschend, aber heute absolut eine gute Entscheidung. Dazu 4 Spiele 0 Gegentore 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 19:04 |
|
|
Die BTSVler können von hinten raus das Spiel schnell aufziehen. Bakalorz dagegen nach vorn zu ziehen, war eine schlaue Massnahme - rückblickend betrachtet, weil Bakalorz das echt gut gemacht hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 19:08 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Taktisch war die Mannschaft von André Breitenreiter heute erstklassig eingestellt. Dafür Chapeau...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 19:26 |
|
|
AB bestätigt das was ich mir von ihm erhofft habe. Er ist ein gestandener Bundesliga Trainer 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 22:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Endlich sind wieder Tempowechsel bei uns zu erkennen. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 15.04.2017 22:53 |
|
|
Ich kann euch nur zustimmen! AB hat bislang alles richtig gemacht und heute derbymäßig aufgestellt, d.h., die robusten Kämpfertypen sind aufgelaufen. Jetzt hat er wieder eine Woche Zeit, um an kleinen Verbesserungen zu arbeiten. Das geht natürlich um so leichter, wenn die Mannschaft sieht, daß sie zusammen Erfolg haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 16.04.2017 10:22 |
|
|
Ein Schlüssel scheint mir zu sein, dass der Coach seine Mannschaft spielen läßt, was sie auch umsetzen können. Und dass ist erstaunlich flexibel. Die Jungs können 442, 4231 und Variationen davon. Das haben wir so vorher nicht gesehen. Ein weiterer Baustein scheint zu sein, dass die Mannschaft personell nur wenig verändert wird von Spiel zu Spiel. Man kann förmlich zugucken, wie sie sich einspielen (endlich!!!). An diesem Punkt muss ich mal bei Eule und anderen Abbitte leisten, die schon früh die Weiterverpflichtung von Stendel im Sinne guten Coachings als Fehler bezeichnet haben. Das sehe ich nun auch so. Die defensive Stabilität der Mannschaft beglückt uns nunmehr seit 4 Spielen und es gibt der Mannschaft immer mehr Sicherheit. Der Spielaufbau erfolgt konsequent über eine Dreierkette zentral (IVs und 1 6er) und vorgerückten AVs. Insbesondere Albornoz ist da ein häufig gesuchter Spieler. Das Spiel wird also breit gemacht; es gibt viel weniger Aktionen durch die Mitte als früher. Ich finde, hier sieht man eindeutig Trainerhandschrift einerseits und williges Folgen der Mannschaft andererseits. Erfolg verbindet. Feine Sache. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 16.04.2017 11:31 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Ein echter Trainerfuchs, der weiß, wie die Mannschaft einzustellen ist. Danke AB Genau so ist das. Man gut, dass man den "Aufstiegtrainer" entlassen hat. Der war überfällig und lässt sich gar nicht mehr sehen, wa ? AB hatte auch auf Schalke gute Arbeit gemacht, aber bei denen wird kein Trainer was erreichen. Ajax hat die doch schwindelig gespielt. So muss das sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 16.04.2017 11:44 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Es ist auch einfach beruhigend zu wissen dass der Gegner im Vorfeld ausgiebig studiert wird und dementsprechend dann die Mannschaft eingestellt wird. So war zum Beispiel die Hereinnahme von Anton auf die 6 vor allem dadurch begründet dass man viele lange Bälle der Braunschweiger erwartete, wie Breitenreiter auf der PK nach dem Spiel erklärt hat. Baka auf der 10 ebenfalls überraschend, aber heute absolut eine gute Entscheidung. Dazu 4 Spiele 0 Gegentore  Soso, Breite hat also Gottseidank die Video- und Gegneranalyse bei 96 eingeführt. Natürlich braucht man auch einen kopfballstarken Sechser, wenn der Gegner gern mit langen Bällen über die Flügel spielt. Wo soll Bakalorz gespielt haben?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 17.04.2017 04:09 |
|
|
Stark wie er durch Harniks Einsatz als RA die Kreise von Reichel eingeengt hat. Breitenreiter hat enorm viel bewirkt. Nicht nur im Spiel gegen den Ball.
|
|
Nach oben |
|
 |
|