Erzgebirge Aue - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 17.04.2017 20:42 |
|
|
Bielefeld - Stuttgart 1:0 Oh  ....und verliert jetzt noch 2:3 wegen eigener Blödheit Terrodde hatte in den letzten 15 Minuten drei super Szenen , bei der vierten schlägt es halt ein ( man hätte trainerseitig ja mal einen defensiven Mann abstellen können, um den Punkt zu sichern , aber nein, immer weiter dumpf und doof nach vorne.....)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 17.04.2017 22:09 |
|
|
Egal, wir müssen eh in Aue gewinnen, wird mit unseren Offensivkünstler schwer genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 17.04.2017 23:49 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Bielefeld - Stuttgart 1:0 Oh  ....und verliert jetzt noch 2:3 wegen eigener Blödheit Terrodde hatte in den letzten 15 Minuten drei super Szenen , bei der vierten schlägt es halt ein ( man hätte trainerseitig ja mal einen defensiven Mann abstellen können, um den Punkt zu sichern , aber nein, immer weiter dumpf und doof nach vorne.....) Versteh ich auch nicht. Du hast als Vorletzter einen Punkt zu Hause gegen den Spitzenreiter und es sind noch 10 Minuten zu gehen und die stürmen wie blöde, sodass Terrodde im Minutentakt frei auf den Keeper zu läuft. Der dritte Anlauf war dann das 3:2. Die Art zu Verteidigen hat mich sehr an unsere Saison vor Breitenreiter erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 00:07 |
|
|
Wenn interessiert's was Stuttgart macht? Solange wir direkt nach dem 34 Spieltag aufsteigen (d.h. mindestens Platz 2) ist alles im Butter. Und ich glaube es wird ein verflucht harter Aufstiegskampf bis zum letzen Spieltag!
|
|
Nach oben |
|
 |
jules_1603
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 06:19 |
|
|
Am nächsten Spieltag hätten wir endlich mal die Möglichkeit sich von Braunschweig/Union um 5 Punkte abzusetzen, falls der Vfb gewinnt, somit könnten wir den Aufstieg beim Heimspiel gegen den Vfb klar machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 07:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das Spiel bei Wismut Aue sehe ich genau so wie das in Würzburg- in einem kleinen Stadion gegen ein Team das sehr kompakt steht und fast nichts zulässt!
Aue hat sich deutlich verbessert unter Tedesco und das wird für 96 eine ganz harte Nuss, wer hier glaubt die fegt man als Abstiegskandidat mal eben aus dem Stadion, der schätzt dieses Spiel völlig falsch ein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 08:23 |
|
|
Verdammt gefährliches Spiel. Aue hatte vor dem letzten Spieltag einen kleinen Lauf ... hängt auf einem Abstiegsplatz und wird sich voll reinhauen. Unter Stendel hätte ich auf Niederlage gewettet, jetzt tendiere ich zum schmutzigen Sieg.
Und der wird dringend gebraucht, um die anderen Aspiranten in Schach zu halten. Enge Kiste. Wer jetzt Punkte liegen lässt, der ist schnell dauerhaft in Liga 2. Ich hoffe, dass Breitenreiter die Jungs richtig einstellt.
Mein Wunsch: Schnell in Führung gehen und in Hälfte zwei den zweiten Treffer nachlegen.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 09:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Druck ist da auch endlich auswärts 3 Punkte zu holen, wird Zeit dafür.
Aber es wird schwierig und eine enge Geschichte. Machbar mit dem Derbysieg im Rücken allemal.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 10:35 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Und meinetwegen können wir jetzt jedes Spiel verlieren... Wir haben den Derbysieg in der Tasche, alles andere ist zweitrangig  Ich glaube, mein Schwein feifft Colt. Wir sind doch hier nicht Schalke 04, die Schiieber vom Revier. Das wird sackschwer in Aue. Hollerbachs Würzburger lassen grüssen. Aber: ..................................................... Schnelle drahtige Giftzwerge auf der AV würde ich vorziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 11:21 |
|
|
Very Lazy Peon hat geschrieben: Wenn interessiert's was Stuttgart macht? Das interessiert uns wohl.  Wir wollen doch alle das 96 wieder aufsteigt, also muss man auch auf die Mitkandidaten schauen 
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 11:53 |
|
|
Baumij hat geschrieben: Very Lazy Peon hat geschrieben: Wenn interessiert's was Stuttgart macht? Das interessiert uns wohl.  Wir wollen doch alle das 96 wieder aufsteigt, also muss man auch auf die Mitkandidaten schauen  Genau diesen Fehler hatte auch DS gemacht. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 13:02 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 14:06 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ähm, die Umfrage fehlt noch. Ich würde gerne meinen defensiven Tipp anklicken. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 18.04.2017 18:37 |
|
|
Hoffe auf einen Auswärtssieg, wird mal wieder Zeit! Denke aber eher, es wird ein müdes 1-1 oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 19.04.2017 00:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kann mir nicht vorstellen, dass es müde wird, wenn ein Tor fällt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 19.04.2017 14:07 |
|
|
Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben. Es wird wahrscheinlich spannend bis zum 34. Spieltag und jeder Punkt zählt. Ich denke, dass keine der 4 Mannschaften oben alle Spiele gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 19.04.2017 16:56 |
|
|
Irgendwie wird hier Aue teilweise auch größer gemacht als sie sind. Mit ein bisschen Glück hat Nürnberg die mit 10 Mann geschlagen. Z.B. das Defensivverhalten von Aue vor dem ersten Nürnberger Tor war einfach schlecht. Ganz zu unrecht stehen die auch nicht da unten auf Platz 16. Klar darf man die mit neuem Trainer nicht unterschätzen. Aber wenn wir aufsteigen wollen, werden wir auch mal ein Auswärtsspiel gewinnen müssen. Und Heidenheim und Sandhausen werden in der Tendenz auch nicht leichter als Aue. Also ich finde der Auftrag an die Mannschaft ist eindeutig: Bringt drei Punkte aus Aue mit! Egal wie. Das muss ja kein wunderschönes Offensivfeuerwerk werden. Aber etwas mehr Leistung/Einsatz wie im Braunschweig-Spiel und etwas weniger wie im Würzburg-Spiel wäre schon schön. Dann wird es auch was mit den drei Punkten! Dies gilt insbesondere dann, wenn ich auf das Restprogramm von Braunschweig schaue. Wenn wir Pech haben, gehen die da mal mit 12-15 Punkten raus. Also sollten wir selber schon über 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen. Und da kommen wir nicht ohne Auswärtssieg hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 19.04.2017 18:36 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ein Unentschieden muss uns in der Tat viel zu wenig sein. Für die Moral der letzten 5 Spiele (davon 3 auswärts) wäre ein Auswärtssieg ein ganz großer Pluspunkt. Dabei ist es eigentlich egal, wie der Gegner heisst und ob dort ein neuer Trainer gute Arbeit leistet. Aue wird vermutlich bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern müssen. Somit gehen wir (wie fast immer in dieser Liga) als haushoher Favorit in dieses Spiel. Mit dem "System Breitenreiter" sehe ich nun auch nicht mehr die Gefahr, dass wir uns dort total unter Wert verkaufen. Aus Würzburg haben sie hoffentlich gelernt. Stabilität ist wieder da und vorne hilft der liebe Gott (Harnik). Ich gehe deshalb von einem knappen Sieg aus (0:1). 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 19.04.2017 19:10 |
|
|
Aus dem Braunschweig Spiel hat die Mannschaft hoffentlich genug Energie für die letzten 5 Spiele mitgenommen. Die Programme aller 4 Aufstiegskandidaten ist sicherlich nicht leicht, es sind in den Restspielen noch einige Vereine dabei, die um den Abstieg kämpfen. Lediglich Braunschweig hat im letzten Spiel Karlsruhe zu Gast, ich hoffe, da kommt es dann nicht auf das Torverhältnis mehr drauf an. Das sehe ich ehrlich gesagt als "Freispiel" an.
Also, es wird Zeit schnellstmöglich auswärts in die Spur zu kommen. Ein Sieg gegen Aue könnte weitere Kräfte freisetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 20.04.2017 10:44 |
|
|
Immerhin haben wir es selbst in der Hand. Der vergangene Montagabend (BI-VfB) hat mir wieder mal gezeigt, wie wenig man sich auf andere verlassen kann. Leider ist das Rennen da oben so eng, dass man sich kaum ein schlechtes Ergebnis leisten kann. Union Berlin traue ich allerdings nicht mehr als Platz vier zu, da sie eben noch die Auswärtsspiele in Stuttgart und Braunschweig haben. Und das heisst, wir müssen vor allem versuchen, den knappen Vorsprung gegenüber den Blaugelben zu halten. Punktevorsprung wohlgemerkt, denn auf das Torverhältnis sollte man sich nicht einlassen, da gebe ich heinrich-96 völlig recht.
So gesehen wäre ein Sieg in Aue wirklich SEHR wertvoll. Aber die haben schon eine Mannschaft, der man seit dem Trainerwechsel allerhand zutrauen kann. Auch in Nürnberg habe ich sie eigentlich klar überlegen gefunden. Höchstens eben anfällig für Konter - und darum bedaure ich, dass wir offenbar weder auf Uffe Bech noch auf Sarenren-Bazee hoffen können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|