Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 22:15 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Verstehe hier bei manchen die devote und pessimistische Einstellung überhaupt nicht Ja... ich wollte VFB auch nicht siegen sehen, aber wenn wir von jetzt an jedes Spiel gewinnen werden wir immer noch Meister der 2. Liga! 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 22:19 |
|
|
Die Last-Minute-Stuttgarter schon wieder. Das sind die echten Bayern der zweiten Liga. Und Terodde der Lewandowski. Ohne den wären die noch ärmer dran als wir ohne Harnik. Oder Bayern ohne das Orignal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 22:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Auf sich selber gucken. Auf die anderen schauen nur die, die nicht an sich glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 22:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es wird Zeit für einen Dreier auswärts. Wir haben noch 3 x in der Fremde und zwei Mal zu Hause. Es geht nur über Auswärtssiege.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 22:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Mir tun die Bielefelder leid. Für ihre Verhältnisse ein ganz tolles Spiel. Ich wage zu sagen: ohne den Bock vom TW beim 1: 1 hätten sie gewonnen. So kam die Stunde von Terrodde, wieder mal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 23:02 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Schwache Vorstellung der Stuttgarter in Bielefeld. Mit Last-Minute-Dusel und einem massiven Blackout des Bielefelder Torwächters in der 1. HZ kommen die hochnäsigen Schwaben zu einem mehr als schmeichelhaftem Dreier. Selbst ein Punkt wäre noch unverdient gewesen ...
Bundesligaformat hat dieser VfB bei weitem nicht, auch wenn da ständig gebetsmühlenartig die "individuelle Klasse" der Spieler betont wird und in der medialen Dialektik Stuttgart ständig als "sicherer" Aufsteiger gehandelt wird. Davon ist allerdings seit geraumer Zeit, außer bei Terodde, nix zu sehen. Da ist gewaltig Sand im schwäbischen Getriebe, vor allem hinten sind sie offen wie ein Scheunentor, stehen meilenweit weg von den Leuten.
Picard hat aber recht, was kratzt uns die Konkurrenz und deren ständiger Dusel. Die großkopferten VfB'ler müssen ebenso noch in Hannover antreten, wie dies zuvor u.A. die Unioner und die Rumpelfüße mussten. Ergebnisse sind ja bekannt ...
96 hat also noch alles in der Hand, den Aufstieg und sogar die Meisterschaft aus eigener Kraft klarzumachen. Wenn die Roten ihre Haus (und Auswärts-)aufgaben erledigen, kann der Rest der Welt so viel Glück haben wie er will.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 17.04.2017 23:18 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Bundesligaformat hat dieser VfB bei weitem nicht,... Wir auch nicht und trotzdem steigen wir wohl auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 18.04.2017 08:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Auch das Spiel gegen VFB alleine ist nicht entscheidend. Wenn wir das nicht packen, haben wir es vorhin schon liegen lassen.
Ich hoffe, dass wir den direkten Aufstieg schaffen. Ob Platz 1 oder 2 ist mir dabei egal. Über Relegation nur wenn es nicht anders geht. Relegation hasse ich. Das ist schlecht für die Nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 18.04.2017 09:38 |
|
|
Ich sehe das Spiel gegen Stuttgart auch eher nachrangig für die Entscheidung um den Aufstieg an. Meiner Ansicht nach muß 96 in den 3 kommenden Spielen in Aue, gegen Düsseldorf und in Heidenheim den Grundstein für den Aufstieg legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 18.04.2017 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sehe ich auch so. Wenn wir die o.g. Spiele alle gewinnen, müßten wir das Spiel gegen Stuttgart sogar verlieren können. Dann wird es allerdings in Sandhausen nochmal unnötig spannend. So ganz viele Punkte wird z.B. Braunxxx nicht mehr liegen lassen, wenn ich deren Restprogramm und deren Dusel, den die normalerweise haben, berücksichtige.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 18.04.2017 18:32 |
|
|
Die Stuttgarter gewinnen wenigstens solche Auswärtsspiele. Der letzte Auswärtssieg unserer Mannschaft liegt dagegen gefühlte Jahrzehnte zurück. Unter AB waren bisher nur die Heimspiele erfolgreich. An einen Sieg in Aue glaube ich vorerst nicht. Würzburg lässt grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schwabe1983
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 19.04.2017 16:32 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Schwache Vorstellung der Stuttgarter in Bielefeld. Mit Last-Minute-Dusel und einem massiven Blackout des Bielefelder Torwächters in der 1. HZ kommen die hochnäsigen Schwaben zu einem mehr als schmeichelhaftem Dreier. Selbst ein Punkt wäre noch unverdient gewesen ...
Bundesligaformat hat dieser VfB bei weitem nicht, auch wenn da ständig gebetsmühlenartig die "individuelle Klasse" der Spieler betont wird und in der medialen Dialektik Stuttgart ständig als "sicherer" Aufsteiger gehandelt wird. Davon ist allerdings seit geraumer Zeit, außer bei Terodde, nix zu sehen. Da ist gewaltig Sand im schwäbischen Getriebe, vor allem hinten sind sie offen wie ein Scheunentor, stehen meilenweit weg von den Leuten.
Picard hat aber recht, was kratzt uns die Konkurrenz und deren ständiger Dusel. Die großkopferten VfB'ler müssen ebenso noch in Hannover antreten, wie dies zuvor u.A. die Unioner und die Rumpelfüße mussten. Ergebnisse sind ja bekannt ...
96 hat also noch alles in der Hand, den Aufstieg und sogar die Meisterschaft aus eigener Kraft klarzumachen. Wenn die Roten ihre Haus (und Auswärts-)aufgaben erledigen, kann der Rest der Welt so viel Glück haben wie er will. Erstmal ein Hallo an euch aus dem Schwabenland, auf einen guten und fairen Aufstiegskampf. Ich muss aber hier mal gewaltig mal einhaken, denn wenn hier von Dusel gesprochen wird, dann musst du nur unsere letzten Spiele mal anschauen. Bei uns wurde in der letzten Zeit REGELMÄSSIG vom Schiri etwas verpfiffen. Ich habe oft auch einen Blick auf die "wahreTabelle" und diese spricht eine deutliche Sprache. Das GLÜCK, das ihr in der letzten Zeit durch Schiedsrichter habt, wird uns in PECH umgewandelt. Wiir haben zwar einen Vorspruch verspielt, welcher eigentlich reichen sollte was wir selber vermasselt haben. Nimmt man aber mal die letzten Spiele her, da haben wir gegen Bochum ein reguläres Tor nicht bekommen, gegen Dresden wurden wir ja sowas von verschaukelt. Dann gegen 60 das Abseitstor. Bei euch wiederum gegen Braunschweig mit dem Foul von Harnik hattet ihr gewaltig Glück. Den Spieltag davor dachte ich auch noch was in Erinnerung zu haben. Da wir das aber nicht beeinflussen können, sondern nur hinnehmen muss man einfach sehen was passiert. Schauen wir mal nur das Spiel in Bielefeld an, wenn da Terodde die 2 100%igen rein macht, ist der Fisch geputzt und wir gewinnen das locker. Bei uns ist lang nicht alles toll, aber wenn man das mal mit anderen Mannschaften vergleicht, ist das bei uns wie bei euch Motzen auf sehr hohem Niveau. Ich hoffe dass es schon vor dem gemeinsamen Spiel am 33. Spieltag entschieden ist, was ich mir aber im Moment schwer vorstellen kann. Auf einen guten und vorallem Fairen Aufstiegskampf mit hoffentlich guten Ausgang für beide Vereine, denn es gehören beide wieder in die Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 20.04.2017 07:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hallo Schwabe, ich denke wir sollten uns nicht lange mit Glück/Unglück etc. aufhalten. Es stehen vier Mannschaften vorn, die um den Aufstieg kämpfen. Und gegen Ende der Saison - egal ob Pech oder Glück - stehen die da zurecht. Ich glaube jetzt wird entscheidend sein, welche Mannschaft die größte Konstanz auf den Platz bringt. Spätestens jetzt ist es völlig egal welches Potential eine Mannschaft hat. Jetzt zählen nur noch tatsächliche Leistungen. Im Grunde ist das eine tolle, spannende Situation. Ich für mein Teil werde da nicht groß spekulieren und schon gar nicht richten. Ich lehne mich einfach zurück und geniesse die Show. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 20.04.2017 07:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hallo schwabe1983, willkommen im Forum. Ich wünsche uns auch den beiderseitigen Aufstieg. Die Mannschaften gehören einfach in die Bundesliga. Wenn ihr aber Terrodde nicht hättet, würde es nicht so gut aussehen. Der ist eure Lebensversicherung. Auf ein faires Finale in der 2. Liga. Am 33. Spieltag gibt es die Entscheidung um die Tabellenspitze. Mit gutem Ausgang für uns. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
schwabe1983
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 20.04.2017 11:13 |
|
|
RR hat geschrieben: Hallo schwabe1983, willkommen im Forum. Ich wünsche uns auch den beiderseitigen Aufstieg. Die Mannschaften gehören einfach in die Bundesliga. Wenn ihr aber Terrodde nicht hättet, würde es nicht so gut aussehen. Der ist eure Lebensversicherung. Auf ein faires Finale in der 2. Liga. Am 33. Spieltag gibt es die Entscheidung um die Tabellenspitze. Mit gutem Ausgang für uns.  Terodde wurde dafür ja geholt dass er Tore macht. Man darf aber auf der anderen Seite auch nicht vergessen, wenn Terodde nicht wäre, wer weiß was mit Ginczek wäre, denn der wird ja indirekt geblockt und sehr langsam aufgebaut. Bei euch ist das mit Harnik ja das gleiche Spiel, wobei er bei uns am Ende mehr verstolpert hat als getroffen. Er war immer ein guter Kämpfer aber ich denke für ihn war der Tapetenwechsel wichtig. Ich hoffe, dass wir jetzt am Montag mal Berlin auf 6 Punkte distanzieren können was aber sehr sehr schwer werden wird. Unterschätzt auch Aue nicht, denn ich halte die wie Bielefeld für die Mannschaft der Stunde. Todesco kommt aus dem Stuttgarter Jugendbereich und ich kann es bis heute noch nicht verstehen, wieso dieser an Hoffenheim abgegeben wurde. Was am 33. Spieltag so wird, wird man sehen, denn wir haben ja noch mit euch ne Rechnung offen. Meine Hoffnung ist aber, dass bis zum 33. Spieltag alles entschieden ist, nur der Glaube fehlt mir daran ein bisschen. Vom Restprogramm habt ihr wohl die leichtesten Spiele, aber gut die müssen auch erstmal gewonnen werden. Jetzt erstmal wieder die dummen Montagsspiele sich reinziehen.... wir haben ja nur 8 diese Saison 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 21.04.2017 20:08 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Die Last-Minute-Stuttgarter schon wieder. Das sind die echten Bayern der zweiten Liga. Und Terodde der Lewandowski. Ohne den wären die noch ärmer dran als wir ohne Harnik. Oder Bayern ohne das Orignal. So ist das nun mal Kasseler. Und die gewinnen Montag auch gegen Union (zu 99,96 %). Ich glaube, die werden 1. und wir 2. Reicht doch. ............................................................... Kollege Prib mit einem strammen Schuss ins Tor. Ich brech ins Essen....!
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 23.04.2017 14:58 |
|
|
Das Sandhausen gewinnt stimmt mich schonmal gut So sind die allmählich aus dem Abstiegskampf raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 23.04.2017 15:19 |
|
|
Erneut schwache Leistung von Peine-Ost, Bochum spielerisch klar überlegen, trotzdem der deutliche Sieg für die Blaugelben. Jetzt auch das bessere Torverhältnis. Wenn wir nicht irgendwann mehr Tore schießen, dürfen wir nicht punktgleich landen. Das wäre so ein Witz, wenn dieser Verein aufsteigt. Aber ich glaube nicht, dass die noch Punkte liegen lassen. Die haben einfach das Glück gepachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 23.04.2017 15:28 |
|
|
Aber man muss zugeben das BS sich das auch erarbeitet. Und die brechen auch nicht ein. Ich traue den zu neben Stuttgart aufzusteigen. Wir sollten unbedingt Platz 3 halten, vielleicht geht's gegen Augsburg, da gibt's eine mindestens 30 oder 40 Prozentige Aufstiegshoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Verfasst: 23.04.2017 15:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Peine-Ost macht das 2-0 gegen Bochum, und diesem Dummschwätzer Kunde geht Einer nach dem Anderen ab. Er flippt komplett aus, das seine Eintracht-Duselköppe jetzt an 96 vorbeigezogen sind und erwähnt das in der Dauerschleife. Mega-peinlich dieser Typ! Was denkt sich Sky eigentlich dabei, diese inkompetente und parteiische Laberbacke ständig an's Mikro zu lassen? Skandalös-einseitiges Gequatsche über die vollen 90 Minuten, unglaublich das ... Man könnte auch gleich Nobse Dickel den BVB, oder Lotto-King-Karl den HHSV kommentieren lassen. Wenn mal gerade keine Werbung kommt, muß man sich Idioten wie den Kunde anhören. Ein weiterer, guter Grund, diesem mittlerweile nur noch nervigen und völlig überteuerten Bezahlsender endlich die Kündigung vor die Füße zu schmeißen. Mir reicht's langsam echt ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|