Erzgebirge Aue - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 20.04.2017 12:16 |
|
|
Das hat man vor dem Spiel in Würzbald auch gesagt. Und vor dem bei St. Pauli auch. Und von Karlsruhe wollen wir mal besser gar nicht reden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 20.04.2017 13:26 |
|
|
Nimmt man nur die Tedesco-Tabelle, dann spielt Samstag 1 (Wir) gegen 2 (Aue). Spitzenspiel also wiedermal, das können wir doch 
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 20.04.2017 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 20.04.2017 18:58 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
klarer sieg fuer uns, also 1:0 bzw. 0:1
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 08:52 |
|
|
Samstag gegen Aue für mich eins der wichtigsten Spiele, um die Entscheidung, ob wir nächste Saison Liga 1 oder 2 spielen. Hoffentlich stoßen wir den Auswärtsbock mit einem 3er um. Vielleicht haben wir ja das Glück eine Führung in der 1. Halbzeit zu erzielen und vielleicht auch mal einen Konter in Halbzeit 2 abzuschließen. Braunschweig wird wahrscheinlich gegen Bochum gewinnen, d.h. ohne Sieg wäre der Vorteil des Derbysieges futsch. Also auf geht's, weiter kämpfen und siegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 10:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Dann aber wird kommen die Zeit der Traurigkeit, der Enttäuschung.
Nach dem Abpfiff am Samstag müssen wir alle ganz stark sein.
Es wart uns gegönnt oh nur eine kurze Freude. (Derbysieg)
Von Samstag an begeben wir uns fortan ins finstere Tal der Zweiten Liga - auf ewig.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 12:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
only96 hat geschrieben: Dann aber wird kommen die Zeit der Traurigkeit, der Enttäuschung.
Von Samstag an begeben wir uns fortan ins finstere Tal der Zweiten Liga - auf ewig. Vielleicht solltest du es mal mit einer Therapie und/oder SSRI-Hemmern versuchen. Das Spiel wird morgen schwer genug, wenn man dann noch derart schwarz malende Beiträge liest macht das nichts besser. Im Gegenteil.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 13:49 |
|
|
only96 hat geschrieben: Dann aber wird kommen die Zeit der Traurigkeit, der Enttäuschung.
Von Samstag an begeben wir uns fortan ins finstere Tal der Zweiten Liga - auf ewig. Na ja, wenn man Onlys Tipps zum Maßstab nimmt, wären wir wohl schon abgeschlagen Tabellenletzter. Wenn alle so negativ denken würden, würden die Menschen wohl noch in Höhlen wohnen und Steinwerkzeuge schnitzen. Tatsächlich erwarte ich Morgen einen Auswärtssieg, weil es Aue sich bei der Tabellensituation nicht leisten kann, hintendrinzustehen und wir inzwischen zum Glück eine stabile Defensive haben. Außerdem muss Aue auf ihren wichtigen Abwehrspieler Samson wegen einer Gelbsperre verzichten. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel so ähnlich liefe wie letzten Montag Bielefeld gegen Stuttgart, nämlich dass die Heimmannschaft auf Sieg spielt und sich dadurch Kontermöglichkeiten ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 13:57 |
|
|
Es pfeift Benjamin Cortus. Hat uns Anfang des Jahres gegen Kaiserslautern gepfiffen. Kicker-Note 2,0 "lag bei allen kniffligen Situationen richtig". Habe da ein gutes Gefühl. Eine Gelbsperre droht übrigens nur Martin Harnik (4 Gelbe).
Auf geht's
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 16:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Es ist und bleibt Aue. Da fährt man hin, gewinnt und fährt nach Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 17:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es ist und bleibt Aue. Da fährt man hin, gewinnt und fährt nach Hause. Genau, es ist und bleibt der Tabellenzweite unter dem neuen Trainer. Was davor war ist für morgen komplett irrelevant, weil die Truppe eben nicht mehr spielt wie zuvor unter Dotchev. Demzufolge fährt man dort hin, gibt alles und hofft dass das für 3 Punkte reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 18:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
karibik hat geschrieben: Tatsächlich erwarte ich Morgen einen Auswärtssieg, weil es Aue sich bei der Tabellensituation nicht leisten kann, hintendrinzustehen und wir inzwischen zum Glück eine stabile Defensive haben.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht! Das Erfolgsrezept gegen die Roten war immer Beton anmischen und schnell über außen oder sogar durch die Mitte nach vorne. Warum sollte Wismut das anders machen? Unter Dotchev haben die versucht offensiv mitzuspielen. Das ging überwiegend schief. Ich glaube nicht, dass die versuchen werden, mit uns mitzuspielen. Mit Tiffert und Nosferatu (ähh Nazarov) haben die gute Leute im MF und der kleine Köpke war schon bei uns in Hannover gut. Wenn man gesehen hat, dass er Strandberg auf 20m 30 m abgenommen hat. Gut dass er damals nicht getroffen hatte. Das wäre z.B. einer für uns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 18:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn Du Dich da mal nicht täuscht! Das Erfolgsrezept gegen die Roten war immer Beton anmischen und schnell über außen oder sogar durch die Mitte nach vorne. Warum sollte Wismut das anders machen? Unter Dotchev haben die versucht offensiv mitzuspielen. Das ging überwiegend schief. Ich glaube nicht, dass die versuchen werden, mit uns mitzuspielen. Wenn Stendel noch Trainer wäre, würde ich dem voll zustimmen. Inzwischen ist ja aber so, dass z.B. die Außenverteidiger nicht mehr so falsch stehen, dass sie mit einem langen Pass aus dem Spiel genommen sind. Haben wir ja ständig erleben müssen. Denke schon, dass die Auer ein gewisses Risiko eingehen werden, anders als z.B. die Würzburger gegen uns. Im Gegensatz zum Würzburg-Spiel hoffe ich, dass unsere Offensive doch mehr Chancen erspielt und dann sollte es hoffentlich für einen Dreier reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 21:26 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Genau, es ist und bleibt der Tabellenzweite unter dem neuen Trainer. .
Und vielleicht sogar Tabellenführer wenn wir nur die Spiele nehmen die an einem 12. stattgefunden haben. Wir haben die deutlich bessere Mannschaft und dass muss auf die Platte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 21:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Genau, es ist und bleibt der Tabellenzweite unter dem neuen Trainer. .
Und vielleicht sogar Tabellenführer wenn wir nur die Spiele nehmen die an einem 12. stattgefunden haben. Wir haben die deutlich bessere Mannschaft und dass muss auf die Platte. Nur Spieltage eines bestimmten Monatstages zu betrachten ist offensichtlich Unsinn wie du weißt, sich den Zeitraum in dem der aktuelle Trainer das Sagen hat anzuschauen ist hingegen das was die aktuelle Leistungsfähigkeit am ehesten widerspiegelt. Wir mögen die besseren Einzelspieler haben, was aber wenig hilft wenn der Gegner im Kollektiv diszipliniert verteidigt und so auftritt wie zuletzt. Dieses ewige Gerede nach dem Motto: "Da muss man hinfahren, gewinnen und gut ist und was der Gegner aktuell leistet ist doch völlig egal !" wird weder der Qualität dieser Teams gerecht noch hat es etwas mit der Realität zu tun. Vor jedem Spiel gegen die Teams die unten drin stehen muss man sich das anhören und letztlich entspricht das nie dem was auf dem Platz passiert, was eben nicht in erster Linie an unserer vermeintlichen Unfähigkeit liegt sondern daran dass die anderen Teams das gut machen. Läge es nur an uns müssten die anderen Aufstiegsaspiranten ja ohne Probleme gewinnen gegen die Würzburgs und Aues dieser Liga, was aber nicht passiert. Aue hat vor 2 Wochen völlig verdient als erstes und bisher einziges Team in der Rückrunde bei Union Berlin gewonnen und das völlig verdient. Auch die anderen Spiele unter Tedesco waren gut. Jetzt kann man sagen man will das alles nicht wissen, dann braucht man sich aber nicht zu wundern wenn das morgen mal wieder ganz anders wird als man sich das vorher ausgemalt hat oder man setzt sich mit der Materie auseinander und wundert sich nicht wenn man die nicht nach Belieben dominiert. Natürlich können wir dieses Spiel gewinnen, es ist aber nicht mehr "Pflicht" als z.B. das Derby letzte Woche oder der Heimsieg gegen Union und es wird auch nicht einfacher werden als diese Partien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 23:04 |
|
|
Gebe dir vollkommen Recht Jan Diese Weghau-Rederei ist genau das, was mir, und ganz vielen, an Bayern-Fans (das in Deutschland wohl beste Beispiel) übel aufstößt. Kann ich als 96-Fan auch in Liga 2 gar nichts mit anfangen Licht nicht unter den Scheffel stellen ok, wir haben auch die bessere Mannschaft und wenn wir einen guten Tag erwischen, dann müsste das auch glücken. D'accord. Aber dieser Hochmut, mitunter abfällige über den Gegner (nicht das erste Mal diese Saison) sprechen finde ich überhaupt nicht gut. Falls hier Auer mitlesen - sooo sind wir zum Glück nicht alle Mal schauen was morgen mit Klaus und Anton passiert. Wieder 2 Stürmer? Bin echt gespannt und nach wie vor verhalten optimistisch! 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 23:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 so
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 23:12 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Aber dieser Hochmut, mitunter abfällige über den Gegner (nicht das erste Mal diese Saison) sprechen finde ich überhaupt nicht gut.
Wenn Du mich meinst, wo rede ich abfällig über den Gegner? Respekt vor jedem Gegner ist eine Grundvoraussetzung im Sport. Wusste nicht, dass man das hier extra schreiben muss. Aber den Gegner größer machen als er ist, ist kontraproduktiv. Ich bin mir aber sicher, dass der Trainer seinen Spielern nicht sagt, ey die sind super, wir hoffen auf einen Punkt. Nein, wir sind auf jeder Position besser besetzt. Das muss auf den Rasen und dann gewinnt man da auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 21.04.2017 23:46 |
|
|
Diese zweite Liga ist und bleibt für mich ein fußballerischer Albtraum. Von den unmöglichen Spielzeiten/-terminen ganz zu schweigen. Woche für Woche das, was ich in dieser Saison zu meinem Lieblingswort erkoren habe: Gewürge. Ich will wieder raus aus dieser Liga.
Wenn uns da am Erzgebirge in dem kleinen, beschaulichen Stadionchen keine frühen Tore gelingen (als Frühstarter waren wir allerdings schon ewig nicht mehr unterwegs), wird es einmal mehr genau das werden: Gewürge. Was anderes zu erwarten, würde nach meiner Einschätzung dem Wesen dieser Liga nicht gerecht. Schließlich haben die in Aue u.a. auch einen wie diesen Nazarov. Pfeilschnell, torgefährlich und abgebufft. Fragt mal den Bundes-Jogi.
Ich hoffe nur, dass nicht denen irgendwas Unerwartetes, Tolles gelingt, was dem Spiel dann eine für uns üble Eigendynamik gibt (s. Fürth und Karlsruhe). Also müssen wir uns aller Voraussicht nach einmal mehr wieder durchwürgen.
Wer aber hier rumtönt, dass wir ja schon aufgrund des besseren Personals sowieso auf die Punkte festgelegt sind, wird sich mit ziemlicher Sicherheit im Falle des Teil- oder gar Misserfolgs wutentbrannt im Nach-dem-Spiel-Fred ausreihern. Der ist dann in kürzester Zeit mit weit mehr Seiten zugeballert als die Freds nach gewonnenen Spielen, sogar nach dem Derby.
Alle Wochenenden wieder. Immer das gleiche Ritual. Ich würde mich gern einfach mal positiv überraschen lassen, aber ich erwarte realistischweise wieder Kampf und Krampf, Kopfball-Duelle ohne Ende im Mittelfeld und Zitterei. Und ich gehe dann trotzdem wieder ins Stadion. Was bleibt unsereinem auch anderes übrig?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 22.04.2017 00:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Daywalker96 hat geschrieben: Aber dieser Hochmut, mitunter abfällige über den Gegner (nicht das erste Mal diese Saison) sprechen finde ich überhaupt nicht gut.
Wenn Du mich meinst, wo rede ich abfällig über den Gegner? Respekt vor jedem Gegner ist eine Grundvoraussetzung im Sport. Wusste nicht, dass man das hier extra schreiben muss. Aber den Gegner größer machen als er ist, ist kontraproduktiv. Ich bin mir aber sicher, dass der Trainer seinen Spielern nicht sagt, ey die sind super, wir hoffen auf einen Punkt. Nein, wir sind auf jeder Position besser besetzt. Das muss auf den Rasen und dann gewinnt man da auch. Den Gegner größer machen als er ist will ja keiner, rational die Leistungsfähigkeit beurteilen, darum gehts.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue - Hannover 96 Verfasst: 22.04.2017 07:51 |
|
|
Da wir ja nun beschlossen haben, bis Saisonende keine Tore mehr zu kassieren, ist für Wismüt maximal 1 Punkt drin.
Ich hoffe aber schon, daß wir dort einen reinlügen.
Zumindest von der Konstellation her wird die Liga immer spannender. Mittlerweile ist die halbe Liga im Abstiegskampf verstrickt.
Das werden intensive Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|