Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Erzgebirge Aue : Hannover 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue : Hannover 96 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2017 16:32 

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier... wieder ein ängstlicher Auftritt in der Ferne, wieder einen Abstiegskandidaten nicht geschlagen ... das Team ist einfach nicht gut. Ein Wunder, dass wir immer noch um den Aufstieg mitspielen ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 22.04.2017 16:45 

:flag962:
Warum war die erste Halbzeit nicht so stark wie die Zweite?
Ich denke , daß lag eindeutig an Aue. Die haben sowas von geackert und gepresst, daß
ich mich schon gefragt habe, ob die das wohl über 90 Min. durchhalten. Das konnten sie " Gott sei Dank " nicht.
Durch Umstellungen bei uns, und dann auch nachlassende Kräfte, der Auer, konnten wir das Spiel dann deutlich bestimmen.
Das so ein Glücksschuß passiert liegt immer drin. Hier ärgere ich mich über den SCHIRI.
Warum pfeift er nach ausführen des Einwurfes nicht ab? Ist doch kein Eckball. So beeinflusst er massiv den Spielausgang. Das er nach dem Tor noch unseren Angriff zulässt, zeigt sein schlechtes Gewissen. :oldman:
Aber er bestimmt halt, und wenn er noch3 Min. hätte länger spielen lassen. :nod:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 16:59 

In der ersten Hälfte hat Hannover nach Antons Tor den Gegner zu früh eingeladen in die eigene Hälfte anstatt selbst auf das 2:0 zu pressen. So wurde Aue stark gemacht und erst durch Harniks Tor in der zweiten Hälfte wurden die Roten wesentlich besser.
Das sie dann noch in der 94.Minute das 2:2 kassieren ist sehr ärgerlich, da ein Sieg verdient gewesen wäre.
Dennoch hätte man das 3:1 erzielen können, wenn man die Konter besser ausgespielt hätte..

Diese 2 Punktverluste sind deshalb so bitter, weil Hannover KEIN leichtes Restprogramm hat im Gegensatz zum Dorf hinter Peine.... :?

Gegen Düsseldorf werden wir wohl noch gewinnen, ABER die anderen 3 Spiele dürften sehr knapp werden....

Tschauner Note 4-. Beim 1:1 kommt er unnötig raus und verschuldet den Ausgleich. Den Schuss zum 2:2 hält er an guten Tagen. Die Formkurve zeigt bei ihm leider in den letzten beiden Spielen nach unten.

Sorg Note 4. Er läßt auf seiner Seite wenig zu, gewinnt aber zu wenig Zweikämpfe und spielt auch den einen oder anderen Fehlpass zuviel. Schade gegen BS war er noch wesentlich stärker.

Hübner Note 4+. Eigentlich wie immer ein grundsolides Spiel von ihm. Wäre Tschauni vorm 1:1 nicht rausgekommen, dann hätte Hübi sicher noch gerettet. Spielaufbau wie immer eher schlecht als recht. Aber er kniet sich rein.

Sane Note 4+. In der ersten Hälfte wieder mit der einen oder anderen Unsicherheit. Stabilisiert sich in Hälfte Zwei ohne zu glänzen.

Albornoz Note 3-. Ordentliches Spiel von ihm, wenn da nicht das 2:2 gewesen wäre... . Es fiel leider über seine Seite. Dennoch war er einer der Besseren.

Anton Note 2. Der unbedingte Wille aufzusteigen ist bei ihm am ausgeprägdesten. Nicht nur wegen seines herrlichen Treffers bestach Waldi zunächst als 6er und später in der Dreierkette. 60% Zweikämpfe gewonnen und 85% Passquote. Weiter so!

Schmiedebach Note 5. Wenn sich einer über die ganze Saison immer wieder für die Bank empfiehlt dann er! Wieder nur 36% gewonnene Zweikämpfe als 6er. Wann setzt Breitenreiter ihn ENDLICH auf die Bank? Schmiedebach hätte als Kapitän in den letzten Minuten mit guten Pässen für Ruhe sorgen müssen, anstatt sinnlos nach vorne zu bolzen....

Prib Note 4+. Wieder eine sehr schöne Torvorbereitung und 50% gewonnene Zweikämpfe sind für einen Offensivspieler gut. Im zentralen Mittelfeld war er dann nicht mehr so gut.

Harnik Note 4. Bis auf das Tor war eigentlich alles Mist. Nur 31% gewonnene Zweikämpfe von Hanno und sehr sehr viele Fehlpässe.

Maier Note 5. Das war leider nichts auch wenn Maier mittlerweile viel bissiger als noch in der Hinrunde in die Zweikämpfe geht.

Füllkrug Note Note 3-. Zweikampfquote war mit 46% in Ordnung. Die Passquote leider eher weniger. Dennoch bot er sich immer wieder an, wich auf die Flügel aus und bereitete Harniks 2:2 vorzüglich vor. Der Derbyheld braucht bessere Zuspiele um zu butzen!

Fossum Note 3. Fügte sich mit bester Passquote (87%) und ordentlicher Zweikampfquote (50%) gut ein. Schöner Pass auf Fülle vorm 2:2. Hoffentlich hat er nun sein Tief überwunden.

Klaus Note 4+. Ich hätte ja Uffe statt Klaus gebracht. Auch wenn Felix für einigen Wirbel über rechts sorgte, so wirklich zählbares kam leider nicht bei raus.

Sobiech Note 4. Wenn er will das sein Vertrag verlängert will, dann muß mehr von ihm kommen!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 22.04.2017 17:36, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:13 

Sievers hat geschrieben:
In der ersten Hälfte hat Hannover nach Antons Tor den Gegner zu früh eingeladen in die eigene Hälfte anstatt selbst auf das 2:0 zu pressen. So wurde Aue stark gemacht und erst durch Harniks Tor in der zweiten Hälfte wurden die Roten wesentlich besser.
Das sie dann noch in der 94.Minute das 2:2 kassieren ist sehr ärgerlich, da ein Sieg verdient gewesen wäre.
Dennoch hätte man das 3:1 erzielen können, wenn man die Konter besser ausgespielt hätte..

Diese 2 Punktverluste sind deshalb so bitte, weil Hannover KEIN leichtes Restprogramm hat im Gegensatz zum Dorf hinter Peine.... :?
wo bitte war das denn verdient, wenn ich 2 vernünftige Hälften abliefere kann ich von verdient reden, die erste Hälfte war richtig schlecht, und in den zweiten Hälfte, hätte, wenn und aber bringt ja nichts, was da für Angriffe verschenkt wurden, gibt genug Neutrale die sagen, selber Schuld.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:25 

Etwas weiter östlich lachen die sich tot, ob dieser unnötigen Befreiungsquerschläger in den letzten 2 Minuten, die den Sieg gekostet haben. Ich kenne da eigentlich hoch und weit bringt Sicherheit, aber unsrige waren noch nicht mal dazu in der Lage, geschweige denn den unbedrängten nächsten Mann anzuspielen und irgendjemanden dann lang zu schicken.
Wie ich den Rechner auch drehe und wende, kommt jetzt leider nur noch der 3. Platz raus.
3 Siege bräuchten wir noch, bloß wo sollen die gelingen, bei der Auswärtsschwäche bei Abstiegskämpfenden. Heidenheim und Sandhausen lassen grüßen. 1 Sieg 3 Unentschieden bedeuten Platz 4. 2 Siege, 1 U. Platz 3 und 3 Siege Platz 2. Leider hamses heute wohl endgültig verdaddelt, wie zuvor schon zahlreich gegen die Teams von unten. Da braucht man dann auch nicht mehr jamern bei der Performence.
Derbysieger, Derbysieger hey, hey...drauf geschissen...nichts mehr wert, wenn Bs aufsteigt.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:29 

Lass doch die anderen Mannschaften erstmal spielen, bevor Du rumheulst.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:39 

Ich finde es einfach nur ärgerlich, das wir die Handlungsführung im Spiel und der Tabelle wiedermal aus der Hand gegeben haben. Der sogenannte Vorteil aus dem Derbysieg. ..verpufft.

Jetzt müssen wir wieder auf andere hoffen, und wenn Braunschweig dann wieder in der 92. Minute trifft, wo wir Gegentore kassieren....

Leider ist die Tendenz der Auswärtsspiele für uns nicht positiv. Und gegen Stuttgart wird es Zuhause auch nicht einfach.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:40 

Und wieder müssen wir beten, damit Berlin und Braunis nicht gewinnen :mad:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:46 

Man,man,man... Dises Gejaule. Also ich komme auf eine andere Position beim Tippen.
Liegt wohl daran, das ich die Spieler der Anderen, anders als Du getippt hast, Weltraumsportler.
Was soll denn dieses WE noch gross gegen uns laufen? War doch heute schon genug.
Peine Ost gewinnt nicht. Und VFB-Union ist schon fast egal wie das läuft. Passt eigentlich alles für uns. :oldman:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:48 

Durch das Herausschlagen der Bälle in den letzten Minuten ergab sich leider der Ausgleich für Aue. Natürlich wäre es super gewesen, hätte Harnick im Gegenzug ins Rechteckige getroffen, aber Fahrradkette

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Einmal in der Woche 90 Minuten konzentriert - das kann ich wohl erwarten

Rudi Assauer

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 22.04.2017 17:54 

ich finde es ja einerseits super, dass einige Fans hier die Roten immer wieder verteidigen. Doch sollte es auch erlaubt sein, ob der oft nicht überzeugenden Leistungen Kritik anzubringen! Denn welchen Anspruch haben wir?? Wir wollen aufsteigen, und dann spielen wir gegen Frankfurt, Berlin, Dortmund, Leipzig usw.usw..
Insofern hilft es nix, knappe Siege oder sogar Unentschieden sowie Niederlagen gegen deutlich kleinere Kaliber schönzureden!
Kritik und Enttäuschung kundzutun, solange es sachlich ist, darf und muss erlaubt sein!

BeitragVerfasst: 22.04.2017 18:00 

Ja, richtig. Ich heule rum, weil es nichts mit 3 Siegen wird in den letzten 4 Spielen.
Heute den 3er und 2 Siege hätten wohl gereicht.
Aber um mal was positives anzumerken: so verlängert sich die Saison spannend um 2 Relispiele
gegen Augschburg. Da kann was gehen....oder HSV ? ick freu mir...weiter, immer weiter.... :fan:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 18:03 

Zeitpunkt des Ausgleichs unglücklich, aber übers Spiel gesehen verdient.
Wenn man vier Auswärtsspiele bei Abstiegskandidaten nicht gewinnen kann, dann ist
nicht nur die Kacke am Dampfen, dann muss man sich auch mal eingestehen das es
eventuell auch nicht reicht.
Allerdings hat auch BS noch nicht gewonnen und erst recht nicht mit zwei Toren Unterschied.

Daher könnten wir Montag Abend noch auf Platz 2 sein wenn auch Berlin nicht gewinnt. Für
mich ist der Aufstiegskampf daher heute weder gewonnen noch verloren, es wird bis zum Ende eng sein.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 18:44 

Da hat Tschauner 2x schlecht ausgesehen.
Sowas muss man gewinnen!

BeitragVerfasst: 22.04.2017 18:49 

Genauso wie in den letzten Spielen nicht immer alles überzeugend war, so ist jetzt wieder alles schlecht. Hier wird schon wieder alles schlechtgeschrieben und der Aufstieg scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein.....
Sicherlich war das 2:2 so wie es letztlich zu Stande gekommen ist, unglaublich nervig, weil man es sich selbst eingebrockt hat, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung des Schiedsrichters!

Aber zum Spiel:
96 wieder im, 4-4-2 mit Maier auf rechts für Bakalorz. Es ging klasse los, in dem man die erste Standardaktion zum 1:0 nutzen konnte. Schöne Flanke und ein toller Kopfball von Anton. Nach der Führung war ich guter Dinge, weil ich dachte das 96 jetzt mal mit einer Führung das Spiel vor sich hat und dann entsprechend Chancen erspielen kann.
Leider wurde aber ab der 10 Minute zu oft der Ball unnötig verloren und viele Anspiele gingen zum Gegner. 96 versuchte dabei oft schnell mit einem Kontakt nach vorne zu kommen, aber der Folgepass ging zu oft zum Gegner und so geriet 96 immer mehr unter Druck. Die Auer spielten dabei als erste Mannschaft in dieser Saison gegen 96, fast ausschließlich durch das Zentrum und das durchaus gefällig und gefährlich. Unsere Spieler standen oft zu weit weg vom Gegner und Aue konnte immer wieder in die Schnittstellen spielen. So hatte Aue seine erste Chance durch einen Fernschuss, den Tschauner nur nach vorne abprallen lassen konnte und dann die 200 prozentige Chance durch Köpke mit dem Fuss vereiteln konnte.
96 hatte selbst kein Mittel nach vorne, obwohl ich fand das sie die Auer gut anliefen und versucht haben schnell zu spielen. Manchmal war es vielleicht etwas kompliziert, wenn man über die Aussen spielte, weil man nicht direkt genug spielte.
So kam es wie es leider kommen musste und Aue konnte mit einem schönen Pass in die Schnittstelle das 1:1 erzielen, wobei das Tor auf zwei Kappen geht. Hübner spielte halbherzig auf Abseits und Tschauner läuft unmotiviert aus seinem Tor, obwohl Köpke den Ball auf dem falschen Fuss gehabt hätte und vor allem überhaupt nicht zentral angespielt wurde. Da hätte er drinbleiben müssen, aber er war wie gegen Peine Ost über 94 Minuten ein Unsicherheitsfaktor. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass es ihm überhaupt nicht gut tut, nichts auf das Tor zu bekommen. Auch das 2:2 war zwar ein Sonntagsschuss aber so völlig unhaltbar war er nicht. Passte irgendwie zu seiner Leistung! Füllkrug und Harnik kamen überhaupt nicht in Abschlusspositionen, Harnik wirkte aber auch oft unkonzentriert, Füllkrug konnte sich kaum durchsetzen. Aue kurz vor der Halbzeit mit einer weiteren riesen Chance, letztlich war das 1:1 sehr glücklich für uns!

Mit Halbzeit 2 stellte 96 um und sicherte das Zentrum in dem auf eine Dreierkette mit Anton, Sané und Hübner umstellt. Fossum ersetzte Maier, der erneut völlig aus der Form war und zurecht ausgetauscht wurde. In dieser Form wird es sehr schwer für ihn. Prib besetzte das Zentrum, war für mich aber sehr unauffällig.
Mit der Umstellung hatte 96 das Spiel bis auf eine Szene von Köpke im Griff. Aue konnte sich nicht mehr nach vorne spielen, in Zentrum stand man gut, Bälle wurden gewonnen und 96 spielte so, wie ich es von Beginn an erhofft hatte.
Fossum machte ein erstaunlich gutes Spiel, er war ballsicher und brachte Stabilität in das Spiel, seine beste Leistung in dieser Saison. Mit einem tollen Pass spielte er Füllkrug frei, der mustergültig auf Harnik spielte und nur noch einschiessen musste. Auch nach der Führung blieb 96 bestimmend und ließ nichts zu. Vielleicht kann man diskutieren, ob sie konsequenter auf das 1:3 gehen müssen. Andererseits hatte man Aue im Griff und hielt sie weit vom Tor entfernt.
Als ich dachte wir bringen das Spiel über die Zeit kam der Schiedsrichter! 3 Minuten Nachspielzeit, für WAS??? Es gab weder ein längere Verletzung noch irgendeine Aktion die das rechtfertigen konnte. Von mir aus für das Tor eine Minute, aber 3 sind unglaublich. Nach 93 Minuten und 15 Sekunden fällt das Tor. Warum nicht pünktlich abgepfiffen wurde kann ich nicht verstehen. Vor allem das wird danach noch 45 Sekunden nachgespielt, obwohl der Torjubel länger dauerte. Es ist zum brechen und vor allem unverständlich! So ein Schuss kann ins Tor gehen, aber das Spiel hätte beendet sein müssen. Aber da rächt sich halt, das Hübner 15 Sekunden braucht um sich seine gelbe Karte abzuholen, das ärgert mich am meisten.
Das war für mich eine klare Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten, wieder einmal.

Das sind zwei Punkte die uns weh tun können, aber die anderen müssen auch erstmal gewinnen!

Füllkrug und Harnik sind für mich heute schwer zu bewerten, weil sie eigentlich keine Chancen hatten. Beide sind keine technisch versierten Stürmer, haben aber gut mit nach hinten gearbeitet. Albonorz und Sorg haben mir an sich gut gefallen, hätten aber in der Offensive mehr machen können.
Was mir an AB gut gefällt,ist das Auge für die Auswechslungen. Prib und Maier sind passend ausgetauscht worden! Sobiech hätte aus meiner Sicht mehr Druck auf die Verteidiger machen müssen. Sané wieder schnörkellos, Hübner hat heute deutliche Schwächen gezeigt.
Insgesamt ein unglückliches und halb selbst verursachten Unentschieden, das eine Folge von Leistungseinbußen und einer defekten Schiriuhr war.
Ansonsten schöner Support!
Es bleibt spannend!

BeitragVerfasst: 22.04.2017 19:08 

So viel hier geschrieben wird - wer in Aue nicht gewinnt, der bekommt arge Schwierigkeiten im Spiel um die beiden goldenen Plätze - und nur die werden den Aufstieg bringen; nach dem Spiel heute ist H96 KGaA (mal sehen, wie das dann nach der JHV aussieht) wieder deutlich weiter weg vom Platz an der Zweitligasonne.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 19:34 

Ein schwarzer Tag für Hannover.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 19:39 

RoterKlaus hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:
Von den vier Aufstiegsaspiranten wird Hannover am Ende auf Platz 4 stehen.

Wir haben das schwerste Programm von den da oben...

Düsseldorf und Sandhausen benötigen dringend Punkte gegen den Abstieg. Der VfB wird hier min. 1 Punkt mitnehmen, so bleibt meine Rechnung:

Düsseldorf 1 Punkt
Heidenheim 0 Punkte
Stuttgart 1 Punkt
Sandhausen 1 Punkt

Ob die 3 Punkte am Ende vielleicht noch für Relegation reichen bezweifle ich

Ich glaube nicht, dass wir noch ein Spiel verlieren.

Und Düsseldorf fehlen nächste Woche mit Akpoguma (verletzt), Hoffmann und Bodzek (beide gesperrt) 3 wichtige Defensivspieler.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 19:40 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Ja, richtig. Ich heule rum, weil es nichts mit 3 Siegen wird in den letzten 4 Spielen.
Heute den 3er und 2 Siege hätten wohl gereicht.
Aber um mal was positives anzumerken: so verlängert sich die Saison spannend um 2 Relispiele
gegen Augschburg. Da kann was gehen....oder HSV ? ick freu mir...weiter, immer weiter.... :fan:

Wenn wir in der Reli genauso schlampig und pomadig auftreten haben wir sowieso keine Chance......
Auch wenn es evtl. "nur" gegen Augsburg oder dem kleinen HSV geht. :oldman:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 19:47 

In der Rückrunde gegen Bielefeld, KSC, Pauli, Würzburg und Aue von 15 möglichen gerade mal 4 Punkte geholt. Aufstieg geht eindeutig anders.

Klar ist noch alles drin. Aber wir haben kein leichtes Rest-Programm und vor dem Hintergrund der bislang gezeigten Leistungen glaube ich eher an den 3. Platz. Und der wird vermutlich nicht für den Aufstieg reichen.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste