Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Erzgebirge Aue : Hannover 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge Aue : Hannover 96 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2017 19:55 

Ich verstehe nicht weshalb so viele Leute den (direkten) Aufstieg schon abgeschrieben haben. Wir sind immer noch oben dabei und die Konkurrenz verliert auch noch Punkte. Wenn nicht diese Woche, dann die nächste oder übernächste wenn wir wieder punkten. Seit Wochen stehen wir jetzt schon auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das beschert uns jetzt schon eine gute Ausgangslage.

Das Unentschieden war sicherlich ärgerlich, aber Weltuntergang sieht anders aus. Wir schaffen das.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:02 

Ein Auswärtssieg in der Rückrunde wird für den Aufstieg nicht reichen, und wir haben nur noch 2 Auswärtsspiele.
Da ärgern mich die verschenkten Punkte umso mehr. :mad:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:03 

weltmeister hat geschrieben:
Ein schwarzer Tag für Hannover.

Genau. Heute sind wir alle "Hannoveraner"...

Bitte nicht übertreiben. Danke. Noch haben wir 4 Spiele :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:05 

Für mich war dies das erste Auswärtsspiel in dieser Saison, in der wir zumindest über weite Strecken der 2. Halbzeit im Stil einer Spitzenmannschaft gespielt haben.

Schade, daß es diesmal nicht gereicht hat. Verdient wäre es gewesen.

Da gab es wesentlich schlechtere Auswärtsspiele, die mit Dusel gewonnen wurden.

Ich sehe an dieser Stelle eindeutige Fortschritte und kann keinen Grund für Panikmache sehen.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:10 

Guus hat geschrieben:
Ich verstehe nicht weshalb so viele Leute den (direkten) Aufstieg schon abgeschrieben haben. Wir sind immer noch oben dabei und die Konkurrenz verliert auch noch Punkte. Wenn nicht diese Woche, dann die nächste oder übernächste wenn wir wieder punkten. Seit Wochen stehen wir jetzt schon auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das beschert uns jetzt schon eine gute Ausgangslage.

Das Unentschieden war sicherlich ärgerlich, aber Weltuntergang sieht anders aus. Wir schaffen das.

Man sollte nicht den Fehler machen und auf die anderen schielen !
Wir sollten auf uns schauen und unsere Hausaufgaben machen.
Wir bekommen es noch mit weiteren eventuellen Abstiegskandidaten ( D'dorf, Sandhaufen ) zu tun.
Und da müssen unbedingt 6 Punkte her ! Mit einer ähnlichen Leistung sehe ich die noch nicht. In Heidenheim wird es wahrscheinlich auch nur zu einem Remis reichen. Und dann Stuttgart.......?
Im Moment bin ich nach diesem weiteren pomadigen Auftritt sehr skeptisch ! :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:21 

Jedes Spiel beginnt bei 0 und heute hätten am Ende sehr gut die 3 Punkte stehen können, dann hätte man das Spiel positiver gesehen und vor allem Breitenreiter für seine taktischen Umstellungen gelobt.

Sandhausen, Heidenheim und Düsseldorf sind nicht stärker als Aue. Die kann man alle schlagen und auch die Konkurrenten müssen erstmal ihre Spiele gewinnen, was nicht immer der Fall ist wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Prognosen bringen in dieser Liga nichts. Wir sind weiterhin mittendrin und haben alle Möglichkeiten aufzusteigen.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:36 

Karlsruhe, St. Pauli, Bielefeld, Würzburg usw. usw.......Die kann man eigentlich alle schlagen.....!
Und was haben wir gegen die zustande gebracht....?
Klar, sind wir noch oben dabei. Jedoch mit einer Einstellung wie heute werden wir Vierter.
Unsere Mitkonkurrenten entscheiden Spiele in der Nachspielzeit weil sie den unbedingten Willen haben.
Wir dagegen machen den Sack leider nie frühzeitig zu und stellen uns speziell in den heutigen Schlussminuten seltsam dämlich an. Ich sehe da keinen unbedingten Willen und der Sieg gegen Peine-Ost ist jetzt nur noch die Hälfte wert !
Ich bin völlig frustriert über die Art und Weise diese eigentlich sicher eingeplanten Punkte liegenzulassen.
Es gibt heute nichts schön zu reden !!! :oldman:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:43 

alerich24 hat geschrieben:
Karlsruhe, St. Pauli, Bielefeld, Würzburg usw. usw.......Die kann man eigentlich alle schlagen.....!
Und was haben wir gegen die zustande gebracht....?
Klar, sind wir noch oben dabei. Jedoch mit einer Einstellung wie heute werden wir Vierter.
Unsere Mitkonkurrenten entscheiden Spiele in der Nachspielzeit weil sie den unbedingten Willen haben.
Wir dagegen machen den Sack leider nie frühzeitig zu und stellen uns speziell in den heutigen Schlussminuten seltsam dämlich an. Ich sehe da keinen unbedingten Willen und der Sieg gegen Peine-Ost ist jetzt nur noch die Hälfte wert !
Ich bin völlig frustriert über die Art und Weise diese eigentlich sicher eingeplanten Punkte liegenzulassen.
Es gibt heute nichts schön zu reden !!! :oldman:

Union hat vor 2 Wochen gegen Düsseldorf auch den Ausgleich in der Nachspielzeit bekommen, es ist also nich so dass wir ständig so spät den Sieg verschenken und die Gegner dann immer gewinnen. Wir haben zum ersten mal in dieser Saison so spät einen Sieg aus der Hand gegeben.

Wenn du zum gegenwärtigen Zeitpunkt 3 Punkte in Aue als "sicher eingeplante Punkte" deklarierst dann liegt der Fehler offensichtlich bei dir selbst.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 20:48 

:flag96: @Alerich
Lieber Alerich,
lies Dir deinen Text nochmal durch, dann wirst Du selber den Fehler darin finden. :mrgreen:
Aber OK, ich will ihn Dir nennen.
Sicher eingeplante Punkte. Da liegt der Hase im Pfeffer. Sicher ist in dieser Liga überhaupt nichts. Weder oben, noch unten.
Ich hatte nur einen Punkt eingeplant. Schade, daß es so gekommen ist. Trotzdem glaube ich weiterhin ganz stark an unseren Aufstieg. Aber sicher, ist der auch nicht.
Was mich beruhigt ist, daß wir noch auf 2 Kontrahenten, 3 Punkte Vorsprung haben.
Auch wenn mich viele hier auslachen, ich finde, unser Spiel ist insgesamt gesehen stabiler geworden. Das gibt mir Mut. Natürlich hat jeder hier ein Recht auf seine eigene Meinung.
Ich würde mir bloß wünschen, daß der Funke auf alle unsere Anhänger überspringen würde, wie Weiland im Abstiegskampf gegen Bochum und in den Wochen davor.
Rote Grüsse :flag962:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 21:01 

Sichere Siege oder Punkte gibt es nicht. Das weiss auch ich.....In der Situation in der wir uns befinden, hätten wir heute aber schon gewinnen müssen ! Wir haben zu viele Punkte gegen eigentlich schlagbare Gegner liegengelassen. Und wir als einer der Aufstiegsfavoriten sollten zumindest gegen die o.g. Mannschaften die Spiele gewinnen wollen. Das sah ich leider zu selten.
Ich verlasse mich auch ungern auf die letzten 4 Spiele.
Zumal es oben eng wie selten zugeht.
Der Religationsplatz scheint mir alles andere als erstrebenswert, weil ich glaube dass wir in der Religation gegen welche Erstligatruppe auch immer, nicht bestehen können.
Die 3 Punkte habe ich in der 90. Minute als sicher angesehen und ich erwarte von einer Truppe mit solch ambitionierten Zielen, dass sie sich auch noch bis zur 94. Min. konzentrieren müssen müssten.
Nicht mehr und nicht weniger....

Zuletzt geändert von alerich24 am 22.04.2017 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 21:11 

Ich möchte mich auch nicht auf die letzten 8 Spieltage verlassen. Am besten 26 Siege in Folge und dann kann man ab April Urlaub machen und mit dem Relegationsplatz sollten wir uns überhaupt nicht abgeben.

Herrgott, das ist ein knallhartes Business und da sind mehrere Teams oben die alle hart darum kämpfen unter die ersten 3, wenn möglich sogar unter die ersten 2 zu kommen und nur weil wir aus der Bundesliga kommen, haben wir kein Abo auf den Aufstieg, sondern müssen uns alles hart erarbeiten. In den letzten Jahren haben einige Absteiger gemerkt dass es eben nichts wird mit dem Aufstieg.

Soweit sind wir aber nicht, wir sind oben dabei und haben alle Chancen das dieses Jahr zu packen und da würde ein Schuss mehr Realismus und weniger Abgehobenheit gegenüber dem Rest der Liga auch im Fanlager nicht schaden.

Stellt euch mal vor BS gewinnt morgen nicht, dann haben wir den Abstand an einem Auswärtsspieltag, an dem BS zu Hause ran durfte, gehalten. Hätte ich vorher so unterschrieben und selbst wenn sie gewinnen sind wir immer noch auf Augenhöhe und können zu Hause gegen Düsseldorf den nächsten Schritt machen.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 21:24 

Ich will nicht ständig herummosern und ich bin auch nicht gerade als Erbsenzähler bekannt, aber:
Zitat:
....und können zu Hause gegen Düsseldorf den nächsten Schritt machen.

Das hört sich für mich nach sicher geglaubten 3 Punkten an. Und da liegt der Trugschluss !
Was ist wenn nicht...?
Genau...Dann sind es nur noch 3 Spiele !
Okay, die verschenkten Punkte von heute sind jetzt schon Vergangenheit und nicht zu ändern.
Was ich aber bemängele ist die Einstellung und der manchmal fehlende Wille einen Sieg zu erzwingen. Unsere Konkurrenten sind uns in dieser Beziehung wohl voraus.
Na ja, dann hoffe ich mal weiter von Spiel zu Spiel.. :oops:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 21:54 

Wie kann man da hereininterpretieren, dass ich von "sicher geglaubten Punkten" gegen Düsseldorf ausgehe ?

Ich habe doch klar geschrieben, wir "können" den nächsten Schritt machen. Sicherheiten gibt es im Fußball nicht und schon gar nicht in dieser engen Liga.

Wir sind in der Lage dieses Spiel zu gewinnen, weil wir seit Breitenreiter alles in allem gut drauf sind, auch flexibel auf unterschiedliche Gegner reagieren können, weil wir Heimstark sind und weil Düsseldorf derzeit nicht so stark ist wie z.B. Aue.

Dazu 2 gesperrte Spieler und der Ausfall von IV-Chef Akpoguma.

Trotzdem weiß man vorher nicht was rauskommt. Die Konkurrenten haben aber auch noch nicht gewonnen.

Und nach dem Spiel heute direkt die Einstellung dafür verantwortlich zu machen dass wir den Sieg noch abgegeben haben ist in meinen Augen einfach unsinnig. Schau dir das Tor doch nochmal an, das läuft einfach maximal unglücklich und hat nichts mit mangelnder Konzentration oder so zu tun.

Man kann vorher die Male vernünftiger rausspielen, aber selbst das gibt keine Garantie dass nicht nochmal ein hoher Ball reinkommt, der dann über Umwege irgendwo landet und dann abgefälscht im Tor einschlägt.

Es ist jetzt in 30 Spielen 1x passiert dass wir in der 90+ Punkte herschenken. Das passiert im Fußball eben mal. Keiner findets gut, aber man sollte den Frust darüber nicht unfair an den Jungs auslassen.

Faire Kritik gerne, da bin ich ja auch fleißig dabei, aber nicht dieses pauschale Abfertigen der Jungs. Das nervt einfach genauso wie diese unverhältnismäßige Schwarzseherei. Das haben wir hier im Forum sicher nicht exklusiv, dennoch muss man sich dem nicht unreflektiert hingeben.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 22:08 

RoterKlaus hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:
Von den vier Aufstiegsaspiranten wird Hannover am Ende auf Platz 4 stehen.

Wir haben das schwerste Programm von den da oben...

Düsseldorf und Sandhausen benötigen dringend Punkte gegen den Abstieg. Der VfB wird hier min. 1 Punkt mitnehmen, so bleibt meine Rechnung:

Düsseldorf 1 Punkt
Heidenheim 0 Punkte
Stuttgart 1 Punkt
Sandhausen 1 Punkt

Ob die 3 Punkte am Ende vielleicht noch für Relegation reichen bezweifle ich

Ich glaube nicht, dass wir noch ein Spiel verlieren.

Ok, dann vier Punkte - reicht auch nicht für mehr als Platz 4...

BeitragVerfasst: 22.04.2017 22:14 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Es ist jetzt in 30 Spielen 1x passiert dass wir in der 90+ Punkte herschenken. Das passiert im Fußball eben mal. Keiner findets gut, aber man sollte den Frust darüber nicht unfair an den Jungs auslassen.

Faire Kritik gerne, da bin ich ja auch fleißig dabei, aber nicht dieses pauschale Abfertigen der Jungs. Das nervt einfach genauso wie diese unverhältnismäßige Schwarzseherei. Das haben wir hier im Forum sicher nicht exklusiv, dennoch muss man sich dem nicht unreflektiert hingeben.

Es ist einfach viel zu oft passiert, dass auswärts nichts kommt. In der Auswärtstabelle sind wir Platz 6 - einen Platz hinter dem nächsten Gegner Düsseldorf! Davor stehen, Stuttgart, Dresden, Union und Peine-Ost. Na? Was fällt dabei auf? Richtig!
Ich glaube, dass Kind recht hatte mit seinen "11 Punkten". Sind also noch 10, die wir holen müssten. Allein der Glaube fehlt, denn für zwei Heimspiele gibt es MAXIMAL mit GANZ VIEL DUSEL und RICHTIG VIEL KAMPF höchstens sechs Punkte. Und an einen Auswärtssieg in Heidenheim oder gar Sandhausen mag ich beim besten Willen nicht glauben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

BeitragVerfasst: 22.04.2017 22:19 

c_moeller hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Es ist einfach viel zu oft passiert, dass auswärts nichts kommt. In der Auswärtstabelle sind wir Platz 6 - einen Platz hinter dem nächsten Gegner Düsseldorf! Davor stehen, Stuttgart, Dresden, Union und Peine-Ost. Na? Was fällt dabei auf? Richtig!
Ich glaube, dass Kind recht hatte mit seinen "11 Punkten". Sind also noch 10, die wir holen müssten. Allein der Glaube fehlt, denn für zwei Heimspiele gibt es MAXIMAL mit GANZ VIEL DUSEL und RICHTIG VIEL KAMPF höchstens sechs Punkte. Und an einen Auswärtssieg in Heidenheim oder gar Sandhausen mag ich beim besten Willen nicht glauben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Ja und in der Heimtabelle sind wir auf Platz 1 mit starken 5 Punkten Vorsprung auf den 2. - und nun ? Am Ende werden die Punkte insgesamt gezählt.

Ich verstehe teilweise gar nichts mehr. Vor dem Spiel geht ein Großteil davon aus, dass man in Aue auf jeden Fall gewinnen wird/muss, aber in Sandhausen oder Heidenheim soll man keine Chance auf einen Dreier haben ?

Wo ist da die Logik ?

Aue ist sicherlich nicht schwächer als Sandhausen oder Heidenheim, nach meiner persönlichen Meinung sogar besser.

BeitragVerfasst: 22.04.2017 22:41 

Wie gesagt: Ich denke auch, dass noch 10 Punkte nötig sind - und die sehe ich nicht. Auch Aufgrund der schwachsen Auswärtsbilanz. Wenn Stuttgart am letzten Spieltag noch Hilfe braucht, können sie sich garantiert auf die Schwabenhilfe aus Sandhausen verlassen... Und dann nützt dir der 1. Platz in der Heimtabelle nix, wenn du auswärts immer wieder so schwache Leistungen abgeliefert hast... Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche...

BeitragVerfasst: 22.04.2017 23:16 

Hmm, wann immer es hieß das die Mannschaft mit dem kommenden Spiel den nächsten Schritt machen kann, um den letzten Sieg zu vergolden, haben sie es irgendwie verseppelt.
Ich bin kein pauschaler Schwarzseher und finde immer positive Worte wo sie angebracht und verdient sind.
Auch meine ich nicht dass der Zweitplatzierte pauschal der erste Verlierer ist.
Ich habe jedoch überhaupt keinen Bock darauf, die nächsten 10 Jahre 96 in der 2. Liga spielen sehen zu müssen.
Und da läuft es drauf hinaus wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen.
Auch will ich keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern einfach mal wieder einen schön herausgespielten Sieg sehen ohne grosses Zittern.
Was ich in den von mir angesprochenen Spielen vermisste war der unbedingte Siegeswille. Es plätscherte jeweils so dahin und die Spieler wirkten seltsam unbeteiligt.
Sie können es doch eigentlich besser wenn sie wollen.....oder erwarte ich einfach zuviel....? :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.04.2017 23:23 

Achtung......gleich antwortet der Fusball-Sachverständige.....96Jan96

BeitragVerfasst: 22.04.2017 23:24 

Nicht persönlich nehmen....aber Du lässt hier überhaupt keine Kritik zu...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste