Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Gegen Heidenheim muss nachgelegt werden - gelingt es?

Nein, die Roten straucheln munter weiter und lassen diesmal sogar die Punkte liegen. 6%  6%  [ 2 ]
Nach einem zähen Spiel muss man sich am Ende mit einem Zähler zufrieden geben. 15%  15%  [ 5 ]
Endlich platzt der Knoten auswärts. Die Roten ballern sich zu drei wichtigen Punkten. 79%  79%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 34

1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 16:35 

user96 hat geschrieben:
Über die Tordifferenz werden wir Peine-Ost wohl nicht mehr überholen können. Da haben wir gestern eine große Chance vertan, und der KSC wird denen auch noch einige liefern am letzten Spieltag. Wenn Union am kommenden Montag dort verliert, ist der Drops für uns gelutscht und wir werden in die Relegation gehen müssen. Ich befürchte, dass es auch so kommen wird. In Heidenheim müssen wir so oder so gewinnen. Wenn ich an das gestrige Spiel denke, ist aber auch das schon schwer genug.

Genau so sehe ich es auch.

BeitragVerfasst: 01.05.2017 17:00 

Wir werden bei starken Heidenheimern verlieren und dann reicht es höchstens noch zu Platz 3! Ich habe das Gefühl, das die Roten einfach nicht den Schalter im Kopf umlegen können- nach einer Führung geht irgendwie kaum noch etwas. Anstatt mit Selbstvertrauen auf ein weiteres Tor zu spielen, hat man Angst einen Gegentreffer zu kassieren und verfällt in alte Verhaltensmuster.

So kann man nicht aufsteigen- Stuttgart wird sich Platz 1 auf keinen Fall mehr nehmen lassen und Braunschweig empfängt Montag Union Berlin und sichert sich vorerst Platz 2! Am Ende wird 96 dann wohl gegen den HSV oder WOB in die Relegation müssen- dann gute Nacht und eine weitere Saison in Liga 2!

BeitragVerfasst: 01.05.2017 17:47 

wir müssen irgendwie 2 tore mehr schießen als Btsv.

BeitragVerfasst: 01.05.2017 18:42 

Das Spiel wird so verlaufen, dass man in Führung geht, dann versucht das Ergebnis zu verwalten und in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Dann sieht man wieder dumme Gesichter und versteht die Welt nicht mehr. Dieser Verlauf ist ja nicht so ungewöhnlich!

BeitragVerfasst: 01.05.2017 18:51 

Wie kommt ihr darauf, dass Peine Ost sicher das Spiel gegen Union gewinnen wird? :noidea:
Union weiss genau, dass dieses Spiel wohl entscheidend für den Aufstieg ist. Die werden alles versuchen!!!
Peine Ost hat gegen 1860 auch nicht berauschend gespielt.

Alles wird sich nächsten Montag zeigen.

BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:15 

Gegen spielstärkere Mannschaften tun wir uns in der Regel leichter, als gegen die Abstiegskandidaten.
Irgendwie habe ich das Gefühl wir gewinnen Freitag nach bewährten Muster mit 1:0, ob
es am Ende für den direkten Aufstieg reicht, weiß ich aber nicht.

Es hängt jetzt viel vom Montag Braunschweig gegen Union ab, wobei Union eigentlich gewinnen muß, das könnten den happy Braunschweigern zum Spielende in die Karten spielen, das Union in den ein oder anderen Konter rennt. Also vielleicht wieder in der Nachspielzeit... :shock:

BeitragVerfasst: 01.05.2017 20:59 

Auch wenn 96 alle restlichen Spiele gewinnen sollte, wird nur Platz 3 herauskommen. Peine-Ost gewinnt auch alle 3, dass letzte gegen den KSC deutlich und 96 wird gegen Stuttgart nur knapp gewinnen. Daher haben alle 3 69 Punkte. Dumm für 96, sie haben das schlechtere Torverhältnis. Ist zwar nur Theorie, aber ohne Patzer der anderen wird es so passieren.

BeitragVerfasst: 02.05.2017 11:53 

Deistersuentel hat geschrieben:
Auch wenn 96 alle restlichen Spiele gewinnen sollte, wird nur Platz 3 herauskommen. Peine-Ost gewinnt auch alle 3, dass letzte gegen den KSC deutlich und 96 wird gegen Stuttgart nur knapp gewinnen. Daher haben alle 3 69 Punkte. Dumm für 96, sie haben das schlechtere Torverhältnis. Ist zwar nur Theorie, aber ohne Patzer der anderen wird es so passieren.

Peine Ost Union wird das entscheidende Spiel neben unserem gegen Stuttgart werden.

BeitragVerfasst: 02.05.2017 13:05 

wolfgang hat geschrieben:
warum ereignen sich immer diese Fehler im Aufbauspiel die zu gefährlichen Kontern führen.
Ist es Nervosität wegen des alternativlosen Aufstiegsbefehls ??

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach.
Jemand hier im Forum hat dazu ein passendes Zitat in seiner Signatur:

"Sinngemäß heißt es dort in etwa: "Das sich bei einem Fußballspiel alles verkomplizieren würde, durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft".
Das ist auch der Grund, warum Taktik, Motivation, Einstellung oder Spieldominaz stark variiren können, obwohl die Vorgaben des Trainer verinnerlicht wurden. Ist eigentlich eine Binsenweiheit, die immer wieder zu großer Verwunderung führt... :wink2:

BeitragVerfasst: 02.05.2017 13:46 

Da der Verein immer noch unter dem Mirko-Slomka-Auswärtsfluch leidet, glaube ich nicht an einen Sieg, auch nicht gegen Heidenheimer, die in der Tabelle jenseits von Gut und Böse stehen. Unseren Mannen bzw. den meisten davon fehlen die entsprechenden Gene für den Umlegschalter, wie man in Würzburg und Aue gut sehen konnte.

BeitragVerfasst: 02.05.2017 14:05 

Da Breitenreiter das auch gesehen hat und thematisiert, wird der Knoten in Heidenheim platzen.

Ich bin optimistisch und glaube(hoffe) an einen Sieg mit 2 Toren Unterschied.

BeitragVerfasst: 02.05.2017 14:49 

Tja, wer hätte das während unseren glorreichen Europapokal - Tagen gedacht, dass mal Aue, Heidenheim und Schnatterer uns ins Tal der Tränen befördern werden. Manchmal noch kaum zu glauben.

Heidenheim mit deren ausgeschlafenem Trainer werden diesen Kick recht locker und mit viel Spaß gewinnen.
Den verkrampften 96zigern so richtig den Aufstieg zu vermasseln. Das macht doch richtig Bock. Daher.... :noidea2:

BeitragVerfasst: 02.05.2017 15:05 

Das Gezitter vor Saisonende ist nicht den aktuellen Temperaturen geschuldet. Die Situation fühlt sich ähnlich mies an wie im Abstiegskampf der vergangenen Saison, nur halt nicht untenrum sondern eben obenrum.

Ich denke wie gegen Aue und Würzburg wird da maximal ein Punkt drin sein. Das reicht noch nicht einmal für einen glanzlosen Aufstieg.

Mein Tipp: 2:2 Endstand nach glücklicher 2:1 Führung bis zur 93 Minute. Der Schiri lässt 20 Sekunden länger laufen und dann rappelt es, weil Tschauener bereits siegestrunken seine Trinkflasche aus dem Netz fischt. Dann haben wir den Salat: Wir bleiben lange Jahre im Unterhaus stecken... :cry:

Mit Grausen schaue ich auf die Ex-BL-Clubs wie Nürnberg, Bochum, Düsseldorf, den KSC. Sie alle liegen mittlerweile im Keller der Bundesliga. Glanzlos abgelegt in verstaubten Regalen. Vergessen und ersetzt durch Retortenteams. Muffige Ödnis mit Blick nach unten...

Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, dann werde ich wohl auch in der kommenden Saison Zitterspielen gegen Heidenheim und Co. zuschauen müssen und hoffen, dass es mal wieder bessere Tage gibt.

Wo liegen eigentlich meine Herztabletten? :?

BeitragVerfasst: 02.05.2017 15:08 

'tschuldigung, aber HDH hat aus welchem Grund auch immer genau gar nichts mehr mit dem Team aus der Hinrunde zu tun. Ich kann die "Fans" nicht verstehen, die nun NICHT permanent das Team moralisch unterstützen und stattdessen lieber draufhauen.
Aber vielleicht ist es auch das, was mich vor zig Jahren aus Hannover vertrieben hat, diese ewige Schwarzmalerei seit der Niederlage 1866 gegen Preußen... Seitdem ist man eben nur noch Provinz ;)

BeitragVerfasst: 02.05.2017 15:47 

Ich denke jetzt mal minimalistisch, so wie das immer von den Trainern kommt ("Wir denken nur von Spiel zu Spiel und sehen dann, was dabei heraus kommt").
Also: Wenn wir in Heidenheim gewinnen und Union bei Peine-Ost verliert, haben wir sechs Punkte Vorsprung auf Union bei mindestens gleichem Torverhältnis. Das holt Union in den verbleibenden 2 Spielen nicht auf und wir sind mindestens Dritter. Iss doch was. Wenn dann Hamburg schon wieder Relegation spielt, ist für die irgendwann mal Schluss mit Lustig.

BeitragVerfasst: 02.05.2017 16:13 

38-54-92 hat geschrieben:
Ich denke jetzt mal minimalistisch, so wie das immer von den Trainern kommt ("Wir denken nur von Spiel zu Spiel und sehen dann, was dabei heraus kommt").
Also: Wenn wir in Heidenheim gewinnen und Union bei Peine-Ost verliert, haben wir sechs Punkte Vorsprung auf Union bei mindestens gleichem Torverhältnis. Das holt Union in den verbleibenden 2 Spielen nicht auf und wir sind mindestens Dritter. Iss doch was. Wenn dann Hamburg schon wieder Relegation spielt, ist für die irgendwann mal Schluss mit Lustig.

Was ist daran minimalistisch...? Wir gewinnen "Auswärts"...????

BeitragVerfasst: 02.05.2017 16:15 

Heidenheim hat dieses Jahr noch kein einziges Heimspiel gewonnen -
ich denke, die werden sehr defensiv auftreten , mit zwei Viererketten,
und nur auf Konter spielen.
Ein ziemliches Gewürge ist also zu erwarten.

Standards könnten da spielentscheidend sein.
Kräftiges Üben von Freistössen und Eckenvarianten ist angesagt ,
und immer schön draufhalten - der Heidenheimer Torwart gilt nicht gerade
als Highlight der Mannschaft.

Wir schauen nur auf uns - der Auswärtssieg ist absolut realistisch ,
Aue hat die Rückrunde bis jetzt erheblich besser gespielt, und da haben uns
nur Sekunden von den drei Punkten getrennt.
Ausserdem spielt Heidenheim nur noch um die goldene Ananas.
Greuther Fürth , Nürnberg und Stuttgart haben dieses Jahr dort bereits gewonnen,
schön die Videos studieren :P

BeitragVerfasst: 02.05.2017 17:22 

Auswärtssieg :fan:

Für Heidenheim geht es um nichts mehr und sie wollen vor eigenem Publikum sicherlich was zeigen und daher auch mitspielen. Warum sollten sie ihren Fans ein 0:0 bieten wollen ? Also ich bin ganz guter Dinge für Freitag.

BeitragVerfasst: 02.05.2017 21:38 

Also,

ich tippe auf ein gepflegtes 1:5.
Die können zuhause nix.

Grüße,
Peter

BeitragVerfasst: 02.05.2017 21:41 

Hirni96 hat geschrieben:
Also,

ich tippe auf ein gepflegtes 1:5.
Die können zuhause nix.

Grüße,
Peter

Ich tippe auf ein 2:1. Die können auswärts nix....

Was genau nimmst Du..? ich will auch......!!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste