Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 02.05.2017 22:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Goemoe hat geschrieben: Wenn es doch mal stimmen würde, was du sagst. Solange wir nicht mehr Tore schießen als Braunschweig bei je drei Siegen, dürfen wir uns in der Relegation besiegen lassen. Nix mit eigener Hand. Andere müssen schlechter sein als wir und das können wir nicht direkt beeinflussen. Rechne nochmal mit einem 4:0 gegen Stuttgart (es reicht sogar ein 3:0).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 10:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Interessant, aber ich sehe, dass wir in diesem Vergleich zwei mal gegen Stuttgart antreten (33. und 34. Spieltag). Wieso das denn? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 10:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Wir gewinnen in Heidenheim und schießen dann Stuttgart zu Hause ab. Wir haben es immer noch in der eigenen Hand! Das glaubst Du doch selbst nicht. Und wie war das noch mit Deiner Prophezeihung, dass Werder noch hinter dem HSV landen wird? Das kann man derzeit gerade besichtigen... Abgesehen davon, dass wir auch in Heidenheim nicht gewinnen werden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 13:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naja, ich kann mit gesenkten Kopf durch das Leben gehen und mit der Brust voraus (ja, Respekt muss immer dabei sein).
Ich will doch nur sagen, dass wir es noch selber regeln können. Egal ob man das jetzt für wahrscheinlich hält oder nicht. Es gibt sie aber, die Möglichkeit und im Sport passieren auch hin und wieder Geschichten mit denen so nicht zu rechnen war.
Beim HSV lag ich tatsächlich daneben. Ich hatte die auf einen guten Weg gesehen, aber das war wohl nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 13:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich sehe Stuttgart auf Platz 3 und uns auf 2. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 13:45 |
|
|
Und BS auf 1? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 14:19 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich sehe Stuttgart auf Platz 3 und uns auf 2.  Nordlicht96 hat geschrieben: Und BS auf 1?  Sowas geht hier nicht. Bitte sofort sperren!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 14:40 |
|
|
BS gewinnt leider jedes Spiel. Wir aber auch.  Und Stuttgart verliert gegen uns und macht noch ein Remis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 16:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96 hat geschrieben: Naja, ich kann mit gesenkten Kopf durch das Leben gehen und mit der Brust voraus (ja, Respekt muss immer dabei sein).
Ich will doch nur sagen, dass wir es noch selber regeln können. Egal ob man das jetzt für wahrscheinlich hält oder nicht. Es gibt sie aber, die Möglichkeit und im Sport passieren auch hin und wieder Geschichten mit denen so nicht zu rechnen war.
Beim HSV lag ich tatsächlich daneben. Ich hatte die auf einen guten Weg gesehen, aber das war wohl nichts. So sieht es aus! Für mich ist klar: Die "Roten" haben es (noch) in der eigenen Hand. Die Kompaktheit hat Breitenreiter schnell und nachhaltig installiert. Nicht auf Kosten der Offensive, wie hier vielfach vermutet wird. Es sind vorwiegend die Sechser, die beim Umschaltspiel nicht die Handlungsschnelligkeit und Präzison mitbringen, die normalerweise in dieser Tabellenregion erwartet werden kann, um nach vorne hin ein Feuer zu legen. Auf der linken Seite passiert mehr als auf der rechten Seite. Dieses Manko liegt auch darin begründet, auf der rechten Seite mit Verletzungspech kämpfen zu müssen. Der VfB Stuttgart ist bezwingbar, weil er zuweilen in der Defensive ähnlich fahrlässig wirkt, wie Hannover 96 unter Stendel. In der Vorwärtsbewegung sind sie dafür im Vergleich zu allen anderen Aufstiegsaspiranten eine klare Nasenlänge voraus. Außerdem hat diese Mannschaft inzwischen eine klare "Handschrift" unter Trainer Wolf zu bieten. Während des Spiels sind vier unterschiedliche Varianten Spielführung zu sehen, die keinerlei Bruch verursachen, auch nicht für wenige Anfangsminuten. Fußball aber wäre nicht Fußball, wenn man sich nicht zutraut, sie vom Platz zu fegen. Die spielerisch im Vergleich arg limitierten Braunschweiger kommen über die Mannschaftsleistung. Darüber hinaus haben die mit Torsten Lieberknecht einen Coach, der die Mannschaft nicht überfordert und jedem einzelnen Spieler vermittelt, wie wertvoll er für das Ganze ist. Gemessen an den Möglichkeiten ist deren Weg eigentlich nicht nachvollziehbar. Glück ist dabei, nur, daran glauben sie bis zum letztem Atemzug. Weil das so ist, würde ich da auch nicht mehr von Glück reden wollen. Zudem leben die Löwen von der Kontinuität in der sportlichen Führung. Union Berlin ist für mich die Wundertüte. Sie sind oft sehr zielstrebig unterwegs, taktisch gut im Spiel und lassen wenig Chancen vor der Kiste ungenutzt. Im heimischen Stadion an der "Alten Försterei" kommt noch die unheimlich nah am Spielfeld tätige Fangemeinde hinzu, deren Wirbel unter die Haut geht. Kann es mir gut vorstellen: Wer da nicht mitfliegt, muss zum Seelendoktor. Sollte es Hannover 96 nicht schaffen, direkt oder über die Relegation, ist daran in erster Linie Martin Kind schuldhaft beteiligt. Seine Art der Druckerzeugung ist absolut kontraproduktiv. Gerade jetzt auch in der Endphase. Die vielen Fans, die ihm nacheifern und glauben, der Aufstieg sei ein Muss, liegen ebenso neben der Spur. Im Wettbewerb ist es durchaus üblich, auch mal das kürzere Ende in der Hand zu haben. Ist immer noch ein Spiel, das Fußballspiel und die Fußballspiele. Müssen tut im Sport nichts, überhaupt nichts. Der Weg ist das Ziel. Ob es zum Erfolg führt, entscheidet sich nicht auf verbaler Ebene und mit flotten Sprüchen. Stabilität und Lockerheit ist jetzt unter den vier Aufstiegsanwärtern ohne Alternative. Die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen nur auf sich beziehen kann, sich in Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten darf, ist klar im Vorteil. Schöner Fußball ist jetzt Nebensache, erfolgreich muss er sein und das Ergebnis muss stimmen. Die Fans, die in dieser Phase eine Trainerdiskussion anwerfen wollen, Vergleiche mit dem Vorgänger für interessant halten und an der Kaderqualität was auszusetzen haben, schon an die neue Saison in der 1. Liga denken, haben den Schuss nicht gehört. Wer jetzt oben steht, hat nicht viel verkehrt gemacht und auch nicht die schlechtesten sportlichen Voraussetzungen. Gewinnen tut jetzt das Cleverle! Leichte Gegner gib es in der Regel nicht. Die sogenannten leichten Gegner können jetzt gar übermächtig werden, weil mit denen die Erwartung steigt. Würde mich nicht wundern, wenn der VfB in Hannover strauchelt und die "Roten" in Sandhausen leer ausgehen. So ist Fußball. Sollte man wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 16:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Goemoe hat geschrieben: Wenn es doch mal stimmen würde, was du sagst. Solange wir nicht mehr Tore schießen als Braunschweig bei je drei Siegen, dürfen wir uns in der Relegation besiegen lassen. Nix mit eigener Hand. Andere müssen schlechter sein als wir und das können wir nicht direkt beeinflussen. Rechne nochmal mit einem 4:0 gegen Stuttgart (es reicht sogar ein 3:0). Du hast unsere Mannschaft in den letzten Spielen aber schon bemerkt? Vor allem deren Offensivdrang und diese auffällig unbezwingbare Gier der 96er, viele Tore zu schießen? Und dann dann gegen Stuttgart 3:0 (oder besser)? Ehrlich, nichts würde mich mehr freuen, aber ich finde schon 3 Siege in den letzten 3 Spielen eher verträumt. Den FC Terodde lassen wir mal aus der Kalkulation. Erstmal die Braunschweiger auf die Plätze verweisen und dann sehen wir weiter. 3:0 gegen Stuttgart... klingt gut, aber das tut ein Lottogewinn auch... kann beides passieren...  wäre schön, ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 16:46 |
|
|
Eule hat geschrieben: Stabilität und Lockerheit ist jetzt unter den vier Aufstiegsanwärtern ohne Alternative. Die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen nur auf sich beziehen kann, sich in Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten darf, ist klar im Vorteil. Schöner Fußball ist jetzt Nebensache, erfolgreich muss er sein und das Ergebnis muss stimmen. Die Fans, die in dieser Phase eine Trainerdiskussion anwerfen wollen, Vergleiche mit dem Vorgänger für interessant halten und an der Kaderqualität was auszusetzen haben, schon an die neue Saison in der 1. Liga denken, haben den Schuss nicht gehört. Wer jetzt oben steht, hat nicht viel verkehrt gemacht und auch nicht die schlechtesten sportlichen Voraussetzungen. Gewinnen tut jetzt das Cleverle!
Leichte Gegner gib es in der Regel nicht. Die sogenannten leichten Gegner können jetzt gar übermächtig werden, weil mit denen die Erwartung steigt. Würde mich nicht wundern, wenn der VfB in Hannover strauchelt und die "Roten" in Sandhausen leer ausgehen. So ist Fußball. Sollte man wissen. Dann halt wieder Ergebnisfußball, das ist auch ok. Was ich in deinem Statement vermisse, ist auf die Fähigkeit eines Trainers einzugehen, die metale Stärke einer Mannschaft zu wecken. Diese scheinbar lustlosen Auftritte von 96 in den letzten Spielen machen mir da am meisten Kopfzerbrechen. Wir gehen in die Finalspiele um den Aufstieg und die Mannschaft spielt einen Stiefel herunter, als ob es sich um Testspiele vor der Saison auf den Seychellen handelt. Ich kenne den Trainer Breitenreiter dafür zu wenig, aber sowas habe ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Ist er auf diesem Terrain nicht unbedingt das Ansprachemonster?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 17:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
heiwosch, über die mentale Befindlichkeit habe ich mich nicht direkt ausgelassen. Stimmt.
Andrè Breitenreiter wurde kürzlich mal von Horst Heldt beschrieben. Dabei wurden ihm sogar besonders gute Eigenschaften attestiert, wenn es um das Eindringen in die Köpfe der Spieler geht. Er macht das sehr individuell und in seiner eigenen Art.
Seine Spieler in Havelse schwärmen heute noch von ihm. Sein individualisierter Umgang mit den Spielern und seine Glaubwürdigkeit in allen Situationen werden immer wieder besonders hervorgehoben. Manchmal, kenne vier Havelser Spieler aus seiner Zeit dort richtig gut, glaube ich herauslesen zu können, er wird als Coach (im Sinne des Wortes) besonders hoch geschätzt.
Mir ist die nicht gerade gut aussehende Körpersprache in Aue und jetzt gegen Düsseldorf auch aufgefallen. Freitagabend in Heidenheim, bin vor Ort, werde ich da nochmal genauer hinsehen. Ehrlich gesagt, finde jetzt auch keine Erklärung. Zumindest keine schlüssige......
Was die Aufstiegsanwärter in diesen Tagen allesamt mehr oder weniger zeigen, sind immer wieder Phasen mit viel Unsicherheit und teilweise sogar spürbarer Angst im Spiel. Angst, vielleicht mit einem Fehlpass oder einem miesen Zweikampf einen Aufstieg zu vermasseln und dafür von den heimischen Medien gescholten zu werden.
Ein guter Trainer fängt viel ab dahingehend - und Breite ist in dieser Disziplin ein guter Trainer. Ob es aber reicht, hängt nicht nur von ihm ab. Wenn ich zum Beispiel höre, wer in der kommenden Saison vielleicht in der 96-Kiste steht, verschlägt es mir die Sprache. Nicht weil ich den Adler nicht schätze, vielmehr wegen dem Zeitpunkt der Berichterstattung. Wobei: Ist kein Gerücht nach meinen Informationen.
Daran hat jetzt der momentane Keeper zu knabbern, ausgerechnet kurz vor Ende der Saison und im Aufstiegsrennen. Breites Schuld? Nein! Die undichte Stelle dürfte bekannt sein. So unnötig wie nur was......
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 18:01 |
|
|
Okay, vielen Dank für die Einschätzung. Das ist schon ein komischer Verein, keine Frage. Wenn man das jetzt in dieser Woche mit den Torhütern gelesen hat, muss man sich auch nicht mehr wundern, dass Tschauner seit ein paar Wochen ein büschen von der Rolle scheint. Wir stecken uns mit diesen Kinderkrankheiten immer wieder im eigenen Haus an und immer zur falschen Zeit ...... ätzend.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 18:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe mich vorhin mit einem Dauerkunden von 96 unterhalten. Wir sind beide zu dem Schluß gekommen, dass 96 aufsteigen wird. Wie wissen wir allerdings nicht. Sollten wir wider Erwarten nur 3. werden, wünschen wir uns den kleinen hsv. Aber nur wenn Adler und Müller nicht dabei sind. Ingolstadt wäre fies und Augsburg scheint wieder in die Spur zu kommen. Auch nicht gut. Mainz stehen wir neutral gegenüber und WOB hat Gomez. Torjäger treffen gegen uns immer. Ich hoffe, das hat jetzt weitergeholfen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 18:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das der Coach so unbeteiligt wirkte an der Seitenlinie kann im schlechtesten Fall damit zu tun haben, dass er seine Mannschaft am Rande der psychischen Stabilität sieht. Jedenfalls spielen sie so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 03.05.2017 21:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nicht weil ich den Adler nicht schätze, vielmehr wegen dem Zeitpunkt der Berichterstattung. Wobei: Ist kein Gerücht nach meinen Informationen.
Soll heißen, der Gute ist schon im Anrollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 04.05.2017 09:17 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 04.05.2017 11:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Wenn ich zum Beispiel höre, wer in der kommenden Saison vielleicht in der 96-Kiste steht, verschlägt es mir die Sprache. Nicht weil ich den Adler nicht schätze, vielmehr wegen dem Zeitpunkt der Berichterstattung. Wobei: Ist kein Gerücht nach meinen Informationen.
Daran hat jetzt der momentane Keeper zu knabbern, ausgerechnet kurz vor Ende der Saison und im Aufstiegsrennen. Breites Schuld? Nein! Die undichte Stelle dürfte bekannt sein. So unnötig wie nur was...... heiwosch hat geschrieben: Okay, vielen Dank für die Einschätzung. Das ist schon ein komischer Verein, keine Frage. Wenn man das jetzt in dieser Woche mit den Torhütern gelesen hat, muss man sich auch nicht mehr wundern, dass Tschauner seit ein paar Wochen ein büschen von der Rolle scheint. Wir stecken uns mit diesen Kinderkrankheiten immer wieder im eigenen Haus an und immer zur falschen Zeit ...... ätzend. Nach meinen Informationen ist an dem Gerücht mit Adler absolut nichts dran. Von der Presse kolportiert, muss ja mal wieder ein bissl Dampf unter den Kessel. Den Hitz würde ich mir wünschen, glaube aber der liegt ein Regalbrett zu hoch für uns und ist abhängig davon wo die beiden Mannschaften nächste Saison spielen werden. Tschauner wusste seit Beginn der Saison, dass er nur 2. Wahl werden könnte, wenn der Aufstieg realisiert werden würde. Aktuell macht er auch auf mich nicht den sichersten Eindruck, aber ob das wirklich an dem Gerücht liegt wage ich zu bezweifeln. Fakt ist aber, dass er seit der Übernahme durch Breitenreiter viele Spiele zu Null hingelegt hat. Der Ausgang der anstehenden Spiele sind von so vielen kleinen Puzzelteilchen abhängig, dass es heute schwer ist seriös einen Ausgang vorher zu sagen. Die Aussage "wir denken von Spiel zu Spiel" war selten treffender als in der aktuellen Phase.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 04.05.2017 13:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gegen Adler hätte ich nichts ein zu wenden, wenn wir Erstklassig spielen. Bin da wohl alleine auf weiter Flur, aber das ist mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 04.05.2017 13:13 |
|
|
Wir sollten RRZ zurückholen !!!
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|