1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 09:40 |
|
|
Hauptsache wir gewinnen, meinetwegen auch 1:0...wichtig das wir die Konkurrenz unter Druck setzen, die müssen dann nachziehen.
Mit 4 gelben Karten ist noch Hübner belastet, nur der Vollständigkeit halber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 10:05 |
|
|
Big-Boss Martin Kind aus´m Kokl-Hof wird nun auch schon vorsichtiger. So etwa: "Auch ein weiteres Jahr in Liga 2 haut uns nicht um".Aber uns ! ! ! ................................... Ist denn hier schon wieder Weihnachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 10:06 |
|
|
Drei Punkte sind Pflicht. Tore müssen geschossen werden. Der viel gelobte Harnik muß endlich wieder treffen. Klaus sollte das Dribbeln lieber lassen und weniger am Boden liegen. Freistöße am 16er sollten besser ausgeführt werden. Das Pass und Abspiel muß besser gelingen. Bitte nicht so viel (klein klein). Sinnloses Rückspiel auf Tschauner vermeiden. Mehr über die linke Seite (Albornoz ist gerade gut drauf). Sicher gibt es noch das ein oder andere zu verbessern, aber wir haben Breite der das alles erkannt hat. In diesem Sinne 1:3 für 96 
_________________ Einer geht noch,einer geht noch rein !
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 10:58 |
|
|
Überfordere bloß nicht die Truppe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 11:45 |
|
|
Ich hoffe, Breitenreiter und Heldt machen der Mannschaft nochmal aufs allereindrücklichste klar, dass das Spiel gegen Heidenheim zwingend gewonnen werden MUSS. Und dass diese Auswärts-Unentschieden-Daddelei heute NICHT angesagt ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das in den Köpfen der Spieler schon so angekommen ist...
Wie man es schafft, mit unbedingten Willen (okay, und Glück) einen Sieg zu erzwingen, könnte man anhand des aktuellen Beispiels Nürnberg-VfB veranschaulichen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 13:08 |
|
|
Irgendwie fehlt mir der nötige Glaube das wir ein Dreier holen. Hab auch das Gefühl, dass im Verein, Stadt und Umland auch nicht viele vom direkten Aufstieg überzeugt sind, es fühlt sich an, wie der 8. Spieltag und wir fahren nach Heidenheim und gucken mal was da so geht.... 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 13:09 |
|
|
nExi hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Und Stuttgart wird gegen Aue leider sowieso nicht stolpern. Aue hat nen Lauf, würde die zum jetzigen Zeitpunkt mal nicht unterschätzen! Auch die möchten noch die großen da oben ärgern  Kaum zu glauben das die Schwaben sich ärgern lassen. So blöd sind leider nur wir ! Die Stuttgarter ziehen das durch und wir müssen heute endlich mal etwas für die Tordifferenz tun. Nur dann haben wir es noch halbwegs in der eigenen Hand. Wobei ich die Befürchtung habe, das der KSC sich gegen den BTSV schon aufgegeben hat und hoch verlieren wird. Das wäre ne mittlere Katastrophe 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 13:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Big96 hat geschrieben: Ich hoffe, Breitenreiter und Heldt machen der Mannschaft nochmal aufs allereindrücklichste klar, dass das Spiel gegen Heidenheim zwingend gewonnen werden MUSS. Und dass diese Auswärts-Unentschieden-Daddelei heute NICHT angesagt ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das in den Köpfen der Spieler schon so angekommen ist...
Ich nehme mal Dein Beitrag exemplarisch für viele andere hier. Du glaubst das wirklich, dass sie nicht wissen um was es geht? Du glaubst wirklich, dass man ihnen dass einfach nur klar machen muss, dass zwingend gewonnen werden muss? So funktioniert das nicht. Da werden andere Hebel benötigt. Jeder der Spieler hat seine eigene Psyche, dass muss und wird der Coach sicher beachten. Es kommt jetzt überhaupt nicht mehr drauf an, was war , sondern nur noch was sein wird. Egal ob Heim oder Auswärtsschwäche. Totale Fokussierung auf das kommende Spiel mit entsprechenden Selbstvertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 13:20 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Irgendwie fehlt mir der nötige Glaube das wir ein Dreier holen. Hab auch das Gefühl, dass im Verein, Stadt und Umland auch nicht viele vom direkten Aufstieg überzeugt sind, es fühlt sich an, wie der 8. Spieltag und wir fahren nach Heidenheim und gucken mal was da so geht....  und auch als Tabellenachter nicht zu vergessen, ne, stimmt, ich habe Leute gesprochen die schon jahrelang Dauerkarte haben, die sagen das sie sich echt damit schwer tun um zu glauben das man mit dieser Spielerei aufsteigt. Einer sagte mir das ein bekannter hannoverscher Trainer eine Reihe vor ihm sitzt, der das Dargebotene ohne große Thematik ruhig ansieht. Beim Fortuna Spiel hat es sich tatsächlich umgedreht und mit den Händen vors Gesicht geschlagen. Und ich tue mich auch schwer, heute ein anderes Hannover 96 zu sehen, die die vergangenen Spiele vergessen läßt. Na ja wir werden ja sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 14:20 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Wobei ich die Befürchtung habe, das der KSC sich gegen den BTSV schon aufgegeben hat und hoch verlieren wird. Das wäre ne mittlere Katastrophe  Dann ist ja nur zu gut, dass der BTSV nicht mehr gegen den KSC spielen muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 15:29 |
|
|
Da die Spieler des KSC auch nächste Saison weiter oben spielen wollen, werden die sich noch mal anstrengen, einige zumindest. Nach diesem Spieltag wird 96 auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und zum Abschluss der Runde auf dem ersten. Das sogar mit ein paar Punkten Vorsprung.
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 15:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96:  Mal wieder auf den Punkt gebracht. Hatte das gerade auch gedacht und wollte dazu Stellung nehmen. Jetzt nicht mehr nötig. Werde mich gleich aufmachen und in der Voith Arena die Augen kreisen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 16:19 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Irgendwie fehlt mir der nötige Glaube das wir ein Dreier holen. Hab auch das Gefühl, dass im Verein, Stadt und Umland auch nicht viele vom direkten Aufstieg überzeugt sind, es fühlt sich an, wie der 8. Spieltag und wir fahren nach Heidenheim und gucken mal was da so geht.... So empfinde ich es auch und erlebe es in letzter Zeit in Gesprächen mit älteren 96 Fans.Bei ihnen und mir kommt es glaube ich davon, daß 96 die mehreren Gelegenheiten die es gab an einen Vorsprung festzuhalten immer wieder verspielt hat. (Aue,Würzburg,St.Pauli und vor allem beim KSC).Ein einziges gewonnenes Spiel von diesen ....... ich darf garnicht daran denken. Natürlich ist der Aufstieg noch möglich, aber mir fehlt inzwischen der feste Glaube daran weil wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 16:42 |
|
|
Da die letzten Auswärtsspiele nicht so gelaufen sind wie wir uns das alle vorgestellt haben, habe ich mich als abergläubischer Fußballfan dazu entschieden meine üblichen Rituale zu durchbrechen. Einerseits werde ich heute ausschließlich die Konferenz schauen und nicht das Einzelspiel wie sonst und andererseits habe ich 20 € auf Sieg Heidenheim oder Remis gesetzt bei einer Quote von 2,0. Wenn es dann wieder in die Binsen gehen sollte, gibt es zumindest eine kleine finanzielle Entschädigung. Ich hoffe damit kann ich den Fortlauf der Auswärts-Sieglosserie durchbrechen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 16:51 |
|
|
@ Picard und Eule
Meine Zeilen bezogen sich im Prinzip direkt auf die - für mich sehr sehr alarmierenden - Äußerungen Breitenreiters nach dem Düsseldorf-Spiel. Im Willeke-Interview sagte er wörtlich: "Mir fehlte der unbedingte Siegeswillen, diese Gier, weitere Tore zu erzielen. Das müssen wir viel besser machen und zeigen, dass wir wir mit aller Macht aufsteigen wollen."
Der Trainer ist ja nunmal am nächsten an der Mannschaft dran und wird diese Worte vermutlich sehr bewusst gewählt haben. Mir drängt sich da die Frage auf: Wie kann das in dieser Saisonphase sein??? Wohlgemerkt: Breitenreiter wählte die Worte "Siegeswillen" und "Gier", nicht etwas "zu hoher Druck" oder "verkrampft". Druck hat Stuttgart übrigens auch, vielleicht sogar noch mehr als wir.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 17:27 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Wobei ich die Befürchtung habe, das der KSC sich gegen den BTSV schon aufgegeben hat und hoch verlieren wird. Das wäre ne mittlere Katastrophe  Dann ist ja nur zu gut, dass der BTSV nicht mehr gegen den KSC spielen muss  Den Witz oder die Ironie dahinter verstehe ich nicht wirklich...... Darauf wird es leider hinauslaufen....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 18:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 18:14 |
|
|
Es wird schon gut gehen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 18:25 |
|
|
Ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Vielleicht sollte ich mit only96 lieber Golf schauen.
Oha, eine Kommentatorin.
Zuletzt geändert von Nordlicht96 am 05.05.2017 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Heidenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.05.2017 18:28 |
|
|
Heidenheim weil unbedingt gewinnen. Da haben die viel zu viel Druck.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|