Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.05.2017 17:49 |
|
|
Seine Torvorlagen sprechen für ihn. Und sein Defensiv-Verhalten bleibt schlecht. Als Beispiel das Abseitstor von Heidenheim nach Steilvorlage durch EP7. Von seinem mangelnden Durchsetzungsvermögen in der Offensive mal ganz abgesehen.
Ihn jetzt so hochzujubeln finde ich übertrieben.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.05.2017 19:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehr richtig. Wir brauchen Spieler, die sich durch Pressing nicht verunsichern lassen. Prib kann das nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.05.2017 20:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es stimmt, unter Druck werden die Zuspielen ungenau und er wird hektisch.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir ihn zumindest als Einwechselspieler gebrauchen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.05.2017 08:44 |
|
|
Ich frage mich nach wie vor, was einige erwarten.
Wir werden sicher keine 10 Topleute dazu kaufen, egal in welcher Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.05.2017 09:16 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich frage mich nach wie vor, was einige erwarten.
Wir werden sicher keine 10 Topleute dazu kaufen, egal in welcher Liga. Ich erwarte das wir Spieler haben die zumindest Bundesligadurchschnitt verkörpern, d.h. vernünftige Grundwerte im Zweikampf, der Technik, im Passen etc. haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.05.2017 11:14 |
|
|
Ja, das wäre schön.
Solche Spieler sind aber leider nicht für einen Appel und ein Ei zu haben, besonders wenn es Bundesligadurchschnitt sein soll.
Was ist denn Durchschnitt? Leverkusen, Schalke oder eher Köln?
Wenn du bei Prib diese Maßstäbe so streng ansetzt, wird man sicher in der gesamten Mannschaft erhebliche Defizite auffinden.
Oder sind Schmiedebach und Bakalorz durchschnittliche Bundesliga 6er, Maier und Fossum durchschnittliche 10er, Klaus ein durchschnittlicher Außenbahnspieler, Tschauner ein durchschnittlicher Torhüter?
Von unseren Problemen auf den Außenverteidigerpositionen will ich erst gar nicht anfangen.
Vermutlich werden von diesen Spielern nahezu alle nach wie vor zu unserem Kader gehören, auch im Aufstiegsfall.
Absolutes Bundesliganiveau verkörpern derzeit m.E. nur Sane und Harnik, Füllkrug und Anton vielleicht perspektivisch. An guten Tagen vielleicht Karaman. Hab ich einen vergessen?
Der Rest steht irgendwo zwischen "guter Zweitligaspieler" und unterer Bundesligalevel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.05.2017 16:43 |
|
|
Ich bin schon froh, dass Prib derzeit seine (begrenzten) Möglichkeiten abruft. Seine kämpferische Einstellung ist gut und sogar die Flanken finden oft ihr Ziel. Man kann man realistisch nicht erwarten. Sollte wir nicht aufsteigen, würde ich ihn halten. Im Aufstiegsfall sieht das etwas anders aus... da bin ich nicht sicher, ob das ausreicht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 09.05.2017 18:39 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Seine Torvorlagen sprechen für ihn. Und sein Defensiv-Verhalten bleibt schlecht. Als Beispiel das Abseitstor von Heidenheim nach Steilvorlage durch EP7. Grundsätzlich wird man immer Spieler mit bestimmten Stärken und Schwächen haben. Wenn du z.B. das Defensiv-Verhalten von Prib kritisierst, dürften ein Klaus, Bech, Bazee überhaupt gar keine Chance haben. Da ist Prib nämlich stärker. Siehe, dass Breitenreiter Prib auch mal auf die rechte Seite ins Mittelfeld stellt, wenn da der Gegner bevorzugt angreifen will. Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Ich erwarte das wir Spieler haben die zumindest Bundesligadurchschnitt verkörpern, d.h. vernünftige Grundwerte im Zweikampf, der Technik, im Passen etc. haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Auch hier würde ich wieder sagen, dass wir bei 96 einem Spieler einfach gewisse Schwächen zugestehen müssen, wenn dieser auch bestimmte Stärken haben soll. Soll ein Spieler deiner Meinung nach in jedem Bereich (Zweikampf, Technik etc.) mindestens Bundesligadurchschnitt sein. Das halte ich für utopisch. Wichtig ist, dass wir einen Kader bekommen, der eine gute Mischung hat. Somit die Stärken möglichst zur Geltung kommen und Schwächen im Team ausgeglichen werden können. (Hat z.B. ein Bazee ein schlechtes Defensiv-Verhalten, dann muss das im Team ausgeglichen werden) Und für mich kann ein Prib durchaus ein guter Baustein für so eine Mischung sein. Gerade da er viele Positionen spielen kann und auch mittlerweile in der Offensive (Schuss-, Flanken-, Standardtechnik) als auch Defensive (Laufstärke, für die Position Kopfballstark, Robust) seine Stärken hat. Dazu ist er wenig verletzungsanfällig, was in unserem Kader ja nicht immer der Fall ist. Wenn Prib zu einem vernünftigen Preis gehalten werden kann, würde ich das machen. Das Heldt gerne gute neue Spieler dazu verpflichten kann, ist uns natürlich zu wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 10.05.2017 18:11 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Seine Torvorlagen sprechen für ihn. Und sein Defensiv-Verhalten bleibt schlecht. Als Beispiel das Abseitstor von Heidenheim nach Steilvorlage durch EP7. Grundsätzlich wird man immer Spieler mit bestimmten Stärken und Schwächen haben. Wenn du z.B. das Defensiv-Verhalten von Prib kritisierst, dürften ein Klaus, Bech, Bazee überhaupt gar keine Chance haben. Da ist Prib nämlich stärker. Siehe, dass Breitenreiter Prib auch mal auf die rechte Seite ins Mittelfeld stellt, wenn da der Gegner bevorzugt angreifen will. Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Ich erwarte das wir Spieler haben die zumindest Bundesligadurchschnitt verkörpern, d.h. vernünftige Grundwerte im Zweikampf, der Technik, im Passen etc. haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Auch hier würde ich wieder sagen, dass wir bei 96 einem Spieler einfach gewisse Schwächen zugestehen müssen, wenn dieser auch bestimmte Stärken haben soll. Soll ein Spieler deiner Meinung nach in jedem Bereich (Zweikampf, Technik etc.) mindestens Bundesligadurchschnitt sein. Das halte ich für utopisch. Wichtig ist, dass wir einen Kader bekommen, der eine gute Mischung hat. Somit die Stärken möglichst zur Geltung kommen und Schwächen im Team ausgeglichen werden können. (Hat z.B. ein Bazee ein schlechtes Defensiv-Verhalten, dann muss das im Team ausgeglichen werden) Und für mich kann ein Prib durchaus ein guter Baustein für so eine Mischung sein. Gerade da er viele Positionen spielen kann und auch mittlerweile in der Offensive (Schuss-, Flanken-, Standardtechnik) als auch Defensive (Laufstärke, für die Position Kopfballstark, Robust) seine Stärken hat. Dazu ist er wenig verletzungsanfällig, was in unserem Kader ja nicht immer der Fall ist. Wenn Prib zu einem vernünftigen Preis gehalten werden kann, würde ich das machen. Das Heldt gerne gute neue Spieler dazu verpflichten kann, ist uns natürlich zu wünschen. Seine von dir gesehenen Stärken sind für mich nur bedingt nachvollziehbar. Schusstechnik: Wieviele Tore hat er gemacht ? Standardtechnik: Mäßig Flanken: Gut Kopfballstark: Na ja Laufstärke: Geht, aber Laufwege in der Defensive verbesserungswürdig Robustheit: Ja Seine Torvorlagen zuletzt sind o.k., aber ein Sakai konnte Vieles meines Erachtens besser, z.B. Verteidigen, Flankenläufe, Zweikampf und wurde nicht verlängert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 22.05.2017 11:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich hatte meine z.T. negative Meiung zu Prib bereits vor einiger Zeit revidiert. Seitdem er im LM ran darf und ihm das Breitenreitische System entgegen kommt, hat er so manche Spiele positiv zu unseren Gunsten mit entschieden. Da ist es in meinen Augen unerheblich wieviel Buden er gemacht hat.
Und gestern konnte man sehr gut erkennen wie hilflos auf einmal ein Albornoz ist, wenn sein Buddy vor ihm nicht defensiv mitarbeitet. Prib hat in Sandhausen an allen Ecken ( auch bei Standards) und Enden gefehlt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 22.05.2017 20:04 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ich hatte meine z.T. negative Meiung zu Prib bereits vor einiger Zeit revidiert. Seitdem er im LM ran darf und ihm das Breitenreitische System entgegen kommt, hat er so manche Spiele positiv zu unseren Gunsten mit entschieden. Da ist es in meinen Augen unerheblich wieviel Buden er gemacht hat.
Und gestern konnte man sehr gut erkennen wie hilflos auf einmal ein Albornoz ist, wenn sein Buddy vor ihm nicht defensiv mitarbeitet. Prib hat in Sandhausen an allen Ecken ( auch bei Standards) und Enden gefehlt. Dadurch berauben wir uns eines Spielers, mit einem guten Verteidiger bräuchten wir EP7 mit seinen begrenzten Möglichkeiten nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.05.2017 11:01 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Ich hatte meine z.T. negative Meiung zu Prib bereits vor einiger Zeit revidiert. Seitdem er im LM ran darf und ihm das Breitenreitische System entgegen kommt, hat er so manche Spiele positiv zu unseren Gunsten mit entschieden. Da ist es in meinen Augen unerheblich wieviel Buden er gemacht hat.
Und gestern konnte man sehr gut erkennen wie hilflos auf einmal ein Albornoz ist, wenn sein Buddy vor ihm nicht defensiv mitarbeitet. Prib hat in Sandhausen an allen Ecken ( auch bei Standards) und Enden gefehlt. Dadurch berauben wir uns eines Spielers, mit einem guten Verteidiger bräuchten wir EP7 mit seinen begrenzten Möglichkeiten nicht mehr. Da driften unsere Meinungen auseinander. Du scheinst 20 neue Spieler zu erwarten und ich gehe von gezielten Verstärkungen aus. Auf dem Markt wirst du weltweit so gut wie keinen Außenverteidiger finden, der seine Seite allein dicht machen kann. Selbst ein Lahm brauchte Hilfe auf seiner Seite.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.05.2017 12:07 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Ich hatte meine z.T. negative Meiung zu Prib bereits vor einiger Zeit revidiert. Seitdem er im LM ran darf und ihm das Breitenreitische System entgegen kommt, hat er so manche Spiele positiv zu unseren Gunsten mit entschieden. Da ist es in meinen Augen unerheblich wieviel Buden er gemacht hat.
Und gestern konnte man sehr gut erkennen wie hilflos auf einmal ein Albornoz ist, wenn sein Buddy vor ihm nicht defensiv mitarbeitet. Prib hat in Sandhausen an allen Ecken ( auch bei Standards) und Enden gefehlt. Dadurch berauben wir uns eines Spielers, mit einem guten Verteidiger bräuchten wir EP7 mit seinen begrenzten Möglichkeiten nicht mehr. Da driften unsere Meinungen auseinander. Du scheinst 20 neue Spieler zu erwarten und ich gehe von gezielten Verstärkungen aus. Auf dem Markt wirst du weltweit so gut wie keinen Außenverteidiger finden, der seine Seite allein dicht machen kann. Selbst ein Lahm brauchte Hilfe auf seiner Seite. Keine 20 neue Spieler, aber auch keinen EP7 in der Bundesliga. Mit einem Spielertyp wie Koka Rausch wäre es schon ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.05.2017 12:28 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Keine 20 neue Spieler, aber auch keinen EP7 in der Bundesliga. Mit einem Spielertyp wie Koka Rausch wäre es schon ausreichend. Ich persönlich sehe zwischen den beiden nur geringe Unterschiede. Ob Prib überhaupt schlechter ist? Woran machst du das fest. Rausch ist bei Kölle unter Vertrag, von daher keine Diskussion wert.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.05.2017 13:34 |
|
|
Keine Ahnung wieso man sich Rausch als Verbesserung wünscht? Klar, der haut sich auch immer rein, aber was wurde hier über seine Technik und Flanken schon gelästert. Da ist Prib definitiv nicht schlechter.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.05.2017 14:21 |
|
|
Da liegen fast Welten dazwischen ! EP7 hat jetzt in der 2.(!!) Liga mal gutes Liganiveau gezeigt. Nicht mehr ! Man muss auch bedenken,das es um einen neuen Vertrag ging. Nächstes Jahr heissen die Gegner nicht Heidenheim,Karlsruhe oder Union,sondern Leverkusen, Gladbach oder Köln. Von Leipzig,Bayern oder Dortmund mal ganz zu schweigen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.05.2017 10:20 |
|
|
Hört auf mit Kokka.............. Wir haben Euro-Eddy ! ! ........................................ Wir starten beim KSC mit einer Doppel-Rakete...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.05.2017 10:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eddy war nie Euro. Kokka schon.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.05.2017 10:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Wie schon geschrieben wurde ist Rausch in Köln und nicht erreichbar
ich habe ihn bei uns häufig kritisiert wegen seinem Kopfnachuntenunddannnachvornerennen-Spiel, muß aber einräumen das er sich über Stuttgart,Darmstadt bis Köln weiterentwickelt hat, nicht zu unrecht ist er dort Stammspieler
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.05.2017 18:10 |
|
|
Rausch war nur ein Beispiel, aber seine Qualität hat Prib nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|