Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 12:17 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: user96 hat geschrieben: Ihr habt aber schon gemerkt, dass wir heute aufgestiegen sind, oder? Das Sandhaufen-Spiel ist nur noch für die Galerie. Seltsame Wahrnehmungsstörung ... Von mir aus - ich stehe zu meiner Aussage.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 13:20 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Sollte es mich wundern, warum sich einige hier das Worst case cenario herbei wünschen...? Schreib einfach auf Deutsch, wenn es im Englischen nicht funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 13:22 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
karibik hat geschrieben: Tja, wenn ich die vorhergehenden Beiträge sehe, gibt es offenbar noch Einige, die es immer noch nicht glauben können oder wahrhaben wollen, dass die Roten wahrscheinlich aufsteigen. Ich bin noch nicht einmal davon überzeugt, dass die Brasunschweiger überhaupt gegen den KSC gewinnen, geschweige denn 6 Tore schießen und die übermächtigen Sandhäuser 2 : 0 gegen uns gewinnen. Zum KSC: auch wenn die abgestiegen sind, sind das immer noch Profifußballer und selbst Absteiger lassen sich nicht einfach "abschlachten". Siehe auch die letzten beiden Spiele des KSC oder eine Etage höher Darmstadt. Gleichwohl muss man natürlich in Sandhausen hellwach sein und sich sehr ernsthaft auf das Spiel vorbereiten. Aufgestiegen ist man erst nach 34 Spieltagen. Ich denke Breitenreiter wird das seinen Spielern eindringlich klarnmachen, die das aber sicherlich auch selbst wissen. Meiner Meinung nach ist die Chance am Ende auf Platz 2 zu stehen aktuell größer als auf dem undankbaren 3. Platz zu landen, der im übrigen letztlich noch eine Chance bieten würde. Das steht zumindest für mich außer Frage, aber wie du schon schreibst: Aufgestiegen ist man erst nach 34 Spieltagen. Und genau da, bin ich immer noch nicht ganz sicher, denn es besteht, wie man so schön sagen könnte, ein gewisses Restrisiko. Aber immerhin habe ich auf Sieg getippt. In dem Fall könnte Braunschweig auch gerne 50 Tore schießen. Man muss auch jönne könne. 
Zuletzt geändert von 96dokl am 17.05.2017 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 13:22 |
|
|
Ein 0 : 0 bis kurz vor Schluss würde mein Herz zu sehr beuteln ! Wir brauchen dringend 1 - 2 möglichst frühe Tore. Nur dann kann man es evtl. ein wenig ruhiger angehen lassen. Ich glaube leider so wenig an den KSC wie ich vorher an die Bielefelder geglaubt hatte. Wäre schön wenn ich wieder eines Besseren belehrt werde. Mit grössten Vergnügen würde ich mir Eimerweise Asche über den Schädel kippen...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 13:23 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich glaube auch, wir sind nur durch, wenn wir gewinnen.
Das ist definitiv falsch, 1 Punkt reicht gegen Holze und Schrubbke Ich finde, der BTSV sollte sich mit einer Heimniederlage gegen den KSC in die Relegation verabschieden....
Zuletzt geändert von hsv111 am 17.05.2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 13:25 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 13:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 14:24 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Vortrefflich, wie immer. Der Platzwart kann's einfach.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 14:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
weltmeister hat geschrieben: Ich glaube auch, wir sind nur durch, wenn wir gewinnen.
Braunschweig wird gegen Karlsruhe jede Halbzeit 3 Tore schießen.
Das wird ganz ganz eng werden.
Vielleicht führen wir irgendwann mit 1:0 und dann geht das zittern wieder los.
So war die gesamte Saison. Immer auf der Kippe. Ist ist Deinen Augen nicht ein Weltwunder dass wir überhaupt mit diesen katastrophalen Leistungen über 33. spieltag hinweg und den super super Leistungen der anderen nur ganz knapp den Abstieg entronnen sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 14:43 |
|
|
Es steht noch ein Spiel aus. AB wird hoffentlich die richtigen Worte finden um die Mannschaft nochmal bis in die Haarspitzen zu Motivieren. Ich habe mir aber zu Regel gemacht erst dann zu Feiern wenn alles 100% sicher ist. Also Daumen drücken beim Herzschlagfinale und dann hoffentlich befreit in die Sommerpause gehen. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 14:56 |
|
|
Dank Bielefeld brauchen wir kein Wunder von Wuppertal wie 1973. Alles auf eigenem Fuß. Natürlich: KSC - wenigste Tore geschossen - am meisten reingekriegt, abgestiegen. Wir - millionenmal zu 0 gespielt. Ich will meinen Erdbeerkuchen mit Schlagsahne gemütlich und entspannt verzehren. Also 0:1 Füllkrug, 0:2 Karaman, 0:3 Füllkrug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 15:14 |
|
|
Wir als Fans dürfen uns nach dem VfB-Spiel schon mal leicht entspannen (ausser Onlybammel natürlich.  ) Was mir bei den Profis Mut macht: sie sind in allen wichtigen Spielen unter Breite nicht verkrampft, und konnten ihre ganze Power abrufen. Wenn sie mit der gleichen Einstellung in Sandhausen auflaufen, bin ich sehr zuversichtlich. Wenn sie sich das Spiel durch Ballgeschiebe, in der Hoffnung auf ein Remis, aus der Hand nehmen ließen, wäre ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. AB wird's schon richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 18:55 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Von dem Gedanken, dass wir ein oder zwei frühe Tore schießen und uns dann relativ entspannt zurücklehnen können, habe ich mich schon lange verabschiedet. Es wird wieder "eng" werden. Aber eins ist sicher: Am Ende des Spieltags werden WIR auf Platz 2 stehen. Warum? Weil wir es verdient haben. Über die Saison gesehen, haben wir neben Stuttgart den besten Fußball der Liga gespielt. Auch wenn es immer mal wieder was zu meckern gab. Die Konstanz (vor allen Dingen jetzt unter Breitenreiter) hat letztlich den Ausschlag gegeben. Ick freu mir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 20:26 |
|
|
[quote="kallegrabowski"]Es wird geil und nervenaufreibend. Brauchen tut es in dem Moment keiner, aber in der 96 Minute mal einen Distanzschuss von Bakalorz und, zack feddich: 1:1
Derweil gewinnt Braunschweig unerhört hoch und freut sich schon......Bis es dann auf der Tafel steht. Das wäre noch das Sahnehäubchen...[/
Das braucht kein Mensch!
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 17.05.2017 20:38 |
|
|
Werde es wieder so machen, wie letztes Wochenende. 1. HZ ansehen, dann alles ausmachen und wieder in der Feldmark spazieren gehen. Das Bier wird kaltgestellt, natürlich Einbecker Mai Urbock und dann hoffentlich positiv überraschen lassen. Geleert wird es auf alle Fälle. Aus Freude oder Frust. Gehe aber davon aus, dass AB es der Mannschaft klar beigebracht hat, was am Sonntag auf dem Spiel steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 18.05.2017 07:06 |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden, dann kann es uns vollkommen Schnuppe sein was Peine Ost veranstaltet. Insgeheim rechne ich sogar noch mit dem Platz an der Sonne, da ich Würzburg zutraue in Stuttgart zumindest einen Punkt zu entführen.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 18.05.2017 07:12 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Breitenreiter wird die Jungs entsprechend einstellen, daher wird da nichts anbrennen in Sachen unterschätzen und zu leicht nehmen.
Wir stehen hinten wieder sicher und werden bestimmt nicht mehr als ein Tor zulassen. Vorne sind wir für 1-2 Tore gut, von daher passt das.
Ich glaube allerdings, dass wir das 1:0 oder 2:0 gewinnen. Bitte nicht so ein Zittern wie gegen Stuttgart.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 18.05.2017 08:32 |
|
|
Ich muss zugeben: Im Moment bin ich verflucht nervös.
Da sind erstens die drei Sperren. Dass die Defensive umgestellt werden muss, passt mir gar nicht, und mit Harnik haben wir vorne natürlich mehr Durchschlagskraft als ohne ihn. Zweitens die viele Feierei nach dem Stuttgart-Spiel. Das hat für mich zu sehr so ausgesehen, als wäre der Aufstieg vermeintlich schon geschafft. Ich hoffe einfach, dass es allen gelingt, sich jetzt wieder maximal ernsthaft auf dieses (hoffentlich) letzte Saisonspiel zu konzentrieren. Und eines darf man auf keinen Fall machen, nämlich den Gegner unterschätzen. Für den SVS wäre es doch die Krönung, wenn sie uns den Direktaufstieg vermasseln könnten, und Druck haben sie auch nicht mehr. Abgesehen davon: einen der besten Torhüter der Liga, und auch eine gute Abwehr. Vorne läuft zwar seit Wootens Verletzung nicht mehr so viel, aber trotzdem: Vorsicht!
Natürlich gibt es gute Gründe für Optimismus. Breitenreiter hat ganz offensichtlich dafür gesorgt, dass wir hinten stabiler stehen - vor allem dadurch, dass jetzt die Außen im Mittelfeld nicht mehr so weit entfernt von den AVs spielen. Und ich traue ihm auch zu, dass er für die nötige Konzentration und die richtige Einstellung sorgen kann. Immerhin brauchen wir ja nicht mit jeder Minute, die es länger 0:0 steht, nervöser zu werden. Selbst dann nicht, wenn BS dem KSC ein Ding nach dem anderen in die Kiste nagelt (wovon ich ziemlich fest ausgehe).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 18.05.2017 08:49 |
|
|
Heissa, 3 mal werden wir noch wach, dann ist endlich Aufstiegstach. Der Andree, der läßt nix mehr zu und trotzdem reichts bei mir nicht zur Ruh. Wenn es doch schiefgeht, hamwa mal wieder so richtig Fußballgeschichte geschrieben.  96 eben. Hole meine alte rot-schwarze Aufstiegsmütze raus und nehm Sie mit. Das Motto darauf ist für Sonntag Programm: the reds are back...... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: SV Sandhausen gegen Hannover 96 Verfasst: 18.05.2017 09:02 |
|
|
@ Peter Später
Mir geht's ähnlich. Aber: Bei Stendel hatte ich immer das Gefühl, lieber ein 5:4 als ein 1:0, wir sind vorne gut, was soll‘s, wenn wir hinten ein paar reinkriegen, dann schießen wir eben eins mehr. Hauptsache druff und das mit aller Gewalt und hektisch. Nur leider klappte die Bindung zwischen hinten und vorne nicht und dann gab’s lange Bälle nach vorne und gefährlichste Konter. Unter Breite ist das anders geworden. Alte Weisheit: Mit der stabilen Abwehr wird man Meister oder gewinnt den Abstiegskampf. Frei nach dem Motto „das Spiel dauert 90 Minuten“. Lass Dir Zeit für den Sieg. Das Tor für uns kommt schon. Es ist alles viel ruhiger geworden. Die rote für den jetzt endlich kompletten Roten ist natürlich sehr, sehr ärgerlich. Zumal Sane beim Aufbauspiel immer so schön flach nach vorne durchsteckt, dann ist der Ball nicht sofort wieder weg. Das fehlt jetzt. Aber dann müssen eben Baka und Schmiede, wenn sie mal den Ball erobert haben, ein paar längere Wege mit Ball gehen. Karaman ist ein super Techniker, wenn der dann angespielt wird, wird’s auch ohne Harnik und Prib saugefährlich für den Sandkasten. Ich hoffe, dass Breite irgendetwas schickes einfällt. Darum ist er ja auch Zenturio und wir nur Legionäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|