Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 23.05.2017 15:28 

Discostu hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Ich finde du übertreibst ein wenig. Hast du auch mal darüber nachgedacht welche Chance ihm Hannover96 gegeben hat und wie lange man an ihm trotz durchwachsener Leistungen festgehalten hat?
Es ist immer ein geben und nehmen und das das Profi Geschäft kein Wunschkonzert ist sollte auch dir klar sein.

Achso. Na klar. Warum auch dann Rücksicht nehmen? Schon klar. Wie man sein Personal behandelt gehört übrigens maßgeblich zur Außendarstellung.

Wenn das ein Profigeschäft ist, warum kann man ihn dann auch nicht wie ein Profi entlassen?
Und warum wird hier einerseits diese menschlich unterirdische Art verteidigt, aber andererseits dem Trainer vorgeworfen, er sei kein Roter, weil er nicht von sich aus den Vertrag auflöst? Das gehört ebenso zum Profigeschäft.

Wie du meinen Zeilen entnehmen kannst habe ich seine Leistung und seine Person nicht beleidigt oder ihn unfair bewertet.

Ich war nicht dabei und kann deswegen nicht sagen wie das Gespräch zwischen Stendel und den Verantwortlichen abgelaufen ist, insofern kann ich nicht sagen ob es Professionell oder Unprofessionel abgelaufen ist. Auch kann ich nicht sagen wie die Art und Weise war in der man sich getrennt hat.
Hast du andere Informationen? Wenn ja dann teile uns diese bitte mit, wenn nein dann solltest du doch mal darüber nachdenken was du hier schreibst.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.05.2017 15:48 
Moderator

Es ist doch völlig egal, wie es hinter den Kulissen gelaufen ist. Ich rede von der Außendarstellung.

Und wenn jemand Trainer ist und man ihn ersetzten möchte, dann hat man sich entweder von ihn zu trennen und dann von Trainersuche zu sprechen, oder man hält dazu die Klappe wenn man hinter den Kulissen schon am Suchen ist. Und als dazu von Kind höchstselbst im Sportclub gesagt wurde, dass man sich mit Schalke 04 noch nicht einig ist, war eben Stendel noch Trainer.

Einen Trainer öffentlich zu enteiern halte ich weder für angemessen noch für professionell. Und von daher habe ich vollstes Verständnis, wenn Stendel nicht wieder wie ein altes Paar Schuhe zurück in den Schrank gestellt werden will.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 17:40 

Alles dumm gelaufen....

Ich halte Daniel Stendel für einen sehr guten Trainer, zumindest im Nachwuchsbereich. Der Erfolg dort sprach ja seinerzeit für sich.

Da hat man nun im Verein einen sehr fähigen Mann weniger....

Meiner Meinung nach hätte man ihm entweder keinen Cheftrainerposten anbieten dürfen oder die Saison mit ihm durchziehen müssen. Entweder man hätte, falls man ihm Bundesliga nicht zutraut, den Schneid haben müssen, sich gegen die Fans zu stellen oder aber man lässt ihn arbeiten mit allen Konsequenzen. Das hätte die Chance aufgetan, sich wirklich neu zu sortieren und vieles von Grund auf zu ändern. Auch, wenn es geheißen hätte, ein weiteres Jahr 2. Liga.
Es hätte die Nachwuchsarbeit vorangebracht und dem Trainer Zeit gegeben, sich im Bundesligageschäft zu etablieren.

So ist nun alles beim Alten. Erstligareife Einkäufe für die nächste Saison (bin gespannt, was vom Nachwuchs übrig bleibt und wie auf Flops reagiert wird), aufkommende Unruhe, wenn's nicht gleich einen Platz im oberen Drittel gibt (verkündetes Saisonziel vom MK) und irgendwann wohl wieder Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiele...

BeitragVerfasst: 23.05.2017 17:55 

Letztlich weiß keiner von uns die genauen Hintergründe.

War das Verhältnis zur Mannschaft wirklich zerrüttet? Was wurde intern besprochen?

Natürlich muss Stendel eine Rückstufung in den Nachwuchs nicht akzeptieren.

Wenn er jetzt jedoch auf beleidigte Leberwurst machen sollte, tut er sich keinen Gefallen.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 19:42 

Es ist doch völlig egal, wie es hinter den Kulissen gelaufen ist. Ich rede von der Außendarstellung.

Und wenn jemand Trainer ist und man ihn ersetzten möchte, dann hat man sich entweder von ihn zu trennen und dann von Trainersuche zu sprechen, oder man hält dazu die Klappe wenn man hinter den Kulissen schon am Suchen ist. Und als dazu von Kind höchstselbst im Sportclub gesagt wurde, dass man sich mit Schalke 04 noch nicht einig ist, war eben Stendel noch Trainer.

Einen Trainer öffentlich zu enteiern halte ich weder für angemessen noch für professionell. Und von daher habe ich vollstes Verständnis, wenn Stendel nicht wieder wie ein altes Paar Schuhe zurück in den Schrank gestellt werden will.

Du weißt also nicht was wirklich gelaufen ist und schwingst hier fleißig die Moral Keule?

Das MK zu früh aus dem Nähkästien geplaudert hat ist unglücklich, aber das heißt nicht das Stendel nicht wußte das man einen Nachfolger für ihn sucht und er nur noch so lange Trainer ist bis alles klar ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.05.2017 19:58 
Moderator

Es ist für die Außendarstellung doch völlig egal ob es Stendel wusste oder nicht. Fakt ist: Er wurde öffentlich demontiert.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 20:10 

Es ist für die Außendarstellung doch völlig egal ob es Stendel wusste oder nicht. Fakt ist: Er wurde öffentlich demontiert.

Die Demontage hat schon viel früher angefangen. Stendel stand schon länger in der Kritik. Da war die Presse und das Umfeld auch dran beteiligt. Das Kind in seiner Plapperigen Art noch das Sahnehäubchen auf das ganze setzte ist leider so gewesen aber das nur Kind anzulasten ist einwenig zu kurz gesprungen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.05.2017 20:15 
Moderator

Ach. Jetzt ist die Presse schuld, dass 96 die Außendarstellung nicht im Griff hat?

BeitragVerfasst: 23.05.2017 21:08 

Ach. Jetzt ist die Presse schuld, dass 96 die Außendarstellung nicht im Griff hat?

Ich hab das Gefühl du möchtest mit aller Macht alles falsch verstehen.

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das ich verschiedene Beteiligte aufgeführt habe die schon vorher zur Kritik an Stendel beigetragen haben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.05.2017 21:12 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl du möchtest mit aller Macht alles falsch verstehen.

Ist seine Paradedisziplin.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 22:06 

Finde das völlig ok, dass Stendel nun seinen besseren Vertrag "aussitzt". So ist das Geschäft. Machen andere auch. Und nutzen die Zeit z.B. für Fortbildung. Ginge er jetzt wieder in den Jugendbereich, bestände diese Möglichkeit nicht.

Daraus kann man ihm einfach keinen Vorwurf konstruieren. Es ist die Rückseite der Medaille in Sachen "vom Hof gejagt".

Er will seine Chance nutzen und hat das auch verdient.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 22:06 

Und als dazu von Kind höchstselbst im Sportclub gesagt wurde, dass man sich mit Schalke 04 noch nicht einig ist, war eben Stendel noch Trainer. Einen Trainer öffentlich zu enteiern halte ich weder für angemessen noch für professionell.

Scheint ja ein schlimmer Finger zu sein dieser Kind, Martin Kind - echt total empörend.

Und von daher habe ich vollstes Verständnis, wenn Stendel nicht wieder wie ein altes Paar Schuhe zurück in den Schrank gestellt werden will.

Du bist halt ein Mensch mit sehr Sinn für Verständnis - sowas findet mal leider viel zu selten.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 22:17 

Kuhburger hat geschrieben:
...die Rückseite der Medaille in Sachen "vom Hof gejagt".

Das ist und bleibt eine Legende.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 22:52 

Ich würde sagen: Ansichtssache.

BeitragVerfasst: 23.05.2017 23:15 

Ohne Frage hat man zu lange gezögert , den Trainer zu wechseln - da die interne Diskussion
zudem an die Öffentlichkeit gelangte, wurde die Position Stendels dadurch natürlich beschädigt.

Andererseits war bei der Mannschaft trotz offener , konkreter Kritik seitens des
Managements und der Fans keinerlei Entwicklung erkennbar, so daß der Wechsel
(sorry für das Wort) alternativlos war - ich bin mir 100%ig sicher, dass 96 ohne
Wechsel den Aufstieg nicht geschafft hätte, so eng, wie es bis zum Ende war.

Dass er jetzt vergrätzt ist, und nicht mehr will, muss man akzeptieren.

BeitragVerfasst: 24.05.2017 00:06 

Hier tun einige so, als sei Stendel kein für seine Entscheidungen vollverantwortlich Handelnder in hochbezahlter Führungsposition gewesen und billigen ihm so eine Art Welpenschutz zu - von dem ich nicht glaube, dass Stendel den in Anspruch nehmen möchte.
Auch wenn es Stendel, was die Qualität seiner Trainerarbeit angeht, offensichtlich an Selbsteinschätzung und anschließend an Selbstkritik mangelte. So viel Stolz, sich nicht die Verantwortung für seine Arbeit und die Aufgabe (Aufstieg), die er angenommen hat, nehmen zu lassen, wird er wohl haben.

Ich nehme Stendel ernst und entlasse ihn daher nicht aus seiner Verantwortung. Er wollte partout den Job, traute sich das in Fehleinschätzung seiner fachlichen Kompetenzen zu. Ich fand das verantwortungslos von ihm - verantwortungslos 96 und seiner eigenen Karriere gegenüber. Stendel wollte partout diese Chance ergreifen und damit die Möglichkeit, innerhalb seines Berufes ein paar Stufen nach oben zu klettern.
Stendel kannte das 96-Umfeld wie kein Zweiter, er wusste, dass er Bader und Möckel hatte, also niemanden, der ihm da beiseite stehen konnte, wie es jetzt ein Horst Heldt könnte.

Stendel wollte Karriere machen. Mir passte das nicht, weil mir die Karriere und persönlichen
Belange Stendels nicht wichtig sind, sondern 96 am Herzen liegt. Stendel hat es nicht gebacken bekommen, das konnte jeder sehen, er wollte aber dennoch weitermachen.
Dass er seine Träume nicht verwirklichen konnte und gescheitert ist an einer Aufgabe, die eine Nummer zu groß für ihn war, nimmt er jetzt der Führungsriege von 96 (und sicherlich auch der Presse) übel. Er kriegt jetzt die Aufstiegsprämie und Gehalt bis Ende Juni 2018.
Damit sollte er zufrieden sein. Ob der Schmollwinkel aber der Ort ist, der ihm gut zu Gesicht steht und ihn auf Dauer weiterbringt, glaube ich weniger, ist aber seine Sache.

Geschrieben hatte ich das ja alles schon mal mehr oder weniger
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=5010829#p5010829

BeitragVerfasst: 24.05.2017 03:31 

Ich bin nicht empört, sehe auch keinen Grund dazu. Und ich freue mich für ihn über seine jetzige Entscheidung. Es tut gut, den eigenen Stall zu verlassen und anderswo anzuheuern, wo der Zähler auf null gestellt wird und wo keine alten Rechnungen offenstehen. Ein Verein wird sich finden, daran zweifelt wohl keiner.
Viel Glück, Daniel Stendel, und danke für vieles! Freue Dich über die Möglichkeit, Dich neu zu erfinden.

... und weil's hier passt, einmal mehr der Hinweis auf Alioscha Pauses Film "Trainer". Sehr ! sehenswert. Viele alte Bekannte auch zu sehen.

BeitragVerfasst: 24.05.2017 06:49 

Es ist m. E. schade, dass er nun nicht mehr möchte.
Im Jugendbereich war er hervorragend aufgehoben. Das passte.

BeitragVerfasst: 24.05.2017 07:11 

Unabhängig davon, wie es gelaufen ist, tut er sich damit keinen Gefallen.

Ich habe heute in der HAZ ein Interview mit Bader gelesen. Der verliert nicht ein einziges schlechtes Wort über 96 oder Kind, sondern zeigt sogar Verständnis für die Entscheidungen, zumindest nach außen hin.

So funktioniert Profifußball.

Wer das nicht akzeptiert, wird es nicht weit bringen in dieser Branche.

Ich würde mal über einen Beraterwechsel nachdenken.

BeitragVerfasst: 24.05.2017 09:44 

Wer nicht will, der hat schon.
Kein Verlust.

Herr Stendel ist wohl immer noch bräsich, wa?...............Ist das aufregend.
Ho ho hooooo.
Wir haben jetzt wichtigeres zu tun ! ! !
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Nächste