Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste
 Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 28.05.2017 13:01 

Um mal 2 Namen für Stürmer zu nennen, keine Königstransfers aber junge Spieler mit Entwicklungspotential zu nennen, dazu noch günstig aus Liga 2 wären für mich Pascal Köpke aus Aue (gehört glaube ich Karlsruhe) und Vogelsammer aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 28.05.2017 13:11 

:flag962:
Ich möchte mal etwas zu den sogenannten Söldnern sagen:
Ich bin der Meinung, daß H96 sich gar keine Söldner leisten kann.
Unsere Spieler sind zum grösstenteil dankbar, hier einen Job zu haben.
Die Identifikation mit den Roten ist bei dem Einen viellt. grösser als bei dem Anderen. Das war es dann aber auch schon. Wenn schon Söldner, dann findet man diese viellt. im höheren Preissegment. Mir würden da ein paar Spieler einfallen, die meiner Meinung nach, welche sind.
Obwohl viellt. ist auch mancher einfach nur ein Leidtragender des Systems. Deswegen möchte ich hier diesbezüglich keine Namen nennen. :oldman:

BeitragVerfasst: 28.05.2017 13:51 

Leichtathlet hat geschrieben:
Um mal 2 Namen für Stürmer zu nennen, keine Königstransfers aber junge Spieler mit Entwicklungspotential zu nennen, dazu noch günstig aus Liga 2 wären für mich Pascal Köpke aus Aue (gehört glaube ich Karlsruhe) und Vogelsammer aus Bielefeld

Von dem Köpke schwärme ich ja schon länger. Aber zumindest in den letzten 2 Transferperioden hat keiner auf mich gehört. Breite und Held waren ja noch nicht da, als er Strandberg abgehängt hat.

Meine Frage gilt aber nach wie vor: Wo bleibt der Kracher?

BeitragVerfasst: 28.05.2017 14:22 

Ich will jetzt hier nicht sämtliche Söldner aus der 1. und 2.Liga aufzählen und im Gegensatz dazu Spieler benennen, für die der Verein mehr ist als dort für eine kurze Zeit Geld abzuschöpfen, welches sie nicht mal ansatzweise wert sind.

Um nur mal 2 Spieler als Beispiel zu nennen die Sinnbildlich für Söldnertum und Antisöldnertum stehen stelle ich mal Douglas Costa und Artur Sobiech vor.
Douglas Costa, dem der FC Bayern scheißegal ist und :bow: Artur Sobiech :bow: , der als Erster nach dem Abstieg sich hinstellt und sagt, dass er selbstverständlich bleiben wird...

Was die momentane Situation angeht, so sollte sich Herr Heldt vor Augen führen, daß man im Erfolg die meisten Fehler macht :nod: :oldman: .
Im Gegensatz zur Abstiegssaison verfügen über einen erstklassigen Mannschaftsgeist und über sehr viel Mentalität. Wenn man diese Mannschaft jetzt sinnlos auseinanderreißt, nur um zu versuchen Herrn KIND damit zu gefallen bzw. den Erfolg um jeden Preis zu kaufen, macht man einen sehr großen Fehler.

Hinzu kommt, daß sich die Fans mit dieser Mannschaft voll und ganz identifizieren konnte!!

Martin Harnik hat sicherlich nicht grundlos bei den Aufstiegsfeierlichkeiten geäußert, daß er sich vorstellen könne, daß einige Spieler die in der 2.Liga nicht so zum Zuge gekommen sind in der 1.Liga der Mannschaft besser helfen könnten. Man kann davon ausgehen, daß er damit sicherlich Maier, Fossum und Bech gemeint hat!

Es werden hier ja immer wieder neue Spielmacher gefordert, obwohl wir diese mit Maier und Fossum längst haben. Beide hatten ebenso wie Uffe Bech mit dem Abstieg so gut wie nichts zu tun. Und alle 3, und davon bin ich überzeugt, werden in der 1.Liga viel besser zur Geltung kommen, da es dort viel mehr auf spielerische Lösungen ankommt, die alle 3 zu bieten haben!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 28.05.2017 14:29 

Sievers, bei den von Dir genannten drei bin ich sicher, das es Keinem auffällt wenn diese drei
nicht mehr da sind. Null Durchsetzungsvermögen, null Torgefahr.

BeitragVerfasst: 28.05.2017 14:43 

Köpke ist bei Hertha im Gespräch.

Und zu dem hier verlangten Kracher:

Der Transfer Sommer beginnt erst noch! Erst wenn größere Steine ins rollen kommen, werden auch Clubs wie 96 plötzlich gute Möglichkeiten haben!

Finde Esser und Ostrzolekschon top für einen Aufsteiger!!!

BeitragVerfasst: 28.05.2017 15:38 

FredSchaub hat geschrieben:
Ich denke aber, dass er zu langsam ist und technisch für die erste Liga zu limitiert. Er hatte immer dann große Probleme, wenn es ins 1 zu 1 ging, er konnte sich nie durchsetzen. Er spielt ja nun auch schon etwas für 96 und zu den wirklichen Leistungsträgern gehört er erst seit dieser Rückrunde und das finde ich insgesamt zu wenig.

In der Tat , ein ablösefreier Marcel Heller (Darmstadt) ist mit 31 Jahren immer noch deutlich schneller unterwegs als Herr Prib

BeitragVerfasst: 28.05.2017 17:38 

wolf1251 hat geschrieben:
Sievers, bei den von Dir genannten drei bin ich sicher, das es Keinem auffällt wenn diese drei
nicht mehr da sind. Null Durchsetzungsvermögen, null Torgefahr.

Dem schließe ich mich an.
Heldt wird mit Sicherheit ein glückliches Händchen haben.

BeitragVerfasst: 29.05.2017 06:50 

Für mich eine entscheidende Frage, was hat man mit Erdinc vor?
Es kann sein, dass dieser in einem 2-Stürmer System viel besser zurecht kommt.
Erdinc und Harnik könnte das gehen?
Es ist aber der letzte Zeitpunkt wo man eine Ablöse generieren könnte, daher ist die Frage wie Andre plant.

BeitragVerfasst: 29.05.2017 08:03 

Der wird sich von Erdinc selbst ein Bild machen wollen. Was wenn er im 442 gut funktioniert mit Harnik oder Füllkrug?? Die Ansätze von damals lassen mich ein wenig hoffen. Und wenn man dann auf dem Weg keinen Neuen bräuchte, wäre es doch auch ok.

Sollte man aber einen jüngeren Spieler kriegen von dem man was hält, sollte man sich trennen, egal wie es aussieht, denn letztlich ist auch er so etwas wie ein Neuzugang und schwer kalkulierbar.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.05.2017 08:12 

Fossum, Maier und Bech sind interessante Personalien. Ich finde es spannend, wie wohl der Coach die drei sieht. Er hat ja jetzt die Gelegenheit, seine Vorstellungen von Mannschaft und Spielweise stärker zu beeinflussen als zuvor; jetzt ist lediglich Kinds Schatulle das limitierende Maß. :wink:

Der Teamumbau begann bekanntlich auf der LV-Position. Dort wurde ein schneller eher gradliniger Spieler verpflichtet. - Albornoz wurde häufig im ruhigen Aufbauspiel gesucht und war aufgrund seiner technischen Fertigkeiten auch anspielbar. Der Neue dürfte eher für eine überfallartige Spielweise stehen. Somit hat Breitenreiter eine größere Bandbreite in Hinblick auf die Spielweise seiner Mannschaft; sprich Anpassung an den Gegner.

Setzt sich diese Logik (keine 1:1 - Besetzung einer Position) im Teamumbau fort, dann werden wir auf jeden Fall einen neuen Typ 6er sehen. - Und dass könnte durchaus Fossum sein, wenn er seine Zurückhaltung bei Zweikämpfen ablegt.

BeitragVerfasst: 29.05.2017 08:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Setzt sich diese Logik (keine 1:1 - Besetzung einer Position) im Teamumbau fort, dann werden wir auf jeden Fall einen neuen Typ 6er sehen. - Und dass könnte durchaus Fossum sein, wenn er seine Zurückhaltung bei Zweikämpfen ablegt.
Das mag sein, aber ob das Fossum sein wird? Soll dieser nicht abgegeben werden?
Ob Schwegler dieser Typ des spielenden DM ist? Für meinen Geschmack etwas zu alt.

Zuletzt geändert von RR am 29.05.2017 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2017 08:54 

Kuhburger hat geschrieben:

Das stimmt. Wenn die Gerüchteküche stimmt, dann schaut man sich zur Zeit auch nach einem spielstarken Sechser um. Was dann auch heißt, dass Fossum es nicht wird, gerade auch weil er angeblich auf die sogenannte Streichliste stehen soll.

BeitragVerfasst: 29.05.2017 10:11 

Ein spielstarker 6er ist ein absolutes MUSS. Den haben wir aktuell nicht im Kader. Fossum hatte sogar in der 2. Liga seine Probleme. Technisch sicherlich sehr gut, aber sonst ?

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.05.2017 10:52 

Der Kader muß für die kommende Saison auf jeden Fall umgestaltet werden.
Maier abzugeben (vielleicht über eine Ausleihe) halte ich für richtig, nach gutem Saisonstart hat er die Erwartungen letztes Jahr in keiner Weise erfüllt.
Bech ist sicherlich ein guter Außenbahnspieler, hat das aber zu selten gezeigt. Deshalb ist ein Abgang hier ebenfalls nachvollziehbar.
Über Felipe brauchen wir eh nicht zu reden...
Fossum leider in seinen 1 1/2 Jahren auch meist mit mehr Schatten als Licht, tut mir Leid das ist für die Bundesliga zu wenig.
Erdinc wird meines Erachtens nicht zurückkehren, genauso wie Gueye.
Rechne mit der Verpflichtung eines spielstarken 6ers, eines OM, RV und Stürmer (evtl. noch ein IV).

BeitragVerfasst: 29.05.2017 11:12 

Ich gehöre nicht zu den Prib Hatern und seine Rolle im Team habe ich in meinem Post unterstrichen. Ich denke aber, dass er zu langsam ist und technisch für die erste Liga zu limitiert. Er hatte immer dann große Probleme, wenn es ins 1 zu 1 ging, er konnte sich nie durchsetzen. Er spielt ja nun auch schon etwas für 96 und zu den wirklichen Leistungsträgern gehört er erst seit dieser Rückrunde und das finde ich insgesamt zu wenig. Er hat lange im linken offensiven Mittelfeld gespielt, aber nie wirklich konstant. Seine Standardsituationen zeichnen ihn mittlerweile aus, aber ich denke das reicht vielleicht nicht. Ich finde das seine Position eine ist, auf der sich 96 stärker verstärken kann, als zb auf rechts vorne.

Sorry für den hater. Das Prib kein Top-Spieler in der BL wird ist mir klar. Sollte man aber nicht verlängern, wird 1.) das Mannschaftsgefüge durch einander gewirbelt und 2.) bräuchten wir dann 2 gute Außenbahnspieler allein für links. Aus diesem Grund, begründet durch seine positive Wandlung unter Breitenreiter, bin ich dafür EP7 zu halten und einen schnellen, torgefährlichen LM dazu zu holen.

Grundsätzlich glaube ich nicht an eine Verpflichtung eines OM. Im DM haben wir den größten Handlungsbedarf. Das wird allerdings sehr schwer, denn das ist eine zentrale Rolle, wird von fast allen Bundesligisten gesucht und wird entsprechend teuer. Wahrscheinlich ist man deshalb auch sehr hinter Schwegler her, weil er u.a. ablösefrei wäre.

P. Köpke ist ein schneller und wuseliger Stürmer der sich voll reinhaut. Das spricht klar für ihn. Allerdings sind seine Vollstrecker-Qualitäten bisher begrenzt (außer gegen uns ;-) ). Kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Chance beim Buhlen gegen Hertha haben.

Da der Aufstieg erst relativ frisch eingetütet wurde, wird sich das mit den "Krachern" oder "Neuen" noch eine Weile hinziehen. Lt. HH haben sie ca. 20 Spieler auf ihrer "Liste" und gleichzeitig noch diverse Gespräche mit dem Alt-Personal. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Kader bis Ende Juni komplett sein wird. Deshalb bin ich ganz entspannt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.05.2017 12:00 

genius4u hat geschrieben:
Ich gehöre nicht zu den Prib Hatern und seine Rolle im Team habe ich in meinem Post unterstrichen. Ich denke aber, dass er zu langsam ist und technisch für die erste Liga zu limitiert. Er hatte immer dann große Probleme, wenn es ins 1 zu 1 ging, er konnte sich nie durchsetzen. Er spielt ja nun auch schon etwas für 96 und zu den wirklichen Leistungsträgern gehört er erst seit dieser Rückrunde und das finde ich insgesamt zu wenig. Er hat lange im linken offensiven Mittelfeld gespielt, aber nie wirklich konstant. Seine Standardsituationen zeichnen ihn mittlerweile aus, aber ich denke das reicht vielleicht nicht. Ich finde das seine Position eine ist, auf der sich 96 stärker verstärken kann, als zb auf rechts vorne.

Sorry für den hater. Das Prib kein Top-Spieler in der BL wird ist mir klar. Sollte man aber nicht verlängern, wird 1.) das Mannschaftsgefüge durch einander gewirbelt und 2.) bräuchten wir dann 2 gute Außenbahnspieler allein für links. Aus diesem Grund, begründet durch seine positive Wandlung unter Breitenreiter, bin ich dafür EP7 zu halten und einen schnellen, torgefährlichen LM dazu zu holen.

Grundsätzlich glaube ich nicht an eine Verpflichtung eines OM. Im DM haben wir den größten Handlungsbedarf. Das wird allerdings sehr schwer, denn das ist eine zentrale Rolle, wird von fast allen Bundesligisten gesucht und wird entsprechend teuer. Wahrscheinlich ist man deshalb auch sehr hinter Schwegler her, weil er u.a. ablösefrei wäre.

P. Köpke ist ein schneller und wuseliger Stürmer der sich voll reinhaut. Das spricht klar für ihn. Allerdings sind seine Vollstrecker-Qualitäten bisher begrenzt (außer gegen uns ;-) ). Kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Chance beim Buhlen gegen Hertha haben.

Da der Aufstieg erst relativ frisch eingetütet wurde, wird sich das mit den "Krachern" oder "Neuen" noch eine Weile hinziehen. Lt. HH haben sie ca. 20 Spieler auf ihrer "Liste" und gleichzeitig noch diverse Gespräche mit dem Alt-Personal. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Kader bis Ende Juni komplett sein wird. Deshalb bin ich ganz entspannt.
wenn die Roten 10 von der Liste bekommen bin ich beruhigt. :wink:

BeitragVerfasst: 29.05.2017 15:12 

genius4u hat geschrieben:

Das mit dem Gefüge sehe ich genauso, wäre nur die Frage ob Prib sich auch mit der zweiten Reihe zufrieden geben würde, schließlich möchte er noch mit Russland zur WM und da bringt nur Spielpraxis etwas! AB hat in den PK's ja schon mehrfach erwähnt, dass es die klassische Position des OM so gar nicht mehr gibt und ich denke das die geplanten Verpflichtungen auch eher auf einen spielstarken 6'er hinauslaufen, der dann mit Anton spielt. Wäre die Frage wie dann Bakalorz und Schmiedebach eingeplant sind.
Köpke sehe ich persönlich eher nicht in der ersten Liga, ich fand ihn nicht so torgefährlich und er braucht relativ viele Chancen für ein Tor. Ich könnte mir Kutschke eher vorstellen, der hat bei Dresden wirklich überzeugt, er ist aber mehr der Füllkrugtyp, also nicht sehr schnell und mehr der Vollstrecker, als der technisch versierte Kicker.

Und ich gebe dir Recht, der Markt beginnt erst und man darf gespannt sein. 20 Namen klingt erstmal nach einer Auswahl, wie viele dann tatsächlich interessant sind muss sich zeigen. Das schöne an dieser Zeit sind ja die ganzen Spekulationen und das nachsehen auf Transfermarkt.de, ob es neue Gerüchte gibt :fan: :dance:
Bei Dufner würde ich mit Sorgen machen, aber ich denke das HH einen guten Job machen wird, vor allem wenn man halt auch mal bereit ist, etwas mehr auszugeben.

BeitragVerfasst: 30.05.2017 12:15 

96 steht kurz vor dem Verpflichtung von Yousef Emghames (19), er sei zunächst für die U21 eingeplant.(Bild)

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.05.2017 16:20 

Ihlas Bebou

http://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/profil/spieler/237164#subnavi

....säuselt es aus der Gerüchteküche....hat gerade einen neuen Vertrag bei Fortuna abgelehnt
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-fortuna-dusseldorf-ihlas-bebou/

Halte ich für stichhaltig - wäre eine Bereicherung unseres Teams;
da sollte man nicht lange zögern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste