Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 14:15 |
|
|
Sobiech hat wenig gezeigt aufgrund seiner Verletzungen, Prib hat wenig gezeigt ohne langwierige Verletzungen, also ebenfalls keine Vertragsverlängerung.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 14:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Sobiech hat wenig gezeigt aufgrund seiner Verletzungen, Prib hat wenig gezeigt ohne langwierige Verletzungen, also ebenfalls keine Vertragsverlängerung. Gut gesagt: Man kann auch ohne langwierige Verletzungen wenig zeigen. Das könnte ich auch - zu Pribs Konditionen allemal. Ein verzichtbarer Spieler!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 14:36 |
|
|
Da sehe ich aber schon noch einen Unterschied zwischen Artur und Eddy.
Letztlich haben seine Vorlagen in den letzten Schlüsselspielen erst den Aufstieg ermöglicht.
Ob er nun ein Kandidat als Stammspieler für die Bundesliga ist, wird man sehen. Das gilt aber auch für etliche andere Spieler, wie Sorg, Fossum, Meier, Klaus, Füllkrug, Hübner, Albornoz, Schmiedebach und und und.
Ich denke, daß man aufgrund seiner Standards, seiner Flexibilität und seines Einsatzes sicher einige Argumente für einen Platz im Kader hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 14:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
kerze hat geschrieben: Ob er nun ein Kandidat als Stammspieler für die Bundesliga ist, wird man sehen. Das gilt aber auch für etliche andere Spieler, wie Sorg, Fossum, Meier, Klaus, Füllkrug, Hübner, Albornoz, Schmiedebach und und und. Das stimmt. Zeigt nur, wie wenig ganz klar erstligataugliche Spieler wir - immer noch - in unseren Reihen haben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 15:00 |
|
|
Ich habe allerdings noch Hoffnung, daß Breitenreiter in der Vorbereitung in der Lage sein wird, diesen Spielern zumindest das taktische Rüstzeug zu vermitteln und vielleicht den ein oder anderen Profi tatsächlich "besser macht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 15:23 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Irgendwie scheint H96 noch mit ihm zu planen. Anderenfalls hätte man sich doch schon von ihm verabschiedet, wie z.B. von Artur.
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 15:49 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Ob er nun ein Kandidat als Stammspieler für die Bundesliga ist, wird man sehen. Das gilt aber auch für etliche andere Spieler, wie Sorg, Fossum, Meier, Klaus, Füllkrug, Hübner, Albornoz, Schmiedebach und und und. Das stimmt. Zeigt nur, wie wenig ganz klar erstligataugliche Spieler wir - immer noch - in unseren Reihen haben. Alles (leider) auch aus meiner Sicht richtig. Darfste nur nicht dem User "Pokallegende" sagen. Der ist eher der Meinung, wir hätten einen tollen Kader...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 16:06 |
|
|
Im Kicker von heute steht wohl dass der Vertrag von Eddy womöglich nicht verlängert wird.
Bringt uns jetzt nicht so wirklich weiter weils eben keine klare Aussage ist, aber wollte es zumindest mal erwähnt haben.
Solange wir keine bessere Alternative haben, bin ich dafür dass er bleibt. Er hat in den wichtigen Spielen die entscheidenden Tore vorbereitet, gibt m.E. keinen Grund nicht mit ihm weiterzumachen.
Wäre auch nicht der erste Spieler der unter einem bestimmten Trainer besser klar kommt als zuvor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 16:29 |
|
|
Es spricht von Seiten des Vereins nichts gegen eine Verlängerung. Wir wissen, was wir an Edgar haben und was nicht. Wenn wir ihn abgeben, fehlt uns ein Spielertyp wie er. Möglicherweise wollte er eine Stammplatzgarantie oder sowas in der Art. Oder einen deutlichen Gehaltszuschlag. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 16:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Diejenigen die gegen EP meckern scheinen vergessen zu haben was seine Stärken in den letzten 7-8 Partien waren. Vom Einsatz, Teamfähigkeit und Standards war er vorbildlich. Dazu sehr flexibel einsetzbar. Sicher ist er kein Startelf-Kandidat für einen Erstligisten, aber als BU allemal genauso brauchbar wie für den Teamspirit.
Also bevor man Prib muss weg schreit ist doch auch die Frage: und dann? Noch mehr neue Spieler verpflichten? Noch mehr Kohle raushauen, obwohl man genau weiß was die Stärken und Schwächen von Edgar sind? Wer garantiert das ein Neuer besser ist?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 17:11 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Diejenigen die gegen EP meckern scheinen vergessen zu haben was seine Stärken in den letzten 7-8 Partien waren. Vom Einsatz, Teamfähigkeit und Standards war er vorbildlich. Dazu sehr flexibel einsetzbar. Sicher ist er kein Startelf-Kandidat für einen Erstligisten, aber als BU allemal genauso brauchbar wie für den Teamspirit.
Also bevor man Prib muss weg schreit ist doch auch die Frage: und dann? Noch mehr neue Spieler verpflichten? Noch mehr Kohle raushauen, obwohl man genau weiß was die Stärken und Schwächen von Edgar sind? Wer garantiert das ein Neuer besser ist? Wobei seine "Stärken" erst zum Vertragsende zu sehen waren.......
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 17:14 |
|
|
Kann euch nicht verstehen. Ihr schreit immer wir brauchen neue Leute. Halten zu lange an den Alten fest. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, da Vertrag ausläuft, sich von einem Spieler zu trennen, dann ist es auch nicht richtig.? Das sagt einer, Der Eddy sehr gern mag. Aber wir brauchen frisches Blut. Ansonsten stehen wir wieder ein Paar Tage vor Saisonende da und meckern über gerade die Spieler, die man doch eigtlich gar nicht mehr haben sollte. Das geht nicht. Und das andere es evtl. besser machen, dafür sollte man eben ein Scouting haben. Oder im schlimmsten Fall einen Manager, der Erfahrung hat und ein gutes Auge. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 17:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hmh. Standards (Ecken) und was noch? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 18:07 |
|
|
Falls er geht, bin ich gespannt wo er unter kommt und wie er da zurecht kommt. Er hat sich hier auf jeden Fall voll rein gehauen. Gerade diese Saison war er unter Stendel auf der sehr undankbaren LV Position und unter Breitenreiter sah das dann auch optisch richtig gut aus.
Ich würde ihm durchaus einen Platz bei einem Erstligisten zutrauen. Das hätten Rausch ja bei seinem Weggang auch nicht sooo viele zugetraut. Und jetzt spielt er wieder international.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 18:54 |
|
|
Sorry, ein Vergleich Rausch/Prib ist kaum angemessen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 23:13 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
V E R T R A G B I T T E V E R L Ä N G E R N
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.06.2017 23:28 |
|
|
Er ist seit 2013 bei den Roten. Wir haben alles von ihm gesehen, was er kann. Nein, ich bin nicht überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.06.2017 06:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich denke mal, wenn wir ihn halten wollen, dann hätten wir schon verlängert und man wäre sich handelseinig geworden. Ich vermute wir haben ihm nur einen eher leistungsbezogenen Vertrag angeboten und er ist eher als Backup eingeplant. Das wird ihm nicht gefallen und daher rechne ich eher mit einem Weggang. M. E. reicht es nicht für die 1. Buli.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.06.2017 08:36 |
|
|
Wenn ein Spieler in 4 Jahren (!) Vereinszugehörigkeit sportlich dadurch aufgefallen ist, das er in den letzten 8-9 Spielen ordentliche Standards getreten hat dann sollte es sich wohl erübrigen das man über eine Vertragsverlängerung nachdenkt.
Mag sein das er ein "Teamplayer" ist, aber das sportliche sollte immer noch klar an 1. Stelle stehen. Prib hat 3 Jahre für 96 in der 1. Liga gespielt und dabei "bewiesen", eben nicht Bundesligatauglich zu sein. Diese Liga ist viel zu stark und zu ausgeglichen, um darauf zu hoffen das Spieler wie eben Prib, Bech, Karaman etc. noch mal nen Sprung machen könnten.
Was Prib kann und was nicht hat man jetzt 4 lange Jahre sehen können. Es langt einfach nicht für die 1. Liga. Punkt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.06.2017 08:45 |
|
|
... richtig, Ramos96. Ich lese hier auch immer Standards?! Wir haben durch Zufall EIN direktes Freistoßstor geschossen (das 1:4 in Fürth) - das war es. Wenn man bedenkt, wieviele Freistöße wir bekommen haben, aus dem Halbfeld, aber auch zentral, ist die Ausbeute ein Witz. Daran ändern auch seine paar Vorlagen nichts, sorry. Mit einem Kyotake hätten wir 5-10 Tore mehr geschossen. Unter dem Motto "...auch ein blinder Prib findet mal einen Abnehmer..." sage ich, es reicht spielerisch definitiv niemals für die 1. Liga. Hat andersrum nichts damit zu tun, ihm für die vergangenen Jahre und dem gezeigten Einsatz zu danken... In Fürth wäre er z. B. richtig aufgehoben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|