Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 13.06.2017 20:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Schmiedebach hat mit Stindl EL gespielt. Schon vergessen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 13.06.2017 20:35 |
|
|
Ja, aber es gibt Entwicklungen, leider in zwei Richtungen, heute trennen die beiden Welten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 13.06.2017 21:25 |
|
|
 @Kuhburger Stand Heute sehe ich die Mannschaft aber weitaus besser als Du und Oldiefan. Gibt bestimmt einige Mannschaften die, Stand Heute, nicht stärker sind als wir.
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 13.06.2017 22:37 |
|
|
Sicher, ab Platz 3 in der Frittenliga 2, Da spielen die Roten aber nächste Saison nicht mehr, mein lieber Mozart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 13.06.2017 23:25 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ja, aber es gibt Entwicklungen, leider in zwei Richtungen, heute trennen die beiden Welten. Was ist das denn für ne Aussage? Wäre Schmiedebach in Gladbach und Stindl in Hannover, wäre es also umgekehrt? Und nebenbei hat Stindl auf der 6 richtig schlecht gespielt..  @Mozart - Welche?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 13.06.2017 23:41 |
|
|
 @rotsticker Mein lieber rotsticker, ich möchte ja nicht deine Kompetenz anzweifeln, aber manchmal muß ich das doch. Immer nur negative Komentare und meinen, die Anderen haben eh keine Ahnung? Und Kuhburger, ähnlich... Meterweise über Fussball referieren, aber mal objektiv sein...nein ist nicht drin Aus dem Stehgreif nenne ich mal Augsburg, Stuttgart, Hamburg und Frankfurt,genauso eine Wundertüte. Sry, aber von euch Experten lass ich mich nicht angreifen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 02:36 |
|
|
Die Frage "welche?" wertest Du als Angriff? Dann ist eine Diskussion schwierig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 07:35 |
|
Moderator |
 |
|
Zumindest mit seinem ersten Teil hat Mozart aber allerdings recht. rotsticker war zu oft in den Spieltagsthreads unterwegs und ist mittlerweile am weltmeisterschen Nörgelfieber erkrankt.  Wenn ich mich recht entsinne, war das vor ein paar Monaten/Jahren noch nicht so negativ geprägt, was er(?) geschrieben hat.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 07:52 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Mal eine Frage: Wie läuft das eigentlich mit dem scouten? Ich habe gelesen, dass auch Schatzschneider momentan Scout für uns ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damals Schmadtke ständig nach Norwegen geflogen ist, um sich alle möglichen Spieler anzusehen. Dass wird jetzt Heldt auch nicht machen. Man ist doch auf die Tipps von seiner Scoutingabteilung angewiesen, um sich nicht zu verzetteln. Dann sind die wahren Meister doch eigentlich andere (?). Beim Verhandeln werden dann die Qualitäten der Manager gefragt sein, oder? Hat Schmadtke seine scouter damals mitgenommen? Wer ist jetzt bei uns außer Schatzschneider noch im scouting tätig?
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 08:07 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
38-54-92 hat geschrieben: Wer ist jetzt bei uns außer Schatzschneider noch im scouting tätig? sehr wahrscheinlich Youtube 
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 08:09 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: @rotsticker Mein lieber rotsticker, ich möchte ja nicht deine Kompetenz anzweifeln, aber manchmal muß ich das doch. Immer nur negative Komentare und meinen, die Anderen haben eh keine Ahnung? Und Kuhburger, ähnlich... Meterweise über Fussball referieren, aber mal objektiv sein...nein ist nicht drin Aus dem Stehgreif nenne ich mal Augsburg, Stuttgart, Hamburg und Frankfurt,genauso eine Wundertüte. Sry, aber von euch Experten lass ich mich nicht angreifen.  Hallo ?, das mit die anderen haben keine Ahnung habe ich nie behauptet, das kannst du zurücknehmen, ja und ich habe früher eher gelobt, da gab es auch Gründe wie die Euroliga, Fakt ist das die Entwicklung danach in die andere Richtung lief, ergo wurde es automatisch schlechter und Daumen hoch auch weniger, und wo wirst du denn angegriffen, es wird nur mit einer anderen Meinung geantwortet, und was den Spieltag in Liga 2 angeht, habe ich Aktionen der Spieler gesehen die wahrlich nicht nur gelobt werden sollten, Herr Tiburon
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 08:55 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: Mal eine Frage: Wie läuft das eigentlich mit dem scouten? Ich habe gelesen, dass auch Schatzschneider momentan Scout für uns ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damals Schmadtke ständig nach Norwegen geflogen ist, um sich alle möglichen Spieler anzusehen. Dass wird jetzt Heldt auch nicht machen. Man ist doch auf die Tipps von seiner Scoutingabteilung angewiesen, um sich nicht zu verzetteln. Dann sind die wahren Meister doch eigentlich andere (?). Beim Verhandeln werden dann die Qualitäten der Manager gefragt sein, oder? Hat Schmadtke seine scouter damals mitgenommen? Wer ist jetzt bei uns außer Schatzschneider noch im scouting tätig? #In den älteren Forums Beiträgen kannst du nachlesen das Jörg Jakobs damals bei H96 für das Scouting zuständig war. Er ist dann aber zum 1FC Köln gewechselt genauso wie Schmadtke. Was nach Schmadtke und Jakobs hier in Sachen Scouting und Neuverpflichtung passiert ist, haben wir alle leidvoll erleben müßen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 10:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tiburon hat geschrieben: Zumindest mit seinem ersten Teil hat Mozart aber allerdings recht. rotsticker war zu oft in den Spieltagsthreads unterwegs und ist mittlerweile am weltmeisterschen Nörgelfieber erkrankt.  Wenn ich mich recht entsinne, war das vor ein paar Monaten/Jahren noch nicht so negativ geprägt, was er(?) geschrieben hat. Ich sehe keine Nörgelei von rotsticker und frage mich was dieser Anschiß soll.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 10:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Frage "welche?" wertest Du als Angriff? Dann ist eine Diskussion schwierig... Sry Kuhburger, viellt. habe ich etwas überreagiert, meine Kritik an Dir, bezog sich auf den vorvorletzten Post. Da war meiner Meinung viel Spott zwischen den Zeilen. Wenn dem nicht so ist, habe ich das wohl falsch bewertet. Dann nochmal sry. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 10:37 |
|
|
 @ Roter Klaus Ich habe das halt so wahr genommen, wie Tiburon es gut beschrieben hat. Es ist nicht dieser eine Post. Deshalb habe ich das moniert. Und das musst Du schon mir überlassen, wie ich was interpretiere. Stellt es sich hinterher als falsch heraus, bin ich hier fast der Einzige, der sich dann auch entschuldigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:04 |
|
|
Wie gut unsere Mannschaft in der 1. Liga zurechtkommt, in welcher Zusammensetzung auch immer, ist nun wirklich schwer einzuschätzen.
Dass die Kader von Leverkusen und Wob deutlich stärker besetzt waren als unserer aktuell und dass sie letzte Saison trotzdem nur gegen den Absteig gespielt haben, ist mir noch gut in Erinnerung.
Also haben wir mE überhaupt keinen Anlass uns stark und sicher zu fühlen. Und zwar ganz egal ob die Truppe nun so bleibt oder ob noch Verstärkungen dazu stoßen. Eine Garantie für ein Überleben in Liga 1 gibt es praktisch nicht und für Hannover 96 schon gar nicht, nicht in der Preisklasse in der wir Leute verpflichten.
Für mich besonders bedenklich: Sollte sich Schwegler langfristig verletzen, stehen wir im zentralen Mittelfeld mit der Besetzung des Vorjahres da. Nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:11 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Zumindest mit seinem ersten Teil hat Mozart aber allerdings recht. rotsticker war zu oft in den Spieltagsthreads unterwegs und ist mittlerweile am weltmeisterschen Nörgelfieber erkrankt.  Wenn ich mich recht entsinne, war das vor ein paar Monaten/Jahren noch nicht so negativ geprägt, was er(?) geschrieben hat. Ich sehe keine Nörgelei von rotsticker und frage mich was dieser Anschiß soll. Ich frage mich, wo du einen Anschiss siehst. Bist doch sonst auch nicht so kleinlich, wenn es um Plagiatoren und Kameltreiber geht... Ich habe nur meine (natürlich) subjektive Sichtweise reingeflankt. Und da ist mir eben aufgefallen, dass die Beiträge von rotsticker in letzter Zeit negativer geworden sind als früher. Da rumpelten die Roten aber auch schon länger mächtig vor sich hin. Da er auch bei den Spielen immer im Thread aktiv ist, habe ich versucht einen humoristischen Bezug zum ebenfalls dort präsenten King of Nörgel herzustellen. Wird nicht wieder vorkommen.  Zurück zum Thema: Bisher wirkt die Saisonplanung auch von außen durchdacht. Bin gespannt, was HH und Co. noch so alles einfallen wird. Ohne ein gewisses Risiko wird es mit einem großen Fang nichts werden - ganz gleich ob Wundertüte oder vermeintlich abgehalfterter Routinier. Ich maße mir jedenfalls nicht an, aus der Ferne über eine Tauglichkeit für eine bestimmte Liga zu entscheiden. Welche Kriterien gelten denn da? Vermutlich eine Kombination aus gezeigten Leistungen, die bei den meisten zu hoch in Kurs stehen, und dem Konstrukt aus Team, Teamgeist, taktischen Vorgaben und Tagesform. Warum sollten einige Spieler im Kader unter Breitenreiter bei einer kompletten Vorbereitung und mit sinnvollen Ergänzungen nicht den nächsten Schritt machen? Das Ergänzungen notwendig sind, sollte unbestritten sein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:19 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: @ Roter Klaus Ich habe das halt so wahr genommen, wie Tiburon es gut beschrieben hat. Es ist nicht dieser eine Post. Deshalb habe ich das moniert. Und das musst Du schon mir überlassen, wie ich was interpretiere. Stellt es sich hinterher als falsch heraus, bin ich hier fast der Einzige, der sich dann auch entschuldigt.  das ist ja aller Ehren wert, und zählst ja eher zu den angenehmeren Zeitgenossen hier, aber auch dein anschließendes “ sorry “ über Selbstgeschriebenes geht auch leicht nach oben. Früher hast du eine andere Meinung einfach geschrieben ohne dieses neuerdings mit “ das mußt du schon mir überlassen bzw lasse mich nicht angreifen enden zu lassen. Dir tut doch hier keiner was böses. noidea2:
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:22 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Will mich da nicht einmischen, aber wie wär's mit: Außer einer Banane nehme ich nichts krumm.
Noch mal zum Scouting. Martin Przondziono ist wohl der Leiter der Scouting-Abteilung. Seit 1.4.2016. War früher offensiver Mittelfeldspieler. Na dann könnte er sich ja da auskennen und noch jemanden ausgucken. Schatzschneider könnte sich ja um einen Stürmer bemühen und schon geht's weiter.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:26 |
|
|
Ich dachte Herr Zuber ist nun der Mann fürs Scouting 
|
|
Nach oben |
|
 |
|