Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 08:47 |
|
|
Ramos,
Schwachsinn ist das nicht. Unterschreibt er, hat man erstmal nicht die große Not einen LV zu bekommen. Zum Anderen sind geringere Bezüge sinnvoll, denn die Vereine die ihn nehmen würden, zahlten sicherlich nicht das was er bisher verdient haben dürfte.
Man macht ein Angebot, wenn er es nimmt, gut. Nimmt er es nicht, ist auch gut. Jetzt noch die Baustelle LV zu öffnen und sich mehr Not zu machen als nötig, das wäre fahrlässig. Denn Lv fallen nicht mal eben so vom Himmel und kosten auch etwas.
Es geht im Momen nur darum den Kader perspektivisch und punktuell auf ein anderes Niveau zu heben. Und da kann man nicht alle Positionen neu besetzen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 08:55 |
|
|
LV...???
Da haben wir Ostrzolek und Albornoz. Wenn du LOM (linkes offensives Mittelfeld) meinst, da holen wir ja sowieso noch nen Neuen. Zudem haben wir auf den Flügeln noch Bech, Klaus,Karaman die alle rechts und links spielen können. Da sehe ich keine Not.
Und mit Prib schränken wir uns zudem noch dahingehend ein, das alle anderen Flügelspieler bei uns zumindest variabel einsetzbar sind. Prib kann nur links.
Bleibt für mich völlig unverständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 09:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn das stimmt mit dem reduziertem Angebot für ein Jahr würde mich das als EP 7 nachdenklich stimmen..
Ich weiß auch nicht so recht, wohin mit ihm. Slomka wollte ihn damals unbedingt und Dufner hatte ihn dann überredet (mit Geld) nicht zur Zwietracht nach Frankfurt zu gehen. Er wird also schon sehr ordentlich verdienen. Und an die 2. Liga hatten die beiden (Slomka und Dufner) nicht gedacht. Kind schon mal gar nicht. Eher CL.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 09:11 |
|
|
1 Jahr ist trotz allem "komisch". Würde wenigstens 1 Jahr + Option wenn 25 Spiele gemacht oder sowas. Wenn er jetzt aber "zu deutlich reduzierten Bezügen" für 1 Jahr bei uns unterschreibt scheint er so gut wie kein einziges gutes Angebot zu haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 09:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Durchstecken an die Presse ist schon ein Stück weit Demontage. Quelle kann der Verein sein, muss aber nicht. Quelle kann auch Spieler und Berater sein - oder ein interessierter anderer Verein (für den das sogar Sinn macht).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 11:58 |
|
|
Ohne Option für den Verein halte ich eine solche Regelung für wenig sinnvoll. Wenn er sich tatsächlich einigermaßen gut präsentieren sollte in der Bundesliga, könnte er dann für lau wechseln.
Selbst bei kritischer Betrachtung dürfte er wenigstens einen halbwegs realistischen Marktwert von 500.000 € haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 12:03 |
|
|
Nochmals ein großer Dank an Dufner ! Nicht nur, das er EP7 für viel zu viel Geld geholt hat, er hat auch noch vergessen, eine Klausel in den Vertrag zu setzen, das das Gehalt im Abstiegsfall verringert wird. GRUSELIG ! Nun ein Vertrag über 1 (!) Jahr ? Dann hätte man ihm auch kein Angebot machen brauchen. Aber es findet sich wohl kein Verein, der ihm sonst einen Vertrag anbietet. Warum auch ? Er hat bis auf 7 Spiele gezeigt, das die ersten beiden Ligen zu hoch für ihn sind....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 12:06 |
|
|
Für mich ist unverständlich, wie schlecht hier Prib von einigen geredet wird. Unter Breitenreiter hat er gut bis sehr gut gespielt. Auch vorher war er häufig nicht so schlecht, wie hier von manchen dargestellt. Der Einsatz stimmte immer zu 100 % und man sollte sicherlich auch nicht unterschätzen, dass Prib innerhalb der Mannschaft offenbar ein gutes Standing hat. Der "Überspieler" ist er sicherlich nicht, aber zumindest eine Alternative auf der linken Seite ist er auf jeden Fall. Erinnert mich ein bisschen an Kocka Rausch, der hier auch niedergeschrieben wurde, aber sowohl in Darmstadt und auch jetzt in Köln ein brauchbarer Bundesligaspieler ist. Ein neuer kurzfristiger Vertrag macht für mich auf jeden Fall Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 12:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum wie schlecht? Hält sich doch einigermaßen die Waage. So mittel halt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 12:45 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nochmals ein großer Dank an Dufner ! Nicht nur, das er EP7 für viel zu viel Geld geholt hat, er hat auch noch vergessen, eine Klausel in den Vertrag zu setzen, das das Gehalt im Abstiegsfall verringert wird. GRUSELIG ! Nun ein Vertrag über 1 (!) Jahr ? Dann hätte man ihm auch kein Angebot machen brauchen. Aber es findet sich wohl kein Verein, der ihm sonst einen Vertrag anbietet. Warum auch ? Er hat bis auf 7 Spiele gezeigt, das die ersten beiden Ligen zu hoch für ihn sind.... @Chelsea Also, obwohl ich EP7 nun nicht auch unbedingt heutiges Buli-Format bescheinigen würde, hat er meiner Meinung nach, alleine schon, weil er ein Spieler unserer Aufstiegsmannschaft ist, deutlich mehr Respekt verdient, als ihm manche hier entgegenbringen. Meiner Meinung nach ist das Gesamtpaket EP7, besser als das von Kenan Karaman. Trotzdem hätte ich mit Beiden nicht verlängert, aber manchmal zwingen irgendwelche Dinge, die man von Aussen gar nicht beurteilen kann, wohl die Entscheidungsträger, anders zu handeln, als wir uns das so denken. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 12:58 |
|
|
Ich finde,wir haben schon deutlich grössere Fehler (z.B Felipe) gemacht als die Verlängerung um ein Jahr zu deutlich reduzierten Bezügen mit einem Spieler,der zumindest kämpferisch immer alles gibt,ab und an solide Standards bringt und anscheinend in der Kabine ein gutes Standing hat . Ich finde ihn als Spieler auch nicht buli-reif, dennoch ist Entscheidung von HH/AB für mich nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:11 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich denke auch: Bei aller Kritik an dem Spieler kann man mit dieser Entscheidung leben. Wir machen uns jedenfalls nichts kaputt damit.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:12 |
|
|
Natürlich gab es schon "größere" Fehler.
Nur die Fehler der Vergangenheit auszumerzen einen immer viel zu großen Kader zu haben mit eben viel zu viel Quantität statt Qualität, kriegst du so natürlich nie geregelt..! 96 hat sich, aufgrund der fehlenden Klasse der Spieler, in den letzten Jahren immer schwer getan Spieler (und dann auch noch gegen Ablöse) abgeben zu können.
Es war schlicht die Nachfrage an den "96-Graupen" nicht vorhanden. Nicht umsonst haben wir in den letzten 5 Jahre weit mehr als 40 Millionen weniger Transfererlöse als z.b. Mainz oder Freiburg..! Wenn man aber dann mal die Chance hat den Kader zu "säubern" indem Verträge auslaufen, dann sollte man doch wenigstens diese Chance nutzen und nicht ihn wieder fahrlässig aufblähen indem man solche Verträge abschließt.
Dann braucht man bitteschön auch gar nicht verlängern, wenn man scheinbar so wenig vom Spieler hält, das man ihm so einen lächerlich lumpigen Vertrag anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:25 |
|
|
Ich finds wie gesagt gut wenn er bleibt.
Wenn es stimmen sollte dass man (Dufner) bei ihm vergessen hat die übliche 40% Grundgehaltskürzung im Abstiegsfall in den Vertrag zu schreiben dann ist das doch ein Witz. Wie kann man so etwas essentielles einfach vergessen ?
Prib scheint einer der Topverdiener (gewesen) zu sein mit einem Vertrag frisch aus der Euroleague-Zeit. Da finde ich es super wenn Heldt hinterfragt ob einer solche Summe aktuell noch gerechtfertigt ist.
Infolgedessen hat man ihm schlechtere Konditionen angeboten und auch nur einen sehr kurzfristigen Vertrag vorgelegt, weil er wahrscheinlich auch mit den Kürzungen immer noch zu den Topverdienern gehört und man sich nicht langfristig teure Fixkosten ans Bein binden will wie es Bader mit Felipe gemacht hat.
Wir sehen doch was man davon hat wenn man sinnlos lange Verträge abschließt die dann einfach nur abgesessen werden. Mario Eggimann war auch so ein Beispiel. Prib hat nicht den höchsten Marktwert, dass man sich da jetzt auf Jahre das Zugriffsrecht sichern muss.
Eddy wird sich darüber im Klaren sein dass er das Gehalt was er damals unterschrieben hat vermutlich auch woanders nicht mehr bekommen wird. Darüber hinaus fühlt er sich hier wohl und bleibt deshalb.
Ich finds gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:28 |
|
Moderator |
 |
|
Gut, dass ihr alle die Vertragsdetails kennt...  Hauptsache auf einen Bild-Artikel steil gehen scheint mir bei manchen die Devise zu sein. Ein geringeres Grundgehalt bedeutet nicht gleich, dass es ein viel schlechterer Vertrag ist. Spielt er regelmäßig oder halten die Roten z.B. “wider erwarten“ die Klasse, kann es einen Nachschlag geben. Kann man so machen, wenn es für beide Seiten passt. Fürs Mannschaftsgefüge scheint Prib jedenfalls nicht schädlich zu sein. Und ein halbwegs solider Allrounder schadet auch nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:35 |
|
|
Auch diesen Konditionen ist die VV ein Fehler.96 zeigt mal wieder das eine kleine Leistungsteigerung kurz vor Vertragsende ausreicht, um einen Vertrag zu bekommen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:40 |
|
|
Unser Euro-Eddy spricht heute mit Herrn Schröder im Kokl-Hof. Ohne ihn würde man wieder nach Sandhausen düsen................. Skandal. Ich bin für Eddy. Mindestens 1,5 Jahre. ............................................. Wo ist Slomka, noch im Wildpark ? Bestimmt ! ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 13:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
chelsea hat geschrieben: Nochmals ein großer Dank an Dufner ! Nicht nur, das er EP7 für viel zu viel Geld geholt hat, er hat auch noch vergessen, eine Klausel in den Vertrag zu setzen, das das Gehalt im Abstiegsfall verringert wird. GRUSELIG ! Nun ein Vertrag über 1 (!) Jahr ? Dann hätte man ihm auch kein Angebot machen brauchen. Aber es findet sich wohl kein Verein, der ihm sonst einen Vertrag anbietet. Warum auch ? Er hat bis auf 7 Spiele gezeigt, das die ersten beiden Ligen zu hoch für ihn sind.... Beiträge wie dieser lassen mich immer wieder mit dem Kopf schütteln und sind Wasser auf die Mühlen vieler Foristen wie u. a. der rote, tauri, Roter Bruder oder auch Wuchtbrumme80 (um nur einige zu nennen, deren Beiträge ich persönlich sehr vermisse), die sich hier sehr rar gemacht oder sogar komplett zurückgezogen haben... Und ich verstehe immer mehr, warum...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 14:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tiburon hat geschrieben: Gut, dass ihr alle die Vertragsdetails kennt...  . Kennst du sie etwa nicht? Was bist'n du für ein Mondulator? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 15.06.2017 14:49 |
|
|
Ok, so eine Klausel kann man natürlich nicht vergessen  Aber ist es wirklich so, dass diese Verträge keiner gegenliest bevor die rausgehen? Hat Hannover da niemanden und es wird sich ausschließlich auf den SpoDi verlassen? Fänd ich eher komisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|