| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 10:31 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich habe natürlich nicht die Glaskugel im Kopf, denke aber, dass die Roten grundsätzlich auch überregional bestimmt keinen schlechteren Ruf als Vereine wie Mainz oder Augsburg haben. Ein Indiz dafür ist, dass eigentlich in jedem Interview mit irgendwelchen Experten betont wird, dass mit Stuttgart und 96 zwei gestandene Bundesligisten zurückkommen und in einer Kicker-Umfrage nach Absteigern nur ca. ein Drittel 96 unter den Absteigern sah. Auch kann man ja aus Fehlern lernen und 96 ist mit der neuen sportlichen Führung inzwischen bestimmt nicht schlechter aufgestellt, als viele andere Bundesligisten. Grundsätztlich sehe ich es schon so, dass die Roten in der kommenden Saison wohl zusammen mit der Hälfte der anderen Vereine die 2 - 3 Absteiger unter sich ausmachen. Dass hier im Forum Leute wie ich als "Menschen mit roter Brille" oder so wahrgenommen werden, ist für mich eine der Merkwürdigkeiten, die es im täglichen Leben immer wieder gibt. ich sehe das mit dem Vergleich Mainz und Augsburg etwas anders, der Mainzer Karnevalsverein hatte immer schon eine hoch spielende 2 Herren was dem Nachwuchs zu Gute kam, und die Trainer aus den eigenen Reihen sprechen ja für sich, nie dröge durch das Image Locker, lustig, Karnevalsverein. Und Augsburg hat mit noch weniger Kohle viel erreicht, allein durch den eher Sympathisch und bodenstämmigen gelteten Manager Reuter. Jugend müssen die auch können, sonst würden sich die Bayern dort nicht bedienen, wenn das erste gute Geld fließt. Aber 96 ist mit Horst Held einen anerkannten und ehemaligen Topspieler auf einen guten Weg weiter Pluspunkte zu sammeln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 10:35 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: Ich weiß nicht, ob HH es schon getan hat, aber wenn nicht, würde ich mich verstärkt um den Dom. Kaiser von RBL kümmern. Scheint so, als planen sie nicht mehr unbedingt mit Ihm. Der kann bestimmt noch 3-4 gute Jahre bei uns machen. Ist ziemlich unterschätzt meiner Meinung nach. Denke nicht, daß RBL ihm große Steine in den Weg legen würde.  wenn dem so ist, das wäre eine gute Idee.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 11:09 |
|
|
|
Warum versteift man sich so auf Ujah? Gibt es nur diesen einen Spieler auf dem Markt, von dem man garnicht seinen aktuelles Leistungsvermögen in der Bundesliga kennt? Alles andere hängt davon ab, ob man ihn bis zum 10.August bekommen hat? Wieso bettelt man jetzt die Chinesen an ? Da muss es doch Alternativen geben ?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 11:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
weltmeister hat geschrieben: Warum versteift man sich so auf Ujah? Gibt es nur diesen einen Spieler auf dem Markt, von dem man garnicht seinen aktuelles Leistungsvermögen in der Bundesliga kennt? Alles andere hängt davon ab, ob man ihn bis zum 10.August bekommen hat? Wieso bettelt man jetzt die Chinesen an ? Da muss es doch Alternativen geben ? All diese Fragen hast Du gefühlt schon tausend mal gestellt, aber dadurch werden die Fragen nicht besser. Und dass Du momentan alles negativ siehst und Du unsere sportliche Führung für inkompetent hälst, hat hier wohl mittlerweile auch der letzte User mitbekommen. Ich kann mit dieser immer negativen Sichtweise überhaupt nichts anfangen. Ich persönlich vertraue auf Horst Heldt und André Breitenreiter. Sie werden schon ihre Gründe haben, warum sie Ujah scheinbar unbedingt verpflichten wollen. Sie werden das sicher besser beurteilen können als Du es kannst. Von daher bin ich relativ entspannt, weil ich seit langer Zeit jetzt wieder das Gefühl habe, dass wir in der sportlichen Führung (auch in der Breite mit Gerhard Zuber und Martin Andermatt) gut aufgestellt sind.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 11:54 |
|
|
|
Das Problem ist, das der Transfermarkt komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn HH sagt wir sind bereit 8 Mio. für einen Spieler auszugeben, kann ich aktuell nur müde lächeln. Das bezahlt man doch nun schon für einen normalen Innenverteidiger. Wenn man Ujah für 8 Mio. bekommen kann, verstehe ich die Hängepartie. Köln hat z.B. 17Mio bezahlt. RB hat 75Mio. für Keita abgelehnt. Was sind da 8 Mio.?
.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 12:06 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Warum versteift man sich so auf Ujah? [...] Da muss es doch Alternativen geben? Es gibt ja nicht nur Ujah, es gibt auch Di Santo. Ehrlich gesagt bin ich bei beiden etwas misstrauisch. Bei Ujah weiß ich wirklich nicht, in welcher Form er so wäre (und soweit ich weiß, gibt es in China keine Sommerpause, das heißt, längerfristig fehlt ihm dann die entsprechende Regeneration). Und Di Santo wäre mir zu sehr die bekannte Nummer 'den kriegen wir wieder hin' - ein Spieler, der nach einem Karriereknick wieder zu alter Form auflaufen soll, das kann gut gehen oder auch nicht. Ich will nicht immer wieder von der zweiten Liga anfangen, aber generell wäre ich eigentlich gerade im Sturm eher für jüngere Leute, die in einer anderen Liga schon auf sich aufmerksam gemacht haben. Dortmund holt seine Superstars regelmäßig in angeblich kleineren Ligen (Frankreich, Polen) - warum sollte das für uns nicht auch möglich sein? Und à propos Dortmund: vielleicht mal anklopfen wegen einer Ausleihe von Alexander Isak? Der soll ja hochbegabt sein, aber eben nicht an Aubameyang, Dembélé, Pulisic usw. vorbei kommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 12:44 |
|
|
|
Ein Ujah war aber immer sehr fit. Denke das er innerhalb von 6-8 Wochen seinen eventuellen körperlichen Rückstand aufholen könnte. Hoffe immer noch das klappt. Kampf und lautstarker Stürmer, dazu Torgefährlichkeit, würde super reinpassen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 13:42 |
|
|
|
Sehe es wie jede Saison, daß das Problem eher im Mittelfeld liegt als im Turm. Ich sage wir brauchen keinen Ujah, sondern zwei von der Stärke Kiyotake. Einen der im Mittelfeld das Spiel lenkt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 13:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Wenn man wissen will, wieviel Augsburg und Mainz uns wirklich voraus sind, dann addiere man mal deren Transfererlöse der letzten Jahre und vergleiche dies mit den Roten. - Dann erkennt man schnell, worum es eigentlich geht wenn man als Kleiner Nachhaltigkeit darstellen will.
Den Ansatz dazu hat MK vor Jahren inkompetenter Weise bereits im Keim erstickt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 14:19 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Sehe es wie jede Saison, daß das Problem eher im Mittelfeld liegt als im Turm. Ich sage wir brauchen keinen Ujah, sondern zwei von der Stärke Kiyotake. Einen der im Mittelfeld das Spiel lenkt. Stimme voll und ganz zu!
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 14:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27413 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Ich warte auf den Kracher! Auch mit einer Granate wäre ich einverstanden.
Also einer von der Sorte, der die 10,5 Mio.€/Jahr (netto versteht sich) auch wert ist. Alles andere ist doch Mumpitz! Wer billig kauft, kauft 2mal.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 19.07.2017 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 14:31 |
|
|
Man muss bei der Bericherstattung der Medien auch vorsichtig sein. Einmal wird geschrieben, wenn man Ujah erst für den Winter verpflichtet, dann kostet er "nur" 6 Mio. Im selben Blatt steht dann aber auch, wenn man auf Ujah wartet, blockiert man den Transfer von den beiden anderen gewünschten Transfers. Widerspruch in sich. Weil , wenn er jetzt verpflichtet würde, wäre er ja günstiger, also könnte man für die Anderen mehr ausgeben. Dann will man lieber keinen IV verpflichten, weil man dann mehr Kohle für Ujah hätte? Ich denke, bis auf das die Chinesen ihn höchstwahrscheinlich jetzt nicht freigeben werden, wissen die auch sehr wenig. Ich würde es trotzdem für gut befinden, auch wenn er erst zum Winter kommt. Haben doch sonst auch immer Wintertransfers getätigt. Bis auf bei Stendl, der wollte keinen. Holen wir uns eben unseren Wintereinkauf schon im Sommer. Ausserdem die Aussage von Kind, daß wir durch den Abstieg, auch auf dem Markt einen Abstieg hatten. Besagt doch eigtl. auch, daß wir durchaus auch mit anderen, ausser Ujah gesprochen haben. Selbst wenn es auch für andere Positionen wäre. Ich denke HH kennt sich aus, und deshalb wartet er noch ab. Wenn wir den Gabuner verpflichten könnten, bei dem sich die Franzosen quer stellen, das wäre schon gut. Ein ähnlicher Fall, wie Ujah. Und genauso hat man hier auch Geduld und verpflichte keinen Anderen. Glaubt ihr etwa, das kommt nicht auch bei dem Spieler an? Kann mir vorstellen, daß dieses Verhalten von HH, bei potentiellen Transfers, gut an kommt und Vertrauen schafft. Aber auch hier gilt: Alles " nur" meine Sichtweise. Deshalb sollten auch wir unsere Ruhe behalten, und einfach mal vertrauen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 14:49 |
|
|
Erst hat mich die letzte Saison in der 2. Liga so angeödet, jetzt schwillt mir dauernd der Kamm wegen dieses Geschachere mit den Fußballspieleren. Mich wundert, dass es bei diesem Menschenhandel noch keinen Discounter gibt, so eine Art Aldi für die grauen Mäuse des Fußballs. Und ja, ich gehe jetzt wieder in den Keller heulen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 14:54 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Warum versteift man sich so auf Ujah? Gibt es nur diesen einen Spieler auf dem Markt, von dem man garnicht seinen aktuelles Leistungsvermögen in der Bundesliga kennt? Alles andere hängt davon ab, ob man ihn bis zum 10.August bekommen hat? Wieso bettelt man jetzt die Chinesen an ? Da muss es doch Alternativen geben ? Nun, es gibt ein Budget für die Transfers. Wenn der Torjäger verpflichtet ist, dann kann der Manager entscheiden, wie er das Restbudget einsetzt. Alternativen zu Ujah wären Belfodil oder Di Santo. Bei Belfodil weiß man nicht, ob der in der BuLi funktioniert und er soll schwierig sein. Di Santo lehnt der Trainer entschieden ab.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 15:14 |
|
|
|
Empfehle mal den Beitrag von KEV1988 unter Kaderplanung im FanMag zu lesen. Leider konnte ich den hier nicht her kopieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 15:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich warte auf den Kracher! Auch mit einer Granate wäre ich einverstanden.
Also einer von der Sorte, der die 10,5 Mio.€/Jahr (netto versteht sich) auch wert ist. Alles andere ist doch Mumpitz! Wer billig kauft, kauft 2mal. Achtung! Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus. Im Besonderen, wenn sie nicht gekennzeichnet ist. Aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 16:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Ich persönlich vertraue auf Horst Heldt und André Breitenreiter. Sie werden schon ihre Gründe haben, warum sie Ujah scheinbar unbedingt verpflichten wollen. Sie werden das sicher besser beurteilen können als Du es kannst. Ich bin da bei dir, allerdings bin ich momentan noch nicht sicher, ob sie Ujah unbedingt verplichten wollen. Das wird demnächst noch klar. Aber wenn schon, dann werden sie ihre Gründen haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steiner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 17:20 |
|
|
Was DiSanto angeht habt ihr alle meinen Beitrag ignoriert. Bild hat mich quasi bestätigt...worauf ich aber nicht stolz bin. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 18:06 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Empfehle mal den Beitrag von KEV1988 unter Kaderplanung im FanMag zu lesen. Leider konnte ich den hier nicht her kopieren. Sie lernen es nicht in der Führungsetage. Es ist zum Haareraufen.
Wieder und immer wieder werden dieselben Fehler begangen. Jene Fehler, die damals unseren Abstieg bedeuteten. Wenn man dem, was derzeit in der Presse geschrieben wird, Glauben schenken darf, dann kann man nur den Kopf schütteln. Das Kind, aka Präsident des Vereins Hannover 96, labert zu Beginn der Saison etwas von großen Transfers und Geld und am Ende bleibt heiße Luft. Wenn er die Schatulle nicht aufmachen will, soll er doch einfach die Fresse halten. Es kotzt mich nur noch an. In ganz Deutschland wieder lächerlich gemacht. Zur Mitte der Sommerpause heißt es dann wieder etwas vom überhitzten Markt und dass man abwarten wolle bis die Preise fallen, weil man bemerkt, dass die Kohle doch nicht so locker sitzt. Es wäre doch viel sympathischer, wenn man zugäbe, dass man das Geld einfach nicht hat bzw. nicht bezahlen kann, was da derzeit aufgerufen wird. Aber dann braucht's eben auch intelligente Alternativen und gutes Scouting. Und hier kommt der typische 96 Kardinalfehler: Man glaubt, dass man im Winter nochmal nachlegen könnte, wenn es eng wird bzw. man unbedingt nachlegen muss. Wie schlecht das letztes Mal funktionierte, haben wir in der Abstiegssaison erlebt. Ich weiß nicht, ob Kind und seine Gesellschafter so dumm sind, dass sie nicht raffen, dass man als kleiner Verein (oder im kind'schen Sinne: als beschädigte Marke) keine guten und qualitativ hochwertigen Spieler bekommt, wenn man im Abstiegskampf ist. Wer geht denn unter diesen Umständen nach Hannover? Es trifft doch dann genau das ein, was der Kindskopf im Interview sagte. Nämlich, dass viele Spieler denken, dass Hannover ohnehin wieder absteigt und sie daher nicht kommen. Glauben die denn wirklich, dass wäre bei einer Position unter den letzten Drei in der Tabelle in der Winterpause anders?! Gerade dies würde doch die Spieler und/bzw. deren Berater hinsichtlich der Bedenken stark unterstützten. Man kann darüber nur noch den Kopf schütteln. Sehenden Auges voll gegen die Wand. Wie einst.
Ein weiteres Déjà-vu ist der Zwist mit den Fans, von dem ich lieber nicht auch noch anfange. Ich hoffe inständig, dass die Klage hinsichtlich des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz erfolgreich ist. Dem Mann und seinen Raffzähnen muss Einhalt geboten werden, denn eigentlich sollte man doch von Breitenreiter und Heldt erwarten können, dass sie ebenfalls bedenken, wie schwierig es für einen Abstiegskandidaten wäre, zur Winterpause hilfreiche Spieler zu finden. Dort steigen die Preise nochmal, nur wäre man dort unter noch stärkerem Zugzwang als jetzt. Warum manövriert man sich selbst schon Ende Juli in so eine Situation? Die Katastrophe ist fast absehbar.
Ich hoffe jedoch, ich irre mit dieser Einschätzung.
Von KEV188, nicht von mir, aber inhaltlich volle Zustimmung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2017 18:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kinds Äußerungen sind wie immer ungeschickt. - Er verströmt nicht gerade Aufbruchsstimmung. Unter diesen Gegebenheiten ist es natürlich schwer Strahlkraft zu entwickeln. Er kann es einfach nicht. Unter ihm wird 96 eine graue Maus bleiben. Kein Wunder, isser ja selber... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|