Das war ein Spiel und eine Atmosphäre, die auch heute noch sehr stark nachwirkt! Neben dem Pokalsieg, dem Spiel gegen TeBe Berlin, Sevilla und in Kopenhagen, war das gestern das eindringlichste Spiel mit all seinen Begleiterscheinungen!
Ein Spiel der besten Teams der der 2 Liga, getragen von der unbändigen Freude und Stimmung durch das Bielefeld Spiel. Ein über die ganze Spielzeit unheimlich intensives Spiel, das mit 96 einen verdienten Sieger hatte!
Jeder unserer Jungs hat alles bis an das Limit gegeben, Harnik hat wieder unheimlich viel nach hinten gearbeitet, Hübner hat Terrode im Griff gehabt, Sané mit einer abgeklärten und vor allem klasse Leistung, die ihm vielleicht gezeigt hat, das er umso stärker ist, je mehr er den Leichtsinn zurücklassen kann, Anton für mich der beste Spieler der Roten, wenn man überhaupt jemanden herausheben kann. Anton hat jeden Ball erkämpft, hat immer wieder nachgesetzt und nach vorne gearbeitet. Auch Tschauner konnte sich wieder mal im 1 zu 1 auszeichnen und hat im wahrsten Sinne den Kopf hingehalten. Das kaschiert zumindest die Ecken die er erneut unterlaufen hat und seine leider fehlenden fussballerischen Qualitäten, zeigt aber für mich auch, dass 96 für die erste Liga dort besser aufgestellt sein muss.
Albonorz und Sorg haben die Seiten toll verteidigt und haben sich immer wieder reingeworfen und dann auch noch nach vorne gekämpft!
Die wirklich einzigen Dinge gestern, die ich verbesserungswürdig fand waren zum Einem, das man dem VfB, Mitte von Halbzeit 1 sehr viel Raum gab und sich vielleicht zu weit zurück gezogen hat und das nach Düsseldorf auch der VfB die Bälle abgefangen hat, die zentral von der 6er Position nach vorne gespielt wurden, um dann mit mit einem Kontakt weitergespielt zu werden. Da konnte man sehen, dass die Mannschaften sich darauf eingestellt haben und diese Bälle durch energisches Anlaufen abfangen können!
Sané hat sich für das Team reingeworfen und uneigennützig, die rote Karte bekommen. Das spricht für den Jungen und seinen Einsatz für den Erfolg und das Team.
Jetzt gilt es gegen Sandhausen in unserem letzten Heimspiel nochmal volle Konzentration zu bringen. Man hat an Peine Ost gesehen, das man blitzschnell durch ein Eigentor aus dem Tritt geraten kann und dass man dann hinterherlaufen muss. Sandhausen ist zum Glück gerettet und so müsste schon ganz viel schief laufen,damit wir nicht direkt aufsteigen. Dennoch gibt es genug Beispiele, so das man jetzt nicht nachlassen darf. Peine Ost hatte bis zum Bielefeld Spiel auch nur 2 Gegentore aus 7 Spielen bekommen.
Es heißt ja, das sich Dinge in einer Saison ausgleichen und Peine Ost hat gestern all die Last Minute Tore, Lattenknaller und Schirivorteile zurückgeben müssen. Insofern danke an Bielefeld. Ich habe die Kabinenansprache als WhatsApp Video und mit dieser Ansprache wäre die Schlacht um Berlin sicher nicht verloren worden....

Ich hoffe man sieht mir den martialischen Vergleich nach!