Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 36 | [ 705 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste
 Testspiele 2017 / 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch in Burley
BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:25 

El_inus hat geschrieben:
marathoni96 hat geschrieben:
Ich kann jedenfalls gern auf den schwarzen Block verzichten und die Mannschaft anfeuern!!!! :flag962:

Ich würde gerne mal sehen wie du ohne den "schwarzen Block" (sehr verwerfliches Wortspiel übrigens) die Mannschaft anfeuerst. Ich denke es würde auf 5 Minuten sehr schlechten Support hinauslaufen.

Du meinst also das sinnfreie >Geblöcke< ist der Grund warum man sich den anderen Scheiß den Anhänger dieser Gruppe immer wieder verzappfen Akzeptieren zu soll?

Das kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.

Ich für meinen Teil kann auf diese Hirnlosen Vandalen und deren Anwesenheit gerne verzichten.

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:25 

Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: @el-inus
Nur weil Du etwas für dumm hälst, muss es das nicht sein. Ich bin es leid, immer mit solchen Idioten in einem Atemzug genannt zu werden. Und etwas dagegen zu unternehmen, auch wenn es in deinen Augen dumm ist, ist immer noch besser, als sich hinter solch neunmalklugen Aussagen wie Du sie tätigst, zu verstecken. Ich sage nicht, wer dagegen nichts unternimmt unterstützt diese Idioten, aber er toleriert sie. Ich bin sowas von wütend auf diese Leute.

"Nur weil Du etwas für dumm hälst, muss es das nicht sein." Aber wenn ich etwas für dumm halte ist es trotzdem meine Meinung. "Ich bin es leid, immer mit solchen Idioten in einem Atemzug genannt zu werden." Tut mir leid wenn Leute, mit denen du redest dich für einen Randalierer halten oder dich mit solchen gleichsetzen. Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. "als sich hinter solch neunmalklugen Aussagen wie Du sie tätigst". Welche denn genau? "aber er toleriert sie". Glaubst du wirklich das sie mit solchen Aktionen aufhören weil du auf Facebook "Ich distanziere mich von diesen Aktionen"-Posts machst? Ziemlich optimistisch! "Ich bin sowas von wütend auf diese Leute." Da bist du nicht der einzige wie dir vielleicht aufgefallen ist. Aber deshalb muss man nicht gleich eine Facebook-Aktion ins Leben rufen. Und wenn doch dann ist es natürlich dein gutes Recht. Obwohl.... achja, du bist ja garnicht bei Facebook und unternimmst dementsprechend eigentlich auch nicht wirklich etwas gegen die Chaoten, oder sehe ich das falsch? :noidea:

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:26 

Zitat: ' Die Fans rissen die Sitzschalen der Engländer aus der Verankerung und warfen sie durch die Luft - auch in einen Block in dem sich Familien befunden haben."

Mir fehlen die passenden Worte, ich kann es nicht begreifen. Mein Sohn ist auch ein großer Fan von Hannover 96, aber es gibt Spiele, bei denen ich es nicht riskieren kann, ihn in die HDI-Arena mitzunehmen.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:30 

Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: el-inus
Das ist deine Hauptsorge? Mir ist im Moment der Support sowas von egal.
Es muss endlich mal gehandelt werden. Auch auf die Gefahr hin, daß der Support fehlt. So kann es nicht weitergehen.

Nicht Hauptsorge, aber eine von vielen auf jeden Fall.

Tiburon hat geschrieben:
Dieser wäre dann ja kein großer Unterschied zu dem jetzigen sehr schlechten - weil total vom Spielverlauf unabhängigen - Support. :wink: Wäre eben nur viel ruhiger.

Ich denke unabhängiger Support ist Ansichtssache. Wenn wir vorne sind kann man die Mannschaft feiern, wenn man zurückliegt kann man sie nach vorne peitschen. Wenn das Spiel dahin plätschert kann man nochmal versuchen einen besseren Wind zu entfachen.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:32 

Legende81 hat geschrieben:
Wer randaliert muss damit rechnen bestraft zu werden. Forderungen nach Kollektiv Strafen, oder "Arbeitslager" sind auch nicht zielführend.

Nicht ins Stadion zu dürfen ist keine Strafe :noidea: sondern Hausrecht! Und einer Gruppe ohne Wertung von Schuld und persönlichem Verschulden Zutritt zu verweigern halte ich für angemessen. Und in Anbetracht der Geschichte der letzten Jahre auch für richtig!

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:33 

IQ1000 hat geschrieben:
Du meinst also das sinnfreie >Geblöcke< ist der Grund warum man sich den anderen Scheiß den Anhänger dieser Gruppe immer wieder verzappfen Akzeptieren zu soll?

Nein meine ich nicht. 1. halte ich das "Geblöcke" nicht für sinnfrei. 2. habe ich nicht geschrieben dass man das Verhalten akzeptieren soll.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:35 

olle96 hat geschrieben:
Und einer Gruppe ohne Wertung von Schuld und persönlichem Verschulden Zutritt zu verweigern halte ich für angemessen.

Kollektivstrafen sind also richtig? Naja, wie fandest du es denn früher in der Schule wenn einer scheiße gebaut hat und dann die ganze Klasse nachsitzen musste? War bestimmt super toll und auf jeden Fall der richtige Lösungsweg!

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:40 

IQ1000 hat geschrieben:
El_inus hat geschrieben:
marathoni96 hat geschrieben:
Ich kann jedenfalls gern auf den schwarzen Block verzichten und die Mannschaft anfeuern!!!! :flag962:

Ich würde gerne mal sehen wie du ohne den "schwarzen Block" (sehr verwerfliches Wortspiel übrigens) die Mannschaft anfeuerst. Ich denke es würde auf 5 Minuten sehr schlechten Support hinauslaufen.

Das kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.

Ich für meinen Teil kann auf diese Hirnlosen Vandalen und deren Anwesenheit gerne verzichten.

Egal, wie man über Kind's Gebaren und Maßnahmen denkt (hätte die Entwicklung auch gern anders gesehen). Funktionärskritik gehört nicht ins Stadion. Dort soll die Mannschaft bestmöglich unterstützt werden. Nix anderes. Alles, was da sonst von diesen selbsternannten Fans und tatsächlichen Feinden des Fußballs praktiziert wird, schadet dem Fußball, der Mannschaft, dem Sport und den sportinteressierten Zuschauern. Was diese selbsternannten Fans -wie auch immer sich die Gruppen nennen- in den vergangenen Jahren veranstaltet haben, hat der Mannschaft und dem Sport massiv geschadet. Warum soll der Hausherr die in sein Haus lassen? Und dass es sich bei diesen Gruppen um Mehrheiten oder auch nur um beschonders schützenswerte Minderheiten handelt, habe ich noch nicht feststellen können. Sollen die ihre Aktionen doch in ihrem Wohnzimmer machen, sich aber dem Wohnzimmer von 96 fernhalten.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:43 

Schock. Da wollte ich mir eben das letzte Vorbereitungsspiel anschauen und dann das :confused:

Ist denn zweifelsfrei geklärt, dass die 96-Anhänger mit den Auseinandersetzungen begonnen haben ? Nicht das ich diese in Schutz nehmen will, aber die Burnley-Fans sind lt. Medien-Berichten anscheinend nicht von schlechten Eltern. Auf den bisher gesehenen Videos ist nicht zu erkennen wer wen attackiert hat. Mit Vorverurteilungen bin ich vorsichtig geworden.

Sollten es aber unserer "Supporter" gewesen sein, haben sie dem Verein einen Bärendienst erwiesen und zudem MK noch voll in die Karten gespielt. Ich hoffe die Vorfälle klären sich bald möglichst auf und der Aggressor kam nicht aus unserem Klub.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:43 

El_inus hat geschrieben:
olle96 hat geschrieben:
Und einer Gruppe ohne Wertung von Schuld und persönlichem Verschulden Zutritt zu verweigern halte ich für angemessen.

Kollektivstrafen sind also richtig? Naja, wie fandest du es denn früher in der Schule wenn einer scheiße gebaut hat und dann die ganze Klasse nachsitzen musste? War bestimmt super toll und auf jeden Fall der richtige Lösungsweg!

Genau!!! Funktioniert super! Aber natürlich erst, wenn auf vernünftigem, rationalem Wege keine Lösung zustande kommt, der Verzicht auf eine Lösung aber keine Alternative ist. Ist ausserdem Kern eines jeden Mannschaftssports :fan: Die Mannschaft profitiert von der Leistung jedes Einzelnen und jeder zahlt die Zeche für jeden Fehler, den einer der Anderen macht!

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:44 

genius4u hat geschrieben:
Schock. Da wollte ich mir eben das letzte Vorbereitungsspiel anschauen und dann das :confused:

Ist denn zweifelsfrei geklärt, dass die 96-Anhänger mit den Auseinandersetzungen begonnen haben ? Nicht das ich diese in Schutz nehmen will, aber die Burnley-Fans sind lt. Medien-Berichten anscheinend nicht von schlechten Eltern. Auf den bisher gesehenen Videos ist nicht zu erkennen wer wen attackiert hat. Mit Vorverurteilungen bin ich vorsichtig geworden.

Sollten es aber unserer "Supporter" gewesen sein, haben sie dem Verein einen Bärendienst erwiesen und zudem MK noch voll in die Karten gespielt. Ich hoffe die Vorfälle klären sich bald möglichst auf und der Aggressor kam nicht aus unserem Klub.

Geklärt ist es zu 100% nicht, aber 96-Fans hatten bereits vor den Ausschreitungen Mundschutz und das sagt einiges!

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:47 

Ich habe eine Stinkwut auf diese Figuren. Der Politikwissenschaftler und Autor Egbert Scheunemann lebt seit vielen Jahre im Hamburger Schanzenviertel und hat eine sehr lesenswerte Beurteilung der Geschehnisse in seinem Kiez anlässlich der G20-Krawalle geschrieben.

Keine Ahnung, ob die Figuren in Burnley teilweise auch dort gewesen sind, für unmöglich halte ich es nicht. Aber diese, nenne ich sie mal verallgemeinernd „Sorte Mäuse“ taucht mittlerweile an vielen Stellen und Orten auf. Diese Sorte Mäuse fährt in schnellen Autos in Autorennen unbeteiligte andere tot, diese Sorte Mäuse taucht überall auf, wo Krawall zu erwarten ist, sie verabredet sich zu Prügeleien, sie bedroht und attackiert Hilfskräfte, die bei irgendwelchen Unglücken Hilfe leisten wollen und dieser Sorte Mäuse dann beim Handy-Filmen vor die Kamera laufen, sie demolieren Stadien und Orte, die eigentlich fröhlich ein "Herzlich Willkommen" signalisieren. Es sind selbstredend nicht immer dieselben Personen, aber diese Sorte Mäuse tauchen immer und überall auf.

Scheunemann, weiß Gott eher ein sehr Linker und kein Law-und-Order-Apostel, hatte eine schöne Umschreibung für die. Er bezeichnete sie völlig zu recht als „testosterongesteuerte jungmännliche Halbaffen, Hooligans oder ‚Event-Randalierer‘“.

Und er fragte sich in Hamburg völlig zu recht, wie krank man sein muss im dramatisch zu klein geratenen, testosterondurchfluteten Jungmännerhirn. Diese Frage stelle ich mir aktuell angesichts der Geschehnisse in Burnley auch. Wenn das Fass jetzt übergelaufen wäre und in unserem Stadion eine Blocksperre fällig würde, hätte ich damit in meiner jetzigen Stimmung auch keine Probleme. Besser keine Stimmung durch leere Ränge als keine Stimmung in einem auf Krawall gebürsteten Schwarzen Block voller testosterongesteuerter Jungmänner.

Hoffentlich haben sie noch im Stadion viele von denen hochgenommen, damit die dann in Bälde zumindest für weitere Stadionbesuche ausscheiden.

Meine Güte! Ich hatte noch nie so wenig Bock auf 96 wie vor dieser Saison. Ich bin sehr böse.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:55 

Ich finde wahrlich nicht alles gut, was Martin Kind und seine Leute veranstalten - z.B. offenbar unbegründete Ablehnung von Mitgliedsanträgen - aber was haben Burnley-Anhänger damit zu tun, auf die wohl Stadionsitzschalen geworfen wurden?
Diese Randaletypen - verbal und manchmal auch aktiv - gibt es leider in vielen Bereichen, wenn ich z.B. an rechte Hetzer und Ausländerfeinde oder auch manche Teilnehmer z.B. an den G20-Protesten in Hamburg denke.
Leider gibt es in unser Gesellschaft eben immer mehr Leute, die nur schwarz/weiß sehen und nicht begreifen, dass diese Haltung in eine Sackgasse führt, weil es im Leben eben grundsätzlich nie die einzige "Wahrheit" gibt.
Hier muss man deutliche Zeichen setzen und dazu gehört für mich - der grundsätzlich wahrlich kein Hardliner ist - diesen Leuten, die als Randaleteilnehmer identifiziert werden können, zumindest mehrjähriges Stadionverbot zu geben.
Auf jeden Fall musss man sich für solche Typen als 96-Fan fremdschämen!
Im Übrigen sollten Leute, die sicherlich nicht immer zu unrecht über Martin Kind meckern, das Buch "Football leaks" lesen. Da kann man nachlesen, wie verkommen die Fußballszene zum Teil ist. Da kann man letztlich froh sein, dass hier ein sicherlich häufig ziemlich instinktloser Martin Kind am Werk ist, der zumindest berechenbar ist.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 19:58 

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Fussball so manchen Menschen mit Idiotie infiziert und fördert.
Na ja, gab ja schon fast Kriege deswegen, meine in den 70 ziger oder 80 ziger haben wegen Fussball
Nicaragua und Guatemala ihre Streitkräfte an der Grenze zusammen gezogen, und waren kurz davor sich deswegen zu bekriegen.
Vielleicht sollte der Fussball zum Randsport mutieren, da könnte man sehen ob die Spinner eine neue Sportart für ihre Idiotien suchen, oder nur der Fussball diese Macken entwickeln kann.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 20:00 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Zitat: ' Die Fans rissen die Sitzschalen der Engländer aus der Verankerung und warfen sie durch die Luft - auch in einen Block in dem sich Familien befunden haben."

Mir fehlen die passenden Worte, ich kann es nicht begreifen. Mein Sohn ist auch ein großer Fan von Hannover 96, aber es gibt Spiele, bei denen ich es nicht riskieren kann, ihn in die HDI-Arena mitzunehmen.

Puh

BeitragVerfasst: 05.08.2017 20:02 

Ja, das verdirbt einem die Laune wirklich.
Das Paradoxe an diesen Aktionen ist ja leider auch, dass diese Leute damit so eine unglaubliche Aufmerksamkeit erhaschen. Da hatten sie ihren kurzen Spaß in England und wieder zurück, können sie auch noch eine Berichterstattung über den Blödsinn in jedem Käseblatt nachlesen.
Selbst das Echauffieren über die Aktion hier im Forum, gibt diesen Menschen mehr Beachtung, als sie sonst im Leben erfahren. Das ist wirklich verzwickt, ... leider.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 20:07 

Exakt Alter96er,

ich hätte in diesem Fall auch überhaupt kein Problem mit einer Kollektivstraffe. Denn meiner Meinung nach tragen die die mit diesen Idioten gemeinsame Sache machen indem sie sie schützen eine mitschuld.

Und bitte es soll mir keiner erzählen das man sich nicht untereinander kennen würde.

Und ja El_inus es gab auch in meiner Jugend Kollektivstrafen. Wenn einige aus der Mannschaft nicht zugehört haben, dann mußten alle Laufen oder Liegestützt machen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.08.2017 20:11 

Hab mir jetzt ca 50 Bilder angesehen und überall sehe ich nur deutsche und englische Randalierer auf beiden seiten. Kein Kind weit und breit, zum Glück!

Presse sollte vielleicht auch mal nen ganz zurück schalten und nicht Meinungen vorleben.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 20:12 

Hi ,habe mir diesen Link: http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... ouble.html von googl
übersetzen lassen. Einige unserer sogenannten " Fans"wurden mit schwarzen Mundschutz
abgelichtet , Raketen wurden auf die Engländer geschossen ,einer wollte wohl mit einem Messer
Beachtung erwirken.....zum Ende ein paar Zeilen über Han96 vs Union Berlin vergangene Saison.Nicht über das Spiel ....sondern der Polizeieinsatz mit Wasserwerfern wegen den Hools.

BeitragVerfasst: 05.08.2017 20:20 

Ich sage nur:
wer sich solch einer Gruppierung anschließt, der muss auch wenn er vielleicht nur untätig daneben steht, mit einer Kollektivstrafe rechnen!

Festnehmen, Schnellgericht, Haftstrafe wegen Landfriedensbruch in Tateinheit mit Körperverletzung- etwas anderes haben diese Chaoten aus meiner Sicht nicht verdient. Ach ja- und selbstverständlich ein ganz langes bundesweites Stadionverbot!

Wobei- Arbeitslager, das hätte was ( :laug)h:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 36 | [ 705 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste