Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 467 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.08.2017 17:51 

Picard96 hat geschrieben:
Ich verfalle in keine Hysterie. Ist nur Fußball. Es gibt so viel wichtigeres im Leben.

Was die Medien abgezogen haben,war für mich reißerisch bis ins letzte...ohne Rücksicht auf Verluste wurde da aufgebauscht und Stimmung gemacht,bis es auf dem Tisch des DFB lag und hier wohl nun eine Entscheidung getroffen werden muß,schon alleine wegen der Öffentlichkeit.

Aber ihr stoßt ins selbe Horn durch Übertreibungen und schadet dem Verein und dem Umfeld dadurch ebenfalls.

Ist jedenfalls meine Meinung...

BeitragVerfasst: 13.08.2017 18:25 

Gewaltexzess ist vielleicht auch eine drastische Formulierung, aber wie schon beschrieben das stellt einen weiteren Baustein in der jüngeren Vergangenheit dar. Letztlich bringt es nichts sich an einem Begriff festzuhalten!
Wenn ich dich in deinem vorherigen Post richtig verstanden habe, dann wäre das aber als Aktion einer jugendlichen Subkultur persönlich zwar abzulehnen, aber dennoch zu verstehen, weil die jungen Leute ihren Weg erst finden müssen!?

Na ja die Gräben zwischen den Anhängern werden leider immer tiefer, ich bin auf Schalke gespannt und wie es da wird. Mich würde interessieren, was die aktive Fanszene von MK erwartet, damit ein Schritt aufeinander möglich ist!?

BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:32 

RicklingerKurve hat geschrieben:
[
Aber ihr stoßt ins selbe Horn durch Übertreibungen und schadet dem Verein und dem Umfeld dadurch ebenfalls.

Ist jedenfalls meine Meinung...

Deine Meinung ist Dir unbenommen. Geschadet haben die asozialen die in Burnley Gewalt verübt haben.

Was Du oder ich hier schreiben ist für den Verein nicht wichtig.

BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:39 

FredSchaub hat geschrieben:
Wenn ich dich in deinem vorherigen Post richtig verstanden habe, dann wäre das aber als Aktion einer jugendlichen Subkultur persönlich zwar abzulehnen, aber dennoch zu verstehen, weil die jungen Leute ihren Weg erst finden müssen!?

Man muß versuchen so etwas zu verhindern,da sind wir uns glaube ich alle einig.
Ich persönlich glaube allerdings,daß man durch Ausgrenzung und harte Strafen die Situation eher verschlimmert,als wenn man den Dialog sucht und diese Kräfte versucht zu integrieren.
Sie sind ja nunmal da und werden in zehn Jahren wahrscheinlich angepaßt auf der West mit Ihrem Kind sitzen,so wie einige Bekannte von mir eben auch.
Hannover hat seit Jahrzehnten eine problematische Klientel,hier tun einige so als sei das neu.Über Generationen hinweg hat Hannover überdurchschnittlich viele Fans der Kategorie C...ich glaube dass Statistiken sogar besagen,daß dies in den 80igern/90igern Zahlenmäßig ein noch größeres Problem war.

Heute sind halt eben Medien da,die ein ganz anderes reißerisches Niveau haben und um Auflagen kämpfen als früher...

Natürlich braucht dies alles kein Mensch,es ist einfach Mist...aber es ist eben da,nun sollte ein differenzierter Umgang damit erfolgen,sonst verschärft man die Lage nur noch.

BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:47 

Ich persönlich glaube allerdings,daß man durch Ausgrenzung und harte Strafen die Situation eher verschlimmert,als wenn man den Dialog sucht und diese Kräfte versucht zu integrieren.

Das hat bei 96 ja Tradition. ich erinnere mich an die letzte Saison Kurz vor Würzburg... Gespräche mit den fangruppierungen im Vorfeld und dann war im Spiel wieder alles vergessen, es wurde ein Sichtschutz im Stadion mit der Blockfahne geschaffen und dann haben die Chaoten ihr kulturelles Feuerwerk gezündet.

Es wurde viel zu oft gesprochen, viel z uoft wurde Besserung gelobt und passiert ist nichts. kein Ultra oder "echter Fan" ist aufgestanden und hat "gepetzt". Im Gegenteil.

Das maß ist (mal wieder voll).
Sollen die "echten Fans" zu Hause bleiben, dann habe ich mehr Platz :wink2:

BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:58 

Beissing hat geschrieben:

Das hat bei 96 ja Tradition. ich erinnere mich an die letzte Saison Kurz vor Würzburg... Gespräche mit den fangruppierungen im Vorfeld und dann war im Spiel wieder alles vergessen, es wurde ein Sichtschutz im Stadion mit der Blockfahne geschaffen und dann haben die Chaoten ihr kulturelles Feuerwerk gezündet.

Es wurde viel zu oft gesprochen, viel z uoft wurde Besserung gelobt und passiert ist nichts. kein Ultra oder "echter Fan" ist aufgestanden und hat "gepetzt". Im Gegenteil.

Das maß ist (mal wieder voll).
Sollen die "echten Fans" zu Hause bleiben, dann habe ich mehr Platz :wink2:

genau dieses ironisch zynische kann jetzt keiner gebrauchen!

Was bekommen sie denn vorgelebt,wurden sie und alle 50+1 Befürworter nicht ebenfalls einige male in letzter zeit an der Nase herumgeführt?
Und war es nicht eine Zeit lang nach der Rückkehr der Ultras relativ ruhig in deren Umfeld und alle haben sich am Riemen gerissen?
...so jedenfalls mein Eindruck...und dann kam dieser heimliche Verkauf der Anteile z.B.

Vielleicht bedingt sich ja so ein Verhalten auch gegenseitig...diese Ultragruppierungen sind weiß Gott nicht dumm,und oft ein feines Gespür dafür was gespielt wird.

Wobei ich jetzt auch schon wieder vermenge...die paar Affen,die keinen Respekt vor der Gesundheit anderer haben,sind ja nicht als DIE Ultras zu benennen und mit Sicherheit nicht der Hauptbestandteil der Fanszene.

BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:07 

Jetzt verstehe ich...
Die mindestens einige Teile der Ultras verstehen sich also als Sprachrohr der Gegner von 50+1 und weil Sie sich nicht anders zu helfen wissen und sonst keine Möglichkeiten haben, nutzen Sie also Gewalt, Pyros, etc. Und das immer dann, wenn mal wieder Berichterstattung über Martin Kind lief.
Sehr clever.
Aber das war jetzt wohl wieder zynisch und ironisch.

BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:22 

Ich habe heute keine Unterstützung der Roten gehört. Bei Toren wurde geklatscht und gut. Wenn ich die TV-Bilder richtig beurteile, war der Gästeblock ziemlich bunt durchmischt. Fanszenemäßig. Komme also keiner auf die Idee, die fehlende Unterstützung nur auf den Ultras abzuladen.

BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:24 

ich weiß nicht was du verstehen wolltest,Beissing,mich hast du jedenfalls nicht verstanden.
Noch einmal antworte ich auch auf so etwas wirres nicht...

*Kopfschütteln*

BeitragVerfasst: 14.08.2017 01:37 

Ich glaube nicht einmal, das das "die Ultras" waren. Das waren ein paar Beschränkte die eine Bühne brauchten für "ihr Spiel". Die Ultras wollen in erster Linie ne geile Show abliefern und sind weniger auf Randale aus. Ausnahmen bestätigen die Regel..

Das das hier alles vermengt wird, ist sicher auch den Medien geschuldet.

Was da derzeit in der Fanszene abgeht finde ich aber genauso schlecht für den Verein. Ich wüsste auch nicht, welches Angebot man denen jetzt machen soll. Ob man sich hier überhaupt erpressen lassen sollte. Das Kind von 50 + 1 zurück tritt ist ausgeschlossen. Das er nach jahrelangem "Kind muss weg" und übleren, incl den Anfeindungen im ICE und dem Mist auf der letzten Hauptversammlung nur bedingt verhandlungsbereit ist, kann ich verstehen.

Die Situation ist ziemlich festgefahren. Den Boykott halte ich für nicht zielführend. Ich hoffe nur, das es sich nicht auf die Mannschaft niederschlägt. Das wäre der berühmte Worst Case

Albert Matthai

BeitragVerfasst: 14.08.2017 02:11 

Würde gerne mal wissen ob der Großteil der Ultras die zu Protesten aufrufen Vereinsmitglieder sind und ob sie bei den Mitgliederversammlung waren.

Warum hat man dann so lange gewartet? Klamheimlich war hier nämlich nix.

Mich fängt das Thema echt zu langweilen an. Hier werden so viele Fehlinformationen gestreut und so viel Propaganda verbreitet, dass es doch gar nicht mehr um irgendeine Sache geht.

Und Druck auf den Vorstand wird so erst recht nicht aufgebaut. Hier wird nur das kaputt gemacht was mühevoll aufgebaut wurde. Ein Verein der vor kurzem noch international spielte und national positiv aufgefallen ist, fällt jetzt durch Chaoten in England, Platzsturm in Sandhausen, Pyros in der Kurve und 'Liebesentzug' der Fans auf.

Kein Wunder, dass es schwer ist Transfers einzutüten. Wer will da schon hin? Zu uns? Zum Maschsee? Ins Niedersachsenstadion?

Das macht mich echt traurig. Warum gibt es keinen friedlichen Protest vor dem Stadion und wir unterstützen die Mannschaft, oder 15 Min zum Spielbeginn Ruhe und dann ALLES geben? Sind wir in Hannover den zu blöde um ein paar zynisch bissige Plakate und Transparente aufzuhängen? Kann man so nicht auch Aufmerksamkeit erreichen?

Man ist wirklich darauf aus das Team nicht zu unterstützen. Ich meine den Verein... das verstehe ich ja noch, aber das Team?

Da braucht mir auch in zwei Wochen keiner anfangen die Hymne von der roten Liebe zu singen. 'Niemals allein wir gehen Hand in Hand'... erscheint mir irgendwie Schmallippig... das kann ich dann keinem mehr abnehmen.

Das ist keine Liebe zum Verein, dass ist kindisch.

Wie eine 13jährige, die sich entschlossen hat nicht mehr mit Mutti und Papi am Essenstisch zu reden, weil es nicht alleine zum Konzert darf. Anstatt einen Kompromiss zu finden und mit einem der Beiden dahin zu gehen.

Zum Kotzen!

Die Schlange

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:42 

Andy1896 hat geschrieben:
Ich glaube nicht einmal, das das "die Ultras" waren. Das waren ein paar Beschränkte die eine Bühne brauchten für "ihr Spiel". Die Ultras wollen in erster Linie ne geile Show abliefern und sind weniger auf Randale aus. Ausnahmen bestätigen die Regel..

Das das hier alles vermengt wird, ist sicher auch den Medien geschuldet.

Was da derzeit in der Fanszene abgeht finde ich aber genauso schlecht für den Verein. Ich wüsste auch nicht, welches Angebot man denen jetzt machen soll. Ob man sich hier überhaupt erpressen lassen sollte. Das Kind von 50 + 1 zurück tritt ist ausgeschlossen. Das er nach jahrelangem "Kind muss weg" und übleren, incl den Anfeindungen im ICE und dem Mist auf der letzten Hauptversammlung nur bedingt verhandlungsbereit ist, kann ich verstehen.

Die Situation ist ziemlich festgefahren. Den Boykott halte ich für nicht zielführend. Ich hoffe nur, das es sich nicht auf die Mannschaft niederschlägt. Das wäre der berühmte Worst Case

:nuke:

BeitragVerfasst: 14.08.2017 10:29 

Ich liebe den Verein, aber wenn ich im Stadion die Marke spielen sehe, dann bin ich Kunde.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:27 

Diese ständigen Diskreditierungen von den Konstrukt-Duldern gegenüber den ganzen vielen aktiven Fans in Fanclubs z.B,oder Leuten auf der West,auf der Ost,oder Familienblock(wie mir) die proverein und gegen die Ausschlachtung sind-aufgrund 40 Idioten,die sich in Burnley nicht zu hundertprozent im Griff hatten und im Grunde in Schützenfestmanier sich mit der Gruppe aus dem anderen Dorf prügeln wollte,die den Affentanz provoziert hat...die gehen mir ganz gehörig auf den Zeiger.

Ich habe diesen Vergleich bewußt geschrieben,denn es ist alles eine dermassene Heuchelei und aufbauscherei,sowas in der Art passiert doch unzähligerweise auf allen möglichen Dorffesten etc.

Eswurde sich doch nicht einmal mit den kaum geschützten Ordnungskräften geprügelt,einen ernsthaften Versuch den Burnley Bereich richtig zu stürmen habe ich nicht vernehmen können auf den Videos und Bildern,pures Schimpansengehabe war da zu sehen,daß an jedem Wochenende im Osten in einer handvoll Spielen zu sehen ist.

Das dieses Verhalten widerlich ist,hirnbetäubt und abstoßend-ja da gibt es keine zwei Meinungen...aber es so aufzubauschen,das ist schon fast gefährlich,weil es andere Dinge wo wirklich schlimmeres passiert,damit auch gleichzeitig relativiert.

Das grenzt schon an Hysterie,was daraus gemacht wird...

Und dafür muß sich nun eine ganze Fanszene im vorauseilenden Gehorsam entschuldigen,Abbitte schwören und in Hexenjagd Manier Selbstreinigungsprozesse initiieren!?
Sowas hätte es vom Prinzip her in jedem Urlaubsort geben können wo Engländer und Deutsche Jugendliche aufeinandertreffen und sich was hochschaukelt.

Ja,bitte,was erwartet ihr eigentlich,wie sehr wollt ihr eine jugendliche Subkultur eigentlich kastrieren...wie weltfremd und geistig vergreist seid ihr ?

Ein gewisses Maß an über die Stränge schlagen MUß man einfach akzeptieren bei sovielen jungen Menschen...ich sehe hier eine große Schuld auch bei den Medien,die einen solchen Wirbel gemacht haben,daß Institutionen sich ja quasi gezwungen sehen zu handeln-seien wir mal ehrlich,das ist doch lächerlich wegen 40 Affen eine gesamte Fankurve auszusperren bei einem Bundesligaspiel und einem Verein dafür horrende Summen Strafe aufzubrummen.

Wie dumm war es denn eigentlich die Fans beider Mannschaften auf eine Tribüne zu setzen,ohne Zaun etc dazwischen?
Wer ist denn dafür verantwortlich,die sind für mich ebenso schuldig...

Ich muss den Beitrag noch einmal hochholen.
Chapeau, Du bringst es genau auf den Punkt - jeder, der mal auf einer der allseits bekannten Feierinseln des Mittelmeers (nein, bei mir was es nicht Mallorca) zwischen die Fronten der deutschen und englischen Jugendlichen gekommen ist, der weiss, dass das dort in Burnley sicherlich nicht der Ausbruch des nächsten Krieges war... aber es passt dem Konstrukt, Madsack und dem GröPraZ kurz vor dem Rücktritt eben prima in den Kram.

@Herr Rossi: Geht mir genau so. Und das Produkt des Konstrukts ( :D ) ist sehr unfreundlich mausgrau, und das Gesicht des Konstrukts ist...

Bild

Aber lassen wir das.

BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:44 

@stecherer,

Jetzt wo du mich / uns aufklärst da mercke ich erst wie falsch ich liege.

Es ist doch total normal anderen Leuten Sitzschalen for den Kopf zu werfen, natürlich ist es auch völlig normal Waggons zu verwüsten und Stadien von Gegnern zu verwüsten.

Alles eine Form von Protest und Jugendkultur.

Sorry aber da komm ich nicht mehr mit.

Diese Gewalt Verherrlichung kotz mich einfach nur noch an.

Friedlicher Protest ist völlig okay, aber alles andere ist einfach nur wiederlich.

Als Bestätigung kommen dann auch noch die Erklärbären wie du aus der Ecke und bestätigen diese Chaoten in ihrem tun.

Das was da bei und um die Spiele herum von Chaoten veranstaltet wird ist pure Zerstörungswut und hat nichts aber auch rein garnichts mit einem Protest gegen MK zu tun.

Die Fans die so etwas decken machen sich mitschuldig. Wenn dann aber die Kollektivstarfen kommen weil man ja kein Verräter ist dann ist das Gejaule groß.

Protest ja, aber nicht mit Gewalt und Zerstörung.

Und da können Leute wie du auch nicht meine Meinung ändern.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:44 

Picard96 hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Fred Schnaub, du schreibst mir aus der Seele...!!

Ich fände es gut, wenn "die wahren Fans" ihren Boykott durch fernbleiben demonstrieren würden.

Nur das kann die Konsequenz sein. Alles andere ist die pure Selbstdarstellung.

Aha,wenn in deiner Familie,deinem Freundeskreis,an deinem Arbeitsplatz irgendetwas vor sich geht,was dir nicht gefällt,dann suchst du nicht nach dem geeigneten Mittel den anderen Mitgliedern etwas zu verdeutlichen-etwas zu verändern,sondern haust ab,weil alles andere wäre ja pure Selbstdarstellung?

Naja, ich bezweifele mal, dass man familiäre Probleme damit löst, auf einer Familienfeier alle 3 Minuten laut "OPA MUSS WEG!" zu brüllen. Auch auf dem Arbeitsplatz dürfte es wenig helfen, ein Transparent mit beleidigenden Aussagen über den Chef aufzuhängen. Da wäre wegbleiben und kündigen wohl doch die bessere Alternative.

Zuletzt geändert von Stimmen am 14.08.2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:51 

IQ1000 hat geschrieben:
@stecherer,

Jetzt wo du mich / uns aufklärst da mercke ich erst wie falsch ich liege.

Es ist doch total normal anderen Leuten Sitzschalen for den Kopf zu werfen, natürlich ist es auch völlig normal Waggons zu verwüsten und Stadien von Gegnern zu verwüsten.

Alles eine Form von Protest und Jugendkultur.

Sorry aber da komm ich nicht mehr mit.

Diese Gewalt Verherrlichung kotz mich einfach nur noch an.

Friedlicher Protest ist völlig okay, aber alles andere ist einfach nur wiederlich.

Als Bestätigung kommen dann auch noch die Erklärbären wie du aus der Ecke und bestätigen diese Chaoten in ihrem tun.

Das was da bei und um die Spiele herum von Chaoten veranstaltet wird ist pure Zerstörungswut und hat nichts aber auch rein garnichts mit einem Protest gegen MK zu tun.

Die Fans die so etwas decken machen sich mitschuldig. Wenn dann aber die Kollektivstarfen kommen weil man ja kein Verräter ist dann ist das Gejaule groß.

Protest ja, aber nicht mit Gewalt und Zerstörung.

Und da können Leute wie du auch nicht meine Meinung ändern.

Ich weiss ja inzwischen, dass Du es in diesem Forum perfekt schaffst, Dich dumm zu stellen (um damit Deine Provokationen zu garnieren); deswegen tust Du immer so, als wärst Du nicht die hellste Kerze auf der Torte und würdest deswegen noch nicht einmal mich Erklärbären verstehen, obwohl ich mir ja immer grosse Mühe gebe, es gerade Dir so einfach wie möglich zu erklären; aber vielleicht liest Du den Ausgangstext noch 3-5x verstehend, und dann wirst selbst Du begreifen, was da stand. Da steht jedenfalls nicht das, was Du jetzt schon wieder miteinander verknüpfst. Aber für Dich gerne noch einmal - Zitat: "... als wenn Du 3 Jahre alt wärst": der Protest gegen den GröPaZ und sein Konstrukt haben nichts mit Ausschreitungen von hormongesteuerte (berufs-) jugendlichen Chaoten zu tun. Hast Du das jetzt verstanden oder soll es Dir noch einmal jemand vortanzen?

BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:56 

Für dich Genie auch nochmal damit selbst du Chaoten Freund es begreifst.

Die Chaoten werden LEIDER von der aktiven Fanszene gedeckt. Somit sind diese mit verantwortlich für die Aktionen der IDIOTEN.

Und Leute wie DU verharmlosen das Verhalten der Chaoten.

Gewalt ist nicht tolerierbar und mit nichts zu entschuldigen.

Hast du das jetzt auch verstanden???

Ich denke du willst es eh nicht verstehen. Weil es nicht in dein Raster passt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.08.2017 12:21 

Mann IQ, schreib hier nicht wie ein seniler Idiot. Woher hast Du denn die Weisheit darüber wer von wem gedeckt wird?

Dann teile doch Deine Erkenntnisse den Ermittlungsbehörden mit. Oder lass den Scheiss.

BeitragVerfasst: 14.08.2017 12:56 

Keine Angst QBurger, das habe ich bei meinem letzten Erlebnis in der Nähe des Stadions getan.

Als ich die Beamten darauf hinwies das 2 Schwarz gekleidete Herrschaften, Bierflaschen auf andere Stadionbesucher werfen hat sich um diese Idioten eine Traube von Schwarz Rot gekleideten gebildet die dann in einem Rot gekleideten Fanauflauf Unterschlupf gefunden haben.

Der Beamte sagte dann das die Personen leider nicht zu ermitteln wären.

Die Schwarz Rot gekleidete Gruppe zog dann Richtung Stadion weiter.

Soviel zu deinem Einwand.

QBurger ich bin zu dir immer höflich auch wenn ich nicht deiner Meinung bin. Schade das du jetzt anfängst mich zu beleidigen, hätte ich jetzt so von dir nicht erwartet.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 467 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 597  Nächste