Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 440 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.08.2017 17:32 

Lass es Gegenwind, der Typ bringt hier doch reine Propaganda. Der Gegenwert des Vereins war natürlich nicht 0 als er mit 7,1 Mio DM verschuldet war. Allein diese Behauptung ist Blödsinn.
Eine Insonvenz bedeutet nicht, dass keine Gegenwerte vorhanden sind, sondern das die Zahlungsunfähigkeit droht. Die wahrscheinlichste Variante wäre mE Weiterführung unter Insolvenzverwaltung, Entschuldung, Rückstufung in den Amateurbereich - aber am Ende Überleben. Nur mal so nebenbei.

Und die "Marke" 96 bestand bereits und hätte weiter bestanden. Das einzige worüber man reden kann, ob ihr Wert mit Kind heute höher oder niedriger ist.

Und es war übrigens kein Scheissverein. Richtig ist allerdings, dass der Wert des Vereins nunmehr gegen 0 tendiert.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:02 

Schon bemerkenswert die Wortwahl einiger hier.

Als es 96 damals vor 20 Jahren richtig richtig richtig dreckig ging, wo waren damals all die schlauen leute die heute meinen sie hätten Ahnung von der Materie weil sie die Bundes-Anzeiger verlinken können?

Niemand hat es geschafft eine vernünftige tragfähige Opposition in all den Jahren aufzubauen. Vermutlich weil es im Verein und auch drum herum dafür keine Mehrheiten gab und gibt.

Nur mal angenommen, Kind sagt: Hey, ihr habt alle Recht ich habe gar keinen Bock auf diesen Verein sondern bereits vor 20 Jahren geplant ihn 2019 zu verkaufen. Aber ihr habt mich mit euren Argumenten überzeugt. Ich trete von allen Ämtern zurück. Hier ist "euer Verein"

Wie sieht dann der Plan derer aus, die jetzt so gegen Herrn Kind sind? Gibt es einen Plan für solch ein Szenario? Wer könnte den Verein führen? In welcher Form? Wer würde weiter hin hier Sponsoring betreiben? Will man das überhaupt oder reicht Oberliga aus, dafür ohne den ganzen Kommerz kram?

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:14 

Kind hat in den letzten 20 Jahren alles erdenkliche dafür getan, dass hier niemand am Start ist, der diese Funktion übernehmen könnte / dürfte / wollte.
Wenn diese Person wie deiner Meinung nach denn so absolut unverzichtbar ist und war. Was zur Hölle machen wir denn, wenn er aus altersbedingten Gründen ausscheidet?
Allein das nicht Aufbauen von weiteren starken Persönlichkeiten im Verein / Konstrukt gibt Zeugnis über seine Qualitäten.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:23 

Gegenwind hat geschrieben:
Kind hat in den letzten 20 Jahren alles erdenkliche dafür getan, dass hier niemand am Start ist, der diese Funktion übernehmen könnte / dürfte / wollte..

Einspruch...obwohl einige (sicherlich wenige) schon seit längerem die Übernahmepläne geahnt/befürchtet hatten, gibt es bis heute keine Opposition bzw. Personen die sich der Aufgabe stellen würden.
Für mich ein entscheidender Punkt, weshalb die Proteste wohl nicht zum gewünschten Erfolg führen werden.

Und ja, ich finde bei vielen sicherlich interessanten Diskussionen ist die Wortwahl und einige Kommentare hart an der Grenze zum fairen Umgang miteinander und über Andere.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:35 

Fair sein bedeutet auch mal ehrlich sein. Wie fair ist denn ein Präsident der Mitgliederentscheide ignoriert, solange es geht unter der Decke agiert, Gerichtsbeschlüsse umgeht, vermeintlich kritische Neumitglieder ablehnt?
Und ja, mir fehlt auch Verständnis dafür, wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, in völliger Ignoranz der unzählige Posts vor ihm raus haut, es gebe ja keinen wirklichen Argumente gegen das wirre Zeug, was er in faktenfreier Nibelungentreue zum besten gibt und dann auch noch dreist die Fachmannkarte ziehen will. Ich nenne sowas trollen.
Edith:
Und auch wenn es wahrscheinlich zu spät war, heute keine oppositionellen Bemühungen wahr zu nehmen ist nach den letzten drei JHV´s nicht besonders aufmerksam beobachtet. Und auch vorher gab es kritische Stimmen.

Zuletzt geändert von Gegenwind am 15.08.2017 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:35 

Kind hat in den letzten 20 Jahren alles erdenkliche dafür getan, dass hier niemand am Start ist, der diese Funktion übernehmen könnte / dürfte / wollte.
Wenn diese Person wie deiner Meinung nach denn so absolut unverzichtbar ist und war. Was zur Hölle machen wir denn, wenn er aus altersbedingten Gründen ausscheidet?
Allein das nicht Aufbauen von weiteren starken Persönlichkeiten im Verein / Konstrukt gibt Zeugnis über seine Qualitäten.
Da habe ich eine Frage zu, man sagt hier Kind hat alles erdenkliche dafür getan um Kritiker mundtot zu machen , hat mein damaliger AG auch mit Drohungen und alles was da zu gehört abgezogen, um die Gründung eins Betriebsrat zu verhindern bzw auszuschalten, aber Gesetze und Kampf haben das verhindert. Arbeitswelt und ein 20 köpfiger Skatverein sind natürlich keine Vergleiche, aber 96 ist natürlich eine andere Hausnummer, war da überhaupt nichts zu machen ?

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:44 

rotsticker hat geschrieben:
Da habe ich eine Frage zu, man sagt hier Kind hat alles erdenkliche dafür getan um Kritiker mundtot zu machen , hat mein damaliger AG auch mit Drohungen und alles was da zu gehört abgezogen, um die Gründung eins Betriebsrat zu verhindern bzw auszuschalten, aber Gesetze und Kampf haben das verhindert. Arbeitswelt und ein 20 köpfiger Skatverein sind natürlich keine Vergleiche, aber 96 ist natürlich eine andere Hausnummer, war da überhaupt nichts zu machen ?

Edith:
Und auch wenn es wahrscheinlich zu spät war, heute keine oppositionellen Bemühungen wahr zu nehmen ist nach den letzten drei JHV´s nicht besonders aufmerksam beobachtet. Und auch vorher gab es kritische Stimmen.

Hatte da noch was zeitgleich zu reineditiert. Klar muss man in Nachgang sich vorwerfen lassen zu zaghaft agiert zu haben. Aber grade zu EL Zeiten, wo die ersten sich kritisch äußerten, waren alle derart im Rausch, dass die auch damals schon benannten Fakten einfach ignoriert wurden.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 18:53 

Es gab schon Kritiker in der Anfangszeit. Ganz hinten in einer dunklen Ecke meines Gedächtnisses, fällt mir dazu der Name Harrald Wendt ein. Der hat, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich schnell entnervt aufgegeben.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 19:05 

rotsticker, in seinen Firmen mag Kind alternativlos sein. Im Verein war er es bisher auch. Das wird sich ändern.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 19:06 

Gegenwind, deine Edits sagen es eigentlich schon. Sicherlich gab es Widerstand gegen die Pläne, nur oppositionelle Bemühungen sind leider in Gänze zu wenig.
Es fehlen - hört sich blöde an - Köpfe, die eine Alternative für Verein, Fans, Medien anbieten...
Ist natürlich nicht leicht, aber ich befürchte ohne die geht es nicht.
Im Augenblick ist der Widerstand bislang eher "namenlos"..Die Fans, die Ultras, Gegner von 50+1 etc. Wenn jetzt da stehen würde die Gruppe um die Personen X,Y,Z wäre das eine ganz andere Wirkung.

Und nur weil andere unfair sind, musst Du doch nicht denen anpassen :wink2:

Ergänzung zu Kuhburger : Ich bin gespannt...

BeitragVerfasst: 15.08.2017 19:08 

ich sehe das genauso wie Picard96...hat sich schon einer Gedanken gemacht, was passiert wenn Kind wirklich das Handtuch wirft und sagt, gut dann soll es ein anderer richten...
wir ständen vor einem Scherbenhaufen...
vl kommt ein Herr von Fromberg oder ein Utz Claasen... vl macht Kind auch einen super Zug und verhöckert seine Anteile an irgendeinen Scheich... (war nicht ernst gemeint)

Ich habe noch gar keinen Protest gegen Sky gehört... Das Nordderby können selbst die Sky-Zuschauer nicht sehen...
Wo blieben denn die Proteste, als das Niedersachsenstadion umbenannt worden ist???

Transfersummen wie bei Neymar sind aktuell absurd... Vor 40 Jahren war auch noch eine Million absurd...

Es geht im Fußball nur um das Geld, wenn im Endeffekt 96 sich nicht öffnet, wird Bundesliga hier nicht mehr gespielt...
und sry das wird die Realität werden... Andersherum möchte auch keiner 70 € für eine Sitzplatzkarte zahlen um das zu finanzieren... irgendwo muss das Geld doch herkommen...

Mich würde mal gerne interessieren, was denn die Kind-Raus-Rufer für eine Idee haben, wenn Kind wirklich abtreten würde? bitte nur ernstgemeinte Antworten...

Kind ist ein absoluter Geschäftsmann... Klar hat der in seinen 20 Jahren keinen neben sich die Leiter hochkommen lassen... Denkt mal an euren Chef, hat der sich einen Nachfolger hochgezogen? Ja hier gibt es Ausnahmen und der Vergleich hinkt ein bisschen... Nur im Endeffekt will er die Macht, was für einen Chef normal ist...

ja und mir liegt 96 am Herzen... nur ich sehe einfach wie sich das Fußballgeschäft entwickelt...

Was die Hertha Fans gemacht haben, Pyros in die Zuschauer zu schießen... Leute das ist nicht normal und ist mit nichts zu rechtfertigen... Es geht um Menschenleben... und wenn ihr von so einem Geschoss getroffen werden würdet, dann wäre das Geschreie groß... Seine Kinder mit ins Stadion zu nehmen, ist heute nicht mehr bei jedem Spiel möglich... Das ist verdammt traurig...

Ich würde mir eine Runde wünschen wo von jeder Seite Vertreter sitzen und sich konstruktiv austauschen zu realistischen Zielen...

Eins zum Schluss...
Das 96 die Fans und die Stimmung braucht habe ich schon in einigen Spielen hautnah miterlebt... Ohne Stimmung läuft auf dem Rasen nichts und wo das endet ist klar... und dann sind nicht nur die Spieler, Trainer und Manager schuld... auch der Fan trägt zur prekären Situation bei
Jeder wünscht sich einen Knaller-Spieler... (würdet ihr in der jetzigen Situation zu 96 wechseln)????????????????????????????????

BeitragVerfasst: 15.08.2017 19:59 

Wer hier im Namen der Meinungs - Freiheit rumtrollt, indem er oder sie Fakten einfach ignoriert.
Darüberhinaus noch die Respektlosigkeit hat, die vorher seitenlange Diskussion, die Quellen zu ignorieren und hier nur auftaucht um Stimmung zu machen, der oder die haben wirklich nicht meinen Respekt.

Das ist wirklich die Freiheit von einer ernst zu nehmenden Meinung. Bleibt nur Igno und gut.

Hat Euch eigentlich Picard oder wie der heißt überredet ein bißchen was abzusondern?

BeitragVerfasst: 15.08.2017 20:46 

Kuhburger, du bringst mich wirklich immer wieder zum Lachen.

Liebe Moderatoren, habt Erbarmen mit diesem Mann, der befindet sich in einem totalen Flow.
Sperrt diesen Thread für alle anderen Schreiberlinge und lasst die Kuh mit dem Burger alleine diskutieren.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 21:09 

Nö, bloß nicht. Ist doch erheiternd, wie so mancher seine Blödheit stolz vor sich herträgt.

Kind-Elogen haben wir 20 Jahren ertragen. Das schaffen wir auch noch 2 oder 3. Kein Problem. Eine Frage an die Protagonisten: Schmeckt der Hintern von Kind eigentlich nach Schokolade? Vollmilch oder zartbitter?

BeitragVerfasst: 15.08.2017 21:28 

Die können eigentlich nur in Wahrheit Kind-Gegner sein. Der Stil und die Faktenfreiheit, sowie die schnell zu entkräftenden Pseudoargumente, sprechen eindeutig dafür. Wenn ich jetzt unvoreinnommen in die Diskussion ginge, würde ich sie sehr kritisch gegenüber Kind verlassen. Dazu trägt die Pro-Kind-Fraktion erheblich bei. Die wollen anscheinend bewusst unter falscher Flagge Unentschlossene in die Arme der Opposition treiben.

BeitragVerfasst: 15.08.2017 22:13 

Picard96 hat geschrieben:
Schon bemerkenswert die Wortwahl einiger hier.

Als es 96 damals vor 20 Jahren richtig richtig richtig dreckig ging, wo waren damals all die schlauen leute die heute meinen sie hätten Ahnung von der Materie weil sie die Bundes-Anzeiger verlinken können?

Niemand hat es geschafft eine vernünftige tragfähige Opposition in all den Jahren aufzubauen. Vermutlich weil es im Verein und auch drum herum dafür keine Mehrheiten gab und gibt.

Nur mal angenommen, Kind sagt: Hey, ihr habt alle Recht ich habe gar keinen Bock auf diesen Verein sondern bereits vor 20 Jahren geplant ihn 2019 zu verkaufen. Aber ihr habt mich mit euren Argumenten überzeugt. Ich trete von allen Ämtern zurück. Hier ist "euer Verein"

Wie sieht dann der Plan derer aus, die jetzt so gegen Herrn Kind sind? Gibt es einen Plan für solch ein Szenario? Wer könnte den Verein führen? In welcher Form? Wer würde weiter hin hier Sponsoring betreiben? Will man das überhaupt oder reicht Oberliga aus, dafür ohne den ganzen Kommerz kram?

Vor 20 Jahren waren Viele noch kein Vereinsmitglied. Die Mitgliederzahl stieg mit der Einführung der Fördermitgliedschaft. Nach den Machenschaften von Vorstand und Aufsichtsrat wird es mit Sicherheit eine Neubestzung in den Gremien gaben. Über die Nachfolge im Firmenkonstruckt muss in erster Linie Kind nachdenken.

Für den Verein ist es wichtig, dass der letzte Rest von 50+1 gewahrt wird, damit die Beiträge der Fördermitglieder weiter sprudeln. Ferner hoffe ich, dass das Sportzentrum die vom Vorstand versprochenen Einnahmen erbringt. Ferner sollte es zum Rückkauf der Markenrechte kommen, um an weitere Einnahmen durch Lizenzgebühren zu kommen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.08.2017 22:40 

Mein Eindruck ist das die Kritiker ziemlich akribisch Fakten, Zahlen, Analysen, präsentieren.
Die gegenseitige Anmache dabei lass ich erstmal außer acht.
Ich finde die Gegenargumente werden eher wenig mit dem Selbigen widersprochen.
Meistens in Richtung “ glaube ich nicht, oder werden die Gerichte dann klären.“
Wenn man nicht mehr präsentieren kann als diese Meinung, finde ich diese Ausagen eher sehr dünn.
Das kriege ich als interessierter Laie sogar hin, :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2017 23:35 

Das meinst Du wirklich ernst? Das es niemanden gibt, der ihm das Wasser reichen kann. Es hätte Möglichkeiten gegeben. Aber es nie eine organisierte Opposition die sachlich aufgefallen ist. Wenn Kind so schlimm ist, wie er hier dargestellt wird, dann hätte da doch mehr passieren müssen.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben, dass er unverzichtbar ist. :noidea2:

Na klar gab es kritische Stimmen. Aber es gab keinen klaren Gegenentwurf zu Martin Kind. Wo ist der Kopf der Opposition. Einer der die kritischen stimmen bündelt? Wenn Kind tatsächlich so übel sein sollte, wie hier einige behaupten, dann ist es ein Armutszeugnis derer hierfür keine Mehrheit zu bekommen.

@Rossi

Die sind also alle Mitglieder geworden, weil 96 auf einmal erfolgreich war. Also Erfolgs-Mitglieder? Wer war und wollte denn hier Mitte der Neunziger Verantwortung übernehmen?

BeitragVerfasst: 16.08.2017 00:17 

Moin,

@Picard96

Du bist doch Mitglied, stört dich das eigentlich nicht, dass der Verein keine weiteren Einnahmen hat, außer durch Mitgliederbeiträgen von diesen ca.14.000 "Event/Fördermitgliedern und den rund 6.000 passiven und aktiven Vollmitgliedern.???

Von den liquiden Mitteln, die durch den Verkauf der letzten Anteile (ca. 2,5 Mio.- 3,25 Mio. abzüglich der Restschulden von 750.000€ an Martin Kind) und den Beiträgen soll jetzt der Verein sein neues Vereinszentrum finanzieren und dafür noch ca. 5.Mio Kredite aufnehmen.

Weil ja der Präsident die alte Heimstätte für das neue NLZ der Investoren brauchte.

Was ist denn, wenn Martin Kind im nächsten Jahr als Präsident zurücktritt, seine Anteile an der Mannschaft an seinen Sohn übergibt und aus Altersgründen bei 96 aufhört.
Hat er ja angekündigt und eigentlich Schmadtke als seinen Nachfolger in der Profiabteilung haben wollen.
Wer übernimmt denn dann.??? Sein Sohn.???

Martin Kind hat doch keinen Mann neben sich hochkommen lassen, der die Funktionen Vorstand oder Geschäftsführer machen kann bzw. will.

Da entsteht doch automatisch ein Vakuum, oder sollen dann Rossmann bzw. Baum ran.???

LG
Peter

P.S.
in den 90ern waren viele kritische Leute hier noch viel zu jung.
MK ist 73 überleg mal, der könnte fast mein Vater sein.

BeitragVerfasst: 16.08.2017 02:24 

Ich weiss nicht, was daran so schwer ist zu verstehen.

Wäre kein Investor eingesprungen, wäre der Verein in die Insolvenz gegangen. Ein Verwalter hätte alles was an Wert da war versucht zu Geld zu machen um die Gläubiger zu bedienen.

7,1 Mio D-Mark waren zu der Zeit mal gar nicht so unerheblich und Hannover 96 ist nicht Opel wo noch x Immobilien, Maschinen und Patente mit Gegenwert X stehen. Auch Air Berlin hat noch Flugzeuge als Gegenwert. Was hatte Hannover 96?

Die einzige nennenswerte Produltionsstätte, das Niedersachsenstadion war zum einen marode und zum anderen gehörte es schon immer der Stadt Hannover.

Demnach wäre absolut Nichts übrig geblieben. Geschweige den, das ein Insolvenzverwalter und der Abstieg in den Amateurbereich besser wäre, als Martin Kind. Es hätte kein neues Stadion gegeben und ob man die WM an einen Ort legt, in dem kein Profifussball gespielt wird halte ich für ausgeschlossen.

Sicher war die Marke schon vorher da. Nur wert war sie halt nichts. Und sie wäre es auch heute nicht, wäre der Verein den Weg in die Insolvenz gegangen. Mal sicher nicht das, was sie heute wert ist. Bloss weil ich ne Marke gründe oder habe, ist sie nicht automatisch etwas wert.

Der Masse hier geht es um Fussball. Der geht den Weg den er nun einmal geht. Das wird sich kaum aufhalten lassen. Es gibt in der ersten Liga noch 3 Mannschaften, die vom Verein geführt werden. Schalke, Freiburg und Mainz. Ich gehöre nun einmal nicht zu denen, die ums verrecken auf der Verliererseite stehen wollen. Tradition ist nicht das hüten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Für die anderen Sparten im Verein wird sich nicht viel ändern. Die werden auch weiter für Hannover 96 eV Schach spielen, tanzen, oder radschwimmlaufen.

Albert Matthai

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 440 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 844  Nächste