| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 14:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Den hätte Heldt garantiert nicht nochmal geholt.
Zu Recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 15:06 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Frankfurt verpflichtet De Guzmann,Boateng und wir die Reservebankspieler. Merke den Unterschied. Der Unterschied ist, das die Verpflichtungen von Frankfurt ihre beste Zeit hinter sich haben. Von der Verletzungsanfälligkeit ganz zu schweigen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 15:33 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Frankfurt verpflichtet De Guzmann,Boateng und wir die Reservebankspieler. Merke den Unterschied. Der Unterschied ist, das die Verpflichtungen von Frankfurt ihre beste Zeit hinter sich haben. Von der Verletzungsanfälligkeit ganz zu schweigen. Was nützen Dir Spieler wie Bech,Saren-Banzee die haben vielleicht noch etwas vor sich aber sind in jungen Jahren schon mehr verletzt als das sie spielen ? Das Einzige was sie können ist den Doc bemühen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 15:38 |
|
|
|
Noch eine Bemerkung zu "die haben ihre beste Zeit schon hinter sich". Trotzdem haben wir nicht annährend einen Spieler im Mittelfeld der die Klasse hat. Na ja, brauchen wir ja eh nicht bei uns regelt das die gute Laune.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 15:54 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Noch eine Bemerkung zu "die haben ihre beste Zeit schon hinter sich". Trotzdem haben wir nicht annährend einen Spieler im Mittelfeld der die Klasse hat. Na ja, brauchen wir ja eh nicht bei uns regelt das die gute Laune. Ich befürchte, in den ersten Spielen wird es ein böses Erwachen geben. Nur dann sind machbare Spieler nicht mehr transferierbar. Mit jedem Tag, an dem nichts passiert, gerät 96 mehr unter Druck. Die Spieler wissen das und werden entsprechende Gehaltsforderungen stellen. Ich sehe die Gefahr, dass einfach nichts mehr passieren wird. Wenn es halt mit "Topspielern" nicht klappt, dann muss man es bei Köpke z.B. versuchen. So schlecht fand ich den mit 21 Jahren nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 16:44 |
|
|
|
Ich für meinen Teil bin froh, daß man bei gehandelten Namen wie Boateng nicht automatisch zusammenzucken muß.
Der wäre natürlich ganz genau der Richtige für uns, wo man auf Tugenden wie Zusammenhalt und Mannschaftsgeist setzt.
Abgesehen davon bin ich zumindest skeptisch, was seinen sportlichen Wert angeht.
Für die vielen Verletzungen kann er wohl eher nichts. Die sind aber leider auch ein Faktor in der Gesamtschau.
Es ist sicher nicht einfach, Spieler zu finden, die uns sportlich einen großen Schritt nach vorne bringen, gleichwohl Teamplayer sind und auch noch finanzierbar. Weiterhin muß der Spieler für englische Clubs und diverse andere europäische Clubs so uninteressant sein, daß er 96 ins Kalkül zieht.
Ich hoffe trotzdem, daß es Heldt gelingt, das Unmögliche zu schaffen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 16:46 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin froh, daß man bei gehandelten Namen wie Boateng nicht automatisch zusammenzucken muß.
Der wäre natürlich ganz genau der Richtige für uns, wo man auf Tugenden wie Zusammenhalt und Mannschaftsgeist setzt.
Abgesehen davon bin ich zumindest skeptisch, was seinen sportlichen Wert angeht.
Für die vielen Verletzungen kann er wohl eher nichts. Die sind aber leider auch ein Faktor in der Gesamtschau.
Es ist sicher nicht einfach, Spieler zu finden, die uns sportlich einen großen Schritt nach vorne bringen, gleichwohl Teamplayer sind und auch noch finanzierbar. Weiterhin muß der Spieler für englische Clubs und diverse andere europäische Clubs so uninteressant sein, daß er 96 ins Kalkül zieht.
Ich hoffe trotzdem, daß es Heldt gelingt, das Unmögliche zu schaffen. Hoffe ich ja auch, aber er hatte bereits 3 Monate Zeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 16:51 |
|
|
|
Sicher hatte er Zeit.
Das Problem besteht wohl darin, daß gute Offensivleute von nahezu allen Mannschaften gesucht werden.
Die Berater versuchen natürlich erst einmal, die Spieler da unter zu bringen, wo am meisten gezahlt wird.
Erst wenn absehbar wird, daß es z.B. mit England nichts wird, könnte unsere Stunde schlagen. Hoffentlich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 17:56 |
|
|
|
Ursprünglich wollten wir 1-2 Flügelspieler dazu holen.
In der Zwischenzeit haben sich mit Bech, Noah und Prib 3 Stammspieler bzw. direkte Einwechselspieler verletzt.
Kommen nun 3-4 Flügelspieler ?
Schon gegen Bonn sah die Bank offensiv extrem dünn aus, nun auch noch Prib...
Aktuell sinds 2 potentielle Außenspieler die man von Beginn an bringen kann. Klaus und Karaman, wobei Karaman unter Breitenreiter bisher nicht so wirklich zum Zuge kam.
D.h. selbst wenn die gesund bleiben, können wir auf den läuferisch intensivsten Positionen nichtmal mehr einwechseln.
Zumindest auf den Außen sind wir aktuell m.E. noch schlechter besetzt als in der Abstiegssaison
Ganz furchtbarer Zustand.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 18:23 |
|
|
|
Die krasse Fehlplanung von 96 ist schon fast unwirklich. So viele Spezialisten und man erkennt keinen Weg, auch wenn das Ziel vorgegeben ist.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 18:31 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Dann erzähl uns doch mal, wie die Fehlplanung genau aussieht. Details bitte. Irgendwo drauf muss das Urteil ja fußen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 18:35 |
|
|
Da hier ja die meisten Nörgler unterwegs sind versuche ich es mal hier Aus dem Schwegler-Faden: ein_roter hat geschrieben: @kalle Wenn du beim Spielverständnis tatsächlich keinen Unterschied zu MS sehen kannst Aus meiner Sicht Schwegler der Spieler, den wir schon seit Jahren auf der 6 gebraucht und nie gehabt haben. Und ich denke auch, wenn man mal den Vergleich zur Abstiegssaison zieht, sieht man das man auf vielen Positionen besser aufgestellt ist, besonders auf der wichtigen 6er-Position. Tor: Ist m.E. Zieler klar besser, aber auch PT und ME sind nicht so schlecht. RAV: Korb (taktisch besser) gegen Sakai getauscht und Sorg dahinter LAV: MA ist weiterhin da und hat sich aus meiner Sicht verbessert, dazu ist MO gekommen IV: Sané ist erfahrener und noch besser geworden, Felipe (so er denn gesund bleibt) spielt sehr stark auf und ist ein gefühlter Neuzugang, Hübner - solide, Anton hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Vor zwei Jahren gab es da Sané, Anton ohne Buli-Erfahrung, 0-Bock Marcello, Hofmann (spielt in der 2. Liga ordentlich), Milosevic (hat sich noch nicht mal bei D98 durchgesetzt) und Schulle, der auch immer Solide war aber nicht mehr schneller wurde. DM: Schwegler (siehe oben), Anton, Schmiede, Baka, Fossum Vor 2 Jahren: Schmiede, Gülselam, Yamaguchi, Hirsch, Fossum Mehr muss man dazu wohl nicht schreiben... L(O)M: Prib, Karaman, ein Neuer Vor 2 Jahren: Prib, Karaman, Sulejmani Nimmt sich nix, falls noch wer kommt wird es vielleicht besser R(O)M: Klaus, Bazee, Bech, (Harnik) Vor 2 Jahren: die drei und noch Wolf + Maximin Schade das Maximin nicht mehr da ist, aber unter dem damaligen Trainer war er das ja eigentlich auch nicht... Keine Veränderung, da Harnik wohl eher ST spielen wird. OM: Maier, Bähre, (Harnki) Vor 2 Jahren: Kiyo, Dierßen Hier schlechter, aber in unseren Systemen gibts die Position nicht wirklich ST: Harnik, Fülle, Benschop, ein Neuer Vor zwei Jahren: Szalai, Benschop, Erdinc, Almeida, Sobiech Ist jetzt schon besser und es kommt wohl noch was. Zum Trainer muss ich wohl nix sagen oder gibts hier jemanden der MF zurück will? Von den Spielern aus der Abstiegssaison sind auch einige erst zur Winterpause gekommen, was zeigt, dass wir damals noch viel schlechter aufgestellt waren. Dazu haben sich m. E. Spieler die noch hier sind zum großen Teil verbessert (Sané, Anton, Felipe, Albornoz, Prib und Klaus mit Abstrichen), der Rest ist zumindest nicht schlechter geworden. Natürlich wird es eine schwere Saison und der Klassenerhalt wird hart genug, aber ich kann es einfach nicht verstehen warum hier so viele immer nur draufhauen?! Es gibt schon genug unschöne Geschichten um unseren Verein (ja, ich weiß... Verein...  ), da ist es vielleicht mal angebracht den Kader objektiv zu betrachten. Ich freue mich trotz Allem auf die Spielzeit und drücke den Jungs die Daumen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 18:49 |
|
| Moderator |
 |
|
Ja, es ist schon abenteuerlich, was die Nörgel-Fraktion für halbgare Generalwatschn parat hat... Ich hatte die Fragen schon ein paar mal in den Raum gestellt, überraschenderweise kam da bisher nicht viel: 1) Was sind die Kriterien für Bundesligatauglichkeit, die immer gefordert wird? 2) Wenn es alles so einfach ist, wer soll denn verpflichtet werden? Was ich bisher gelernt habe:  Topspieler der BL: Gehen nicht zu 96  Reservisten der Topvereine: Konnten sich nicht durchsetzen, Resterampe  Stammspieler der kleineren Vereine: Warum sollten sie zu einem Aufsteiger wechseln?  Leistungsträger aus der 2./3. Liga: Liga zu schwach, was soll das bringen?  Stammkräfte aus europäischen Ligen: Kirmesligen, können alle nichts  Junge Talente: Helfen nicht sofort weiter, bringt nichts  Arivierte Spieler aus anderen Ligen (Ujah, Accam): Kirmesliga, überhaupt fit? Achso, die Spieler müssen ja auch überhaupt zu 96 wechseln wollen und der abgebende Verein und die Berater mitspielen. Andere Vereine, die ebenfalls suchen, soll es auch noch geben... wer darf es denn nun sein? Bin gespannt. Ehrlich!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 18:52 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ja, es ist schon abenteuerlich, was die Nörgel-Fraktion für halbgare Generalwatschn parat hat... Ich hatte die Fragen schon ein paar mal in den Raum gestellt, überraschenderweise kam da bisher nicht viel: 1) Was sind die Kriterien für Bundesligatauglichkeit, die immer gefordert wird? 2) Wenn es alles so einfach ist, wer soll denn verpflichtet werden? Was ich bisher gelernt habe:  Topspieler der BL: Gehen nicht zu 96  Reservisten der Topvereine: Konnten sich nicht durchsetzen, Resterampe  Stammspieler der kleineren Vereine: Warum sollten sie zu einem Aufsteiger wechseln?  Leistungsträger aus der 2./3. Liga: Liga zu schwach, was soll das bringen?  Stammkräfte aus europäischen Ligen: Kirmesligen, können alle nichts  Junge Talente: Helfen nicht sofort weiter, bringt nichts  Arivierte Spieler aus anderen Ligen (Ujah, Accam): Kirmesliga, überhaupt fit? Achso, die Spieler müssen ja auch überhaupt zu 96 wechseln wollen und der abgebende Verein und die Berater mitspielen. Andere Vereine, die ebenfalls suchen, soll es auch noch geben... wer darf es denn nun sein? Bin gespannt. Ehrlich! Fasst den Grundtenor in den einschlägigen Foren (inkl. diesem) sehr gut zusammen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 19:00 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
|
Mir ist aufgefallen in den Testspielen, dass ein sehr starkes Pressing gegen denn Ball gespielt wird, da wird mit 2 bis 4 Mann gegen den Ball gegangen, um ihn schnell zurück zu bekommen, sah teilweise echt gut aus, da tut sich was unter Breitenreiter, allerdings eine sehr anstrengende taktische Maßnahme. Da muss viel durchgewechselt werden denke ich. Was meint ihr, haben wir dafür den Kader? Wem ist das auch aufgefallen, diese Spielweise?
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 19:04 |
|
|
96Stefan96 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen in den Testspielen, dass ein sehr starkes Pressing gegen denn Ball gespielt wird, da wird mit 2 bis 4 Mann gegen den Ball gegangen, um ihn schnell zurück zu bekommen, sah teilweise echt gut aus, da tut sich was unter Breitenreiter, allerdings eine sehr anstrengende taktische Maßnahme. Da muss viel durchgewechselt werden denke ich. Was meint ihr, haben wir dafür den Kader? Wem ist das auch aufgefallen, diese Spielweise? Mir persönlich ist das nicht als etwas wirklich neues ins Auge gesprungen. Zum Durchwechseln haben wir zumindest offensiv aktuell absolut nicht den Kader 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 19:06 |
|
|
|
Ohne Prib wird die ohnehin dünn besiedelte Offensive noch übersichtlicher. Bech, Noah, Prib verletzt. Klaus als letzter echter Flügelspieler. Karaman ist für mich eher hängende Spitze. So Hotte, jetzt aber ganz fix zuschlagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 19:10 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ohne Prib wird die ohnehin dünn besiedelte Offensive noch übersichtlicher. Bech, Noah, Prib verletzt. Klaus als letzter echter Flügelspieler. Karaman ist für mich eher hängende Spitze. So Hotte, jetzt aber ganz fix zuschlagen. Da müssen Minimum ! 2 Flügelspieler, besser 3 und 1 Stürmer kommen. Prib und Noah sind die halbe Saison oder länger weg und die waren fest eingeplant. Unter der Prämisse dass eh 1-2 neue für Außen kommen sollten, müssten es eigentlich 3 sein. Egal wie viel Integration das jetzt ist. Wir brauchen die Jungs. Wie sieht das eig. finanziell für den Verein aus, bei Langzeitverletzten ? Wird da Gehalt frei weil nach 6 Wochen die Versicherung das Gehalt von Noah und Prib übernimmt oder muss der Klub voll durchbezahlen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 19:15 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ohne Prib wird die ohnehin dünn besiedelte Offensive noch übersichtlicher. Bech, Noah, Prib verletzt. Klaus als letzter echter Flügelspieler. Karaman ist für mich eher hängende Spitze. So Hotte, jetzt aber ganz fix zuschlagen. Das hoffe ich auch. Zur Not müsste Harnik über Aussen kommen. Milko könnte auch offensiver spielen ist aber auch verletzt.Und fehlen nun mittel-langfristig 4 Aussen Spieler.Dazu MO nicht überzeugend. Echt blöde Situation.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.08.2017 19:18 |
|
|
|
Jetzt kommt aber Druck auf den Kessel. Das wird Breitenreiter und Heldt jetzt gar nicht gefallen. Jetzt wo Prib ausfällt. Das heißt jetzt vollgas
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|