Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 08:54 

Ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Noch mehr freue ich mich über die von kerze angesprochenen Punkte. Trotzdem habe ich ein sehr schwaches Spiel von 96 gesehen und bleibe weiter in der Nörgelnutten-Fraktion. :flag96:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:16 

Das darfst du auch gerne !
Selbst wenn wir Bayern,Dortmund und die anderen Top Favoriten schlagen bleibst du bei deiner Meinung weil du oder (Sie) sich daran aufgeilen hier alles runter zu spielen.
Hast kein anderes Spielzeug das du fertig machen kannst ?
Pussel doch mal Abwechslung!
:flag962:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:17 

Kuhburger hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
...

Wer sich darüber nicht freuen kann, ist selbst schuld...

Meinst Du mich? Und wenn ja, woraus schließt Du das?

Wenn ich dich im Speziellen meinen würde, hätte ich dich auch direkt angesprochen.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:20 

Das 96 nicht offen und unbeschwert in dieses Spiel geht war aus meiner Sicht klar, ein Großteil der Spieler hat einfach noch nicht die dauerhafte Erstligaerfahrung und bei manchem wird eine gehörige Portion Nervosität dabei gewesen sein.

So verlegte sich unsere Jungs zunächst auf die Absicherung, wobei man merkte das die Mainzer Spieler technisch versierter waren und direkte Duelle besser lösen konnten. Nach vorne gingen viele Bälle verloren, so dass man postwendend wieder in Bedrängnis kam. Insbesondere Hübner schien dem Druck zunächst nicht gewachsen, da viele kleine und ein grober Fehler fast zu einem Tor geführt hätten. Wenn Felipe den Pass nicht so klasse abgefangen hätte, wäre man wahrscheinlich in Rückstand geraten. Auch Tschauner hat wieder gezeigt, dass er im 1 zu 1 zu den besten Torhütern gehört, eins ums andere Mal rettete er großartig. Dafür war die Spieleröffnung wie sonst auch ziemlich schwach. Die Abstöße wurden flach oder halbhoch gespielt und brachten die Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Auch die Strafraumbeherrschung ließ einiges offen, was aber durch die Glanztaten überdeckt wird.
Letztlich ging man glücklich mit dem 0:0 in die Pause. 4 gelbe Karten waren allerdings auch etwas viel, da war nicht jedes Foul gelbwürdig.

Nach der Pause war 96 stabiler und konnte Mainz viel besser verteidigen, nach vorne ging allerdings immer noch nicht viel, die Absicherung überwog, auch wenn Korb und Ostrolzek immer wieder Vorstöße wagten. Füllkrug kam leider gar nicht ins Spiel und so hatte Klaus die riesen Chance zum 1:0. Wenn man sich so auf das Kontern verlegt, kann es sich rächen wenn an so eine Chance verpasst, aber zum Glück war Harnik nach toller Vorarbeit zur Stelle. Den Rest konnte man gut verteidigen, obwohl ich hoffe das 96 dauerhaft mehr Akzente nach vorne setzen wird.
Für das erste Spiel war das eine ansprechende Leistung mit einer deutlichen Steigerung in Halbzeit 2 und dem nötigen Glück das man braucht.
Mal sehen was gegen Schalke passiert.....

Ich muss sagen unsere Fans vor Ort haben ihr Versprechen gehalten und mit ihren Plakaten einen wirklich kreativen Protest geschaffen.... Das KmW Banner war ein Feuerwerk der Kunst und Kultur. Ich dachte mir gestern so, wenn man nicht anfeuert, muss man ja auch nicht jubeln. Das alles ist echt schade, weil man mit der Mannschaft mitfiebert und man sehen konnte das es eben keinen kalt lässt. Die Jungs haben sich 100 % reingeworfen und das würde ich mir trotz aller Spannungen auch wieder von allen Fans wünschen!!!!

BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:24 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Noch mehr freue ich mich über die von kerze angesprochenen Punkte. Trotzdem habe ich ein sehr schwaches Spiel von 96 gesehen und bleibe weiter in der Nörgelnutten-Fraktion. :flag96:

Hey Nordlicht,
Hat der Apfel geschmeckt :wink2:

Ich bin da ganz bei Kerzes Ausführungen, AB hat das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und die defensiv Taktik hat ja Auswerts gegen die Mainzer gut geklappt. Die Mainzer mussten das Spiel machen und wie wir es gesehen haben taten sie sich damit schon schwer.

Ich bin zufrieden weil ich kein blindes anrennen gesehen habe und AB mit seiner Taktik 3 Punkte geholt hat.

Natürlich ist es so das Schalke eine andere Hausnummer als Mainz ist, aber auch gegen Schalke wird die Mannschaft defensiv Spielen und sich auf das Kontern verlassen und wer weiß vielleicht werden die Jungs die Effektivitäts Meister und machen aus 3 Chancen ein Tor :nod:

Wir sollten nicht allzu Streng sein und realistisch genug sein um zu wissen das AB und Co. ihr bestes geben werden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:33 

Den Apfel habe ich gestern noch vernichtet. Wettschulden sind Ehrenschulden. Jedenfalls besser als ein Besenstiel :laugh:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:58 

Ich freu mich schon auf Sonntag wenn wir das 1:0 schießen und das ganze Stadion sich freut bis auf die 100 mann in N15 oder 16 die abends nachhause fahren und erstmal ins Kissen beißen und heulen weil sie eigentlich mit jubeln wollen aber im Kollektiv nicht verstehen warum sie das für ihre Mannschaft also unsere nicht dürfen weil der Nebenmann der es auch nicht versteht so sein soll !
:hallo:

Die nicht jubelnden sollen zuhause bleiben, Karte abgeben und Platz machen für Fan's !

BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:01 

der-Schwatte hat geschrieben:
... Die nicht jubelnden sollen zuhause bleiben, Karte abgeben und Platz machen für Fan's !

Sind noch Karten zu haben, läuft wohl schon...

BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:04 

Sehr wichtiger 3er :flag96: !

Aber die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir alte Probleme kaum behoben haben: Fehlpässe und ideenlose Spielweise. Und dann kam unsere positive Eigenschaft zum Vorschein: Mannschaft der 2ten Halbzeit :mrgreen: .

Da haben wir alles besser gemacht, und hätten sogar 2:0 gewinnen können, wenn Klaus nicht eigensinnig gewesen wäre. Unsere Neulinge haben meiner Meinung nach eine gute Leistung abgeliefert.

Top 3 Spieler des Spiels sind für mich:

- Anton für seine Rettungstat in der Nachspielzeit.
- Harnik für sein Tor.
- Tschauner für seine Reflexe (auch wenn er mit seiner Aktion in der Nachspielzeit mein Herz fast zum Stillstand brachte :shock: )

BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:11 

Wir hätten in der 1. Hz 2 und in der 2. Hz auch 1 bis 2 Buden bekommen können. Das Spiel hätte auch 3:1 oder 4:2 gegen uns ausgehen können und wir hätten uns nicht zu beklagen brauchen.

Mainz hat ebenfalls ein Offensiv- (Abschluß-) Problem. Das war unser Glück. Thats it.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:37 

Spiel zu Spiel verglichen haben in Mainz zwei ganz klare Abstiegskandidaten gegen einander gespielt.

Einspruch ! Was kann denn 96 dafür, dass die biederen Mainzer das Spielniveau nach unten ziehen ? :mrgreen:

Klingt vielleicht überheblich, aber ich meine, dass unsere Mannschaft gestern noch lange nicht am Limit gespielt hat - so gesehen, wird es in dieser Saison vielleicht noch einige Überraschungen der positiven Art geben.

Martin ist übrigens in der Bild Bundesliga Elf des Tages
Gratulation ! :hallo:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:03 

hsv111 hat geschrieben:

Martin ist übrigens in der Bild Bundesliga Elf des Tages
Gratulation ! :hallo:

Das hat bestimmt noch kein Präsident geschafft. Ich gratuliere mal nicht, sonst bleibt hier noch jemanden der Frühstücksbissen im Halse stecken.

Wir hätten in der 1. Hz 2 und in der 2. Hz auch 1 bis 2 Buden bekommen können. Das Spiel hätte auch 3:1 oder 4:2 gegen uns ausgehen können und wir hätten uns nicht zu beklagen brauchen.

Mainz hat ebenfalls ein Offensiv- (Abschluß-) Problem. Das war unser Glück. Thats it

Das ist halt Fußball. Vielleicht kann man es für einen bestimmten Zeitraum mit Herrn Breitenreiter als Trainer auch als das wiederbelebte "Paderborner Modell" nennen.
Nicht anderes war zu erwarten und das wird sich so auch verfeinert fortsetzen, ............. anders geht es mit der Truppe gar nicht, jedenfalls wenn man die Liga halten will

BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:44 

Mainz hat ebenfalls ein Offensiv- (Abschluß-) Problem. Das war unser Glück. Thats it.

Ich hätte gestern auch im Lotto gewinnen können. Dann hätte ich Messi und Ronaldo nach Hannover geholt und wir hätten Meister werden können. :nod:

Hätte Hätte...

BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:46 

Grund zum Jubeln hätte es hier nur gegeben wenn:
- Martin Kind hingeschmissen hätte
- der DFB sich aufgelöst hätte, vorher aber noch exklusiv den 96 Ultras den Gebrauch von Pyro-Technik erlaubt hätte
- Fußball zukünftig nur noch in Schwarz-Weiß übertragen wird
- in der HZ-Pause dem Zuschauer maximal Sackhüpfen angeboten wird
- und nebenbei die Fußballer von 96, Mainz 05 0:6 im eigenen Stadion demontiert hätten
- ach ja, zwei Fallrückziehertore sollten schon dabei gewesen sein.

Ich freue mich jedenfalls sehr über die für mich eher unerwarteten 3 Punkte in Mainz.
Eine spielerische Überlegenheit bei den Mainzern habe ich nicht gesehen, für mich ist eine spielerische Überlegenheit gegeben, wenn auch das eigentliche Ziel des Fußballs ein Tor zu erzielen erreicht wird. Haben die Mainzer halt nicht geschafft.

Vielleicht sollte man sich bei der Analyse des Spieltages einmal überlegen was schädlicher für den Fußball ist, dass die Helene in der HZ Pause mal ihren perfekten Körper zeigt, oder ob der Videobeweis weiter Bestandteil des Spiels bleiben soll. Irgendwie kann ich mich mit dem Videobeweis überhaupt nicht anfreunden.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:50 

Nach einer zerfahrenen ersten Hz, haben es unsere Jungs sehr ordentlich angestellt. Felipe war hinten bärenstark und Harnik wie immer unsere Über-Lebensversicherung.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 20.08.2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:51 

Was für ein Blödsinn. Seit wann ist denn jede Torchance auch gleichzeitig ein Tor? Das ist völlig fern der Realität.

Ja und wir haben ein Offensivproblem und haben trotzdem gewonnen. Thats it.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:55 

der-Schwatte hat geschrieben:
Die nicht jubelnden sollen zuhause bleiben, Karte abgeben und Platz machen für Fan's !

Deiner Meinung nach, sollen also alle die nicht jubeln ihre Karte abgeben ? Na dann wird es aber leer auf der West-, Ost- und Südtribüne.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:00 
Moderator

Mainz hat keine überragenden Spieler, das Spiel ist generell gekennzeichnet durch große Laufbereitschaft. In der Kategorie sind sie in der Bundeslaiga-Spitze. Zudem sind sie bei Ecken durch die Sprungkraft von Bell gefährlich.

Genau diese Eigenschaften konnte man zu Spielbeginn sehen. In den direkten Laufduellen waren die Mainzer immer einen Tick schneller. Bell bekam seine Chance, bei der er Felipe locker übersprang. Muto war schnell und wuselig, alles wie erwartet.

Die Roten dagegen mit Kompaktheit, technischen Unzulänglichkeiten (Hübner vor allem), ohne Zug nach vorn. Auch wie von mir erwartet. Aber so konnten sie die Mainzer Minute um Minute besser in Schach halten. Und dann die beiden einzig guten Konter setzen, von denen einer dann saß. In Halbzeit 1 hatten sie noch den von Karaman verdaddelten Angriff, mehr nicht.

Alles zusammen ein Spielverlauf wie aus dem Taktiklehrbuch, positiv gesehen. Negativ betrachtet fehlt den Roten noch einiges bis zu einem Team, das irgendwann höhere Ansprüche stellen kann.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:03 

Vor allem müssen die Auswärtsfans ihre Karten wieder abgeben, da es nix zu jubeln gibt.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:13 

Nicht zu vergessen auch, das es das 1. Saisonspiel war. Mainz wollte in jedem Fall gewinnen, hat aber kein Mittel gefunden, unsere Abwehr dauerhaft unter Druck zu bringen. Vielen Erstligisten fällt es auch nicht so leicht, das Spiel zu machen. Mainz gehört sicherlich dazu, nicht umsonst haben sie den Maxim dafür verpflichtet.
Das unsere Chancenverwertung bei 50 % lag, war natürlich super.
Hübner hatte anfangs Probleme, ist aber zusehends besser ins Spiel gekommen. Mit Sane sollte unsere Deckung mehr Stabilität bekommen. Karaman konnte leider Prib nicht voll ersetzen. Prib ist sicherlich kein überragender Spieler, aber gestern hätte er meines Erachtens mehr Power über die linke Seite gebracht.
Aber auf den Flügeln soll ja wohl noch nach gebessert werden.
Jetzt kommt Schalke, durch die 3 Punkte gestern haben wir zumindest den Anfang gemacht, mit einem Unentschieden könnten wir nun gut leben. :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste