Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:14 

Andy_K hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls sehr über die für mich eher unerwarteten 3 Punkte in Mainz.
Eine spielerische Überlegenheit bei den Mainzern habe ich nicht gesehen, für mich ist eine spielerische Überlegenheit gegeben, wenn auch das eigentliche Ziel des Fußballs ein Tor zu erzielen erreicht wird. Haben die Mainzer halt nicht geschafft.

Ich hatte auch nicht mit drei Punkten gerechnet - schon gar nicht nach der ersten Halbzeit. Also freue ich mich sehr darüber!
Ich verstehe aber nicht, was Dein Satz mit der 'spielerischen Überlegenheit' soll. Natürlich war uns Mainz (zumindest in der 1. Hz.) spielerisch überlegen - einfach weil unsere Jungs leider nach vorne so gut wie gar nichts zustande gebracht haben, Mainz dagegen schon eine ganze Reihe von ordentlichen Torchancen, guten Angriffen etc. hatte. Auch wenn es zur Pause 0:0 steht - so viel Objektivität sollte man schon aufbringen können, dass man erkennt, dass da bei uns manches nicht gestimmt hat.

Und überhaupt: Meiner Meinung nach war das Spiel gestern im Grunde ideal.
Einerseits haben wir gegen einen möglichen Konkurrenten auswärts gewonnen: wertvolle drei Punkte, und bei Mainz ist möglicherweise schon bald Feuer unterm Dach.
Andererseits hat jeder, der Augen im Kopf hat, gesehen, dass wir noch Verstärkungen brauchen. Es hat über 45 Minuten gedauert hat, bis wir mal einen vernünftigen Angriff nach vorne hinbekommen. Beim Spielaufbau ist x mal der Ball verloren gegangen, manchmal ist es dann sogar gleich schon brenzlig geworden. Unsere Innenverteidigung ist ohne Sané einfach nicht sattelfest. Und Füllkrug muss erst noch zeigen, dass er den Sprung von der zweiten Liga in die Bundesliga schafft.
Mein Fazit: Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, aber trotzdem dürfen wir uns nicht einbilden, dass der Kader schon stark genug wäre für eine problemlose Saison.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Hmh. Die drei Punkte sind angenehm. Allerdings hat sie die spielerisch deutlich schlechtere Mannschaft gewonnen, wie ich finde.

Es hat die Mannschaft gewonnen, die ihr System dem Spiel aufgedrückt hat. Könnte man erkennen, wenn man will.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:49 

Bemeh hat geschrieben:
Alles zusammen ein Spielverlauf wie aus dem Taktiklehrbuch, positiv gesehen. Negativ betrachtet fehlt den Roten noch einiges bis zu einem Team, das irgendwann höhere Ansprüche stellen kann.

So sehe ich dies auch - 96 wird mit Geduld, Disziplin und Breitenreiters "Eingebungen"
bestimmt noch so manches Mal aufhorchen lassen.
Entscheidend wird allerdings sein, ob - und wie schnell 96 es gelingt
sich wieder an die Spielweise der ersten Liga anzupassen.
Dazu sollten wir unbedingt noch echte Verstärkung/en dazubekommen.

Wer kommt noch, wer steigert sich - bleiben wir jetzt weitgehend von Verletzungen verschont?
Ob das dann letztendlich ausreicht, muß man abwarten.
Das macht ja den Fußball aus, dass bis auf wenige eitle Pfauen und sich Selbstüberschätzer,
eigentlich niemand schon zum jetzigen Zeitpunkt wirkliche seriöse Aussagen machen kann,
nicht nur 96 betreffend.

Die Bundesliga ist jetzt im 55. Lebensjahr - was hat es in dieser langen Zeit
nicht für Überraschungen gegeben - positiv, wie negativ.

96 - sollte schon deshalb die Klasse halten, damit die Schar der Destruktiven
einen auf die Mütze kriegt. Wer 96 Mißerfolge wünscht, nur um sein Mütchen zu kühlen
und meint damit Herrn Kind einen verprickt zu haben ...
:mad: schlichter Charakter, und obendrein auch selten dämlich - m.M.

Ich bin in erster Linie Anhänger der Jungs, die den sportlichen Job auf dem Rasen machen.
Mich interessiert primär das, was mit der Pille passiert.
Pässe, Flanken, Torschüsse und Einschläge ...
natürlich auch die Ergebnisse - wie gestern :nuke:
... und obwohl bestimmt nicht desinteressiert:
stand ein Spiel an, war es für mich eher zweitrangig, wie unser Präsi hieß,
oder welche Bilanz gerade diskutiert wurde - dies gilt auch noch heute.

Selbst eine Unternehmensform, die mir nicht passt,
kann mir in dem Moment den Spaß am Fußball nehmen,
wenn er denn spannend vorgetragen wird.
Ich räume jedoch ein, dass ich schon bessere Zeiten erlebt habe - deutlich bessere.

Jetzt, wo es wieder anläuft, kommt auch der Bock zurück.
Bock auf mein 96 - jawohl -
denn wir haben unzählige Stunden gemeinsam verbracht.

Zuletzt geändert von Pralino am 20.08.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:49 

@Peter Später

Natürlich hast du da recht. Fußballerisch war 1.HZ bei uns viel Luft nach oben. Nur zur spielerischen Überlegenheit gehört, zumindest für mich, das der Ball irgendwann einmal im Netz liegt. Sonst ist viel Ballbesitz nur brutlose Kunst.
Es bleibt festzustellen, dass unser Matchplan funktioniert hat. Wir hatten drei gute Möglichkeiten, Mainz 4 oder 5. Wir haben ein Tor erzielt und 1:0 gewonnen. Für mich schwingt hier auch häufig mit, dass es wegen der angeblichen spielerischen Überlegenheit von Mainz ein in dieser Folge unverdienter Sieg gewesen wäre. Das war er definitiv nicht. Ein guter TW und ein Stürmer der trifft gehört halt mit zum Spiel.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 15:14 

Bereits nach einem Spiel auf einem EL-platz. Wir brauchen keine Verstärkungen mehr.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 15:26 

Picard96 hat geschrieben:
Hmh. Die drei Punkte sind angenehm. Allerdings hat sie die spielerisch deutlich schlechtere Mannschaft gewonnen, wie ich finde.

Es hat die Mannschaft gewonnen, die ihr System dem Spiel aufgedrückt hat. Könnte man erkennen, wenn man will.

Dazu kommt, dass wir ziemlich am Anschlag unserer derzeitigen Möglichkeiten gespielt haben, weil jeder für den Anderen mit gekämpft hat.
Spielerisch war Mainz nicht besser, es sei denn, man verwechselt Aktionismus mit spielerischer Klasse

BeitragVerfasst: 20.08.2017 16:04 

Nee,

Meenz war auf keinen Fall besser.
Die mussten das Spiel machen und haben nix auf die Reihe bekommen.

96 hat eine von 2 Chancen als Konterchance genutzt und der Fisch war gelutscht.

Nicht mehr und nicht weniger.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 20.08.2017 16:11 
Moderator

Aber diese antikommerziellen Pixelstreams sind immer so unscharf, da hilft auch keine Sehkorrektur. :|

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:27 

Toll.
Und bundesligaprognose.de , die ja immer Recht haben, sehen uns jetzt am Ende der Saison auf Platz 15!
Vor Mainz waren wir auf Platz 18.
Aber mal im Ernst
Die Anfangsnervosität wurde mit Glück überwunden. Dann haben wir mutiger gespielt. Eigentlich so wie in den letzten Spielen mit Breite. Das wurde zu Recht belohnt. Jetzt könnte schon der Knoten geplatzt sein. Gegen Schlacke wird es ein besonderes Spiel. Erstes Heimspiel und Hotte und Breite gegen Ex-Verein. Schiss müssen wir jedenfalls nicht haben. Ausserdem ist Sane wieder dabei. Aber unsere Abwehr ist ja sowieso gut, wenn Tschauner keine Aussetzer hat und nicht jedesmal bei Rückpässen den Ball entweder links ins Aus schiesst, direkt zum Gegner oder gefährlich flach und kurz in die Mitte.
Ich freue mich jedenfalls tierisch über die von mir unerwarteten 3 Punkte.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:32 

Was mich noch umtreibt ist folgende Frage:

Hat sich Nordlicht am Samstag nach Abpfiff noch seinen Apfel reingezogen? :noidea:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:37 

only96 hat geschrieben:
Was mich noch umtreibt ist folgende Frage:

Hat sich Nordlicht am Samstag nach Abpfiff noch seinen Apfel reingezogen? :noidea:

Joo hat er :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:41 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Den Apfel habe ich gestern noch vernichtet. Wettschulden sind Ehrenschulden. Jedenfalls besser als ein Besenstiel :laugh:

...hier only96 ...
vor lauter Abstiegspanik kriegste nur die Hälfte mit ... einfach nur eine Seite zurückblättern

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:42 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Den Apfel habe ich gestern noch vernichtet. Wettschulden sind Ehrenschulden. Jedenfalls besser als ein Besenstiel :laugh:

Ich sollte erst lesen, dann schreiben. :wink:
Zieh dir heute noch ein Appel rein! :)

Ach ja, drei Punkte zum Start!

:shock:

Normalerweise MUSSTE in der 93 Min. das 1:1 fallen. Ist aber nicht passiert. Seltsam..... :shock:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:45 

Andy_K hat geschrieben:
- in der HZ-Pause dem Zuschauer maximal Sackhüpfen angeboten wird

Oder Leute lassen sich zig Mal im Kreis drehen und müssen dann mit Ball auf ein Tor zulaufen. :oldman:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 17:50 

Pralino hat geschrieben:
denn wir haben unzählige Stunden gemeinsam verbracht.

:nod:

Dieser Satz geht tatsächlich gerade in mein Herz!

:fan:

BeitragVerfasst: 20.08.2017 21:35 

Andy_K hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls sehr über die für mich eher unerwarteten 3 Punkte in Mainz.
Eine spielerische Überlegenheit bei den Mainzern habe ich nicht gesehen, für mich ist eine spielerische Überlegenheit gegeben, wenn auch das eigentliche Ziel des Fußballs ein Tor zu erzielen erreicht wird. Haben die Mainzer halt nicht geschafft.
Demnach wäre eine Mannschaft spielerisch überlegen gewesen, wenn sie in einem Spiel eine Fehlpassquote von 99 %, eine Torschussstatistik von 1:44 - der Gegner trifft 44x den Pfosten - und eine Zweitkampfquote von 1 % gehabt hätte, trotzdem aber in der 90. Minute durch einen Konter 1:0 gewinnt. Lustig!

Wäre Mainz schlau gewesen, so hätten sie uns das Spiel überlassen. Da siehts nämlich düster bei uns aus. Ansonsten war es eben die Taktiki, die man als spielschwacher Verein anwenden muss. Hinten Beton und kontern. Wird nicht immer klappen. Besonders dann nicht, wenn bessere Teams mal in Führung gehen.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 22:19 

ein_roter hat geschrieben:
Scott hat geschrieben:
Und als Belohnung erhält die Mannschaft ein kollektives Schweigen der eigentlich besten und treuesten Fans.

Danke für das Armutszeugnis.

Wenn man schlau wäre, zeigt man dem Opa auf andere Art und Weise was man von Ihm und seinen Machenschaften hält.

Die Mannschaft mit zu bestrafen kotzt mich an.

Absolute Zustimmung!
Warum man nicht einen Kompromiss macht und seinen Unmut vor und nach dem Spiel kundtut, von mir aus auch in der HZ-Pause, verstehe ich nicht.
Zumal die sich ja auch um ihren eigenen Spaß bringen und der Mannschaft auch nicht helfen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich verstehe das Geschrei "Kind muss weg" auch inhaltlich nicht. Soweit ich gesehen habe, waren alle Einlaufkinder (welch schönes Wort) rechtzeitig vor dem Spielbeginn vom Platz verschwunden :?

BeitragVerfasst: 20.08.2017 22:52 

c452h hat geschrieben:

Wäre Mainz schlau gewesen, so hätten sie uns das Spiel überlassen. Da siehts nämlich düster bei uns aus. Ansonsten war es eben die Taktiki, die man als spielschwacher Verein anwenden muss. Hinten Beton und kontern. Wird nicht immer klappen. Besonders dann nicht, wenn bessere Teams mal in Führung gehen.

Ich würde sagen, hier unser Coach gewichtigen Anteil an dem Sieg. Denn der war schlau. Du kannst daheim nicht den Gegner einfach das Spiel überlassen und wenn doch spielen wir 0:0, immer noch ein Erfolg.

Genau das ist ja die Idee einer Spieltagstaktik. Kennst Du nicht, aber das lern man sogar schon bei der B-Lizenz. Guck Dir den Gegner und richte anhand der Fähigkeiten Deines Team die Taktik aus.

Das war gestern ein verdienter Sieg eines Teams, was als solches auch gearbeitet hat. Ich war mir bei AB nicht immer sicher, aber hier hat er gezeigt was er kann.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 23:03 

Das war gestern ein verdienter Sieg eines Teams, was als solches auch gearbeitet hat. Ich war mir bei AB nicht immer sicher, aber hier hat er gezeigt was er kann.
War ja auch immens schwer, zu erkennen, dass unser Team derzeit lieber auf Konter spielen sollte, da es zu schwach ist, um das Spiel selbst bestimmen zu können. Das hat doch hier jeder Couchtrainer im Vorfeld erkannt und dies zu erkennen, sollte für einen Profi wie AB überhaupt keine große Leistung sein.

Ansonsten halte ich nichts von einer Definition von "verdient" oder gar Taktik, die sich auf Glück und Zufall verlässt.

BeitragVerfasst: 20.08.2017 23:34 

Der Mainzer Trainer ging in der 25. Minute zum vierten Offiziellen, da Muto im Strafraum gezogen wurde. Dieser erklärte ihm, dass der Videobeweis aufgrund technischer Pannen nicht zur Verfügung stehe.

Hab die Szene nicht parat, aber da hatten wir dann wohl Glück? Wenn ich sehe, für was Lewandowski am Freitag einen Elfer bekam?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste